Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ cynish

brav ;)
kühler+lüfter dürfen max. 135mm hoch sein (schau mal in tremeloes´ lianli faq).
2 lüfter (von cpu und nt) untereinander sind irgendwie sinnlos.
ein duct aus pappe vom nt bis zum kühler sollte die kühlleistung erheblich steigern, da die warme abluft des kühlers so nirgends entweichen kann.
den ultra-x kenne ich nicht, sorry (aber du musst dich schon darauf einstellen mal hier und da den dremel anzusetzen ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
135? Ging bis jetzt immer von 130 aus, aber das dann natürlich noch besser ;)

Weiß nich wie das hier mim verlinken externer Bilder steht, aber so wie ich das gesehen hab kann man beim Ultra-X den alu-kühlblock entfernen..... kurz gesagt, evtl paßt's doch.. aber darauf bau ich keine Kaufentscheidung auf ohne mir das Ding min mal angesehen zu haben. ^^

Ansonsten... haste gleich Post ^^
 
Ich werd am Wochenende einen anderen Quad in meinen Rechner einbauen der eine andere VID hat und anderen Speicher verwenden bevor ich den Core 2 Duo einbaue. Das wäre das einzige was ich noch machen würde
 
Hier haben ja sicher ein paar den Mini Ninja im V350. Mich würde mal interessieren wie er sich passiv in dem Gehäuse macht. Netzteil sitzt ja unmittelbar darüber.

Temps wären interessant. Also vielleicht kann jemand mal seinen Lüfter kurz abklemmen?

CPU Quad Monster wird er nicht schaffen, das ist klar, aber vielleicht kühlt er einen X2 5000+ ganz passabel?

Oder halt doch besser den SI-128 SE....*grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja den Mini Ninja kannst du gut über nen Airduct mit der Seite Kühlen, weil das netzteil nicht soviel Wärme reinzieht, da der Kühler ja die Lamellen Horizontal ausgereichtet hat. Im Idle wird ein 5000er auf jeden Fall passiv gehen...
 
Hab den 5200+ EE unterm SI-128 SE passiv (entlüftung durch langsamen Seitenlüfter & NT). Im Idle sind die Temps bei ~31°C, bei Last nicht über 51°C. Allerdings im V300 aber ohne Duct ;)
Im V350 müsste der Platz zwischen NT und Kühler genau für einen Duct aus dem Gehäuse eines kaputten 120er-Lüfters reichen. Die Abwärme würde dann direkt über die Finnen abgezogen werden.


@Tremelores: Sagma, wäre das nicht vielleicht eine Idee die Prozi- & Kühlerkombis in die FAQ aufzunehmen? Wird ja desöfteren nach gefragt.
 
Naja den Mini Ninja kannst du gut über nen Airduct mit der Seite Kühlen, weil das netzteil nicht soviel Wärme reinzieht, da der Kühler ja die Lamellen Horizontal ausgereichtet hat. Im Idle wird ein 5000er auf jeden Fall passiv gehen...
Also ein Airduct selber basteln kommt für mich nicht in Frage, zudem hat das V350 hat doch seitlich keinen Lüfter? Oder wie meinst du das genau?

Das mit der Lamellenausrichtung stimmt natürlich. Daran hab ich nicht gedacht. Beim SI-128 SE passt die Ausrichtung, also dürfte der wohl doch besser geeignet sein?
 
Würdes es auch was bringen, wenn ich auf meinen Intel Boxed nen Duct zum NT hin mache?

Und was gibt es da an Möglichkeiten sich einen zu bauen?
 
Seitlich bezog sich auf den Kühler, der dann nach hinten rausbläst...
Das v350 hat ja leider keinen Lüfter im Seitenteil...
 
Habe nun auch meine Komponenten alle hier:
V350A
Enermax Liberty 400 Watt
GigaByte G33M-DS2R
E8400
Kingston 2 GB
Seagate ST3250410AS 250GB
Samsung SH-S203D
alle Lüfter durch Nanoxia ausgetauscht, die durch die LianLi Lüftersteuerung geregelt werden.

Als CPU Lüfter habe ich den Zalman CNPS8000 verbaut, wirkt sehr hochwertig und passt ohne Probleme (Mainboardschlitten bleibt ausziehbar)

Mal sehen wie das ganze läuft und wie die Lautstärke sich verhält (wird morgen getestet)
 
das gehäuse eines kaputten 120ers würde einen guten teil (ok, ich habs nicht ausgerechnet, aber ich schätze ein achtel^^) der finnen abdecken, einen duct ums nt "wickeln" wäre möglicherweise produktiver..
 
nein das V300 wird nicht mehr hergestellt. Ich denke das dies ein Testlauf von LianLi war ob das Gehäuseformat am Markt abkommt.
 
puhhhh leute hart hart....
gestern nen dicken virus bzw rootkit eingefangen. Bagle bzw. beagle kennt vielleicht jmd.
Harte Sache, hab das ding jetzt nach ca 10Stunden arbeit runter. Ich sag euch passt auf und macht regelmäßig Backups! Sowas will man echt nicht erleben. War echt kurz davor alles platt zu machen. Jedenfalls scheint jetzt alles wieder clean und ich ich hoffe er hat keine Passwörter oder sonstiges übertragen. Bin jedenfalls sehr Vorsichtig....

Deswegen konnt ich auch gestern und bisher heute auch noch nicht am LianLi Gehäuse weiterschrauben. Wollte ja mal die Cpu passiv laufen lassen, aber hab echt grad anderes zu tun...

Das Wort zum Sonntag: Passt auf und macht Backups! Ich hab das auch nicht wirklich ernst genommen, aber wenn ihr das mal erlebt habt ists nicht mehr schön!
 
ot: ja ja, ich mache regelmässig (automatisiert) backups, zwei verschiedene! Gut dass Du alles wieder hingekriegt hast. Sowas kann beliebig nervig und ärgerlich sein!
 
@zero genau der zumindest einer der vielen variationen die es gibt....
Allerdings fühl ich mich nicht gerade sicher. Das ist so als wär jemand in deine Wohnung eingebrochen (was mir gottseidank noch nie passiert ist)

@steelydan: gutes vorbild ;)
 
135? Ging bis jetzt immer von 130 aus, aber das dann natürlich noch besser ;)

Weiß nich wie das hier mim verlinken externer Bilder steht, aber so wie ich das gesehen hab kann man beim Ultra-X den alu-kühlblock entfernen..... kurz gesagt, evtl paßt's doch.. aber darauf bau ich keine Kaufentscheidung auf ohne mir das Ding min mal angesehen zu haben. ^^

Ansonsten... haste gleich Post ^^

13,5cm aber mit dem MB zusammen...

@muhkuher
@Tremelores: Sagma, wäre das nicht vielleicht eine Idee die Prozi- & Kühlerkombis in die FAQ aufzunehmen? Wird ja desöfteren nach gefragt.

werde ich mir mal anschauen, wie man es am sinnvollsten macht.
 
Hier müssen mehr Bilder rein. :)

Daher fange ich mal an und zeige ein paar vom Umbau auf die Fan-O-Matic.

Das 2. ist der Tempsensor für die Wassertemperatur.

fom3.jpg


fom4.jpg


fom5.jpg


fom6.jpg
 
Schaut super aus AirPlus, nu musst du nur noch ein wenig Kabelmanagement betreiben ;)

@Tremelores: Jau, hab mir auch schon überlegt, wie man das am besten macht. Da sind halt so viele Dinge wichtig:
  • CPU (mit/ohne OC)
  • CPU-Kühler
  • Lüfter: Modell, RPM, Position
  • Netzteil (inkl. eventueller Mods)
  • Graka (inkl. verbautem Kühler)
  • sonstige Wärme verursachende Hardware
  • Temperaturen: CPU, Case, NB, (Wasser, SB, Graka, HDD, NT)
Da müsste man im Prinzip also gleich erweiterte Zusammenstellungen machen =)

Wenn so etwas "abgespecktes" reichen würde, wärs okay:
  • Case: V300a
  • CPU & -Kühler: AMD X2 5200+ EE, Thermalright SI-128 SE passiv
  • Belüftung: 2x Blacksilent X1 @ 5V Front
  • Entlüftung: 1x Blacksilent X2 @ 1000 U/min Seite, Blacksilent X1 @ 5V HDD-Käfig, NT Seasonic S12II 380W
  • Temperaturen Idle: CPU 30°C, Case 25°C, NB 25°C
  • Temperaturen Last: CPU 50°C, Case ???, NB ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muhkuher

da käme aber ne ganz schöne Sammlung zusammen. Da gibt es ja unendlich viele Kombinationen. Ich mach mir bei Gelegenheit noch mal ein paar Gedanken, wobei ich das ganze dann aber aufs v350 beschränken würde. Muß sowieso mal schauen, wie viele Zeichen eigentlich in einen Beitrag können.

@AiPlus

sieht gut aus das Display. Ist fast das gleiche silber nur quer gebürstet, wenn ich das richtig sehe.


edit
@QGel
habe deine Wakü mal mit in die faq aufgenommen. Ist das auch ein MagicCool Radi, den du verbaut hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, genau das Problem sehe ich auch, dass da schnell eine gute Sammlung an Daten zusammen kommt ;) Und aufs V350 beschränken wäre ja gemein :(

@Newfragger: der Luftstrom im V300 ist eh schon gestört ;) Wichtiger ist da die warme Luft überhaupt aus dem Case zu bekommen. Und der Seitenlüfter hilft da doch recht ordentlich mit. Bei meinem Gigabyte-Board rennt der mit etwa 700 U/min, mit dem MSI mit etwa 1000 U/min und da sind die Temps doch ein paar grad niedriger. Zudem drehen die Lüfter hier ja doch recht langsam und graben sich sicher sehr wenig Luft ab.
 
Jau, genau das Problem sehe ich auch, dass da schnell eine gute Sammlung an Daten zusammen kommt ;) Und aufs V350 beschränken wäre ja gemein :(

naja, habe halt auch nur das v350 und das v300 noch nicht mal live gesehen. aber ich denke, wenn ich die faq fürs v350 weiter ausbaue und du eine fürs v300 erstellst, sollte man einen Überblick über die wichtigen Details haben...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh