Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der EXRI schaut gut aus. Hast du da ne günstige Quelle?

Das mit dem hoch entflammbar habe ich gemerkt. Habe mit einem Feuerzeug die Enden versiegelt. Beim ersten Versuch hat es nur kurz aufgeflammt und drei cm waren weg.

Ohne Kabel finde ich natürlich auch am schönsten, brauche aber die Frontanschlüsse für Firewire und Usb auf jeden Fall. Und nur den für Audio weglassen bringt es dann auch nicht mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dualbrain:

Ahrrg...das will ich nicht!

Sorry...wenn das so rübergekommen ist. Ich hab mal wieder zu laut gedacht...mist!

ganz klein schreib: mir hat es vorher besser gefallen, ohne kabelstrümpfe, manchmal ist weniger mehr...matt schwarz (is nur ein vorschlag !), strümpfe kann er ja immer noch...

PS@Tremeloes: Ohne Schei...dein Mod ist prima gelungen und sieht klasse aus, arbeite weiter so sauber und du bekommmst deine Bilder.

Günstig !...ab 150m aufwärts. Aber wenn du ihn unbedingt willst, ruf doch an, sag wer du bist und was du machen willst. Ist doch Reklame !
Ein paar Muster...
Ich hab nur noch Reste, von der Hannover-Messe letztes Jahr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar: :d :d :d
@Sleeve: Damits sich nicht spreizt und dadurch durchsichtig wird, einfach in dem Durchmesser kaufen den das zu umschliessende Kabel hat. Dann passt das :)
 
@ Noedar

die Sleeves waren aber vorher schon drauf - nur nicht so ordentlich. Und die grauen Kabel haben irgendwie garnicht gepasst. Werde dann wohl mal da anrufen und fragen, ob sie nicht ein paar "Reste" haben. Ansonsten , mittlerweile habe ich schon so viel mehr Kohle reingesteckt, als ich wollte, da muß ich mir halt mal ein paar Meter kaufen.

@Dualbrain

ich versuche es, glaub mir, ich versuche es...;)


hat jemand noch ne Idee, wie man die Kabel vom ATX Stecker am Mainboard "verpacken" kann, ohne den Stecker auseinandernehmen zu müssen?
 
Alles außer Auseinandernehmen is nur Pfusch :d .. es gäbe da lackieren, sprühen, photoshop :d

@noedar (is zwar jetzt kein v350 sondern nur ein 343 ... großer Bruder), aber Sleeve kann schon ganz ok aussehen, wenn die Größe richtig ist:



Hiermit beende ich aber den OT Ausflug. Back to v300 und v350 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu ja... is schon ok...sieht gut aus :)

Ich denke eher an Winkelstecker und Flachband, Kabellose, entkoppelte Lüfter ohne Schrauberei und festem KM...Board rein und play, aber... coming soon. :coolblue:

@Tremeloes

nicht nach Resten fragen!.... MUSTER bidde haben die, Reste kriegste keine.

Ich meinte nicht Kabel ausbauen, sondern unters Board legen und nur die Stecker rausragen lassen...
Hinzugefügter Post:
So:

v300t6w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich versucht, aber die Schweinekabel sind einfach zu fett. Würde nur eins von den dreien unter das MB bekommen. Ich schaue mal im Baumarkt, ob es nicht vielleicht eine Leiste oder sowas gibt, die ich da noch anbringen kann.

Sehe gerade deinen hinzugefügten Post. Ganz unten drunter habe ich es noch nicht versucht. Muß ich mal machen. Habe es nur zwischen MB und Schlitten versucht. Danke fürs Bild.
 
Ei wie cool, du hast ja sogar Löcher in Schienen gemacht. Geile Idee =)

Sagtma, was ist das nochmal für Material, der orangene Schaumstoff, den ihr zum entkoppeln der Pumpen nutzt? Wo bekommt man das her, was für eine Festigkeit hat das Zeug? Würde mir ja überlegen da eine Entkopplung für meine bald zwei Festplatten im Käfig zu basteln. Im Moment hab ich ein Einschubsystem aus einem Mauspad, aber der Schaumstoff ist doch relativ hart und damit doch noch Vibrationen aufs Gehäuse übertragen :(
 
Ist eher sehr grob aufgeschäumter Zellkautschuk und sehr weich ( gibt es im Baumarkt Abt. Fließenlegen)

Merke: je kleiner die Auflagefläche zur Pumpe, Festplatte u.s.w. um so mehr Schwingungen werden absorbiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meinen Schwamm auch aus dem Bauhaus. Entkoppelt sehr gut und wenns nicht so nach Gummi riechen würde, könnte ich stundenlang damit rumspielen...
 
@shakesbier was is eigentlich mit xbox geworden? Machst du das jetzt oder eher doch nicht?

@tremelo(r)es: Versuchs mal so wie ich das gemacht hab nur auf die onboard stecker schaun der rest da is noch unaufgeräumt auf dem bild.
p1010210mn5.jpg

Die kabel von usb und so kannst ja schwarz anmalen oder machst das graue mit nem teppichmesser ab. Hab ich auch schon überlegt. Danach neu sleeven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, scheiße, Fliesenabteilung. Muss ich mir merken. Ich Vollidiot bin ja vorhin gleich schnurstracks zum Baumarkt und gleich zu den Viechern zum Aquarienzubehör. An der Kasse kam dann der große Schock, 13€ für zwei 15x15x3cm große Kohleschwämme, hätt ich doch nur ma lieber nach dem Preisschild gesucht *grrrrrrrrrrrrrrrrrr* *aufreg* Hätt ichs doch gleich da gelassen, vorhin beim Aufmachen war das Zeug dann auch doch etwas härter, als es sich im Laden angefühlt hat *aufreg²* Naja, mal gucken, zurechtgestutzt und mit zwei Platten drin schaut das bestimmt auch anders, zumindest hoffe ich das :(
Wenigstens ist es recht grobporig, und sollte dem Luftzug nicht sehr im Wege stehen.
Jetzt muss ich das nur noch kräftig ausschütteln, damit es mir das Gehäuse nicht volldreckt.
 
Och nee...bring das Zeug retour, tu dir das nicht an...

Nur durch seine ganz speziellen Eigenschaften absorbiert der Schwamm Vibrationen ! Geh noch ma hin und fühle, dann weisste was wir meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, zurückbringen ist nur jetzt schlecht, habs ja gleich aufreissen müssen ;) Nach dem Fliesengummi werde ich auf jeden Fall mal gucken; bin ja mal gespannt, ob das unser gut sotierter Baumarkt *haha* überhaupt hat.
 
das Orginal gibts bei OBI und nennt sich Lux Ersatzbelag für Zellgummiglätter http://lux-produkte.emil-lux.de/wer...ObjIdLayout=-1&txtSearchCriterion=Ersatzbelag und Ersatzbelag für Schwammgummiglätter
http://lux-produkte.emil-lux.de/wer...ObjIdLayout=-1&txtSearchCriterion=Ersatzbelag

@ Noedar

Bei der Box weiss ich immer noch net der Wasserkühler, die Box und das LianLi stehen da. Aber ich denke ich werde es sein lassen, wird doch zu aufwändig und die seitlichen Anschlüsse gefallen mir überhaupt nicht. Aber ganz verworfen habe ich die Idee noch nicht werde irgendwann mal mit CATIA ein 3D Modell bauen und das ganze dann rendern mal schauen wie es dann ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht der hier der wichtigere?
Ersatzbelag für Schwammgummiglätter
der schwarze ist ja recht hart und eher zum guten Stand der Pumpen gedacht, oder? Und das Sandwich ist ja schwarz - orange - schwarz.

edit
sorry, habe den zweiten Link in shakesbiers post nicht gesehen...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich vorhin vergessen zu schreiben und schon reinediert
Hinzugefügter Post:
Edit:

Sag mal wie geht das eigentlich das ich dem Link einen Namen geben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Wakü in einen Cube einbauen können aber einen Link keinen Namen geben können. Das sind die Richtigen...:haha:

du gibst über Link einfügen deinen Link ein-> bestätigen. Dann steht da sowas wie: "eckige Klammer auf"URL="www.xxx.de]www.xxx.de[/URL"eckige Klammer zu"
das, was zwischen den URL Angaben steht (hier das zweite www..de) kannst du ersetzten mit dem was du willst. Hoffe, das war halbwegs verständlich...
Normalerweise ist der Teil, den du ersetzen kannst auch schon blau markiert.

edit
habe gerade mal mein zweites "xxx" wieder rausgenommen. ist im Internet als Platzhalter wirklich nicht zu gebrauchen... ;) wir wollen ja Jugendfrei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, die Kundschaft hat mal wieder bezahlt... das heißt jetzt wird die Asus 1950 pro verkauft und dann kommt ne 3870 mit Wakü ins v350. Bin mir immernoch nicht sicher, ob ich die Sapphire single slot (blaues Pcb :drool:) mit gpu only Kühler nehmen soll oder eine dual slot mit Standardlayout (rotes Pcb :() und EK Waterblock.
Immer diese Entscheidungen...
 
vom Standpunkt der Optik würde ich auch blau nehmen. Allerdings finde ich den EK Kühler schöner als einen GPU Only Kühler.

Ich glaub ich bekomm aufgrund des fehlenden Lüfters ein Tempproblem. Meine Northbridge pendelt jetzt nach 3Std. Prime bei 45° die CPU ist bei 31°. Ich denke mal das die NB definitiv zu warm ist oder was meint ihr???
 
mein alstes P5N-E sli lag bei der NB immer zwischen 40-44°. Bei dem Board war das ziemlich normal.
Würde sich vielleicht auch anbieten die Reihenfolge von Radi und Lüfter zu tauschen. Macht bei mir 5° Unterschied in der MB Temperatur. Cpu Temp ist dabei fast gleich geblieben. Ist dann allerdings wieder ein größerer Umbau.

edit
Um so länger ich drüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zur blauen Karte. Leider sind die Heatkiller nicht in schwarz zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tremel du könntest auch ne gpu only lösung nehmen und dann eine verkleidung für die Graka bauen in schwarz oder so ;) Und dann ein Guckloch für den Kühler oder so. Dann hättest du das PCB Farben Problem gelöst :d
Es dürfen keine Kosten und Mühen für den Million Dollar pc gescheut werden!
 
ja als ich alles zerlegt hatte hab ich darüber nachgedacht, hatte dann aber keine grosse Lust dazu. Werde jetzt noch ca. 2 Std. primen wenn der pc dann noch läuft, seh ich ihn als stabil an. Letztendlich ist es ja nur ein HTPC der max. mit 70 - 80% Last läuft und das auch nur wenn ich ffdshow beim DVD schauen nutze.
 
wenn du noch zwei 120er übrig hast, kannst du die ja mal testweise vor den Radi schnallen und die dahinter abstöpseln. dann hättest du ungefähre Vergleichswerte. Wenn das Sys natürlich stabil ist, dann können einem die Temperaturen ja egal sein (solange sie nicht im roten Bereich sind).


@ Ferrari
Hui, ich glaube dafür fehlen mir die Feinmechaniker-Talente um so eine Verkleidung selbst zu bauen... Aber die Idee ist gut.
 
wenn du die Lüfter vor dem Radi hast lässt du sie ansaugen also die Luft durch den Radi ziehen oder die Luft ins Case blasen

hmm COU liegt jetzt bei 37° und Core 1 und 2 bei 45° na ich weiss nicht da waren meine alten Temps doch viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh