Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die gehen wohl eher davon aus, das die kleinen NT´s in Office PC´s stecken. und da ist Kabelmanagement ja eher zweitrangig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die versuchen eben ihre Propaganda, dass gute Rechner (mit Leistung) min. ein 500W NT brauchen durchzusetzen. ;)
 
Die versuchen eben ihre Propaganda, dass gute Rechner (mit Leistung) min. ein 500W NT brauchen durchzusetzen. ;)

ich würde ja auch ein 1kw NT verbauen aber ich bekomme einfach die vierte Grafikkarte nicht ins v350.;)
Muß man halt immer abwägen - kauft man ein NT mit Kabelmanagement und zu viel Power oder eins ohne mit ausreichend Leistung. Unter 400 W habe ich (glaube ich) noch kein NT mit Kabelmanagement gesehen.
 
Moin Jungs!

Ein wenig OT, aber vielleicht als ein Hinweis: ein Review eines nicht ganz uninteressanten case. Was mich daran besonders begeistern würde (aber ich würde nie - niemals - mein Lian Li verlassen :bigok:) ist das touchpad. Das wäre doch mal eine nette Idee für ein V300/V350, oder?

Gruß,
dan
 
Ist schön gemacht und sehr gut in die Klavierlack -Front eingefügt. Ja, das sensitiv Touchpad gefällt mir. :drool:

Das V3xx Konzept und Designe ist um Längen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei solchen Reviews sieht man immer, wie groß das v300/350 eigentlich ist. In den meisten Cubes muß man ja eigentlich ein Zauberer sein, um die Kabel vernünftig verlegen zu können bzw die meisten Hersteller machen sich wohl gar keine Gedanken, daß man auch in einem kleinen Gehäuse ein wenig aufräumen will. Wenn ich mein v350 sehe ist das ja schon ein ganz schöner "Klotz". Aber die paar extra cm an Seitenlänge geben einem die Möglichkeit alles schön zu verlegen.
Abgesehen davon ist das Bgears auch ein schönes Gehäuse. Würde dann aber eher zum Fensterlosen tendieren. Das mit den Touchpad ist natürlich klasse.
 







komm ich heut nicht, komm ich morgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus. auf die Idee hätte ich auch kommen können, den Drehpoti direkt zum Nanoxia zu setzen. Da hast du aber ganz schön schneiden müssen für die Heatpipes der Grafikkarte. Und die Noctua sind auch immer wieder schön anzusehen.
 
sry für die schlechten pics, meine 2mp cam funktioniert nur richtig gut bei sonnenschein ;)
ja, hab die hälfte der unterseite weggeschnitten (bilde mir ein, dass der 80er so besser luft zieht), musste ausserdem hinten am gehäuse was wegnehmen damit sich der kühler einschieben lässt + den minimod für die finnen. und da kein keller vorhanden alles in meiner küche..
die cpu wird passiv gekühlt (ist nur das gehäuse von einem kaputten 120er als duct) und temps sind wie gesagt top, nach oben genug frei für den sommer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Duct ist echt klasse für das V350. Kann man den HD-Käfig nicht komplett entfernen? Du hast deine HD ja eh im 5,25 Schachtt.
 
man kann doch alles sehen.
Die Kabel vom NesteQ sehen schön weich aus. Wenn ich da an die von meinem Enermax denke... Sind das 800er oder 1200er Noctua in der Front und wie schnell drehen die?
 
@tremeloes
alter diplomat ;)
das sind die 1200er, hab bisher noch nicht an den rpm gebastelt. werden direkt übers mb gesteuert, die kiste ist aus 20-30cm entfernung selbst unter last nicht mehr hörbar.
hab das v350 aber auch wg. entkoppelung komplett auf eine schaumstoffmatte gestellt.

@rs4
den käfig kann man schon entfernen,musst nur die nieten aufbohren.
hatte keine nietzange da, deswegen ist er noch drinnen. wollte vielleicht irgendwann noch ne wakü einbauen..

edit: das nesteq ist klasse, absolut leise und die kabel lassen sich problemlos verlegen, da sehr weich!

edit2: das case scheint durch den luftzug prädestiniert für passive grakas (sparkle 88gt, 3870&3850) zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nobbler

sieht gut aus, besonders gefällt mir die Lösung mit dem Drehpoti und deinem Fan Adapter :)

Doch bevor ihr den Käfig zerschneidet, versucht es doch erst mit ner Absenkung des MB-Tray!?
Bringt bis zu 10mm !

Ach ja...warum baut ihr alle den SI-128 immer quer zur Gehäusebelüftung ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: der guru lobt mich! :haha:

hätte auch mit einer absenkung des trays nicht geklappt, hab es ausgemessen.
aber mit einer gelochten aluplatte wäre der käfig wieder so gut wie neu falls man wirklich mal ne wakü o.ä. wie tremeloes einbauen möchte.
der si 128 passt auf einem ds2r wg. der bohrlöcher im mobo nur so ins gehäuse, musste die befestigungsstrebe bearbeiten damit sie zwischen die heatpipes passt. längs zur belüftung würde er ca.15mm aus dem gehäuse "rausstehen".
 
Schööööne Bilder nobbler, klasse! Sieht echt super aus. Der SI-128 SE rockt einfach ;) Den um 90° gedreht einzusetzten wird wahrscheinlich nicht wirklich viel bringen. Die Lamellen sind doch recht dicht beieinander, der Luftzug der Frontlüfter kommt da sicher nur wenige mm weit rein. Wichtiger ist, dass der Kühler so weit wie möglich unterm NT sitzt und die warme Abluft abgesaugt wird.
 
danke übrigens allerseits :)
war viel planung wg. den komponenten und arbeit mit der dremelei..
bin super zufrieden mit dem ergebnis! :banana:
fehlt nur noch ne soundkarte, taugt die x-fi was?
 
ggg...

Hm...dann hätt ich's mit einem P5E-VM versucht, da ist der CPU Sockel ca. 14mm mehr zur Mitte versetzt, und den Rest mit ein bischen biegen...geht schon.

Könnt ich mir gut vorstellen, der volle Blick auf die Pipes...cool !.. und sieht dynamischer aus. Klar...wird die Temps nicht grossartig verändern, säh nur "richtig" gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bestimmt :haha:
danke, hatte kurz mit der hd3870 scs3 geliebäugelt, aber da wäre mir ein pci-slot flöten gegangen und die ultimate bringt genug leistung.
an dieser stelle nochmal: welche soundkarte lohnt sich preis/leistungsmäßig?
keine audioaufnahmen, lediglich musik/dvd/games über analog.
x-fi music, steely dan? du hast die doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative SB X-FI Xtremegamer (ca. 55€)...in L- Form, damit die Graka nich so verdeckt wird...man is die schön, da hat Sapphire einen guten Job gemacht.
Wie sind denn die Temps?
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst wg. der kühlung?
hmm, der kühlkörper ist ja auf der anderen seite und die soundkarte würde ich nicht direkt neben die graka setzen.
temps sind phänomenal: 35-38° idle/2d (nanoxia auf min.), nicht mehr als 65° last/3d (nanoxia auf max.).
bin mir sicher das liegt an der "aktiven" belüftung durch die 120er.
und crysis auf "high" ist kein ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt nach ewigem Hin und Her für folgende Komponten entschieden:

V300 silber (unterwegs)
Abit NF-M2 Nview (aus dem Forum)
X2 4400+ G2-Stepping (aus dem Forum)
SI-128 SE (unterwegs)
2048 MB Geil 6400DC (wird noch bestellt)
Enermax Liberty 400W (unterwegs)
HIS 3850 IceQ 3 Turbo
Samsung 160 GB 1614C (vom alten Rechner)
Silentmaxx HD-silencer für 5,25

Graka und MB u.a. wegen blauer PCB. Eine schöne Optik (auch innen) muss sein. Bitte nicht lachen ;)

Sollten die Temps zu hoch sein, werd ich dann einen Lüfter unter den CPU-Kühler packen. Ich versuch es aber erstmal so.

Bei den Lüfter bin ich mir noch nicht sicher welche es werden. Einerseits sollen die 80mm Nanoxia richtig gut sein, anderseits hätt ich gern LED's und das Grün gefällt mir auch nicht. Werd mir wohl erstmal Revoltec Dark Grey holen, kosten ja nicht die Welt.

Wie ich die Lüfter regel weiss ich noch net genau. Kann man eigentlich 2 Lüfter per Y-Kabel an ein Poti hängen?


Falls ihr noch Anregungen habt, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus. ich würde nur das Enermax gegen ein NesteQ tauschen. hat auch Kabelmanagement und dürfte leiser sein. wenn dir die Nanoxia nicht gefallen, werden dir die Noctua wohl auch nicht gefallen. die kleinen sollen da auch gut sein.

Graka und MB u.a. wegen blauer PCB. Eine schöne Optik (auch innen) muss sein. Bitte nicht lachen

hehe, habe auch nach einer 3850/70 mit schwarzem Pcb gesucht... aus dem selben Grund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh