Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich kann mich nicht entscheiden deshalb hab ich das v-350 und das v2000. Brauch aber jetzt noch ein drittes für meinen Server da muss ich jetzt mal schauen, welches ich nehme. Aber ich muss erstmal meine beiden anderen Cases fertig bringen, das ist echt schlimm wenn einem soviele Ideen im Kopf herumgehen die umgesetzt werden wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaum ist man mal ein paar tage verreist dreht ihr solche dinger, jungs! :bigok:
respekt! :d
 
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der CPU Kühler.
Nachdem man den Mainboardschlitten ja leider nicht mehr verwenden kann, wenn man sich einen Ninja Mini einbaut, hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Bin da auf den CoolerMaster GeminII gestoßen, der angeblich grade mal 81mm hoch ist - da ist ja fast noch Platz für 2 Lüfter oben drauf! ^^
Damit wäre der Schlitten ja noch wunderbar zu verwenden, und genug Fläche sollte er wohl auch haben, oder?
Von den Maßen her bin ich mir nicht ganz sicher ob er passt, mit 12,5 cm in der Breite und 17,5 cm in der Länge.
Ich hatte auch irgendwann mal ein Bild von einem GeminII im V3x0 gesehen, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern wo das war. ^^

Ist sonst irgendwas über den bekannt, was zu einer Untauglichkeit führen könnte? Oder Gründe, warum man doch lieber zu einem Ninja Mini greifen sollte? ^^
Im Endeffekt kann der große 120er vorne ja die ganze Breite des Kühlers ausnutzen, und hinten kann die Luft auch gleich wieder raus.. ^^
 
Eine Frage noch bevor ich mir noch das Case kaufe.

Angeblich dürfte auf den Thermalright SI-128SE kein Lüfter mehr passen, aber auf dem SI128 von BlackHawk ist doch einer.

Nun bin ich verwirrt...ist da noch mehr gemoddet, spezielles NT oder Lüfter oder wie??

 
wenn ich mich noch richtig erinnere geht das Teil nur im gehäuse zu montieren oder du schneidest einen mm vom Gehäuse beim Einschub weg (siehe Bild)
 
Eine Frage noch bevor ich mir noch das Case kaufe.

Angeblich dürfte auf den Thermalright SI-128SE kein Lüfter mehr passen, aber auf dem SI128 von BlackHawk ist doch einer.

Nun bin ich verwirrt...ist da noch mehr gemoddet, spezielles NT oder Lüfter oder wie??

im v300 hat wohl kein Lüfter mehr drüber gepasst. das v350 ist aber ein bisschen höher. da kannst du noch einen Lüfter oben drauf machen. Allerdings erst - wie Shakesbier schon gesagt hat - wenn der Thermalright im Gehäuse ist. In der Faq ist mit Bildern verlinkt, was du machen musst, wenn du dem Thermalright 128 se verwenden willst.


@Honk55
das dürfte ganz schon knapp mit den Heatpipes und dem Ram werden beim Coolermaster...
 
Zuletzt bearbeitet:
im v300 hat wohl kein Lüfter mehr drüber gepasst. das v350 ist aber ein bisschen höher. da kannst du noch einen Lüfter oben drauf machen. Allerdings erst - wie Shakesbier schon gesagt hat - wenn der Thermalright im Gehäuse ist. In der Faq ist mit Bildern verlinkt, was du machen musst, wenn du dem Thermalright 128 se verwenden willst.

THX für deine Antwort ;)

Auch Respekt an eure Mod's find ich echt Klasse was ihr da so hinbekommt

und das mit dem mm geht ja auch net so schwer, ich feils dann einfach weg :haha:
 
so, irgendwie komme ich nicht weiter mit meiner XFX Wunschkarte.
Habe HOH angeschrieben, ob sie mir die Karte die sie mir geschickt haben in die, die ich haben will und laut Shop verfügbar ist umtauschen können. Darauf sind sie überhaupt nicht eingegangen und schicken mir nur einen Rücksendeschein.
Einen anderen Shop habe ich angeschrieben, ob sie mir sagen können welcher Lüfter auf ihrer Karte verbaut ist. Die Antwort war kurz und knapp: "wir können leider nicht prüfen, welcher Lüfter verbaut ist."
Mit freundlichen Grüßen Ihr CSV-Direct.de - Team
Dann hatte ich ja XFX direkt angeschrieben und dann kam das:
"die beiden Karten sind bis auf die Lüftung identisch. Die "H"-Version ist auch eine von uns selbst produzierte und deshalb auch mit schwarzem PCB versehene Karte.
Die YDQ wirst du nirgends mehr finden, da wir diese nicht mehr führen. Bei uns selber kannst du leider keine Karten kaufen.
wir wünschen die weiterhin viel Erfolg mit deinem interessanten Projekt.
play hard.
dein xfx team"

sieht also schlecht aus. es sei denn irgend ein shop hat noch ne alte rumfliegen...

kann ich bitte etwas Mitleid bekommen... :heul:
 
tja, das ist natürlich erst mal bitter *tröst* aber veruch doch die Karte gebraucht zu bekommen - ich weiss, nicht das optimale, aber immerhin....

Gruß,
dan
 
danke fürs Mitgefühle Dan. :wink: Habe mich am Wochenende schon umgeschaut nach ner gebrauchten aber noch nix gefunden. Also wenn einer was weiß - bitte pm an mich.
Ansonsten bleibt mir nur noch die Möglichkeit mit einem Gpu only Kühler. Ist aber nicht so schick... ;)
 
@ Tremeloes

icon_kopfstreichel.gif
du armer. Als einziges würde mir jetzt noch einfallen verstärkt auf in den Auktionshäusern zusuchen oder den Marktplatz zubeobachten. Vielleicht tauscht ja auch ein Besitzer einer schwarzen 8800GT gegen eine Brandneue so schnell wird hier nicht aufgegeben.
icon_biggrin.gif
 
Was meint ihr:

Ist es möglich meinen neuen Intel E8200 mit einem Scythe Mini passiv zu kühlen wenn vorne in meinem V350 2x S-Flex 800rpm drehen und obendrüber ein Nesteq EECS 400W zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr:

Ist es möglich meinen neuen Intel E8200 mit einem Scythe Mini passiv zu kühlen wenn vorne 2x S-Flex 800rpm drehen und obendrüber ein Nesteq EECS 400W zieht?

unter Last könntest Du die S-Flex auch höher drehen lassen, dann könnte ich mir vorstellen, dass das hinhaut - aber ich habe noch keinen 45nm Prozzi in meiner Sammlung....Testen und berichten :d

Gruß,
dan
 
Ich hoffe ich bin da richtig informiert, aber die 45nm CPU`s sollen doch kühler sein als seine Vorgänger.
Habe mir gestern nähmlich folgendes Hardware-Paket geholt:
-Gigabyte GA-G33M DS2R
-Intel E8200
-MDT 4GB PC-800, CL5
-Scythe Ninja Mini
Das soll in ein Lian Li V300b, schon mit 120er Mod welches ich mir am Montag (Puuhh, endlich) gekauft habe. Beim V300 ist das Xilence 480w mit 120 lüfter dabei.
Wenn alles da ist, kann ich mich ja nochmal melden.

P.S.: an alle eifrigen Schreiberlinge, Hut ab!
Sehr geile Kommentare, FAQ´s usw.

Gruß Mike
 
das hoffe ich doch! Oder hab ich mich da verlesen :(
Ansonsten kommt da der Thermalright SI-128 SE rein.

[/url]

also ins v350 passt er mit kleinen Einbauhindernissen. Im v300 habe ich ihn noch nicht gesehen - kann mich aber natürlich irren...


@SteelyDan

du weißt schon, ab wann die Sucht anfängt, oder? :haha:
 
also ich hab mich ganz nach euren Erfahrungen gerichtet.
Der Fehler wird eher bei mir liegen.:mad:
Bei über 100 Seiten rund ums V300/V350 verliehrt man einfach die Übersicht.
 
das ließ mir jetzt keine Ruhe und bin die ganzen Kühler mal durchgegangen.
Wenn der Thermalright SI-128 SE (höhe 115mm)mit geringen Mod-Arbeiten passt, dann sollte der Scythe Ninja Mini (höhe 110mm) auch passen.

Aber mal ne andere Frage.
Wenn ich einen anderen Kühler nehmen muss, z.B. den Scythe Shuriken, wie verhält sich das denn mit den sich gegenüberliegenden Ventilatoren vom Netzteil und CPU-Kühler? Kommen die sich nicht mit der Luftanziehung in die Quere?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh