Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
harrharr, ich hab gerade das letzte schwarze bei pc-cooling abgestaubt,
kommt morgen per nn!
km kann mich mal, da ist die bestellung seit dem 24.01 offen :shot:

edit
mal was anderes: hat jemand erfahrungen mit dem vista transformation pack gemacht?
hatte mal ne weile flyakite laufen,
das war ne große katastrophe
und endete jäh
mit format:c

scheiße, es ist karneval :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tremeloes

ja ich denke auch das der Black-ICE extrem slim passt, nur mit ausprobieren wird noch etwas dauern bei mir.
Imo. bau ich an einer Entkopplung für eine Laing. 4 Modelle schon gebaut, alle verworfen, aber die neue...hm...die könnte es sein...mal schaun...

Na, nix gegen Flyakite OSX! Das rockte, war bei mir mit das erste, was auf das neuinstallierte XP kam =) Das Vista Transformation Pack hatte ich aus dem Grund auch nur einmal kurz drauf, gefiel mir aber nicht so sehr. Da ist Aero doch wesentlich schicker =) Aber ist auch schon eine Weile her. Mit einem Widerherstellungspunkt oder Image kannste es ja auch mal Problemlos ausprobieren (oder in einer VM!) Ich glaub das mach ich gleich mal xD

hat zufällig schon einer ne Quelle für Ersatzgehäuseschrauben fürs v350 gefunden. Nachdem ich mein Gehäuse jetzt doch 1 - maximal 2 mal aufgeschraubt habe ;) sehen die nämlich ganz schön mitgenommen aus...

@tremeloes
bin mir sicher die im bauhaus gesehen zu haben.
oder eben der eisenwarenhandel um die ecke (gutes juju, nix großkonzern unterstützen ;) ).

@muhkuher

nene, flyakite is/war super..mein system wurde nur extrem lahm und letztendlich kam ich um eine neuinstallation nicht herum. aber flyakite war :bigok:
was is aero?nur ein theme?

Zuletzt bearbeitet:
Sind warscheinlich nur im Asien (Gehäusehersteller) zu bekommen. M3 mit so flachen Köpfen gibbet hier nicht und dann noch in Schwarz....
Sind speziell für dünne Bleche hergestellt, bei einer normalen nach Din gefertigten, ist der Kopf 2mm hoch.

nene, flyakite is/war super..mein system wurde nur extrem lahm und letztendlich kam ich um eine neuinstallation nicht herum. aber flyakite war :bigok:
was is aero?nur ein theme?
Na, ein wenig mehr als nur ein Theme ist Aero schon =) Hab mir eben mal das Transformation Pack auf meine XP-VM geknallt und muss sagen, dass schon einiges ziemlich ähnlich ist. Nur die Effekte wollten bei mir nicht so richtig (Transparenz, Schatten, etc.; vermutlich, weil die VM eine zu niedrige Grafikleistung bietet.) Aber eben die Effekte machen Aero halt aus. Ist also immer noch ein riesen Unterschied. Außerdem merkt man schon, dass das Transformation Pack ein "Pack" ist. Ein Sammelsurium an Tools, die jedes für sich die eine oder andere Funktion von Aero versuchen nachzuahmen - mit mehr oder weniger hohem Erfolg.

Sind warscheinlich nur im Asien (Gehäusehersteller) zu bekommen. M3 mit so flachen Köpfen gibbet hier nicht und dann noch in Schwarz....
Sind speziell für dünne Bleche hergestellt, bei einer normalen nach Din gefertigten, ist der Kopf 2mm hoch.
Abschleifen und eloxieren =)

Zuletzt bearbeitet:
Na, ein wenig mehr als nur ein Theme ist Aero schon =)

okay, gerade gegoogelt ;)
aber aerolike lässt sich doch nur mit vielen tools (die dann schön im hintergrund laufen und resourcen kosten) realisieren, oder?

edit

is egal, gehört hier ja auch nicht rein :)
kannst mir aber gerne ne pm schicken falls du vorschläge bezüglich tools hast

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread ***( 1b )

Jo, vermute auch, dass die Performance arg unter all zu vielen Tools leiden kann. Hatte selber bei Flyakite OSX auch den ganzen Schnick-Schnack wie Schatten, YScroll, etc. gar nicht an und vermutlich deswegen keine Performanceeinbußen. Der Skin vom TFP ist ja im Prinzip auch nur ein normales Theme (meine was von Windows-Blinds gelesen zu haben) und wenn das reicht, kann man das auch so installieren - ohne den ganzen TFP-Mist mitzuinstallieren.

So und nu back to topic =)

Mal ne Frage:

Passt in das 350er auch ein Netzteil mit Kabel-Management wie z.B. das Revoltec Chromus II???

Herstellerforen sind immer wieder Klasse...
Habe bei Aqua-Computer im Forum mal gefragt, ob es zu mechanischen Problemen kommen kann, wenn man die Aquastream kopfstehend verbaut. Vom Moderator habe ich die Antwort bekommen:

normalerweise wird davon abgeraten, die pumpe kopfüber zu verbauen.
dennoch gibt es einige die es gemacht haben, und bei denen die pumpe einwandfrei läuft.

probiers aus, aber sei dir des risikos bewusst.

na das hilft doch richtig weiter...:hmm:

@Richn: Sollte schon passen, wenn es die normalen Abmessungen hat. Könnte aber recht eng werden, soweit wie die Stecker hinten herausragen (wenn das Bild bei geizhals stimmt). Wenn du das NT hast, dann kannste ja mal messen. Ein oder zwei Seiten zurück hat jmd. den Platz, der dem NT zur Verfügung steht, abgemessen. Vielleicht stehts ja auch schon in den FAQ?

Moin moin,

ich werde mir dann glaub ich doch mal den Black-Ice anschauen. Muss ich demnächst mal einen größeren Einkauf tätigen ^^

Bei der Pumpe bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich da mache. Soll natürlich so leise wie möglich sein. Da dürfte eine Laing schon mal wegfallen. Vielleicht wird es eine Aquastream oder eine HPPS.

Herstellerforen sind immer wieder Klasse...
Habe bei Aqua-Computer im Forum mal gefragt, ob es zu mechanischen Problemen kommen kann, wenn man die Aquastream kopfstehend verbaut. Vom Moderator habe ich die Antwort bekommen:

na das hilft doch richtig weiter...:hmm:

Was solln kaputt gehen wenn du sie kopfstehend verbaust ?

So lange hier gelesen, da wird es Zeit mal was zu schreiben. Hier ist mein V 300 Umbau. Passt eigentlich alles rein, was man braucht um ein schönes Spielesystem zu haben. ( G92 8800 gts, Q6600, Wakü incl. internem Radi, etc. )

Allerdings darf man keine Angst vor Drehmel und Säge haben.;)

Ich werde noch ein Fenster einbauen, aber brauche erst Plexiglas...

Getauscht werden soll auch noch das NT, weil ich auch eins mit Kabelmanagement haben möchte.

Grüße

bb04.jpg

bb02.jpg

bb01.jpg

bb05.jpg

bb07.jpg

bb08.jpg

bb11.jpg

bb12.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was solln kaputt gehen wenn du sie kopfstehend verbaust ?

Es gibt in manchen Geräten Bauteile die halt nur in bestimmten Lagen eingebaut werden sollten, weil die auch von der Schwerkraft abhängig sind (schon mal einen Plattenspieler an die Decke geschraubt?;)). Und da ich das Innenleben der Pumpe nicht kenne wollte ich nur sicher gehen.

@Airplus
sieht richtig gut aus.:bigok: Ist das die XSPC Bay Pumpe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist die XSPC. Zwischenzeitlich habe ich den Radi wieder schwarz angemalt. Auf den Bildern sind an den Seiten noch die abgeplatzen Stellen zu sehen.

Ach noch etwas: es kommt noch eine andere Wakü-Steuerung rein. Die Lüftersteuerung von CoolerMaster hatte ich noch rumliegen. Überlege ob ich die von Aquacomputer oder die Flow-o-matic nehmen soll. Eigentlich ist mir die von Inno etwas zu teuer. Preis liegt wohl bei ca. 200 Euro plus Zubehör, das ist ziemlich heftig. Die aquaero von Aquacomputer ist mit 144 Euro auch nicht wirklich billig... Dazu Durchflussmesser 25 € etc.

Naja mal sehen.
Hinzugefügter Post:
@ Tremeloes

Habe eben die Bilder von Deinem Umbau gesehen.:bigok:

Du hast eine schöne Pumpe drin! Beim XSPC ist die Pumpleistung nicht wirklich toll, allerdings bei mir derzeit außreichend. Momentan ist aber auch noch nichts übertaktet. Wenn es dann später eng wird, muss ich halt nochmal "beigehen" und eine andere Lösung suchen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ AirPlus

die Pumpenleistung von der XSPC hätte mir auch gereicht. Meine war allerdings recht "brummig". Muß wohl ein Montagsmodell erwischt haben. Aber nachdem ich schon etwas gemoddet hatte, konnte ich sie nicht mehr umtauschen.

@ FerrariF100GT

Glückwunsch! Und nach dem schrauben werden ein paar Bilder gemacht!;)

@ Tremeloes

Das ist lustig. Ich hatte meine erste von xspc zu Aquatuning zurück geschickt, weil die laut ohne Ende war. Der Mitarbeiter meinte, dass wohl ein Lager ausgeschlagen sei, oder das Teil eine Unwucht habe. Wahrscheinlich haben sie die dann zu Dir geschickt. :haha:

Nein, die werden wohl eine fehlerhafte Charge geliefert bekommen haben. Die neue Pumpe ist aber sehr leise.

Ich höre eigentlich nur noch die Festplatte und den Lüfter vom NT, aber das wird zwecks Kabelmanagement ohnehin getauscht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
mir wurde vor kurzem "eingeflüstert" ich solle mir auch ein Nesteq NT holen (fängt irgendwie auch langsam an zu wirken...:d). Das wäre vielleicht auch was für dich...

Hey, Leute, ich hab meins eben ausgepackt und hab festgestellt, dass ich oben nen Kratzer hab und und wenn man von vorne links guckt in der Seite ne dicke Delle. Ich mach nacher mal paar Fotos und würd mich freuen, wenn ihr mich dann mal beraten könntet, ob ichs zurückschicken soll oder nicht.

oha das tut mir voll leid für dich, hast ja auch ewig wie ich auf das gehäuse gewartet! Meins hat im rechten Seitenteil leichte "riefen" Also ganz leicht beim genauen Hinschaun zu sehen. Aber sonst war nur das Seitenteil gewölbt weil es über der Laufwerksblende war Ó.ò.
Frag mich wie das passieren kann...
Hab jetzt Mainboard und Kühler drauf Netzteil ist auch schon drin.
Jetzt die Frage wie bau ich die hdd und das Laufwerk da ein weil die haben leider beide nen Ide anschluss. Das wird echt ne schwierige Sache beide Sachen an ein Strang zu bekommen.
Außer ich bau die Hdd unter das Laufwerk dann kann ich glei entkoppeln... MHHHH.

hehe, das war genau der Grund, warum ich mittlerweile DVD Brenner und gegen Sata getauscht habe. Meine Ide Kabel sind jedenfalls zu kurz, um das Laufwerk und die Hd miteinander zu verbinden wenn die HD im Käfig sitzt. Das sinnvollste wäre wohl die Lösung:
Außer ich bau die Hdd unter das Laufwerk dann kann ich glei entkoppeln...

Es gibt in manchen Geräten Bauteile die halt nur in bestimmten Lagen eingebaut werden sollten, weil die auch von der Schwerkraft abhängig sind (schon mal einen Plattenspieler an die Decke geschraubt?;)). Und da ich das Innenleben der Pumpe nicht kenne wollte ich nur sicher gehen.

@Airplus
sieht richtig gut aus.:bigok: Ist das die XSPC Bay Pumpe?

Du hast eine Aquastream, das Innenleben ist eine Welle mit nem kleinen grünen Plastikrad.
480_0.jpg

Eheim_Mod1.jpg

Ich behaupte man kann die einbauen wie man lustig ist. Der Elektronik wirds egal sein und ich wüsste nicht wo das Problem ist.

Also, dass die eine Seite diese Delle nach außen hat und die Seitenteile nicht symetrisch sind ist nicht normal? (will mich nur nochmal vergewissern)

Sagt mal Jungs, ist bei dem Gehäuse wirklich nur das Gehäuse dabei? Also bei mir liegen nicht mal nen paar Abstandshalter dabei, das war bei Coolermaster um einiges besser, da war n ganzer Sack voll Zubehör dabei...

Zuletzt bearbeitet:
oO Bei meinem V300 war einiges dabei, sogar ein Schraubendreher um die Abstandshalter einzudrehen, Schrauben, Slotblenden für die Erweiterungskarten hinten, Speaker, etc. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Lieferumfang beim V350 abgespeckt wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh