Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja mal richtig exxtreeme! Sieht geil aus. Ich hoffe die schrauben gehen hoch bis zur oberen Platte und sind nicht mit der unteren verbunden sonst würd das shoggy ja nicht entkoppeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp schaut dann so aus :

12.jpg


ist überigends von BigKahuna aus dem AC Forum. Der ist aber auch hier angemeldet. Fand das Teil auch ziemlich cool
 
jepp musst dir halt dann noch ein V350 kaufen und das danebenstellen da kannste dann die Wakü einbauen. Das wäre dann das LianLI ShoggySandwich Gehäuse :lol:
 
Jo, mein Hoster hat wieder gesponnen. Also eure Ideen sind nice. Ich muss da glaube ich auch noch drann :d
 
Mit einem sehr flachen, einseitig geschliffenen Seitenschneider, oder den Kopf vorsichtig an-wegdremeln und von hinten mit einem Seitenschneider raushebeln.

Nun ja...bevor ihr euren Festplattenkäfig zerschreddert (das Ding ist gar nicht mal so schlecht für euer Vorhaben ), ein schnelles Pic von meiner neuen Pumpenhalterung, Rev. die 8chte !



98% der Schwingungen Absorbiert. Gemessen mit Ohr auf Tischplatte...hm...der Rest kommt wohl eher vom TFT?!
Bei voller Leistung 12V. Bei geschlossenem Gehäuse ist nichts mehr zu hören :confused: (da muss ich mich erst dran gewöhnen, ist irgendwie unheimlich! )

Nach zig vorherigen Versuchen bin ich zu folgender Erkenntnis gelangt: je kleiner und flexibeler die Verbindung zum Schwingendem Teil, um so mehr wird absorbiert.
Hm...mal ein Beispiel : nehmen wir mal so'n kleines 8mm° Dämpfungselement (BigKahuna hat 8 X 12mm° verwendet!) hat ne Auflage von 32qmm.
Ein normaler 60mm Verpackungs-Gummi (extra stark) 12x 1mm... im gespannten Zustand sind's noch weniger.
Oder: Bass-Boxen haben Kegelfüsse um Schwingungen zu absorbieren, die ganze Box steht grad mal auf 4x1qmm ! Warum wohl ?

Ok...hier mal ein Foto von vorherigen Versuchen. Rechts um Vorspannung, Neigung, Halt, welche Abmessungen und Eigenschaften der Gummis zu testen. Entspricht ungefähr den Abmessungen eines FP-Käfig's. In der Richtung solltet ihr forschen :)



Vielleicht die Nietlöcher der FP-Halter oder die runden Guglöcher zum befestigen der Gummis nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da ich mich seit Beginn der Basteleien über die Seitenteilbefestigung des V300 ärgere, und jemand hier schon einmal die Idee äusserte, diese mit Magneten zu befestigen, habe ich nun eine Firma ausfindig gemacht, die MAgnete in allen möglichen Formen herstellt. Dort habe ich nun 10 Blatt "magnetisches Papier" bestellt, nur 0,35 mm stark. Bin mal gespannt. Das Papier schneide ich in geeignete Streifen und klebe sie auf Gehäuse und Seitenteile. Ich lasse mir gerade neue Seitenteile machen, da ich keinerlei 3,5"-Öffnungen brauche und mit den Magneten auch keine Schraubenlöcher.

Ich hoffe dat klappt....

Gruß,
dan

Magna-C
 
@ SteelyDan

hört sich interessant an. Meine Schrauben von den Seitenteilen sehen mittlerweile nämlich aus wie sch... und da man ja eh dauernd an die Hardware will, wäre so ein Schnellzugriff echt gut.

@ Noedar

heute angekommen:



sind wirklich absolut Blickdicht. Nur meine kleinen Radien muß ich dann umgehen. Werden aber erst beim nächsten größeren Umbau getauscht.


Mir ist jetzt auch ein ganz gute Idde gekommen, wie ich die Aquastream entkoppelt aufhängen kann. Muß nur schauen, wie ich noch zwei Querstreben einziehen kann, an denen ich dann die Entkoppler befestigen kann.
 
Schöne Oberfläche, matt Schwarz , erinnert sehr an hochwertige Stoffummantellungen. Ganz anders als der hoch-plastik-glanz von billigem Flex. Und vor allem ohne Crimpen anzubringen.

Edit: bei kleinen Radien musste ein bischen experimentieren, erwärmen, dehnen, kleben...viel Erfolg :)

@muhkuher

Prima ! ...FAQ V300 wird immer schöner ( vor allem mit den Fotos ) Ist das dein silbernes V 300 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage wie is das Exri zeug? Also wie bekommt man die Kabel rein? Ist das zeug wie eine Spirale die man sozusagen um die Kabel wickelt? Hält das dann auch richtig fest wieder zusammen und geht nicht lasch auseinander?
 
Merci ;) Ne, das sind alles Bilder von der Herstellerseite. Sind zwar nicht die besten, zeigen das Gehäuse aber von allen Seiten und in beiden Farben.

Aber kleine Usergalerien wären vielleicht auch noch eine Idee, zusätzlich zu den Bildern bei den Usermods.

Die meisten Daten sind ja jetzt da. Die Kompatiblitätslisten und die FAQ würde ich aber gerne noch ein wenig ausbauen. Das was jetzt drin steht, habe ich von den ersten 12, 13 Seiten. Die habe ich allerdings auch nur ziemlich grob überflogen.
 
Ne Frage wie is das Exri zeug? Also wie bekommt man die Kabel rein? Ist das zeug wie eine Spirale die man sozusagen um die Kabel wickelt? Hält das dann auch richtig fest wieder zusammen und geht nicht lasch auseinander?

Ja, ist das Exri Sleeve. Das Kabel wird so wie du gesagt hast umwickelt. Hält ziemlich fest zusammen. Wenn ich in eine Öffnung einen Ikea Bleistift stecke, kann ich das ganze Bündel hochheben ohne das es wegrutscht.
 
Der EXRI ist ein mechanischer Schutzschlauch kombiniert mit flammwidrigen Polyester-Multi- Monofilen. Die " 90° Überlappung " bei Nenndurchmesser und die selbstverschließende Gewebestruktur sorgt für einen festen Sitz um die Leitungen. Optimal für die nachträgliche Montage über bereits konfektionierte Leitungen und Kabel.

@Tremeloes,
Ups, zu spät...sorry...wollt dich nicht verbessern. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, meine Asus 1950 pro ist gerade auf den Marktplatz gewandert. Wenn die verkauft ist, bestelle ich die 3870+ Wasserkühlung. Angeblich sollen die 3870 nächste Woche noch günstiger werden.
Dann werde ich auch den größeren Umbau mit dem HD Käfig in Angriff nehmen.

@Noedar
was ist das denn genau für ein Klebeband, das du benutzt? Muß ja dann recht wärmeresistent sein...

@shakesbier
bin ja eigentlich Intel Fan aber auf deinen Bericht bin ich trotzdem mal gespannt.
 
OT: http://www.ocworkbench.com/2008/gigabyte/GA-MA78GM-S2H/g5.htm würde mich ja brennend interessieren wie die da einen QX9770 drauf bekommen habne =)))
BIOS 2

The screen shots are taken with board installed with a Intel QX9770.

Wahnsinn =)
With the disc Bourne Supremacy, we were able to get a pretty low CPU utilization of around 15%. This was never possible with older generation of IGP.

With the HQV HD disc, the CPU utilisation is even lower, we achieved an average of 9%. That is under 10%.

With this low CPU utilisation, the CPU can be offloaded to handle other tasks. That would also indicate that you do not really need a very powerful CPU to power up your HTPC.

So, nu back to Topic. Geiles Board, und richtig gut ausgestattet ist es auch noch *lechz*
 
Hab jetzt gerade mal Transformers laufen lassen und bin im Moment etwas gespalten aufgrund der Leistung was die Grafikkarte bringt. Die Last bewegt sich zwischen 30% - 60% mit einem 4400+ Hätte eigentlich mit weniger gerechnet. Der durschnitt liegt nach 20 mins schauen bei ca. 40%

Screenshot Transformers
 
kannst du noch mehr screenshots machen - habe den Film noch nicht gesehen. ;)

30-60% ist dann aber ein ganzes Stück mehr als die 15% die Ocwork´s mit ihrem 5000+ haben. Bringt mir ja nix, wenn ich so ne potente Cpu brauche.
 
so ist es. Ich glaub ich hab aber das Problem entdeckt die Hardwarebeschleunigung wird nicht benutzt. Ich update gerade die Treiber und PowerDVD und hoffe das es dann funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage:

Lassen sich die Frontanschlüsse beim V350a bei euch auch so schwer bestücken?
Die USB Ports gehen ja noch (muss bei abziehen aufpassen das Case nicht hinterherzuziehen) aber die Audioports gehen gar nicht nicht rein......
 
nö, geht bei mir ganz einfach. Sind vielleicht die Ausschnitte in dem Seitenteil nicht passend? Sitzen die Anschlüsse zentriert in den Aussparungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh