Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht weiter mit V300A No.2:

Nachdem dieses kleine 180W-Netzteil (180W Micro ATX Netzteil FSP18050PLA) offensichtlich mit Kreissägen-Venti geliefert wurde, musste ich mir was überlegen, da ich den Platz wo normalerweise das NT hinkommt noch brauche. Also kurzerhand NT geöffnet, 40mm Kreissäge ausgebaut, und neuen Deckel geschnitten und gebogen (Alu-Lochblech), da ich neben das NT einen Lüfter positionieren muss. Das Ganze dann im HDD-Käfig eingebaut, und in der Abdeckung die passenden Öffnungen gemacht. Sorry für die teilweise unscharfen Bilder! Das erste Bild ist das Original-NT, allerdings war bei meinem der kleine Lüfter an der anderen Stirnseite plaziert.
 

Anhänge

  • 41119-44ad0aac5d752.jpg
    41119-44ad0aac5d752.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 60
  • DSC02951.JPG
    DSC02951.JPG
    45 KB · Aufrufe: 72
  • DSC02954.JPG
    DSC02954.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 84
  • DSC02956.JPG
    DSC02956.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC02961.JPG
    DSC02961.JPG
    50 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSC02963.JPG
    DSC02963.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 68
  • DSC02964.JPG
    DSC02964.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 77
  • DSC02969.JPG
    DSC02969.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 71
  • DSC02975.JPG
    DSC02975.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit der Dämmeleistung des Aquadrive nicht zufrieden jetzt bin ich am überlegen das neue Silenstar oder eine passive Lösung. Die Temps sind dann auch im grünen Bereich lässt du da einen Lüfter drüberblasen?
 
ja, bläst ein sehr langsam-drehender Lüfter drüber. Temps liegen dann bei 34°C bis 38°C (je nachdem..)

dan
 
hast du den also hinter das LW im V 300 stehen oder wie hab ich mir das vorzustellen? Den das hätte ich keinen Platz das ist die Aquastream Platine und die Lüfteradapter versteckt.
 
das kannst Du hoffentlich morgen sehen, wenn meine Seitenteile fertig sind: im rechten Seitenteil ist eine Lüfteröffnung auf Höhe des Laufwerkschachts, da bläst dann ein Noctua langsam über die HDDs hinweg!

dan
 
ich find das schon übel das die dämmboxen so schweine teuer sind. was soll das eigentlich?
Ich mein hallo? ich hab 2 hdds im dekstop ich kauf doch nich für 80€ 2 kästen für die hdds!
 
tja ist halt ein Luxusartikel den nicht jeder braucht und damit kann man dann Geld machen. Von solchen Silent - Verrückten wie uns kann man es ja nehmen.
 
ich weiss, die SIND schweine-teuer, ich hab insgesamt 6 Stück.... :eek: aber das ist e smir wert, diesen Krach kann ich nicht ab :shot:
 
Sooo, hab eben nochmal die WLP auf CPU und Graka neu aufgetragen und die Gelegenheit für ein paar kleine Bilder genutzt.

1) Sapphire ATi HD2600 XT mit Zalman VF900 (der Kühler schließt praktisch bündig mit der Oberkante der Karte ab, die Perspektive des Bildes täuscht darüber ein wenig hinweg)
2) rechte Gehäuseseite
3) linke Gehäuseseite
4) HDD-Entkopplung aus einem Mauspad ;) (sicher nicht die ideale Lösung, HDDs mit leichten Vibrationen entkoppelt die Konstruktion aber wunderbar)
5) Gehäuseinneres

So, und nu ab in die Heia. Die Temps sind auch wieder okay.
 

Anhänge

  • HD2600XT_VF900.jpg
    HD2600XT_VF900.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 77
  • gehaeuse_rechts.jpg
    gehaeuse_rechts.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 96
  • gehaeuse_links.jpg
    gehaeuse_links.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 95
  • HDD_Entkopplung.jpg
    HDD_Entkopplung.jpg
    80 KB · Aufrufe: 99
  • gehaeuse_innen.jpg
    gehaeuse_innen.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 93
das ist mal ein interessante HD Entkopplung. ;) Hatte meine früher zwar auch schon mal auf ein Mousepad gelegt aber so habe ich das bestimmt noch nicht gesehen...
 
^^ Reicht leider nur für Platten, die nicht sehr stark vibrieren, da das Material doch recht hart ist. Hatte eigentlich vor das Gleiche aus dem orangenen Fliesenverlegezeug zu machen, da eigentlich eine zweite Platte mit rein sollte. Die hat nun aber doch ein anderes Zuhause bekommen.
Zugriffsgeräusche werden natürlich auch nicht gedämmt, halten sich aber so oder so in Grenzen.
 
hätte mit dem orangenen Zeug so auch nicht funktioniert. das ist ja viel weicher, da würde die Platte einfach durchrutschen. Habe meine Platte gerade auf so einem Stück Schwamm liegen, weil ich meine Entkoppler ja anders verbaut habe. Da ist die Temperatur mal locker von 40 auf 45° gestiegen...

habe jetzt aus Spaß mal ne Mail an XFX geschrieben, ob die noch ne Möglichkeit sehen an die Karte zu kommen mit dem Verweis, daß die Karte ja dann auch auf MillionDollarPC zu sehen ist. Mache mir nicht wirklich Hoffnungen auf ne Antwort aber vielleicht habe ich ja Glück..
 
Zuletzt bearbeitet:
V300a No.2, Fortsetzung:

Rechtes Seitenteil und HW-Einbau war heute dran. Man bestaune Noedar's kleine Meisterwerke! Funktioniert perfekt, danke Noedar! Oben am Gehäuse (Bild weiter unten) ist ein kleiner Magnet befestigt, der das ST hält: wunderbar, kein Schrauben mehr!

dan
 

Anhänge

  • DSC03042.JPG
    DSC03042.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 73
  • DSC03043.JPG
    DSC03043.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 75
  • DSC03027.JPG
    DSC03027.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 85
  • DSC03028.JPG
    DSC03028.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
noch mehr Bilder: HW-Testaufbau, Einbau, Stillleben....
 

Anhänge

  • DSC02939.JPG
    DSC02939.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC02979.JPG
    DSC02979.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 97
  • DSC02983.JPG
    DSC02983.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 71
  • DSC03016.JPG
    DSC03016.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 97
  • DSC03040.JPG
    DSC03040.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 86
und noch'n paar Bilder!

Und einige Bemerkungen: das schöne an Linux (unter anderem ...) ist, dass ich einfach die Hdds an die neue HW angeschlossen habe, einige Änderungen an den configs vorgenommmen, und schon lief der Server wieder :d !

Ich habe am ST einen Noctua-Lüfter, der ist echt Klasse! Beim Netzteil hängt ein Nanoxia (es gab am Samstag kein Noctua mehr bei K&M hier :( ), von dem bin ich sehr enttäuscht, Noctua rules! Der Scythe Shuriken ist genial, der Lüfter ist absolut nicht hörbar.
 

Anhänge

  • DSC03035.JPG
    DSC03035.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 69
  • DSC03036.JPG
    DSC03036.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSC03037.JPG
    DSC03037.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 69
  • DSC03038.JPG
    DSC03038.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSC03039.JPG
    DSC03039.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Woh...ganz schön kreativ...muss man mal sagen!
Der Nt-Mod im besonderen, gute Idee das Teil so in den HDD-Schacht einzubauen :bigok:

und... was machste mit dem gewonnenen Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut sehr gut aus meinen Rspekt. Ich hab heute auch mal meine Pumpenhalterung zu Ende gebaut. Jetzt wird heute abend oder morgen die Hardware noch reinkommen und dann kann ich überprüfen ob das ganze so entkoppelt wie ich mir das ganze vorstelle.

DSC01712.jpg


DSC01707.jpg
 
Das soll noch ein DSL-Modem rein. Leider hab ich hier nur so ein altes Teil rumliegen, das, wegen dem NT-Lüfter, nun nicht mehr reinpasst. Muss mir ein neues suchen!

Noedar, Deine ST-Halter sind extrem klasse! Du solltest mal sehen wie einfach es ist die Seitenteile abzunehmen und wieder drauf zu machen. Mit dem Filz und dem Magneten dran macht es dann ein kleines sanftes "Wupp" und zu is!

Gruß,
dan

P.S Danke shakesbier, aber Deine Pumpenhalterung ist auch nicht von schlechten Eltern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder ein paar Bilder gemacht. Die Pumpe in dem XSPC-Bay ist wieder leise. Trotzdem sieht man den AB nicht mehr, weil ich die Soltblende angepasst habe und wieder verwende. Das gefällt mir besser so - ist irgendwie "cleaner".

Davon mache ich später nochmal Fotos, hier sind erstmal welche der neuen Beleuchtung.

grn01.jpg


grn02.jpg


grn03.jpg
 
Noedar, Deine ST-Halter sind extrem klasse! Du solltest mal sehen wie einfach es ist die Seitenteile abzunehmen und wieder drauf zu machen. Mit dem Filz und dem Magneten dran macht es dann ein kleines sanftes "Wupp" und zu is!

Yeah...so sollte es auch sein, so war's gedacht. Freut mich, das sie Dir gefallen :)
Wird langsam Zeit, meine Seitenteile zu fertigen...will auch ein "Wupp" haben !

@shakesbier,

genial deine Spikes! Ich bin überzeugt bei den Dingern brauchste keinen Shoggy mehr. Die absorbieren die meisten Schwingungen und der Rest geht über die Schläuche. Probier's mal aus...ja?..würde mich interessieren.:drool:


@AirPlus,

:eek:...ist der grün ! :)
An deinem Kabelmanagment solltest Du noch ein bischen feilen, dann sieht's klasse aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfui wer wird den das schöne LianLi als Ablage für die Xbox nutzen. Wenn dann einbauen :shot:
Hinzugefügter Post:
@ Noedar

kann ich mal ausprobieren. Muss nur das Spiegelklebeband unter der Pumpe und dem Ab entfernen. Das wird dann morgen getestet.

@all

Gebt mir mal einen Tip wie mich motivieren kann denn PC heute noch zusammenzubauen liege gerade faul auf dem Sofa rum und kann mich nicht aufraffen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht das?

(das interessante hierbei ist das Fehlen der Seitenteilschrauben!!! :d)
 

Anhänge

  • DSC03006.JPG
    DSC03006.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 127
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh