Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Noedar

nicht posten - crimpen dann Bilder machen und hochladen. Dann und nur dann darfst du wieder posten aber nur wenn aktuelle Bilder im Post sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, ich Finde auch nur Flachbandkabel aber keine Stecker - schade eigentlich. Hätte das ganze aber lieber mit einmal männlich/einmal weiblich - quasi nur als Verlängerung.
 
ja, genau. finde es aber nur mit zwei gleichen Pfosten über google.
sagst du mir, wo du es her hast?:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja mal rattenscharfe Sachen, Noedar! Congrats! Nicht nur die Wasserleitung super optimiert, auch noch die Elektronenleitung! Klasse! Respekt!

Die Idee mit der grossen Steckverbindung ist unschlagbar, da komm ich mir mit meinem NT-Mod ja wie ein Pferdebehauer vor :d

Gruß,
dan
 
@Tremeloes... aber das blaue ist doch nur für Gigabyte-Board Besitzer ! Tut mir echt leid... :(

Thx...dan :)

wie so?...der NT-Mod ist doch gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannste mir als Gigabyte Besitzer ja gleich sagen was du alles benutzt hast und wo man das kaufen kann. ^^

Aber ERST die Bilder her ^^
 
nö das glaube ich nicht hab jetzt schon ein paar Gigabyte boards gehabt. Ich denke eher die Pinbelegung ist unterschiedlich
 
dann müsste die Pin Belegung ja bei Gigabyte anders sein als bei Asus...

Naja, wenn mein Board nächste Woche weg ist habe ich ja Zeit um selbst drauf zu kommen...
 
@Noedar: :eek: Einfach nur :bigok: Sieht top aus mit den Kabeln!
Musst wirklich mal ein paar Detailbilder posten.
 
Thx @ all,

das sind die Module die ich verwende (wenn jemand ne bessere Lösung hat...bitte zeigen!):



links ist ein modifizierter 90° Platinensteckverbinder zum einlöten (Pins geradegebogen und gekürzt) Die vorhandenen Bohrungen sind 2,5mm...ideal um M3 zu schneiden und von oben durch den Schlitten (3mm Bohrung ) das Modul unter dem Schlitten leicht überstehend zu befestigen. Das rechte Modul wird auf dem Gehäuseboden mit Winkel ausgerichtet und verschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, einfach nur geil! Und was sind das für Stecker, die dann auch das Mobo kommen? Hast du da die originalen nur modifiziert und ein Flachbandkabel dran gemacht oder gibts die so zu kaufen?
 
Das sind die fertigen Verlängerungskabel ( sehr Teuer! ) wie oben, nur mit nem edding geschwärtzt. :fresse:
Sind aber schon bestellt ( einzelnd und schwarz). Auch der 20polige Flachband-Stecker und die 2x10 in Reihe für GA- DS2R.
Ich werd ein paar Set's zusammenstellen. Wer eins haben will...PM an mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich vorhin auch gesehen. habe mich schon gewundert, daß sparkle auch ne schwarze macht. gibt nur zwei probleme - sieht nicht nach standardlayout aus und wenn ich wieder ne grafik reinmache hätte ich gerne die power einer 88gt oder 3870. habe mir jetzt schon die hier angeschaut klick aber so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben...
 
Die Speicheranordnung der Calibre sieht eigentlich nach Standardlayout aus. Welchen Kühler wolltest du denn nehmen? Die Spawas schauen etwas anders aus, der EK zB könnte aber immernoch passe.
Eine G80 Karte würde ich mir an deiner Stelle eigentlich nicht mehr kaufen. Dann doch lieber noch etwas warten und eine 9800 GTX nehmen. Sollen sich preislich wohl bei 300 Euro einpendeln.

Am Wochenende kann ich dann hoffentlich auch was on Topic zu meinem V300 posten :)

Grüße :wink:
 
Die Speicheranordnung der Calibre sieht eigentlich nach Standardlayout aus. Welchen Kühler wolltest du denn nehmen? Die Spawas schauen etwas anders aus, der EK zB könnte aber immernoch passe.
Eine G80 Karte würde ich mir an deiner Stelle eigentlich nicht mehr kaufen. Dann doch lieber noch etwas warten und eine 9800 GTX nehmen. Sollen sich preislich wohl bei 300 Euro einpendeln.

300€? Das liegt etwa 100€ über dem Grafikkartenbudget.:d Vielleicht lege ich meine Grafikkartenpläne einfach ein halbes Jahr aufs Eis, wenn morgen wieder die falsche 88gt bei mir ankommt. Gehe aber eigentlich davon aus, daß es wieder die falsche sein wird... aber da die Shops einem ja nicht agen wollen, was für ein Kühler drauf ist, wird halt fleißig bestellt.;)
 
Noedar, braucht man nicht zuviel Kraft um die grosse Steckverbindung beim Einschieben/Rausziehen zu stecken/lösen? Und hast Du den 24-pol. Stecker des Netzteils auch so verarztet?

Gruß,
dan

P.S. wirklich eine klasse Idee!
 
moin dan, freut mich das es gefällt :)
das sind Präzisions-Steckverbinder, mit jeweils 2 Fingern bekommt ich die auseinander gezogen und je weniger Pins um so einfacher gehts, ist klar. Die Pins, die nicht gebraucht werden nehm ich natürlich raus.
Die Test's mit anderen Modulen waren nicht so toll. Die gingen schwerer und vor allem hätte ich mehrere Stecker verwenden müssen. Dazu kahm die geringe Bauhöhe von meinem tiefergelegten Schlitten, grad mal 9,6mm !
Wichtig war mir auch, das die Verbindung von Front und MB, zum zentralen Modul, steckbar bleibt. Und nicht gelötet wird.

NT ist ne ganz andere Baustelle ! :coolblue:

und wieder alles auseinanderbauen...



aber erst mal aufräumen...bei mir sieht's aus^^ :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich jetzt, oder müssten auf der Seite auch die Sata Kabel sein?
Zumindest bei meinem Gigabyte sind die direkt hinter der Grafikkarte.
Die konntest du aber wohl nicht so leicht verstecken, oder? ^^


Wie viele Festplatten passen insgesamt ins V350? 2 im Käfig aber wie viele kann man sonst noch unterbringen? ^^
Ich fänds mal interessant einen Storage Cube zu bauen ^^
Wenn man in 2 5.25 Slots einen Plattenkäfig einbaut, bleibt dann noch Platz für ein DVD Laufwerk dahinter? So hätte man ja insgesamt Platz für sagenhafte 5 Festplatten! :d
 
@Honk55,

leicht geht gar nichts und für die Sata Kabel such ich noch ne Lösung...hab ich noch nicht zu ende Gedacht. Aber man könnte... :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot:

Ist Sleeven kompliziert? Meine NT Kabel sind gesleeved, nur leider rutscht das Netzding leicht unter den Schrumpfschläuchen raus...
Dann müsste ich ja nochmal alle Kabel ab machen xDDD

Habt ihr noch ne andere Möglichkeit zum Kabel befestigen als Kabelbinder gefunden?
Btw: Warum legen die Witzbolde von LianLi eigentlich ganze 2 Kabelbinder bei? Wem bitte soll das reichen? :eek:
Also ich hab diese SATA Kabel genommen:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=188418

Sind ganz ok. Die Kabel der Frontanschlüsse einfach unter den MB-Schlitten. Ist doch geradezu optimal beim V300/350.

Ich hab nur 2 Kabelbinder benutzt, aber nur weil ich zwei Frontanschlüsse nicht verwendet habe und vorne gelassen habe. Ansonsten sind Spiralkabelhüllen eigentlich super zum schnellen Zusammenfassen der Kabel. Sieht auch etwas besser aus.

@ Noedar Sprachlos....sieht saugeil aus
 
Also fetter Respekt!!:bigok:
Wenn das so in meinem V300 aussehen würde, dann hätte ich die Seitenteile sofort eingemottet oder durch Glas ersetzt.
 
so langsam wird es wohl Zeit, daß wir noch mal über eine Galerie nachdenken... Kann man ja auch notfalls in der Gehäusesektion machen und einfach hier im Startpost verlinken...

edit:
so, gerade war der RMA Schein für mein MB in der Post. Also wird übers Wochenende wieder alles ausgebaut. Hatte die Hoffnung mal ein paar Tage nicht zu schrauben. Dazu habe ich eben ein gutes Anegbot für mein Case inkl Wakü bekommen. Mal übers Wochenende überlegen. Vielleicht mache ich demnächst was neues...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh