Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LainLi verdient sicherlich genug Geld. Mal nebenbei, drückt mir die Daumen, daß mein Kumpel die Tasche für seine Kamera findet. Dann gibts lecker PICS vom LianLi Stand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon ein leisen Grakakühler fürs V300? Ich hab ne HD2600Pro und bei jedem leisen Kühler für die Graka würde die Heatpipes mit dem HDD Käfig zusammenstoßen.

Würde vll der ZeroTherm GX700 passen?
 
Ich wollte mir demnächst den VF900Cu von Zalman holen. Nun hab ich aber auf Computerbase gesehen, dass die den VF100-AI wohl auch einzeln verkaufen wollen. Der sollte für eine HD2600 Pro / XT eigentlich auch ausreichen. Der VF100-AI ist im Gegensatz zum VF900 ein Single Slot Kühler, was mir nur recht wäre. Allerdings ist beim VF900 eine kleine Mod am Case nötig.

http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/maerz/unterwegs_zalman-stand/

Bleibt nur Abzuwarten, wann das Ding käuflich zu erwerben ist. Auf http://zalman.co.kr/ ist das schmucke Teil noch nicht gelistet :& Verbaut ist der Kühler aber schon seit August 07 auf 512er HD2600er von HIS.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute mal das Exri Sleeve verbaut. damit gab es erst mal wieder einen Rückschritt. optisch ist es ganz schön - weil schwarz, matt - aber schon bei kleinen Bögen öffnet sich der Umschlag ein wenig. außerdem schrumpft mein Schrumpfschlauch nicht genug, weshalb die Enden jetzt noch unsauber aussehen. Besser als das Platikzeugs ist es aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nicht...


edit:

so, habe noch ein wenig gebastelt. hier kann man schon erahnen, wie die Halterung für die Pumpe wird. In den Schienen kann ich dann hoffentlich alle Kabel verstauen. Leider habe ich durch die Dicke des Sägeblattes eine Ungenauigkeit von 1mm. Da muß ich noch mal ein bisschen schleifen, damit es genau passt...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ne 8800GTX/Ultra in dem Gehäuse laufen? Passt es von den Stromanschlüssen her, die ja seitlich angebracht sind? Sieht ziemlich knapp aus wenn ichs mir so anschau.
 
@ Tremeloes

Deine Pumpenaufhängung schaut nicht schlecht aus. Wieso machst du aber am Anfang ein Doppelprofil da würde doch eines auch reichen.
 
ich brauche die Breite, um die Molexstecker dort unterbringen zu können und war ehrlich gesagt zu geizig wegen 15cm noch eine dritte Leiste zu kaufen. :(
 
ich muß auf ein schwarzes von Asus warten, um die Optik beizubehalten. das hat dann hoffentlich auch gleich wieder einen hdmi Anschluss. *träum vom htpc*
 
Asus na ich weiss nicht - wenn die so ein Board wie mit der Geforce 8200 fabrizieren dann gute Nacht. Aber mal abwarten was da noch so kommt.
 
So, ich bin gerade von der Cebit zurück. Das war allerdings kein Messerundgang sondern eher ein mittleres Besäufnis was ich und mein Kumpel veranstaltet haben. :fresse: Jedenfalls sehr lustig einige dieser aalglatten Messefritzen vorzuführen wie sie sich hinter ihrer nicht vorhanden Kompetenz hinter blödsinnigen Werbeaussagen verstecken. :d
Leider haben wir vergessen Batterien für die Kamera zu kaufen, macht aber nichts, Freitag fahren wir nochmal hin, diesmal allerdings gaanz seriös, in Anzug und Krawatte und machen einen auf Yuppie. :asthanos:


Achtung:

http://www.pc-cooling.de/advanced_search_result.php?keywords=lian+li+V350&x=0&y=0


Ich hab heute aus erster Hand erfahren, daß PC-Cooling morgen ganz sicher einen Container mit mindestens 50 Stück bekommt. Meins ist soeben bestellt und bezahlt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lüftersteuerung ist da:
3,5" Lüfterstuerung von Revoltec (http://www.caseking.de/shop/catalog...oller/35-Zoll-Fan-Controller-silber::245.html) und ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin.

Die LEDs flackern, die Drehregler sind wackelig und sie bringen meine Nanoxias zum rattern (einer setzte sogar aus und hat dann bis zum Neustart keine Ambitionen mehr gezeigt neu anzulaufen, auch nicht mit Hilfe). :wall:

Fazit: Zwar eine super Optik (vom Flackern abgesehen), das Teil würde wirklich prima in mein V350a passen, aber die Funktionalität lässt zu wünschen übrig. Geht dann also zurück an CaseKing.

Werde folglich nun um meine Eigenbau Variante nicht drum herum kommen:
Ich nehme eine der Universalblindblenden, messe sie aus und bohre 4 Löcher für 4 Drehpotis. Dafür werde ich die bei den Nanoxias im Lieferumfang enthaltenen von den Blenden abschrauben und in die Frontblende einsetzten.

Ist dann schön schlicht, sieht gut aus UND ist funktionel.
 
Hey hey.....

Bin nach langem Überlegen auch endlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich nur doch für ein Barebone Gehäuse entscheide. NAchdem ich von der fixen Idee mit Shuttle :lol: abgekommen war, habe ich mich nun auch für das "v350" entschieden.

Ich will auf jeden Fall einen core2duo oder quadcore von INTEL verbauen. Dazu passenden schnellen RAM. GRAKA hat noch etwas Zeit und wird somit erstmal ganz unten auf die Liste gesetzt.

Die große Frage, die ich mir hierbei stelle, ist welches Board.
Da wir ja im Zeitalter des "overclocking" :P sind, soll es was den Faktor Mainbaord betrifft, genug Resourcen besitzen !

Als Cpu wollte ich e6850 oder einen von der neuen 8+++er serie von intel verbauen. Passenden Ram dazu, dass sich der aufwand überhaupt erst lohnt. 2GB und ddr800 (oder drüber) soll ebenfalls verbaut werden.

Was würdet ihr mir empfehlen.

Danke schonma...

cya Br4in
 
das gigabyte natürlich^^
im ernst, bin voll zufrieden damit.

@alle kann man die 5,25 blindblenden irgendwo nachbestellen?
 
....endlich mal wieder ein Forum, bei dem man schnell ne Antowrt kriegt ;) :d

Also da ich von den asus boards nicht so viel halte, tendiere ich zum GIGABYTE....

Dann wäre die Sache schon mal erledigt.

Dann wie sieht das eiegtnlich mit der mögliuchen Höhe des CPU-Kühlers aus !?
Wwelchen nehm ich da ? Habe vor kurzem etwas von einer überarbeiteten Variante des "Ninja" Scyths gehört, der extra für Barebones als "mini" oder so raus gekommen ist.....
Mit welchem bin ich dabei am Besten bedient ?

...und eigentlich das Wichtigste nciht zu vergessen. Allem Ursprung....STROM. WElches Netzteil kann ich ohne Probleme da reinbauen ? ....eins, das meine OC-Versuche natürlich tunlichst ohne meckern mitmacht ?! ^^

cya Br4in
 
Wenn du das Geld hast, bau dir eine Wakü ein. :) Als Netzteil ein Corsair HX 520.
 
das von allen hochgelobte nesteq ;) Ist wohl das beste für das Case.
Und als Kühler einfach mal bei Tremel in die Faq schaun. Scythe Ninja mini oder einen von Thermalright kp wie der genau heißt glaub si128se oder so ^^
 
GLS hat mir grad die Aquatuning.de Bestellung geliefert. :) Bilder gibts gleich im "Wakü-Bastel-Bilder-Thread"

Bilder sind online. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich spinn :eek: Die haben meine Idee doch glatt umgesetzt, man jetzt bin ich reich was da an Linzenzgebühren an mich fliessen :lol: Aber mal im Ernst sowas kann es doch gar nicht geben. eJetzt bin ich platt das Gehäuse muss ich haben und die Wakü kommt auch mit rein :shot:

@nobbler

Die Blenden bekommst du bei PCCooling oder Caseking

@Br4ind34d

Ich hab das NesteQ und bin super zufrieden damit.
 
@ Tremo

Wie bekomm ich die Blende runter? Muss ich da was basteln?
 
tja, das ist das, was noch keiner gemacht hat. ;)

@shakesbier
finde das case auch richtig schick - bis auf das X oben drauf. *wieder mal an meinen htpc denkend*
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp das x ist auch nicht mein Fall aber vielleicht könnte man ja dort den Radiator platzieren damit würde das X rausgeschnitten werden.
 
eben hat der Nachbar ein Päckchen gebracht. ;)
nachdem Noedar mich darauf aufmerksam gemacht hat, daß das Gelbder Aquastream mit den gelben Ramslots auf dem MB harmoniert - die grünen Ram Riegel dann aber nicht passen, habe ich den beiden was zum anziehen gekauft. Demnächst sind dann schwarze Headspreader drauf. Die kann ich aber erst drauf machen, wenn ich den Schlauch vom NB Kühler abmachen kann.
Zusätzlich habe ich noch schwarze Sata Kabel bestellt. Die sind allerdings so hart, daß es unmöglich ist die vernünftig zu verlegen. Die zieht es gerade wieder aus den Steckern raus...:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh