Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bravo Tremeloes, sauber gearbeitet und bildschöne Fotos...kein Wunder, bei dem Motiv :bigok:

edit : Wann baust du den Grakakühler ... das Ding passt nicht... aus ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. bei Gelegenheit mache ich mal ein paar Bilder von deinem...
Habe eh vor demnächst die Grafik zu wechseln. Da rentiert sich die wakü für die nicht mehr. Außerdem passt auf die Asus kein Block weil sie kein Standard Layout hat.
 
@Delorean

ein Aquaero LT passt locker. Ein sehr guter Platz für deine Steuerzentrale...gute Idee. Bei mir leider für was anderes verplant :)
 
so hab mal rumgesucht und nix gefunden. Hab es jetzt mal bei Alternate per Nachname bestellt. Dann kann endlich losgehen mit der XBox 360 :banana:
 
@FerrariF100GT

Uni 17 Chaos-Allianz...hm...du gehörst nicht zufällig zu dehnen, die Radeon geschreddert hat ? :fresse:
Brummt deine Festplatte immer noch ?

@shakesbier

eine XBox ins V350, mit Wakü ...du machst das wirklich ! Auf die Bilder bin ich gespannt :)

edit: poh...ich hoffe wir sehen überhaupt noch Pics, fototechnisch hat Tremeloes die Messlatte sehr hoch gelegt. :(
Ich mag authentische Pics, unmittelbar und real.


@Tremeloes, krieg das jetzt nicht, innen falschen Hals...ich komme nicht zu deiner Schießerei. Ich bau Computer und keine Fotos. Ich brauch nen Ozillograf (um Schwingungen zu testen) und keinen Fotograf ;)
Wenn du ein schwarzes PCB suchst, gug mal bei XFX. Die neue(G92) 8800 GTS sieht schwarz aus. Oder ? (Warum können die keine vernüftigen Fotos machen ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: poh...ich hoffe wir sehen überhaupt noch Pics, fototechnisch hat Tremeloes die Messlatte sehr hoch gelegt. :(
Ich mag authentische Pics, unmittelbar und real.

Also ich sehe alle Fotos gerne. Hauptsache man kann was drauf erkennen. Außerdem, dafür daß ich mein Geld mit Bilder machen verdiene, sind die gar net so toll. ;)

@Tremeloes, krieg das jetzt nicht, innen falschen Hals...ich komme nicht zu deiner Schießerei. Ich bau Computer und keine Fotos. Ich brauch nen Ozillograf (um Schwingungen zu testen) und keinen Fotograf

:shot:
(wollte auch nicht sagen, daß deine Bilder schlecht sind, sondern daß dein Sys echt fotogen ist falls es falsch rüber kam)

Wenn du ein schwarzes PCB suchst, gug mal bei XFX. Die neue(G92) 8800 GTS sieht schwarz aus. Oder ? (Warum können die keine vernüftigen Fotos machen ?)

die sieht schon gut aus, ist aber doch etwas teurer als das Budget hergibt. Echt schade, daß es keine schwarze 3850/70 gibt. Dann wirds vielleicht ne blaue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Temps:

tempslqv.jpg


Temp 1 und 2 sind die NB Temps... rest sollte klar sein.
 
@Noedar: nene bin Uni 22 und spiel bis das Uni auseinanderfällt :d

Hab da jetzt was mit der Hdd gemacht brummt zwar nich mehr so arg aber ich muss erstmal wieder alles zusammenbauen und bissle pc laufen lassen. Kann sein das es mit der Zeit wieder anfängt zu brummen. Das wäre etwas doof...
Wenn ich die Halterung für die Hdd entfernen könnte hätte ich mehr Platz. Dazu müssten die Nieten dran glauben.
Gibt es Werkzeug mit denen man die leicht entfernen kann?

@steelyDan: geht um n Browsergame namens ogame.de
 
Ich warte zwar noch auf einige Teile, aber letzte Woche ist schon mal die Steuerung gekommen. 12 Watt pro Kanal sollten für die kleine Pumpe reichen, aber ich werde sicherheitshalber nochmal nachmessen.

Das letzte ist mit dem UV-Licht. Fenster kann ich nicht machen, weil ich das Seitenteil verlegt habe. :shot:

fom1.jpg


fom2.jpg


fom.jpg


bb13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ein Code?? Übrigens ist mir gerade aufgefallen:
REVERSE(Noedar)=radeoN, komich, oder?
Äh...die Hardware die ich bau, muss auch richtig getestet werden (mich umschau "wo ist Frau?") O-Game ist ein Browserspiel nur mit Interface ohne grafische Darstellung der Schlachten, Planeten besiedeln, Flotten bauen, verteidigen und angreifen, versuchen parkende oder anfliegende Fleet's abzufangen, zu schredern ohne selbst vernichtet zu werden. Spione und Maulwürfe in feindliche Alliancen einschleusen u.s.w , volles Programm. 5.-10.000 Player in einem Universum. Die Chaos-Alli waren 120 Member und als O-Game (gesagt war, wir nie!) Gebühren verlangte, haben wir uns und befreundete Allis zusammen geschrottet...BOOOOOUM...so'n lauten Knall hatten die Unis noch nie gehört...ggg. Yeah...i love it..."Teamplay"!
Jo... Radeon ist mein Nick, Starcraft, Freelancer (Schlangenkrieger), FarCry, BF2 und 2142, GuildWars u.s.w.
Genug....btt ;)
 
Zur Info:
Seit heute mittag ist das V350 in B und S bei Alternate für 94 Euro verfügbar. Habs heute vormittag noch für 109 Euro bestellt und dafür jetzt ein 15 Euro Gutschein Oo

Naja hauptsache ich habs bald :)
 
@QGel ,

die Temps sind klasse !

Ob ich die mit dem Innovatek-Block erreiche?( 46° unter Last in einem Grossen mit 3x 120)...hm...hab da so leichte Zweifel. Der CoolMatik ist eine Bremse.


Hinzugefügter Post:
@AirPlus

kannst du mal nachmessen wie hoch die Anschlüsse, über die Oberkante Graka hinausragen ?
Sieht gut aus dein V300 :)
zeig mal mehr Bilder von der Wakü...ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach n 3mm Stahlbohrer und wegdamit?

Klar,wie denn sonst.
Hm...beim V300 würd ich die Seite zum NT stehenlassen, die ist da als Stütze für's Nt und als Verstrebung zum 5 1/4" Schacht gedacht. Wenn du den Käfig komplett entfernst, wird das NT weiter durchhängen...schau's dir genau an, bevor du den Bohrer ansetzt und überleg was du machen willst.
Das ist eine strukturrelle Veränderung des Gehäuses und bringt Stabilitätsverlusst, wenn du dir nicht's einfallen lässt um das auszugleichen. Der Käfig ist ein tragendes Bauteil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal hab ich das v350 ^^
Dann hast du das falsch verstanden ich möchte nicht den ganzen Käfig abnehmen sondern nur diese komischen Halterungen wo dann die Hdd eingeschoben wird. Die sind nochmal extra genietet soweit ich das jetzt sehen konnte.

Dachte vll gibt es da spezielles Werkzeug um die Nieten zu entfernen?
Die Hardware kann dabei ja drin bleiben oder? Also mainboard und so...

EDIT:
Also hier nochmal auf dem Bild
ASXT.jpg

Dort wo die Pumpe mit dem Blech aufliegt diese Halterungen wollte ich entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meinst du... bei dem Vorhaben währen die bei mir als erstes rausgeflogen...ganz klar die müssen weg ( dachte, hättest es schon gemacht und wolltest nun alles...)

NT musst'e ausbauen um an die " linken Nieten " (beim vorsichtigen aufbohren mit einem 3mm Metallbohrer machen die Späne !) ranzukommen. Immer von oben bohren, wegen abrutschen und so können die Späne nicht aufs Board fallen, trotzdem das Board gut abdecken.... besser ist ausbauen !
Manchmal drehen sich die abgezwickten Stahlstifte in den Nieten mit, das merkst du wenn der Bohrer nicht mehr schneidet, nicht weiter will. Sofort aufhören zu bohren und niemals mit Gewalt versuchen durchzukommen :fresse:. Es reicht wenn der äussere Ring weg ist und du mit nem Seitenschneider von der anderen Seite den Rest raushebelst.
Späne sorgfältig entfernen.
Mit einem Druckluftkompressor oder Druckluft in Dosen geht's am besten.

Warum müssen die Adapter der Eheimpumpen immer so lang sein, gibts da keine kürzeren ? Oder gleich mit 1/4" Anschlüssen ?
Ihr solltet den Hersteller anrufen und "drauf " aufmerksam machen. 1/4" ist Standart !

Ha...vor zwei Wochen hab ich bei Innovatek angerufen und nach einem Anschlussstück für Ihren Grakakühler gefragt, zum durchschleifen. Zur einen Seite rein, zur anderen raus.
Gesagt hat er: man könnte ihn doch drehen ! Also 2 zur einen oder 2 zur anderen. Ich hab's ihm erklärt, und er sagte: danach hätte noch keiner gefragt.
Ja, sagte ich, ist doch klar...wenn ich so einen Kühler brauche, schau ich mir den ihren an, klick weiter und kauf einen anderen. Die haben das schon alle.
Auf einmal gehts, jetzt wollen sie unter Zubehör so ein Teil anbieten. Da bin ich ja mal gespannt...

Hatte keine Lust zu warten, hab ihn mittlerweile umgebaut...funktioniert und ist dicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Elektrischen Bauteile immer raus, besonders Netzteile ect. weil die Vibrationen können die nicht ab, nachher hast du noch ein Pfeif konzert..
Beim v300 kannst ruhi den Käfig ganz rausnehmen musst nur das netzteil bis an den Deckel hoch versetzen.
Das hat zwei Vorteile:
Kein Durchhängen mehr
Wärme wird direkt ans gehäuse gegeben
 
Naja trotzdem, ist zwar nur alu aber ist sehr wohl ein Grund, und man hat die Spänne eh überall. ich würde keine "Am offenen herzen" Operation durchführen.
 
Voll zustimm!...solche Operationen sollte wirklich nur jemand machen, der Übung und Erfahrung im Umgang mit Werkzeugen und Materialien hat...besser ist ausbauen !

Ich weiss auch wie gross die Versuchung ist... es nicht zu tun :fresse:
Da baut man Tagelang sein Sys. zusammen...raus, rein, passt nicht und wieder u.s.w...hatt's endlich zusammen :banana:
und dann...Mist, hab ich vergessen !...das muss raus :-[
 
Mhh wenn ich ja nicht zusätzlich noch den Cpu kühler abmachen müsste wäre das vll etwas anderes ^^ So wird es evtl schwierig.
Ich wollte es mit nem Akkuschrauber versuchen und dann auf ganz langsamer drehzahl. Natürlich alles vorher abdecken. Klar das NT muss raus geht ja sonst nich anders ;)
Ich werd aber jetzt erstmal meine spezial halterung ein paar Tage testen.
Wenn die anfängt zu brummen, dann gibts auf die Nieten ^^

Warum meinen eigentlich alle das ich n v300 hab? :lol:
v350 bitte!
 
Meint keiner...wir wissen das du ein V350b besitzt :)

Konzept und strukturreller Aufbau sind im Wesentlichen gleich...fast Baugleich nach einem 2x120 oder Wakü Mod.
Was bleibt -> V300 : Kleiner Kompackter einfach gut, und mit der Front im MeshDesign bessere thermische Eigenschaften. :d

Aber nur mit den Mod's.
Beim V350 ist es einfacher und weniger Aufwand.

Ich bleib beim V300 und bin froh noch einige in Reserve zu haben :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh