Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sitzen eigentlich genau mittig und zentriert (habe mich an den Audio Anschlüssen orientiert). Werde wohl das Seitenteil nochmal abnehmen und mal genauer nachsehen.......

Anbei noch ein paar (sehr unprofessionelle) Fotos:
th_42089_25022008365_122_816lo.jpg

th_42101_25022008370_122_361lo.jpg

th_42109_25022008357_122_472lo.jpg

th_42111_25022008358_122_380lo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board würdet ihr mit dem V350 für Intel nehmen?
 
@eumel

kann deine Bilder leider nicht größer machen. Dein Blendenmod sieht sehr sauber aus. Nanoxias sehe ich auch immer wieder gerne. Ist das ein HTPC?

@Madz

Wenn du übertakten willst ist sind das Asus P5E-VM mit G35 und das Gigabyte mit G33 die Favoriten. Wenn es eher Richtung Htpc gehen soll, kommt es halt auch darauf an, welche Ausgänge du brauchst. Ansonsten sollte eigentlich jedes mAtx Board passen. Das Layout ist zwar nicht Standardisiert, aber so groß unterscheiden sich die Boards ja nicht.
Ich persönlich bin mit dem Asus sehr zufrieden. Ist allerdings auch eins der teuersten Boards zur Zeit (aber es ist schwarz ;)).


edit:
hab da noch mal schnell was aus dem Ärmel geschüttelt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dient als Allroudner-Rechner. Musik, Filme, Internet aber auch hin und wieder etwas zocken. Hauptaugenmerk lag auf einem guten Preis/Leistungsverhältnis und der Lautstärke.

Verbaut wurden:
Enermax Liberty 400Watt
Gigabyte G33M-DS2R
e8400
2 GB Kingston ValueRam (800 Kit)
Samsung SH- S203D
Seagate STZ3250410AS (250 GB)
Zalman CNPS 8000
2 Nanoxia 120mm 1250
1 Nonoxia 80mm 2200

Die Tage kommen dann noch ein GeCube HD3850 512mb sowie eine Poti-Lüftersteuerung.
(Da wollte ich diese verwenden:http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Displays-Multifunktionspanels/35-Zoll-Fan-Controller-silber::245.html)

Ich werde mir mal von nem Freund seine Kamera ausleihen und ein paar gescheite Fotos machen.


Der Blenden-Mod war etwas aufwändiger als gedacht:
Habe den Mittelteil der Laufwerksschiene weggeschnitten um das DVD Laufwerk tiefer ins Case schieben können. Dann wurden neue Löcher gebohrt um das Laufwerk mit Rändelschrauben befestigen zu können.
Die Blende wurde von dem Winkel und den Schrauben auf der rechten (vorderen) Seite befreit (habe bündig am Plastik der Blende abgeschnitten). Damit die Blende ohne die Schrauben nicht zu wackelig ist wurde das Plastik und das Alu mit Sekundenkleber verklebt.
Dann war die Schraube des Frontpanels des Case etwas im Weg, also wurde noch eine Ecke an der Blende abgschnitten.
Das ganze hält momentan fest durch Industrie-Doppelseitiges Klebeband mit dem Laufwerk. Wird wahrscheinlich auch so bleiben, da es super hält und es eine sehr saubere Sache ist (versaue mir das Laufwerk nicht durch Kleber)

Bin recht zufreiden mit dem Ergebnis. Die Toleranz liegt auf em Niveau der originalen Blind Blenden.
 
die Bilder sehen doch gut aus, müssten nur etwas größer sein...

Hast du zufällig Bilder von deinem Umbau der Blende gemacht? Wenn nicht, bau doch deinen Rechner noch mal auseinander und mach welche...:d
Bekommt der Zalmann den e8400 gut gekühlt?
 
Will ja eh das Seitenteil nochmal wegen den Anschlüssen abmachen. Dann kann ich auch ein paar Bilder von dem Blendenumbau machen. ;)

Der e8400 liegt so zwischen 40-45 °C (ausgelesen mit HWMonitor), habe allerdings noch keinen wirklichen Belastungstest laufen lassen. (nur ca 40 Stundendauerbetrieb um die Daten von allten Rechner zu ziehen ;)) Erscheint mir igendwie etwas hoch, habe allerdings keine Vergleichswerte.....
Muss aber auch ehrlich zugeben dass es mir nicht auf das letzte Grad ankommt. Solange das System stabil läuft und leise ist bin ich zufrieden. Und bis jetzt macht der Zalman Lüfter für seine Größe (hat nur 4 Heatpipes) eine wirklich gute Figur.

Kann jemand was von euch zu der geposteten Lüftersteuerung bezüglich Qualität sagen?


Edit: Habe eben mal schnell etwas gesucht: Anscheinend haben die 45nm Probleme die Temperaturen auszulesen. Mit HW hatte ich im Idle 40°C, dann PC heruntergefahren und sofort ins Bios. Hier sind es nun 30°C was ich persönlich für wesentlich realistischer halte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts beim Kühler irgendwelche Beschränkungen? Und welcher ist generell empfehlenswert? Er sollte leise sein. Hab leider keine Ahnung, dies ist nach 7 Jahren mein erster luftgekühlter PC. :fresse:
 
mit Lüftersteuerungen kann ich dir nicht weiterhelfen. Alles, was ich an Lüftersteuerung habe ist das: :d



Edit:
@Madz
dann kühle ihn doch mit Wasser.;)
Der Ninja Mini und der Thermalright Kühlkörper SI-128 SE sind für Luftkühlung zu empfehlen. Nobbler betreibt seinen Thermalright sogar passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung ist annehmbar, nicht mehr nicht weniger. Für den Anfang reichts. ;)
 
Das reicht mir schon. Soll halt auch vom optioschen gut ins Gehäuse passen.
Und soviel kann man bei einfachen Potis ja auch eigentlich gar nicht falsch machen.
 
@Madz
dann kühle ihn doch mit Wasser.
Der Ninja Mini und der Thermalright Kühlkörper SI-128 SE sind für Luftkühlung zu empfehlen. Nobbler betreibt seinen Thermalright sogar passiv.
Ne, ich hab gerade erst meinen Rechner bei Ebay verkauft und wollte nicht gleich wieder ne Haufen Geld investieren. Ich schwanke gerade zwischen einer relativ guten 600€ Config und einem spartanischen 150€ minmalsrechner. Eigentlich wollte ich mir ja mein Rennrrad aufrüsten.
Dabei bleibts glaub ich auch.
 
@ Eumel: Ja, gingen bei mir auch so schwer rein, hab dann einfach die Seitenwand abgeschraubt, drangelegt, die beiden Audioanschlüße reingesteckt und dann so zugeschraubt.
 
@eumel

sieht sauber aus dein blendenmod!
allerdings wäre mir das zu aufwendig, versaue mir lieber das laufwerk mit kleber :d

@tremeloes

aha, hast du aber fein gemacht mit dem poti ;)

@madz

der si 128 se kostet gerade mal noch 30€. kühlleistung ist klasse und du sparst einen lüfter, was das ganze natürlich leiser macht.
aber als ex-rennradler weiß ich wie das mit dem biken ist :bigok:
 
@FerrariF100GT,
jo...stimmt, hat ich nicht bedacht, als glücklicher V300 Besitzer :)

@Madz,
beide Boards sind gut, auch die kleinen haben mittlerweile einen sehr hohen Qualitätsstandard. Ein GA-G33M-DS2R (made in Taiwan) läuft bei mir seit ...hm...Juni 07 full Time mit XP und einem E6420 Boxed, ohne zu zicken, in einem V300b. Temperatur und Lautheit absolut noch im grünen Bereich ( gute Steuerung onboard ), selten ein leises Brummen, aber nicht störend. Für den Mehrpreis beim Asus, kannst'e dir 2 GB Speicher kaufen ! Das zum minimal Sys.

Für meinen GameCube nehm ich das Asus, schwarzes PCB, PCI x16 im 2ten Slot ( ist für Wakü vorteilhafter, nicht so nah zum NT ) Ist für dich immo ja kein Thema...aber sei gewarnt

-> Zitat von Tremeloes : V350 ist schlimmer als ein Tamagotchi !
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat tremeloes mit dem zitat nich unrecht! Das Gehäuse will gepflegt werden. Hab das Gehäuse seit ner Woche oder so offen und die Seitenteile stehen rum. Die sind nicht mehr schwarz sondern weiß! Ich weiß nicht wo der ganze staub her kommt!
 
am Anfang war mein Gehäuse auch öfter offen als geschlossen. Mittlerweile hat sich das Verhältnis aber gedreht. Das Gehäuse läßt einfach zu viel Freiraum für eigene Ideen...
 
Wie habt ihr eure HDDs gedämmt? Die sind ja unwarscheinlich laut in dem Gehäuse. Kommt mir irgendwie so vor.
 
Wie dick ist eigentlich das Blech von dem Teil? So labbrig wie beim PC70?
 
@Madz

so dick:


dadurch das die Bleche aber recht klein sind, sind sie alles andere als labbrig.


@Krauser

meine ist damit entkoppelt: klick
sitzt aber auch im Laufwerksschacht vorne. Fand meine mit den LianLi Schrauben aber auch nicht sehr laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ krauser

einige von uns haben ihre hd im 5,25" schacht (inkl. silence-kit).

@ alle

OT, aber bin gerade etwas am ocen, was wäre die maxtemp unter last (ihr wisst ja,läuft passiv), die ihr eurer cpu zumuten würdet?
 
hey tremel: ich hab auch die dinger daheim rumfliegen aber das man die auf der unterseite von der hdd befestigen kann auf die idee bin ich noch nich gekommen. Ich werd mal testen ob ich die teile unten festmachen kann und dann noch in den Hdd schachtreinbekomme. Wäre ja mal richtig geil.
 
wenn du die Entkoppler nach innen drehst, geht es auf jeden Fall. Mußt sie ja nicht wie auf dem Bild nach außen drehen...
 
@Tremeloes,

Two Way Tape von Novatio für Gehäuse und HTT für meine Festplatten-Gleiter( Entkoppler)

Die Gehäusebleche sind aus 1,5mm Alu beim V3xx. Hm...für die Seitenteile hätte Lian Li besser 2mm Alu nehmen sollen...verbiegen sich zu leicht.

Wie habt ihr eure HDDs gedämmt? Die sind ja unwarscheinlich laut in dem Gehäuse. Kommt mir irgendwie so vor.

Der HDD-Käfig ist direkt an eine der beiden Gehäusehälften genietet, die G-Hälften sind über die Breite nur ineinandergeschoben, unter die Laschen z.B. schwarzen Fotokartong (300g dicke ) klemmen und Ruhe. Ohne Kartong nützen dir die besten Entkoppler nichts. Probiert es aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine Festplatte in ein Aquadrive verfrachtet wobei ich da jetzt auch naoch am suchen bin um die Dämmwirkung zu verbessern
 
hat dein PowerDVD update eigentlich was gebracht? Neue Erkenntnisse zum Board? Was ist denn aus deinen Gehäusetemperaturen geworden?

@Noedar
Danke für die Info. kann man das auch irgendwo online kaufen? finde über google leider nix.

nobbler berichtet gar nox mehr von seinen OC Versuchen... wenn da mal nicht die Cpu in Flammen aufgegangen ist.:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh