Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso kaufst du dir kein neues? Für ein Lian li ist das Case doch noch erschwindlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sodele, neues Spielzeug ist da:

- Celeron 420
- Elitegroup G31T-M
- kleines Netzteil 180w
- Noctua 80mm
- Scythe Shuriken (mann is der süüüüss! -> CPU bei 20°C !)
- ein altes DSL-Modem (kommt mit ins V300, deswegen das kleine NT)


und natürlich V300A No.2 !!!!!!!!!! :banana:

Yeeeeha....auf zum Umbau!

dan
 

Anhänge

  • newtoys.jpg
    newtoys.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 96
Das Modu82+ 425W hat eine Einbaulänge von nur 140mm ! Sowas gefällt mir....

@shakesbier, welche XFX willste dir den bestellen?...brauch auch noch eine.

Hab jetzt nochmal umbestellt da die XFX nicht mehr auf Lager war und dafür eine Sparkle GF8800GTS 512MB DDR3 bestellt. Ich hätte die AlphaDog Version genommen, brauch die Karte eh nicht zum spielen sondern fürs rendern im CAD und da reicht eine normale Karte locker aus.
 
wo wolltest du denn bestellen? habe nämlich heute die 88gt xfx alpha dog bestellt - direkt ab Lager bei HoH. oder meintest du nicht die gt?
 
dann habe wir ja einen Testkandidaten fürs 425W von Enermax. Habe mal auf der HP von Enermax geschaut - so wie es aussiet, sind an jedem Kabel 2xSata 1x Molex Anschlüsse. Und die Kabelenden sind nicht mehr mit Schrumpfschlauch versehen. Bei meinem Liberty habe ich ja 2xSata 2xMolex. Die Molex brauche ich ja nicht bei den Laufwerken, nehmen aber echt viel Platz weg...


ps. habe heute die 88gt bestellt.. :rolleyes:

Bei dem kleinsten ist aber nur ein Kabel für Sata dabei. Die Adapter sind ja dann nicht so lang...reichen die denn von der Festplatte (wenn man sie im Festplattenkäfig hinten einbaut) bis zum CDROM?
 
leider nicht verfügbar, erst ab 3.4.08. oder hab ich was übersehn? naja, wennn sie dann wirklich zu haben sind, werd ich wohl solange warten müssen, denn ich glaub kaum, dass jmd seins hergibt :)
 
Vot der CEbit stand dort auch 3.3. und ich habe meiens am zweiten Messetag erhalten. PC-Cooling geht gerne etwas großzüger mit den Lieferterminen um. So werden Kunden wenigstens nicht enttäuscht.
 
Hat wer ne Idee wie sich der Noctua NH-U12P im V300 oder V350 verhaelt?
 
Klasse Lüfter...aber nicht billig...nur passt der von der höhe ? Ich glaub, eher nicht. Höhe 158mm ! Ist wohl eher was für'n Big-Tower ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie er sich verhält? die meiste Zeit wird er sich ducken, damit er mit dem Kopf nicht in den Lüfter vom NT kommt....;)

mit 15,8cm ist er ein ganzes Stück zu hoch. Von der Höhe her ist der Ninja Mini das Maximum was reingeht- bisher.
 
na, das ist doch mal eine gute Nachricht. Eine Geräuschquelle weniger und dann auch noch zum gleichen Preis...

edit:
jetzt habe ich heute morgen die Versandbestätigung für die 88gt bekommen und mich schon gefreut aber morgen ist ja Feiertag...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vot der CEbit stand dort auch 3.3. und ich habe meiens am zweiten Messetag erhalten. PC-Cooling geht gerne etwas großzüger mit den Lieferterminen um. So werden Kunden wenigstens nicht enttäuscht.

klingt gut. danke dir.

im V300-thread ist ne liste mit kompatiblen kühlern. gilt diese auch fürs V350? im speziellen ziele ich auf den Thermalright Si-128. den HR-01 werd ich wohl kaum rein bekommen...
 
in der v350Faq ist der Thermalright 128 se aufgeführt bei den kompatiblen Lüftern. mußt nur einen Mini-Mod machen.
 
@Tremeloes: Wenn du von DHL liefern lässt, dann kommts vielleicht am Samstag ;)

Hab heute meinen VF900 bekommen und durfte feststellen, dass der auf die HD2600 XT passt ohne über diese hinaus zu ragen. Die Mod am Case blieb mir so also erspart! Temps sind auch wunderbar. Hab sie komplett runter geregelt und habe bei Vollast etwa 65°C. Voll audrehen bringt dann auch kaum etwas, dort waren es nur 3 bis 5°C weniger. Passiv werde ich wohl nicht ausprobieren, ist so schon nicht mehr zu hören.

Allerdings habe ich eben festgestellt, dass meine CPU-Temp im Idle bei 40°C liegt. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass da das Thermalright Bolt-Thru Kit dran schuld ist, und der Kühler schräg auf der CPU sitzt. Der Anpressdruck ist mit dem Teil zwar bombig, aber man hat keinerlei Anhaltspunkte, wie gerade der Kühler auf der CPU liegt... Da werde ich wohl oder übel wieder auf die Zweipunktbefestigung downgraden :(

PS: Mit gewinkelten Steckern für die HDDs bekommt man dahinter sogar einen 25mm tiefen 80er Lüfter rein ;) Wundervoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage wo ich kurz davor bin mir neue Lüfter zu kaufen:
Wie regelt ihr die 3 Lüfter runter?
Ich werde mir wohl 2x 120mm und 1x 80mm Yate Loons kaufen, nachdem ich gehört habe, dass die recht leise sein sollen. Aber ich kann davon nur einen direkt ans Mainboard anschließen, die anderen beiden laufen dann auf maximal.
Bei den Y-Kabeln die ich bis jetzt gefunden habe, wurde nur einer der beiden Lüfter gesteuert, was natürlich nicht viel bringt.
Gibts da andere Möglichkeiten?
Hoffentlich hilft mir wer ^^
Mfg
 
also bei den Y Kabeln werden beide runtergeregelt aber nur von einem die Drehzahl ausgelesen. Den 80er hatte ich direkt ans NT angeschlossen und mit einem 7V Adapter runtergeregelt.


@muhkuher
wieder ein "r" zuviel :shot:
 
@Tremeloes: Sorry, gefixt :& Langsam wirds wohl wirklich Zeit für einen kleinen gelben Notizzettel am Bildschirm ;)

@Honk: Bestell dir doch einfach einen Adapter mit. Die gibts ja in den verschiedensten Variationen mit 5V, 7V & 9V. Entweder 3Pin-zu-3Pin oder von Molex runter auf 3Pin. Hab bei mir einen Lüfter mit einem 7V 3Pin-zu-3Pin Adapter am Mobo angeschlossen, zwei andere Molex 12V runter auf 3Pin mit einem Y-Kabel.

PS: friese-it.de haben da eine recht nette Auswahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, kann gut sein. Irgendjemand hatte aber gesagt, dass Enermax nochmal andere Steckerformate und -polungen verbaut. Für mein Seasonic und den Noctua habe ich auf so einen Adapter zurück gegriffen. Funktioniert wunderbar.
 
der Stecker in 3 Pol wäre gut... Der wurde damals schon gefunden. Bin mir aber bei diesem Stecker nicht sicher, ob er nicht sogar immernoch zu lang ist.
das ist der Stecker an dem Enermax NT Lüfter. Die dazugehörige Buchse ist dementsprechend kurz, sodaß die normalen Stecker nicht passen.

 
Nuja, wenn er nicht komplett reinpasst, macht das sicher nicht so viel aus. Aber der Stecker vom Enermax ist dreipolig, der Adapter nur zweipolig. Scheint also doch ein komplett anderes Modell zu sein.
 
...Hab heute meinen VF900 bekommen und durfte feststellen, dass der auf die HD2600 XT passt ohne über diese hinaus zu ragen. Die Mod am Case blieb mir so also erspart! Temps sind auch wunderbar. Hab sie komplett runter geregelt und habe bei Vollast etwa 65°C. Voll audrehen bringt dann auch kaum etwas, dort waren es nur 3 bis 5°C weniger. Passiv werde ich wohl nicht ausprobieren, ist so schon nicht mehr zu hören.

Allerdings habe ich eben festgestellt, dass meine CPU-Temp im Idle bei 40°C liegt. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass da das Thermalright Bolt-Thru Kit dran schuld ist, und der Kühler schräg auf der CPU sitzt. Der Anpressdruck ist mit dem Teil zwar bombig, aber man hat keinerlei Anhaltspunkte, wie gerade der Kühler auf der CPU liegt... Da werde ich wohl oder übel wieder auf die Zweipunktbefestigung downgraden :(

PS: Mit gewinkelten Steckern für die HDDs bekommt man dahinter sogar einen 25mm tiefen 80er Lüfter rein ;) Wundervoll.

Dann werd ich mir wohl auch mal den VF900 zulegen müssen. Leider gibts ja kaum Alternativen.
 
Jau, hatte eigentlich auf den VF100-AI gehofft. Der sollte für die Karte auch vollkommen ausreichen und ist eine Single-Slot Lösung. Der ist seit August auch schon auf Karten von HIS (?) verbaut, als Retailprodukt aber nicht erhältlich. Hatte sogar mal bei PC-Cooling nachgefragt, die mir nur sagen konnten, dass sie ihn ins Sortiment aufnehmen, wenn er rauskommt :/

Der VF900 ist auf jeden Fall super leise, wenn er runtergeregelt ist. Belegt beim S2H aber leider einen der beiden PCI-Slots. Ich müsste bei einer weiteren Karte auf den PCIe-1x Slot zurück greifen. Und da ist die Auswahl ja leider teilweise noch arg begrenzt :(

Aber, dass er von der Höhe passt hat mich total gefreut. Hatte extra schon neue Trennscheiben gekauft ;)
 
Gut, dass du das noch sagst. Ich wusste nicht, dass der Kühler 2 Slots braucht. Dann muss ich wohl doch noch auf was besseres warten, weil meine TV Karte soll schon drin bleiben ;)

/edit
das hattest du ja ein paar Seiten vorher doch schon gesagt. Muss ich wohl überlesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD Das hätte ja ein böses erwachen geben können ;) Single-Slot Lösungen habe ich in den letzten Wochen keine gefunden -- bis auf den besagten VF100-AI.

Eine Alternative wäre die Passive von Sapphire, aber da hängt am Kühler auch noch eine Karte dran :/ Die mit dem VF100-AI finde ich nicht mehr oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh