Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ just me
habe mir irgendwie die Gehäuseoberseite verkratzt. hatte sie extra abgeklebt, damit nix passiert. kann mir das auch nicht wirklich erklären. vielleicht habe ich Dreck aufs Klebeband bekommen und den dann mit draufgeklebt...
welche Maße wolltest du noch mal haben?

@Schwand
ich habe den Ninja außerhalb des Gehäuses aufs Board gepackt und dann das ganze Paket durch die Seite rein und festgeschraubt. wenn du einen kleinen Schraubenzieher hast, geht das recht problemlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte wissen, wie lange eine Grafikkarte maximal sein darf, wenn vorne ein, sagen wir mal, 40mm dicker Radiator und natürlich ein ganz normaler 120mm Lüfter (25mm dick) ist.

Was machst du eig. jetzt mit dem Gehäuse?
 
27cm von der Gehäuserückwand bis zum Lüfter. Mein Lüfter/Radi Paket ist 6cm dick. Mein Radi (MagiCool SLIM) ist 3 cm dick. den Rest mußt du dir ausrechnen... ;)

keine Ahnung, was ich jetzt mit dm case mache.vielleicht kommt da dann mein Htpc rein.
 
Tremeloes: Beruhig Dich!!! Leben geht weiter. Ich schenk Dir n neues, aber gib nicht auf und schlamp nicht rum! :)
 
tremeloes: wenn du aufgibst weiß ich nicht mehr was ich basteln soll!!und dann??? ;)
wird alles wieder gut, ist natürlich ärgerlich mit dem gehäuse.

und hallo gott..ähm..noedar natürlich - sehr fein! :bigok:
 
tja, vor ein paar Tagen dachte ich noch das wären Spielereien, aber jetzt muß ich mein Case wohl rosa lackieren und ne Fee drauf malen...:lol:

gibt es eigentlich eine Möglichkeit eloxiertes Alu auszubessern?
 
Klar, eloxieren ;) Aber wenn das wirklich Schleifspuren sind, dann ist das echt ärgerlich :( Schaut so schööööööhöööön aus das Teil.
 
@Schwand
ich habe den Ninja außerhalb des Gehäuses aufs Board gepackt und dann das ganze Paket durch die Seite rein und festgeschraubt. wenn du einen kleinen Schraubenzieher hast, geht das recht problemlos.


Ah, ok. Ich glaub', das könnte ich dann auch mal probieren.
 
Achso. Also mit einem 30mm Radiator und einem normalem Lüfter also noch 27cm platzt für eine Grafikkarte...
Achja... falls du dein Case entsorgen möchtest :p, dann kannst du mir gerne eine Nachricht schicken ;)
 
@ Tremeloes

Na wer wird denn da aufgeben - immer weiter machen - hat mal ein berühmter Fussballer gesagt. Ausserdem freue mich jetzt schon auf die Lillifee Edition. Was denkst du was die bei Ebay bringt, man müsste nur eine 'Möglichkeit finden die Kids der Forenuser zu informieren.

@ Noedar

was baust du den nun noch?
 
:) erstmal dan's Seitenteil-Halter, dann Einschub für NT, neuen Tray für AGB + Pumpe und ab Donnerstag ein komplett neues Kabelmanagment incl. Umbau des Netzteils, und den Rohling für eine neue Front ( V350 ) hab ich auch schon...immer weitermachen !

hm...und die Front vom DVD gefällt mir auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha...endlich neues Material bekommen...dan, es geht weiter!
:banana:

Übrigens hatte ich noch eine Idee, die aber mit meinem Spezialseitenteil ja mehr oder wenig hinfällig ist: die beiden voderen Lüfter des V300 könnte man ja auch nach oben versetzen, ich hab in den Laufwerksschächten ja nur meine beiden Hdds drin. Mal sehen, wäre vielleicht auch noch ein Versuch wert.

Oder gleich das mainboard in die zweite Ebene verfrachten und den Rest nach unten....hatte hier glaube ich schon mal einer versucht.

In den nächsten Tagen müsste mein gebrauchtes V300 ankommen, heute Abend bekomme ich mein Elitegroup-MoBo, und die Bestellung von KM ist hoffentlich dann auch bis zum WE da.....das wird ein Lianliosterbastelwocheendeohneende....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tremeloes

Na wer wird denn da aufgeben - immer weiter machen - hat mal ein berühmter Fussballer gesagt.

ein anderer berühmter Fußballer hat mal gesagt, man soll den Sand nicht in den Kopf stecken. Seit dem traue ich Fußballern nicht mehr.;)

will mal in einem Eloxierbetrieb anrufen, ob die noch ne Idee dazu haben...
 
@just me:
Abzüglich Stromkabel, falls das nach hinten verläuft. Könnte gegebenenfalls sehr eng werden. ;)

Gibt es jetzt eigentlich Winkel Adapter für Stromkabel?
 
Hallihallo.

Die Vorstellung von meinem neuen PC nimmt allmählich konkrete Formen an und ich wollt' mal fragen, ob meine Zusammenstellung so eure "professionelle" Zustimmung findet. Gehäuse soll ein V350 (silber) sein. Ansonsten hab ich mir folgende Komponenten überlegt:

Core2Duo E8400 3Ghz
Scythe Ninja Mini
MDT DDR2-800 4GB
Gigabyte GA-G33M-DS2R
Enermax Modu82+ 425W
Gainward Bliss 9600GT Golden Sample (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=247955)
Sony DVD-Brenner
Vll. noch ne Samsung Festplatte

Bei der Karte frage ich mich allerdings, ob sie auch reinpasst, da sie diese zwei Heatpipes oben hat. Von den sonstigen Maßen ist sie ja meines Wissens wie die 8800GT. Weiß jemand, wieviel Platz zwischen Festplattenkäfig und der (8800er) Grafikkarte ist? Bei der Asus Karte von Tremeloes geht die Heatpipe ja ein Stück höher, aber da sind die restlichen Abmessungen vermutlich auch anders.

Grüßle
S.

P.S.: Verwendungszweck ist Mittelklasse SpielePC. Spiele hauptsächlich WoW, möchte aber wohl auch mal Crysis usw. ausprobieren.
 
Was die Leute einem immer als Mittelklasse verkaufen wollen, unglaublich :d Für meine Begriffe ist die Zusammenstellung absolut High-End! Hast du das NT schon rumfliegen, oder warum fiel die Wahl auf das Enermax? Bei den anderen kam das NetsteQ mit 400W & Kabelmanagement ja bisher sehr gut an. Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative. Schaut aber eigentlich alles sonst echt schnieke aus.

Zwischen HDD-Käfig und der Oberkante der Erweiterungskarten ist ~1cm Platz. Zumindest ist das bei meinem V300 so und soweit das für mich bisher ersichtlich war ist das beim V350 beibehalten worden. Die Heatpipes werden am Gehäuse hängen bleiben, wenn sie auch nur 1-2mm über die Oberkante der Karte rausragen. Bei den Heatpipes sollte aber eine kleine Mod an der entsprechenden Stelle am Case vollkommen ausreichen.

Wobei, wenn du den Ninja Mini verbauen möchtest, dann musst du das Mobo eh etwas anders verbauen. Da kannst du die Graka auch gleich mit aufs Board packen.
 
Über meiner 8800er ist nicht viel Platz, wenns hoch kommt 2-3cm. Aber das wäre schon sehr optimistisch. ;)
Es gab ja schon jemanden hier, der eine passive Karte verbaut hat, sollte in der FAQ zu finden sein.
 
so, habe meine Laufwerksblende noch mal besser angebaut. diesmal ohne sichtbares Klebeband. Verwendet wurde Spiegelklebeband. Hält Bombenfest.

 
Frage nochmal, hat hier mittlerweile jemand ne 8800Gtx/Ultra in dem Gehäuse laufen? Problem könnten ja die seitlichen Stromanschlüsse werden.

mfg
 
so, habe heute den Rechner endlich wieder zusammenschrauben können... die Entkopplung funktioniert soweit zufriedenstellend. Schwer zu sagen, ob die Entkopplung gleichwertig wie das Shoggy Sandwhich ist. Meine Pumpe läuft auf 52 HZ und ist auch ohne Entkopplung schon recht leise.
Hier noch mal Details vom Umbau:

Durchbruch zum Laufwerkskäfig:
Vorteil - ich muß vom Netzteil nicht erst mal nach unten und dann durch die Kabelöffnung wieder hoch sondern kann das Kabel direkt vom NT durchschleusen. Damit hängen wieder etwas weniger Kabel vor den Lüftern.



meine HD liegt gerade auf dem frei gewordenen Shoggy. Irgend ein Verrückter hat aus den HD Entkopplern eine Pumpenentkopplung gebaut. Muß neue bestellen....



Hier noch mal die Pumpenentkopplung im Einsatz. Es ist auf jeden Fall etwas ruhiger geworden, da keine Schläuche mehr den HD Käfig berühren. Dies hatte zu leichten Brummgeräuschen geführt. Deshalb auch der ganze Umbau.



das war es erst mal mit dem Modden... kostet zu viel nerven.;)
 
sieht verdammt gut aus, macht mich auch wieder scharf auf's Wasser. Jetzt nimm Dir einen Keks, setz Dich hin und ruh Dich aus :d

Gruß,
dan
 
Sehr geil ;)
Ist deine Hdd auch so ein nerviger Brummer? kannst du sagen ob du noch die Hdd Brummen hörst? Will das am We mal in angriff nehmen mit der entkopplung.

Ähm ich hoff du verkürzt den Weg von Pumpe zu AG noch oder? Das ist ja ein ellen langer Schlauch. Wenn du da n Durchbruch machst kannst du das mit geschickt besser verbinden!
 
die HD stört mich eigentlich garnicht. Werde mir noch einen Satz von den Revoltec Fingern bestellen und gut ist. Auf dem Shoggy wird sie einfach zu heiß, das geht auf dauer nicht (45°).
Der Schlauch bleibt so, weil:
1. der Durchbruch an einer sehr ungünstigen Stelle ist. Genau durch die Führungschienen.
2. der Schlauch jetzt genau so lang/kurz ist, daß er nicht knickt und ich den AB aus dem Gehäuse nehmen kann, um die Wakü bequem befüllen zu können. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh