Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut gut aus Tremeloes. Ich hoffe meine Konstruktion wird ähnlich gut auschauen und entkoppeln. Wobei letzteres wichtiger ist.

;offtopic:

Ich kanns kaum glauben ich hab jetzt die dritte 8800 GT da, die angeblich ein Referenzdesign haben sollte, um einen Aquagrafix G92 zu montieren und bei keiner hat er gepasst. Ich hab jetzt die Lust verloren, hab mir daher aus Frust eine 8800 GTS bestellt obwohl die in meinen Rechner überdimensoniert ist aber was will man machen die Wasserkühlung muss laufen. So das musste jetzt mal raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, die Entkopplungswirkung scheint auch ausreichend zu sein. Wenn ich die Hand auf das Gehäuse lege spüre ich zwar ein leichtes brummen aber nicht so, als würde das Gehäuse "singen".
müßte mich jetzt nur noch mal ans Kabel verstecken machen. das gefällt mir noch nicht so. Für die Kabel vom NT müßte man auch irgendwie noch ne Sichtblende machen können.

Hatte gerade noch den Supergau mit dem neuen Bios. Mußte es eh testen, wenn ich mir eine neue cpu holen will. Update gemacht und nix ging mehr. Jetzt scheint wieder alles zu laufen.

war unter den 88gt auch eine XFX? die hatte ich nämlich ins Auge gefasst....
 
Kauf dir wenn möglich eine EVGA, die gewähren auch nach Kühlerwechse die Garantie. :)
 
Was die Leute einem immer als Mittelklasse verkaufen wollen, unglaublich :d Für meine Begriffe ist die Zusammenstellung absolut High-End! Hast du das NT schon rumfliegen, oder warum fiel die Wahl auf das Enermax? Bei den anderen kam das NetsteQ mit 400W & Kabelmanagement ja bisher sehr gut an. Vielleicht wäre das ja noch eine Alternative. Schaut aber eigentlich alles sonst echt schnieke aus.

Naja, Mittelklasse wegen der Grafikkarte. Ansonsten hab ich schon n bissl auf die Komponenten geachtet....

Das Enermax hab ich noch nicht, aber ich fand, dass sich die Tests und Bewertungen von dem ganz gut anhörten. Wollt vorher auch n BeQuiet holen, aber die sind ja so tief...

Grüßle
S.
 
Ich rate dir zu einem Corsair, die sind 1a verarbeitet und super leise. Dazu hast du Bluebread hier im Forum als direkten Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Coolermaster, kein Corsair. ;)
 
Hm...jetzt wo du es sagst, fällt mir der Unterschied auch auf....wie komm ich denn auf Coolermaster?

Wer oder was ist eigentlich Bluebread?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

ich werde in nächster zeit auch einen v350 mit wakü zeigen können. gestern kam er an. fehlt noch die hardware.

meint ihr es lohnt sich auf das ASUS P5Q-EM HDMI mit G45 zu warten? weil die verbesserte integrierte grafik interessiert mich ja eh nicht.
 
Ich weiß nicht...ohne Kabelmanagement würd ich kein neues NT kaufen, unsere V3xx brauchen das. Ausserdem ist es von Vorteil wenn Kabel gekürzt werden, die Garantie bleibt erhalten.

He, Corsair...bei dem Preis müsste das eigendlich drin sein !...und zwei 12V Schienen auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schand:

Das Modu82+ 425W ist sehr leise, mein Bruder hat es verbaut. Die entkoppelte Festplatte (Samsung T166) ist deutlich lauter. Und die Effiziens ist auch sehr hoch, siehe SilentPcreview.com.

Kannst es also ruhig verbauen.
 
Ich kanns kaum glauben ich hab jetzt die dritte 8800 GT da, die angeblich ein Referenzdesign haben sollte, um einen Aquagrafix G92 zu montieren und bei keiner hat er gepasst. Ich hab jetzt die Lust verloren, hab mir daher aus Frust eine 8800 GTS bestellt obwohl die in meinen Rechner überdimensoniert ist aber was will man machen die Wasserkühlung muss laufen. So das musste jetzt mal raus.

vllt. auch der falsche Kühler? nur so ne Vermutung..
 
nöö waren schon G92 Chipsätze und da dann der passende AC Kühler nach Refernzdesign dazu. Es waren eine Club3D Karte, eine Gainward und eine PNY alle lt. Anbieter Refernzdesign. Naja jetzt probier ich es mit einer XFX
 
Das Modu82+ 425W hat eine Einbaulänge von nur 140mm ! Sowas gefällt mir....

@shakesbier, welche XFX willste dir den bestellen?...brauch auch noch eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht...ohne Kabelmanagement würd ich kein neues NT kaufen, unsere V3xx brauchen das. Ausserdem ist es von Vorteil wenn Kabel gekürzt werden, die Garantie bleibt erhalten.

He, Corsair...bei dem Preis müsste das eigendlich drin sein !...und zwei 12V Schienen auch !

Kabelmanagment haben die beiden ja:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=246413 Enermax

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212551 Corsair

Das Enermax hat 425, das Corsair 520 Watt, kostet 15€ mehr...also nicht die Welt. Aber die Enermax scheinen ja auch recht gut zu sein. Und kürzer ist es auch, also vielleicht n bissl mehr Platz, wenn die Stecker den nicht wieder auffressen.

Für was braucht man denn die zweiten 12V? Für ne 2. Grafikkarte?
 
die XFX will ich mir auch bestellen. die mit schwarzem Pcb. habe mich jetzt von der Idee mit der Sapphire und blauen Pcb verabschiedet. Schwarz muß halt sein. Schließlich wird ja nur noch nach der Optik gekauft. :haha: Und dazu dann den schwarzen EK Waterblock.

das Modu82+ ist hoffentlich leiser als die Enermax Liberty Baureihe. Die waren nämlich nicht grade leise...
 
Ne GTS (G92) mit schwarzem PCB hat XFX leider noch nicht ...oder weiss einer was ?
Die ALPHA DOG EDITION gefällt mir schon...aber ich warte noch ein weilchen...bis die schwarze GTS rauskommt :)
 
Hab gerad gesehen, dass beim 425Watt Enermax nur ein SATA-Kabel bei ist mit 3 Steckern...das könnt ja n bissl knapp werden in dem Gehäuse.
 
Das Corsair ist auf alle Fäll leiser. ;)
 
Ich hab grad mein neues Netzteil gefunden :love:
 
den Test hatte ich gelesen. Man kann nur nicht immer die Tests auf die ganze Baureihe auslegen. Das hier vielgelobte NesteW 400W soll ja auch sehr leise sein, während die größeren NesteQ wohl eher nicht zu empfehlen sind.

@madz
ist das klebeband heute angekomen?
 
Also ich hab das oben besagte CoolerMaster drin und bin auch überzeugt.
Kabelmanagement ist gut, und den einen Lüfter hör ich auch nicht.
Hab aber im Moment noch die 3 Turbinen drin, die sowieso alles übertönen.

Nochmal ne kleine Frage nebenbei:
Immer wenn ich meinen PC starte fängt dieser blöde Speaker im Gehäuse an zu summen, und ich hab keine Ahnung wieso. Temperaturen sind TOP, CPU laut Everest unter 30°, Chipsatz angeblich auch. Mainboard ist das GA-G33M-DS2R, das haben hier ja auch einige. Grade ist der Speaker einfach abgestöpselt, hoffentlich geht nichts kaputt. Irgendwelche Ideen woher es kommt?
 
Ich bleib da lieber bei meinem Corsair HX620.
Die schöne, flache Kabel sind einfach unübertreffbar ;)
Und von der Effizienz her gesehen, ist das Enermax nicht wirklich viel besser, zumal die 620 watt Variante ebenfalls 50A bietet, genau so wie das HX620.

just me
 
Ich tendiere auch eher zur 425W Variante.
 
Aber stell dir lieber mal die Frage, ob es sich doch lohnen würde rund 10€ mehr in ein HX520 zu investieren, da du das Netzteil in deinem V350 verbauen möchte und die Kabel vom Corsair sind wirklich extrem flach, gegenüber den vom Enermax.
Sollte eigentlich vorteilhaft in so einem Gehäuse sein ;)
 
dann habe wir ja einen Testkandidaten fürs 425W von Enermax. Habe mal auf der HP von Enermax geschaut - so wie es aussiet, sind an jedem Kabel 2xSata 1x Molex Anschlüsse. Und die Kabelenden sind nicht mehr mit Schrumpfschlauch versehen. Bei meinem Liberty habe ich ja 2xSata 2xMolex. Die Molex brauche ich ja nicht bei den Laufwerken, nehmen aber echt viel Platz weg...


ps. habe heute die 88gt bestellt.. :rolleyes:
 
die Kabel vom Corsair sind wirklich extrem flach, gegenüber den vom Enermax.
Ich kenne die Corsair Kabel, hatte in meinem großen Rechner ein HX 620. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh