Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum Entkoppeln der HD hatte ich mir schon mal überlegt an die obere Halterung jeweils links und rechts ein Gummiband und die HD dann quasi zwischen den Halterungen frei schwingend einzuhängen... du trägst dein Gehäuse ja nicht durch die Gegend.
Welche Lüfter hast du am Radi? Bin mit meinen S-Flex zufrieden. Auch den Noctua kann ich empfehlen.
Mit meinem 80er Nanoxia bin ich auch ehr zufrieden (auf 5 oder 7V). Eine neue Halterung zu bauen hat mir auch einiges gebracht. Trotz geringer Umdrehung wird einfach mehr Luft rausgeschafft.

Bei dem Nesteq NT bin ich mal gespannt, wie du es einschätzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab übrigens mein V350B jetzt wieder bei Km bestellt und Geld ist unterwegs. Hoffe ich bekomms dann gleich wenn die hoffentlich am 30.1 die Lieferung bekommen!
Ich hab ja das Asus M2a-vm. Kann dazu nix sagen außer das µatx wirklich nice klein ist ^^.
Wüsste nicht was das Asus weniger hat als das Gigabyte.

Wenn mein zeug da ist, werd ich Bilder ohne Ende machen! Also für die die noch mehr Bilder brauchen ^^
 
einen PCI Slot glaub ich zumindest

Als Lüfter habe ich im Moment zwei FGL Päpste und jetzt hab ich mich für 2 x Noctua 120mm Lüfter NF-S12-800 entschieden. Paar Seiten weiter vorne war ein Test von Lüftern und da haben die sehr gut abgeschnitten

was meinst du mit neuer Halterung?
 
habe mir ein Alu Lochblech zurechtgeschnitten, sodaß vor dem Lüfter alles frei ist. Als ich den Lüfter an das Lian Li Blech geschraubt hatte, kam irgendwie gar keine Luft raus...

der Kantenschutz ist zu steif - da brauche ich noch anderen

Bin am überlegen, ob ich meine HD nicht auch in ein Sandwich packen soll und das dazu, damit sie nicht zu heiß wird... dieser Schwamm entkoppelt echt genial.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2155_Magicool-HDD-Wasserk-hler-5-25-.html
 
genau an das Sandwich hab ich auch für meine Festplatte gedacht und ich hab genau die selben bedenken wegen der Temps wie du. Aber wie gesagt ich probiere es jetzt mal im 3.5Zoll Schacht aus der 80er Lüfter sollte da helfen die Temps unten zuhalten. Alternativ habe ich mir schon überlegt eine SSD Platte einzubauen auf der nur das OS ist und die Datenplatten in ein NAS in den Nebenraum kommen. Aber das ist dann wirklich zu teuer.
 
ich glaub schon hab zumindest noch nichts positives darüber gelesen andere Möglichkeit ist eine 2,5" Platte aber die als Systemplatte in einem HTPC ich weiss net. Aber naja auf Geschwindigkeit sollte es ja nicht so ankommen.
 
@tremeloes

hammer, gute arbeit! :lol:

@shakesbier

würde die Noctua NF-S12-1200 nehmen und in ulna modus laufen lassen. die 800er serie soll wohl klackernde nebengeräusche produzieren, die 1200er laufen auch im ulna mit 600..nur 100 mehr als die 800, aber in so einem kleinen case macht sich das wohl bemerkbar.
btw, hast du das nesteq schon verbaut?

nur noch 2x schlafen :xmas:
 
hmm zu spät habe die 800er schon bestellt und heute ist die Versandbestätigung vom Caseking gekommen. Hast du mal einen Link zu dem "klackern" Kann sie ja noch zurückschicken und die 1200er nehmen
Das NesteQ liegt neben dem HTPC, das Bequiet habe ich heute ausgebaut, werde dann morgen das NesteQ einbauen.

was ist dann? Weihnachten wohl nicht :lol:
 
will nen windows home server bauen. auf basis des lian-li v350
als cpu hab ich mir ein amd be2300 auf nem asus m2a-vm 690g

hat einer so ne konfig? kann mir jemand sagen wie gut sich die amds darin passiv kühlen lassen?

hab mir nen si120 gedacht. vielleicht auch passiv da das netzteil seasonic s12II 330W ja luft nach oben abzieht

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte passiv laufen. Hatte mal passiv mit nem GeminII und nem Seasonic drüber. Temps gingen noch, zumal der Gemin ja nicht auf Passiv ausgelegt war.
 
gibts nen guten und sehr leisen kühler bei dem man den schlitten verwenden kann?
 
würde die Noctua NF-S12-1200 nehmen und in ulna modus laufen lassen. die 800er serie soll wohl klackernde nebengeräusche produzieren

Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Seit dem ich die beiden 800er eingebaut habe, ist das lauteste die Festplatte und die klackert ein klein wenig...
 
gibts nen guten und sehr leisen kühler bei dem man den schlitten verwenden kann?

würde es machen wie Black-Hawk und jeweils links und rechts mit ner Rundfeile einen mm wegnehmen. Ist ne Sache von 5 min und du hast einen guten Kühler mit dem du den passiv Versuch wagen kannst. Im schlimmsten Fall kommt noch ein langsamer 120er oben drauf...

edit:
Black-Hawk war schneller...
 
@cuco: Sollte auf jeden Fall klappen, hab den SI-128 SE selber auf einem X2 5200+, der nur vom NT und vom langsam drehenden Seitenlüfter entlüftet wird. Temps sind auch bei Vollast kaum über 50°C. Selbst die konkave Unterplatte des Kühlers macht bei mir überhaupt keine Probleme.
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das mehr so ein Testlauf für den Formfaktor war. Immerhin kam das Teil doch erst im Juni oder Juli '07 raus, ne? Die werden so eine Nachfrage wohl einfach nicht in Betracht gezogen haben ;) Immerhin hamse ja mit dem V350 ziemlich schnell auf die Kritikpunkte am V300 reagiert, aber selbst die Nachfrage scheinen sie ja unterschätzt zu haben =)
 
So wirds sein. Das V300 hatte keine 120er Lüfter und war für lange Grakas zu klein. Diese Kritikpunkte haben die Jungs bei LianLi ja schnell behoben.
 
Ich werd demnächst auch mal die Blende vor dem Festplattenkäfig ändern.
 
Hi, bin neu hier...aber das sollte wohl egal sein.

Ich wollte Fragen ob mir einer der V350 Besitzer mal den Platz an der Stelle des Netzteils sagen kann. Also wieviel Zentimeter das Gehäuse hier in der Länge bietet.
Irgendwie weiß ich nicht genau wie ich es ausdrücken soll, deshalb hier auch noch ein Bild:

Ich hoffe mal das Bild macht klar, was ich meine(abgebildete Länge im Gehäuse).
Es wäre schön wenn jemand es mir auf den Millimeter genau sagen könnte.

Danke für eure Mühe.
 
Hi und herzlich willkommen im forum,

199mm bis zur Vorderkante der Abkantung und 209mm bis zum Käfig selber. Alles ab Innenkante Gehäuse gemessen.
 
bin schon wieder am überlegen... und zwar ob ich die Position von Radi und Lüfter tauschen soll (so wie bei Noedar). Dann würden die Lüfter die Luft durch den Radi saugen. Dadurch sollte sich die Temperatur bei meinen Spawas verbessern. Allerdings heißt es ja, daß dann die Wassertemp etwa 3-4° steigen soll. Das sit für den E43er kein Problem aber der wird ja irgendwann gegen einen Q93er oder Q94er getauscht...
 
Soo,

mein Schnuckelchen kam heute auch. Habe bereits das gitter im Boden und das vom 80'er Lüfter raus gedremelt.
Muss noch auf eine Platte warten, dann geht es bei mir auch los. Und dann kommen auch Bilder. Ich hoffe mal, das klappt alles mit den Tüllen.

@Tremeloes: Wie genau hast Du bei dir die Laufwerksblende drann bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh