Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht gut aus. ich würde nur das Enermax gegen ein NesteQ tauschen. hat auch Kabelmanagement und dürfte leiser sein. wenn dir die Nanoxia nicht gefallen, werden dir die Noctua wohl auch nicht gefallen. die kleinen sollen da auch gut sein.



hehe, habe auch nach einer 3850/70 mit schwarzem Pcb gesucht... aus dem selben Grund.
Hab noch etwas Zeit. Vielleicht wechsel ich noch auf das Nesteq. Ich schau mir erstmal das Enermax an. Die Kabel sollen da ja sehr störrisch sein.

Bei den Noctua ists das gleiche, ja. Noiseblocker X1 gäbe es noch, die würde ich dann wohl als nächstes versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, farbe wäre nicht so wichtig, stehe auch sonst nicht auf spoiler ;)
aber schöner wäre es trotzdem, hast recht!
aber ist die "kleine" in der leistung nicht schlechter, da weniger transistoren?

edit: @rs4 das nesteq kann ich empfehlen, kann es definitiv nicht hören! und das kabelmanagement schon zudem die nerven (sieht man ja auf den bildern). kannst das enermax ja zurückschicken und stattdessen das nesteq nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der "Grossen" haste mehr Anschlussmöglichkeiten. Bei Preis- Leistung schlägt die Kleine, keiner. Bei 7.1 gibt es ein Problem wenn du keine Creative Boxen besitzt , sind nur 3 Stecker ( wegen Creative's Mehrfachstecker) 5.1 ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nur ein stereosystem (tannoy reveal). den verstärker der anlage würde ich über ein 3,5 klinkenkabel anschließen, dachte das geht auch bei der music??
 
Ja ein V300. Zwar nur in silber, aber das macht nix. Gefällt mir einfach noch besser als das V350.

Das V350 steht hier noch ungeöffnet und geht dann wohl zurück zu Alternate.
 
Ahhh...eine Komposition in Silber und Blau... mit dem besten Chassis was der Markt hergibt.

Wenn du den Mod auf 2x 120ger machen willst, ich hab noch einen Rohling für das Frontpanel und eine Platte für den 5 1/4" Schacht, in 2mm Alu. Wenn du willst... PM an mich.

Willkommen im Club :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp ich hab heute den ganzen Tag an meinem Case rumgespielt und nach 8Jahren Wakü bauen meinen ersten richtigen Wasserschaden fabriziert. Jetzt liegt das ganze erstmal wieder zum trocken auseinandergebaut auf dem Boden rum. Kann ja auch keiner ahnen das aus der Aquabox das Wasser wie eine Fontäne raussprudelt wenn man die Scheibe nicht draufschraubt. Mann ich könnt mit immer noch in den Arsch beissen das ich das vergessen habe :shot:
 
Ich bin noch ganz sprachlos........mein V300 ist gestern angekommen :d

Muss mir das mit 120er Mod noch überlegen. An einem Gehäuse hab ich bisher noch nie groß rumgebastelt, aber so schwer sollte es ja nicht sein. Und mit Noedar's Rohling schauts auch noch perfekt aus.

Ahhh...eine Komposition in Silber und Blau... mit dem besten Chassis was der Markt hergibt.
Willkommen im Club :wink:
genau ;)
 
@ shakesbier

das heißt, du hast jetzt auch die Aquastream im HD Käfig verbaut - wenn ja, kopfstehend? Was hast du mit der HD gemacht, nach vorne versetzt?

@ rs4

hehe, wusste gar nicht, daß man das v300 noch bekommt. Das mit dem basteln kommt ganz schnell, glaube mir. ;) Jetzt muß muhkuher nur noch die v300 faq machen... *bissel Druck ausüb*
 
jepp hab sie kopfstehend im HD Käfig (allerdings die 3,5 Rev aber das ist ja eigentlich egal) verbaut die Festplatte ist in ein Aquadrive verbaut und in den 5,25" Schacht gekommen.
Leider schaut es im Moment nur so aus das entweder das Board oder die Grafikkarte einen Treffer bekommen haben. Wenn ich den PC starte kommt kein BIOS Postscreen sondern der Schirm bleibt schwarz. Auch aus dem Speaker kommen keine Piepssignale. Werde jetzt wieder alles zerlegen und den Rechner mal mit der Onboard Karte testen. Wenn das auch net geht ist wohl das Board hin.
 
Ojeee, amer shakesbier :(((( Da leide ich mit dir, hab mir neulich auch mein Board zerschossen und musste schnell einen Ersatz besorgen *grml*

@Tremelores: Du meinst das ja wirklich ernst xD Mal sehen, morgen oder übermorgen müssten mein Noctua fürs Nt kommen, dann muss ich eh ein wenig basteln. Dann kann ich bestimmt auch gleich noch ein paar Bilder machen und das Gehäuse vermessen ;)
 
@ Shakesbier

na, das hört sich ja gar nicht gut an... Hast du mittlerweile testen können, ob es mit onboard geht?
Wenn du noch die nerven dazu hast, mach doch bei Gelegenheit ein Bild vom HD Käfig von unten aus gesehen. Würde mich mal interessieren...

@ muhkuher
das heißt Tremeloes nicht Tremelores! :shot:
Naja, wenn du eh an deinem Case arbeitest, dann bietet es sich ja an...:)

habe gerade ne kleine Session mit meinem Baby gemacht nachdem man mich bei Milion Dollar PC aufnehmen will. Demnächst gibt es also wieder ein paar Bilder zu sehen...
edit:
habe gerade mal geschaut... wieder 800 mb Raw-Files. Wird Zeit, daß die Blue rays günstiger werden.
frisch gesleeved fürs shooting:




aber einen Kabelbinder vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann natürlich ein paar Bilder reinstellen. Das erste ist meine neue Verschlauchung schaut jetzt viel aufgeräumter aus. Da dachte ich noch alles wird gut.

DSC00472.jpg


Hier dann ein paar Schnappschüsse vom HDD - Käfig. Ist halt im Moment provisorisch zusammengebaut.

DSC00488.jpg


DSC00489.jpg


DSC00490.jpg


Das Problem scheint auch gelöst zu sein es ist / war das Netzteil bzw. ein SATA - Strang des NT´s. Hab den jetzt ausgetauscht und siehe da der Rechner startet wieder sowas ist echt nicht zuverstehen. Ist sogar reproduzierbar da ich erst dachte ich hab den Strang nicht richtig eingesteckt aber es liegt definitiv dran, wie soll Wasser da was kaputt machen?
 
wie hast du denn Pumpe und Ag in den HD Schacht bekommen?:eek: Dann betreibst du das ganze jetzt ohne Gehäuselüfter - gibt es da nicht Probleme mit den Temps?
Die Verschlauchung sieht gut aus. Wirklich schön aufgeräumt. Vor allem bei der Grafikkarte der Doppelwinkel...
Beim HD Käfig schneiden hast du aber deine Linien nicht ganz getroffen.:d

edit
@ Ferrari
da hätte ich dich fast überlesen. So Kleinkram und "Spielereien" mache mache ich mit ner eos 20d.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: die waren nur dazu da damit ich grob wusste wo ich dremeln muss. Aus meiner Sicht brauch ich keinen Gehäuselüfter da ja auch die Festplatte jetzt wassergekühlt wird und die zwei 120er für genug Durchzug sorgen. Endgültig kann ich es aber erst sagen nachdem ich das Sys wieder in Betrieb genommen habe und mal prime gelaufen ist.

Achja und die Pumpe da reinzubekommen ist eine elendes Geduldsspiel aber es passt auf den mm. Man muss die ganze Einheit (pumpe + ab und Verschlauchung) vormontieren und dann als ganzes Stück im Käfig platzieren. Deshalb auch der realtiv grosse Ausschnitt im HDD Käfig unten somit kann man die Pumpe etwas verkantet in den Schacht schieben. Jetzt muss ich mir noch für hinten eine Blende machen damit die Aquabox fixiert werden kann.
 
so, die Bilder vom Gehäuse kann ich erst Anfang März posten, wenn sie auch auf der MillionDollarPC online gestellt werden aber hier sind mal drei Making Off:

 
jetzt aber :hail: kein Wunder das deine Fotos so Hammergeil sind, mal abgesehen davon das natürlich was auf dem bild abgelichtet wird auch richtig gut ausschaut und super verarbeitet ist. Was hast du den für eine Ausrüstung?
 
Woooooooooooooow, schöööööööne neue Bilder!! Kein wunder sind deine Bilder so gut Tremeloes ;) Sorry für das r, keine Ahnung, wie ich darauf komme, das immer da rein zu setzen. War mir ja eigentlich schonmal aufgefallen, dass da eigentlich keines reingehört *g*


Grüße, muhkuhrer =)
 
@Tremeloes,

ein feines Studio hast du... und prima Werkzeuge mit denen du auch umzugehen weisst.
Mach's nicht so spannend, könntest ja mal vorab das ein oder andere Foto zeigen :)

Bei einem engmaschigeren Gewebe schauen die Kabel nicht mehr durch ( oder vorher mit schwarzem Isolierband umwickeln ) und erreichst dadurch eine homogene Oberfläche. Die Kabelbinder sehen Klobig aus, mach's doch mit Schrumpfschlauch als Strumpfhalter. Sleeves nimmt man zum bündeln von Kabeln, du benutzt sie als Netzstrümpfe ( Bei Frauen sieht das richtig sexy aus ) ;)

Matt Schwarz eingefärbt ( Edding?) und "unauffällig", sauber verlegt, sieht besser aus. Kabel sind ein notwendiges Übel; die muss man nicht auch noch verziehren.


Hmm...Beispiel:



oder ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Noedar

hast schon recht. Hatte auch extra Schrumpfschlauch und anderes Kabelsleeve bestellt, ist aber aus irgendeinem Grund nicht rechtzeitig gekommen. Die Kabelbinder sieht man im Moment ja nur so gut, weil sie als Detail dargestellt sind. Wenn ich die neue Grafikkarte habe, dann mache ich eh noch mal ein update für MillionDollarPC und bis dahin ist dann auch das neue Sleeve verbaut. Hast du noch einen Tip für ein gutes, engmaschiges Sleeve?
Bin ja nach wie vor der Ansicht, daß dein Sys am meisten hergibt. Vom optischen als auch von dem, was dahinter steckt an Bearbeitung.

Bilder gibt es leider erst ab 1.März. Dualbrain möchte, daß sie erst auf der HP und dann erst hier zu sehen sind. Kann ihn aber mal fragen, ob er von den Bildern welche nicht verwendet. Die könnte ich ja dann schon zeigen...
 
Hm...am "Fotogensten" ist der EXRI mit seiner selbstverschließenden Gewebestruktur und: thermisch -60 °C bis +200 °C (kurzzeitig *+220 °C*), halogenfrei und guter Flammwiedrigkeit. Ist nur ein wenig problematisch bei engen Radien.

Handelsübliche Sleeve in Moddingschops sind hoch Entflammbar und modischer Schnickschnak. Sowas hat in einem High End Computer nichts zu suchen. :kotz:

Ich mag's ohne Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht den Tremeloes bloß nicht weich ;)
Er hat sich extra die ganze Ausrüstung gekauft um die Bilder zu machen :lol:

Übrigens: Sehr beeindruckend mal zu sehen, wie so ein Studio-Setup ausschaut.

*flitz schnell weg*

PS@Tremeloes: Bleib standhaft :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh