Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fire: :lol:
hab mal ein bißchen rumgespielt.
bei 3ghz nach einer stunde orthos 57°, ram läuft dann allerdings auch nur auf 720mhz.
an dieser stelle herzlichen dank an gb für die völlig sinnfreie speicherteilung!
wäre mir auf dauer aber für den passiven betrieb ohnehin zu heiß.
läuft jetzt auf 2.8ghz, ram auf 840mhz@cl4 auf 47/48°. damit bin ich erstmal zufrieden, die lüfter sind bei 3ghz außerdem hörbar..
das mit der wakü wird also doch noch irgendwann kommen (wenn ich es mir zutraue :o ).

edit:
@noedar sind die $ eingegangen?

@tremeloes bräuchte noch tipps für eine weitwinkel- und/oder macroscherbe für die eos (um die 250€ pro objektiv)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der HDD-Käfig ist direkt an eine der beiden Gehäusehälften genietet, die G-Hälften sind über die Breite nur ineinandergeschoben, unter die Laschen z.B. schwarzen Fotokartong (300g dicke ) klemmen und Ruhe. Ohne Kartong nützen dir die besten Entkoppler nichts. Probiert es aus ;)

Welche Laschen meinst du genau?

so, gute und schlechte Nachrichten. Die Sapphire mit dem schönen blauen Pcb wird immer billiger (153€ aktuell). Der Nachteil - so werde ich meine aktuelle 1950pro natürlich nie zu einem gescheiten Preis los, wenn die 3870 so im Preis fallen.
Die Pläne für meinen Umbau sind auch fast fertig. Irgendwie ist es ganz schön schwierig Teile in schwarzem Alu zu bekommen...:( Da werde ich wohl meine alte Airbrushpistole wieder auspacken müssen.

Von oben ein bischen draufdrücken (oder mit nem Messer ein wenig hebeln), dann fällt es von alleine rein. Um das Spaltmass zu testen mit nem Finger auf den Deckel klopfen, wenn's nicht klappert ist es ok ;)

Ps. und ich wette das es klappert....bin doch nich blöd, war bei jedem V3xx so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nämlich gerade dabei mir ein System zu basteln, wenn das Gehäuse aber klappert, nehm ich lieber ein anderes

:lol:...damit tust du dir keinen Gefallen...das Gehäuse ist einfach Genial und "sowas" fällt nur nem verrückten wie mir auf (ein?)

ps. aaah...stell mir grad vor wie alle wie verrückt auf ihr Case klopfen...horchen, klopfen...hmm :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:lol: lööl, ich fand mich auch schon wieder unterm Tisch.....

P.S. noch was produktives: mein neues (rechtes) Seitenteil für's V300 "made by Schaeffer" :d

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
yep, thx! Allerdings nich billich, aber wer halt keine grossen Löcher machen kann muss eben blechen :d Allerdings hoffe ich dass die Lösung dann sauber ist... werde berichten...

..darf man gar nich laut sagen: knapp 29 Euro plus Versand.

Übrigens hab ich endlich einen würdigen "Unterstand" für mein kleines Server'le gefunden: bei den Schweden latürnich, TV-Tischchen Marke "Lack", hehe. Und ja, ich weiss, mein Kabelverhau is elend, hat aber grad keine Priorität :d

dan

Anhänge

• DSC02907.JPG
    DSC02907.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 105
Das ist nicht teuer !... das ist eine Einzelanfertigung, nicht Serie...sogar sehr preiswert, grad mal 10 Tafel Schockolade (Lind :drool: ) 7 Packungen Lungentorpedos...für gebürstetes Alu, eloxiert, auf Mass geschnitten, aufspannen, mit CNC gefräst, verpackt, Rechnung schreiben und Versand ?!

Ps. schönes Teil !.. klare Linien, kubistisch(sehr schöne Verbindung von geometrischen Konstruktionsteilen), trozdem neutral und guter Schnitt...ham schon was drauf, die Schweden :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das Ergebnis gut wird dann müsstest du mir mal die Daten zukommen lassen wo du das machen lässt ^^ Ich hätte da bestimmt auch eine kleine Idee... Wenns nurn kleines edles Window wird ;) Aber verschneiden will ich das Originial ding halt nich

Also, die Schaeffer AG is glaube ich schon ziemlich genial. Hab zwar noch nie bei denen was machen lassen, hab aber schon Ergebnisse von einigen Leuten hier im Forum gesehen. Man kann auch Teile dorthin senden, zum Bearbeiten. Die Idee ist einfach wie genial: man lädt sich einen Editor von deren Seite runter, konstruiert sein Teil, und bestellt direkt, nach Kostenberechnung, aus dem Editor heraus. Im LianLi-Sammelfred hat gerade erst einer eine schwarze LianLi-Blende sich zur Frontplatte eines Aquaero lasern lassen, echt klasse...das muss ich auch noch tun. Obwohl man das auch noch selber machen könnte...na ja, wie man will eben.

Klar, wenn die Teile hier sind, werde ich berichten!

Bzgl. V300-Tisch: hab ewig gesucht, bin durch Möbelhäuser getapert, bis ich (mal wieder) bei den Schwedinnen...errr...Schweden fündig geworden bin. Macht sich gut, man kommt sogar mit dem Staubsauger drunter, löl.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh die Teile sind aber nur eloxiert und nicht gebürstet oder? Das nimmt doch schon einiges vom Design find ich!
Aber die könnten mir z.b. ne neue Abdeckplatte für den hdd käfig machen mit größeren Löchern.

Hallo zusammen!

ich bin gerade an der Zusammenstellung eines HTPC!
als Gehäuse will ich das V350 verwenden und als Cpu den AMD Athlon X2 BE-2300.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Cpu Kühler, welcher ist den am "besten"?
Der Ninja Mini ist mir zu teuer..
Ich dacht an den hier
würde der den passen?

Sorry wenn das schon beantwortet wurde aber ich habe nichts gefunden...

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Hammer Pics!!!

Hast ja jetzt noch gar nich das EXRI dran und keine Graka drin ^^
Der Pc soll ne million dollar wert sein :d :d :d

Aber die Quali der Bilder is echt umwerfend!

Die Granitplatte hast auch in deinem Studio rumliegen? :lol:

Also ich hab nun auch noch Schaumstoff li+re zwischen den Hdds und Gehäuse gepackt. Leider bringt das auch nicht genug. Oder sind die WD Caviar SE16 320GB Platten so laut? (Nicht das Zugriffsgeräusch sondern die Vibration/Drehrauschen). :<

@Ferrari
Danke. Der Exri kam leider zu spät und die Grafik ist draußen, weil ich die ja gerade verkaufen will (aber hat ja onboard).

Auf der Granitplatte opfere ich normalerweise kleine Kinder. :d

@Krauser
klemm die Platte doch mal ab und starte den PC. Nur um auszuschließen, daß nicht was anderes noch Störgeräusche macht.

habe selbst eine WDC WD5000AAKS 500GB mit diesen Entkopplern klick im Laufwerksschacht sitzen und finde das Ergebnis brauchbar. Weiß allerdings nicht, ob die 320er lauter sind.

habe selbst eine WDC WD5000AAKS 500GB mit diesen Entkopplern klick im Laufwerksschacht sitzen und finde das Ergebnis brauchbar. Weiß allerdings nicht, ob die 320er lauter sind.

Hast du die Platte zuerst im 3,5" schacht gehabt? So das du ein besseres Ergebnis bestätigen kannst nachdem du sie mit den Entkopplern im 5,25" Schacht eingebaut hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh