Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Indyaners FAQ darf der Kühler im V300 maximal 105mm hoch sein. Müsste jetzt mein Case wieder aufmachen um nachzumessen, hab aber keine Lust :& 115mm scheinen mir aber zu hoch zu sein, als dass der Lüfter im NT noch ungestört seine Runden drehen kann.
Wenn ich jetzt die Höhe der Verpackung des SI-128 SE als Maßstab nehme, ist der Kühler etwa 90 bis 95mm hoch und hat zum Netzteil geschätzte 15mm Platz. Das sind dann auch im besten Fall nicht mehr als 110mm. Klappen könnte das aber, wenn der Mainboardschlitten tiefer gelegt wird. Das müsste auch nochmal etwa 5mm bringen. Allerdings verbunden mit einer entsprechend großen Lücke auf der Rückseite.

Ansonsten kann ich den SI-128 SE wärm... ähem... kühlstens empfehlen!
 
das hoffe ich doch! Oder hab ich mich da verlesen :(
Ansonsten kommt da der Thermalright SI-128 SE rein.

Da im übrigen hier noch Leute nach einem V300 suchen, mal folgender Link:
http://www.forum.barebonecenter.de/showthread.php?t=27844

Also der Scythe Mini Ninja passt definitiv nicht ins V300. Da fehlt wohl etwa 1cm. Mir fällt jetzt der Name leider nicht mehr ein, aber hier hat jemand ein Mini Ninja eingebaut und dabei das Netzteil um 1cm nach oben versetzt.

Alternativ wie schon gesagt wurde der SI-128SE. Der passt eigentlich optimal.
 
Weitere Alternativen wären der Enzotech Ultra-X und der Silverstone SST-NT06. Ersterer ist mit 65€ aber ziemlich teuer, laut silenthardware.de aber zur Zeit der beste Non-Tower-Kühler. Der SST-NT06 lite ist mit 40€ auch nicht wirklich günstig. Was ich an beiden recht schön finde ist, dass der Heatspreader sehr weit unter den NT-Lüfter ragt. Zudem schauen die Kühler so aus, als ob man da relativ einfach einen 120er-Lüfter drunter packen kann.

In wie weit die beiden Lüfter mit dem Thermalright mithalten können, weiß ich aber nicht.
 
Kann man die Gehäuseschrauben eigentlich irgendwo nachkaufen?

Mein V350 steht bei mir jez schon einige Tage offen rum, weil ich immer wieder reingucken mag und Angst hab, dass irgendwann die Schrauben kaputt gehen oder ich das Gehuse verkratze.
Oder hat wer ne andere Möglichkeit für die Schrauben gefunden, mal von den "Wupp"-Magneten abgesehen. :lol:

Morgen müssen meine Lüfter kommen! =) Sind jetzt doch 3 Nanoxia geworden, weil die einfach so schön grün sind xD

Ich bin mit der Frage, welchen CPU Kühler ich nehmen soll, immer noch nicht weitergekommen. Einerseits will ich den Mainboardschlitten benutzen, aber auch möglichst große Kühlleistung haben. Demnach wär ja der Thermalright die beste Wahl, aber wie reagiert das NT auf einen direkt darunter liegenden Lüfter?
Nicht dass das passiert, was ich davon kenne wenn man den Staubsauger auf einen Lüfter hält. :shot:
 
ich würde den CPu Kühler ohne zusätzlichen Lüfter montieren. Das müsste durch den Luftzug vom NT auch so gehen. aber auch wenn du es mit zwei Lüftern bauen möchtest wird nichts passieren dafür haben die Lüfter nicht genug Power um einen Staubsauger zuersetzen.
Hinzugefügter Post:
achja und schrauben gibt es meines Wissens nicht nachzukaufen hab auch schon danach gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes: mit Lüfter sinds 118mm :)

@Honk: irgendwer hat sich aus einem alten Lüftergehäuse einen Fanduct gebastelt.
 
Also wenn du den Schlitten benutzen willst, fallen halt einige Kühler weg. Würde ich persönlich aber auch nicht darauf verzichten wollen. Beim V350 passt wohl gerade so ein Gehäuse von einem 120er als Duct auf den SI-128 SE. Das hatte Nobbler so gemacht.

Zum Thema Schrauben: ich habs anfangs nur Thumbscrews ^^ verwendet, eben weil man eh ständig das Gehäuse auf- und zumacht. Nachdem ich jetzt aber die normalen Schrauben genommen habe, brummt mein V300 seltsamerweise immer mal wieder :( Aber ich glaube Lösungsansätze dazu gabs in dem ersten Thread. Muss ich mal bei Gelegenheit suchen.

Btw...hab bei meinem Enermax Liberty jetzt den Lüfter gewechselt. Nach den Problemen mit dem falschen 3-Pin Stecker, hab ich (Danke Tremel ;) ) den Revoltec Dark Blue jetzt einfach am MB hängen. Derzeit noch auf volle Pulle (1200rpm), aber dabei immernoch leiser als der Originallüfter vom Netzteil.
 
na das ist ja alles sehr ernüchternd.
Zu allem Übel, sind die Angaben bei Alternate auch noch falsch. :hmm:
Da steht eine Höhe von 110mm.
Werd mal sehen, wo ich jetzt schnell den Thermalright SI-128 SE her bekomme.
Vielen Dank schonmal für die rege Beteiligung.
 
den ninja mini wollte ich auch verbauen, keine chance ohne das mobo tiefer zulegen.
der hat hutmuttern als oberen abschluss, die leider im weg sind.
die beiden vorderen 120 laufen auf 12 v und sind kaum hörbar, dadurch hätte ich mir den 80mm lüfter sparen können

@ mk squad: wenn die kohle da is, geht der v300 auf reisen
 
Hallo;

ich hätte noch für den V300 oder auch V350 einen gut passenden Kühler mit dem selben Aufbau und ähnlichen Eigenschaften des Thermalright SI-128SE da.

Nämlich einen Unterbau eines Thermaltake Big Typhoon, ist extrem ähnlich dem Thermalright.

Passt auch auf einen V300, hätte ich selbst im Einsatz, bloss nicht über Mainboardtray reinschiebbar.

Lüfter ist net dabei, nutzt ja aber eh nix, da dann zu hoch.

Preis: 17,50 inkl. Versand, bei Interesse gerne PN

Gruss
Bersi
 
@Bersi
wirklich nett gemeint, danke.
Hab mir gestern online schon einen bestellt.
Jetzt heißt es nur noch warten.:mad:
 
So, neue Lüfter sind da!
Hab wieder sagenhafte 3 Stunden gebraucht um alles einzubauen (2x 120mm Nanoxia, 1x 80mm Nanoxia+Steuerelement, Y-Adapter, 2x gewinkelte Sata Kabel).
Und wieder habe ich massenhaft Kabelbinder verballert, waren insgesamt mindestens 20 glaub ich. ^^

Leider dreht der 80er hinten noch nicht, jemand ne Idee warum?
Ich hab den an der Nanoxia Lüftersteuerung angeschlossen, und die wiederrum am LianLi 4 Pin auf 2 Pin Adapter. Aber egal wie viel ich am Rädchen drehe, nix passiert! Direkt am Strom funktioniert er super, aber ich wollte ja unbedingt von der Flugzeugturbine weg kommen. ^^

Bilder gibts vll später wenn der denn dann läuft... :)
 
Warum hast du keine Loons verbaut? Die hätten einen Bruchteil der Nanoxia gekostet. ;)
 
Die Nanoxias sehen besser aus und sind auch leise. ^^
Außerdem wären das nur 5€ pro Lüfter weniger gewesen, wobei der Versand bei diesem lustigen Laden nochmal 10€ gekostet hat... -.-
Wenn schon, denn schon. ^^

Irgend ne Idee warum der hinten nicht läuft?
 
Ja, das Problem mit den Nanoxias hatte ich auch mal. Die Kabel der Lüftersteuerung sehen zwar sehr stabil aus, sind in Wahrheit jedoch nur SEHR dünne Kabel mit einer dicken Ummantelung. Ich denke mal daher, dass bei dir entweder ein Kabelbruch (eher unwahrscheinlich) oder ein Kontakt an den Steckern sich gelöst hat (wahrscheinlicher).
Also einfach mal den Schrumpfschlauch abmachen und nachsehen bzw. durchmessen. Das wars zumindestens schon 2mal bei mir.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, solche Probs hat man mit dem Loons nicht.
 
Bei den Loons hast du aber auch keine Lüftersteuerung dabei, oder? ;)
 
Die braucht man aber auch nicht. Auf 5V laufen lassen ung gut . :)
 
Leider dreht der 80er hinten noch nicht, jemand ne Idee warum?
Ich hab den an der Nanoxia Lüftersteuerung angeschlossen, und die wiederrum am LianLi 4 Pin auf 2 Pin Adapter. Aber egal wie viel ich am Rädchen drehe, nix passiert! Direkt am Strom funktioniert er super, aber ich wollte ja unbedingt von der Flugzeugturbine weg kommen. ^^

Bilder gibts vll später wenn der denn dann läuft... :)

wie schaut es denn aus, wenn du die Lüftersteuerung ans MB anschließt. vielleicht hängts auch an dem 4 Pin auf 2 Pin Adapter...
 
Ne hab schon mitm Messgerät geguckt, da kommen 12V hinter dem Adapter an. Aber nach der Steuerung is da eben nix mehr. ^^
 
hm, wenn du drei Nanoxias hast, hast du ja auch drei Steuerungen. Schon mal durchgewechselt?


edit:
mein tausendster Beitrag - hui, so viel hatte ich noch nie....:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh