Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So eine FAQ wäre echt mal was feines. Da ich jetzt noch ein V300 (leider nur in silber) ergattert habe, hab ich mir nochmal die ersten 50 Seiten durchgelesen. Das Problem ist, dass man oft nicht weiß ob ein Beitrag jetzt auf das V350 oder V300 bezogen ist.

Mir fehlt z.B. grad immernoch eine Info zum MaxOrb im V300. Ich meine gelesen zu haben, dass er passt. Aber wie sieht es mit dem MB Schlitten aus? Von der Höhe (95mm) müsste es ja grad so passen. Aber das Teil ist ja doch ziemlich breit. Und muss der 80mm Seitenlüfter Platz machen oder passt der noch? Wäre neben dem SI-128 SE eine Alternative für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, das kätzchen schnurrt :banana:

temps ( seit 15 min. stresstest):
mb: 28°
cpu kern1: 45°
cpu kern2: 44°
hd: 21° (im 5,25 schacht @smartdrive 2002 c)

cpu (e6750) wird passiv mit dem thermaltake SI 128 SE gekühlt, duct zum nesteq aus altem 120er gehäuse (danke für den tip, muhkuher!)
hab die hd3850 ultimate drinnen, top ding! idle 36-38° und unter last nicht mehr als 65°.
 
klar, kommt auf jeden fall noch :)
muss jetzt erstmal chillen, gestern den halben tag gedremelt (schön blöd, wenn man keinen keller hat :haha: ) und kurz angeschlossen, heute die kabel sauber verlegt..

stresstest läuft jetzt 30min. an den temps hat sich nix verändert :bigok:
die noctua als frontlüfter kann ich nur empfehlen!
 
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

Habe für ein paar Stunden das E6600 testen können, welches ich mit 1.2675V betrieben habe. Leider komm ich nach 15min Prime immernoch auf 64°C. Da bin ich mit meinen 71°C noch relativ gut mit meinem Q6600. (mit Auto ist die Temperatur wesentlich geringer)

da ich jetzt den Bone aufgeben werde und den als HTPC umbau wollte ich nur wissen ob die häufig auftreten Freezes im Windows Betrieb normal und auf den Speicher zurückzuführen sind?

Um mein System wieder aufzulisten:

Intel Q6600
Asus P5E-VM HDMI (Bios sogar erneuert,leider jetzt mit nvram bug aber es ändert sich trotzdem nichts daran)
2x2048mb OCZ Reaper Kit DDR800 CL4
1x WD Raptor
1x WD 5000AAKS
Be Quiet Dark Power P7 450W (Last ungefähr 300W gemessen)
LG DVD Brenner
2x 1200 S-Flex 1600

Das der Freeze vom Undervolten kommt, kann ich definitiv ausschließen. Es kann nur vom Board oder vom Speicher gezielt kommen, meines Erachtens.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
also ich betreibe mein p5e-vm jetzt schon ein paar Monate und hatte (außer bei Ock Versuchen) noch keinen einzigen Absturz, Freeze oder ähnliches. Bei mir laufen 2x2 GB Adatas.
Hast du die Möglichkeit dir mal wo anderen Ram zu leihen? Kannst du die Freezes reproduzieren?

@nobbler
Bilder - aber ruck zuck! Chillen kannste später...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich nochmal zur xspc Pumpe äußern weil die neue leider auch angefangen hat zu klacken! :mad:

So ein Mist schon nach einigen Wochen Betriebszeit. Also wieder ausbauen und tagelang ohne PC... Das Ding ist eine Fehlkonstruktion.

Eine größere kann ich kaum einbauen, höchstens wenn ich ein extrenes LW nehme. Machen die auch mal einen Testlauf bevor so was zum Betatester ( Kunden ) geschickt wird? Man man man. Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@rob: hast du die Spannung vom Ram auf Auto stehen? Wenn ja dann stell mal nen festern Wert ein. Ruhig mal 2,1V wenn die dafür zugelassen sind. Sollten sie ja als OC Ram. Wenn nicht sogar mal mehr, je nachdem wie die zugelassen sind. Weil auf Auto kann sein das sie undervoltet werden. Hatte ich bei meinem M2a-Vm auch und wollte schon den Ram umtauschen ;)
 
Eine größere kann ich kaum einbauen, höchstens wenn ich ein extrenes LW nehme. Machen die auch mal einen Testlauf bevor so was zum Betatester ( Kunden ) geschickt wird? Man man man. Frechheit!

Das ist ärgerlich.
wie sieht denn dein komplettes Sys aus? Hast du zwei Hd´s und zwei Laufwerke verbaut? Noedar hat ja ne Laing bei den Laufwerken sitzen und QGel im HD Käfig. Vielleicht wäre sowas ne Möglichkeit für dich...

edit:
so sollte es doch auch bei dir gehen...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8225768&postcount=1921
nur die xspc Pumpe gegen ein Reservoir austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe das es der speicher ist.

habs schon fest mit 2.22V probiert, ohne Erfolg. Allerdings tritt etwas komisches auf.

Sobald ich 4-4-4-15 im bios einstell sagt mir CPU-Z das es mit 3-4-4-15 läuft was mir ein bisschen sorgen macht.

Wenn ich auf 667mhz umstelle dann stellt der sich richtig aug 4-4-4-15 ein.

Hab schon alles probiert. Werde demnächst einen E4600 samt A-Data Vitesta Extreme 2048mb kit einbauen, zwecks als HTPC umbau.

Graka und Soundkarte kommt raus. Mal schaun wie es dann läuft
 
bei mir fliegt die bay pumpe am Wochenende auch raus aber nur da mir meine Festplatte zu laut ist die kommt dann in ein Aquadrive und in den 3.5" Schacht eine Aquastream der Rev. 3.5 (die hab ich noch hier rumliegen). Hoffe das dies dann insgesamt leiser wird da mir die Vibrationen der FP absolut auf den Kecks gehen.
 
Mit 5-5-5 hab ich auch freezes. sogar mit 2.22V

ich hoffe mal das die teile net kompatibel sind.

Ich werde das dann auf nem Gigabyte MA790FX-DS5 und die Vitesta auf dem Asus testen am Donnerstag. das wäre meine letzte hoffnung. ansonsten kriegt das brett nen tritt ;)

edit:
Selbst bei 667mhz CL5 und einen Riegel bekomm ich nen Freeze.

Allerdings hab ich einen Verdacht. Ich glaub das mein Everest mir den Streich spielen will. Ich probier mal morgen den ganzen Tag mal ohne und bau meinen zweiten Riegel wieder rein und lass die mit CL5 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch das 350b hier. Durch welche Lüfter habt ihr die LianLi "Flugzeugturbinen" ersetzt?^^
 
den 80er hab ich durch einen Nanoxia FX08-1600 Lüfter und die beiden 120er durch Noctua NF-S12-800 ersetzt. Ich bin damit mehr als zufrieden.
 
habe auch den Nanoxia im Heck und zwei Scythe S-Flex 1200er@660 rpm in der Front. Frontlüfter könnten noch langsamer drehen. Unter 600 rpm sind die S-Flex für mich unhörbar.
 
so, genug gechillt, bilder kommen heute noch ;)

@rs4

weiß nicht,ob die karte ins v300 passt, hab ja das v350.
musste jedenfalls fast die komplette unterseite des hd-käfigs ausschneiden (einbau trotzdem nur bei eingefahrenem mb-schlitten). scheint sich aber positiv auf die temps auszuwirken, weil oberhalb der heatpipes direkt der 80er liegt..
 
Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread ***( 1b )

Also gut, ich bin kein Silentfreak, aber ich höre die LianLi Lüfter auf 5V nicht aus meinem System raus^^ :shot:
 
Es hängt ja auch recht stark davon ab, wo der Rechner steht, und in welchem Abstand dazu du dich normalerweise aufhälst. Meiner steht auf meinem Schreibtisch, Abstand Ohr zu r oberen Ecke sind höchstens 50cm :) Mir geht der Lüfter des NT und der Blacksilent X2 bei 1000 U/min schon arg auf die nerven. Aber der neue Lüfter fürs NT ist ja schon bestellt und hoffentlich bis zum WE da *g*

Ist aber natürlich auch immer eine Frage der eigenen Empfindlichkeit. Wenn man sich dafür sensibilisiert ist schnell immer irgend etwas noch zu laut. Ein bischen Spinnerei ist also schon dabei =)
 
ich habe xilence red wing 120 verbaut, die laufen auf 12v und sind angenehm leise.
mein cpu-kühler is mein grösstes sorgenkind im v300.

wollte einen scythe ninja mini verbauen und diesen passiv betreiben, was aber leider an der bauhöhe scheitert

oder hat jemand ne gute idee, wie man ihn verbaut bekommt
 
Ich weiß gar nich was das ganze mit dem Passiv zeug soll.
Ich kann doch genauso gut einen 92 oder 80er vor den Ninja mini hängen der dann auf 5v läuft. Den hört man garantiert auch nicht und es ist immernoch ein kleiner Luftzug da und es staut sich nichts zwischen den Lamellen.
 
schaut net schlecht aus. Könnte auch was für mich sein, such eh noch ein NT für meine neue Workstation da könnte ich dann das :banana: NesteQ nehmen und dann ins 350er das Thermaltake bauen - leider kein Kabelmanagement
 
Aber kein Kabelmanagement -> für die kleinen Cubes eher ungeeignet. ;)

Würde da eher nach dem neuen Enermax Modu82+ gucken (gehen ab 425W los).
 
Enermax würde ich nicht mehr kaufen. Die Leistung von meinem Liberty ist gut aber die Lautstärke...
Habe mal auf der TT Homepage geschaut. Da sind die großen mit 500 und 600 W schon drin. Die haben Kabelmanagement. Da sind die kleine wohl wieder benachteiligt worden. :(

@Nobbler
ich denke, du hast genug gechillt? Hast noch 55 min für die Bilder...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das versteh ich einfach nicht. Die müssten doch wissen das die kleinen meist in Cubes oder HTPC eingebaut werden und es gerade da auf das Kabelm. ankommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh