Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne den Sysfan hab ich noch nicht probiert, da ich am SysFan den Anschluss vom Nesteq Netzteil dran habe...notfalls häng ich die dinger an nen normalen Stecker...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll mal einer verstehen, warum die bei mATX immer nur zwei Lüfteranschlüsse verbauen :/
 
Vielleicht, weil sich niemand bei den Herstellern beschwerd ?

Oder sollten wir froh sein das da überhaupt welche drauf sind ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Was willst du auf einem mATX Board mit 5 Lüfteranschlüssen?

Mein altes ATX Board hatte auch nur 2...
Aber wär ja auch blöd wenn du für 5 Lüfteranschlüsse bezahlst und dann ein passives System hast. ^^
 
Hallo hole morgen mein V350B von KM ab :) (könnte auch heute schon nur hab ich grad keine Lust noch einmal hinzufahren :d) Nun ist die Frage welche Mobo ich denn nehmen soll...

geschaut habe ich schon mal ein Wenig ASUS P5E-VM HDMI G35 kam bei raus... in meiner SIG seht ihr mein SYS (ist grade bei der Post und unterwegs) der Shuttle ist es doch nicht geworden. Passt der RAM? ist dieser hier: OCZ 4096MB KIT PC2-8000U CL5 Platinum XTC

Wakü ist alles da bis auf ein paar Kleinteile...

lg
 
@Paule: Dass du da bis morgen warten kannst xD Der Speicher schaut ganz gut aus, außer, dass er die 5-5-5-15 erst mit 2.1 - 2.2V schafft oO

@Honk: Ja, fünf wären tatsächlich sehr viel. Aber drei sollten es doch schon mindestens sein. Vor allem in kleinen und vergleichsweise schlecht zu belüftenden Gehäusen macht das sehr viel Sinn, da man u.U. mehr Lüfter verbauen muss, um eine gute Kühlleistung erzielen zu können. Vor allem in Hinblick auf die mittlerweile doch recht hitzige Hardware (CPU, Graka, Chips) muss einiges an Luft bewegt werden.
Eine Kostenfrage sollte ein zusätzlicher Anschluss auch nicht sein und selbst auf einem mATX-Board wäre noch ausreichend Platz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, wenn ich überlege, was ich jetzt schon alles an zusätzlichen Kabeln drin habe, weil ich zwei der vier Gehäuselüfter nicht am Mainboard anschließen kann... Einer der beiden anderen hängt auch nur deswegen am Mobo, weil der CPU-Lüfter bei mir entfällt.
 
Paule schrieb:
Hallo hole morgen mein V350B von KM ab (könnte auch heute schon nur hab ich grad keine Lust noch einmal hinzufahren ) Nun ist die Frage welche Mobo ich denn nehmen soll...
Juhu, ich hab einen Jünger für die Sekte gewonnen. :shot: Das Shuttle hab ich ihm ausgeredet. :d
 
Ne, die Wakü hatte er schon. :)
 
naja ausgeredet hast du es mir nicht :P

Der Händler bei dem ich es bestellt hatte brauchte mir einfach zu lange ... :d er hat mich gezwungen zu KM zu gehen und mir das Case anzuschauen... als es aus dem Karton gehüpft kam dachte *nice* ist ja nur n bissel breiter und höher als son Shuttle... passt auch noch aufn Schreibtisch :)

edit:
NB kühler hab ich gar keinen da fällt mir grad ein xD

edit2:
Habe mir garde mal das Gigabyte angeschaut (GA-G33M-DS2R G33) da würde mein Speicher laufen :d werde das wohl nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe V3xx Gemeinde. Habe mich hier schon seit Wochen durchgelesen und viele interessante Hinweise erhalten. Inzwischen bin ich auch stolzer Besitzer zweier Würfel, V350 black and white :)
Schwarz für den Schreibtisch und der Silberne ins Wohnzimmer. Ersterer läuft schon eine Weile, der fürs Wohnzimmer wartet noch aufs MB. (GA..78....).
Mein Arbeitswürfel hat mich etwas wegen der brummigen Festplatten genervt, obwohl es schon die leisen Seagates, die mit einer Platte, Nummer ST3250410 oder so ähnlich, sind. Angeregt durch das "Shoggy-Sandwich" für die Wasserpumpenentkopplung, habe ich mal in dieser Richtung für die Festplatten im Laufwerkschacht geforscht. Tolles Resultat! Hier gibt es eine reihe Fotos dazu. Das Brummen und auch die weniger lästigen Kopfgeräusche sind völlig verschwunden.
Macht weiter so, mir gefällt es bei euch!
Grüße
efroggy
 
Willkommen bei uns ;) Die Entkopllung mit dem Shoggy hat ja echt eingeschlagen, da muss ich ja jetzt doch auch fast noch ^^ Hab das orangene Zeug sogar bei uns im Baumarkt gefunden, 6€ die Platte oO
 
@efroggy
willkommen - dann brauchst du nur noch Bilder vom Gesamtkunstwerk zu machen und im v350 Bilerthread posten. ;)

wie sind denn deine Plattentemps? hatte meine kurz auf dem Schoggy liegen (allerdings direkt ohne Metallplatte dazwischen), da war die Temperatur ruck zuck bei 45°.
 
Naja aber mATX Boards sind eher für den HTPC Betrieb geeignet und weniger für Leistung. Gibt ja leider keine mATX Boards mit X38. :d

Hab nochmal ne Frage: Das mit Abstand lauteste bei mir ist leider das Laufwerk. Was kann man da machen? Ohne CD/DVD drin ist es natürlich sprachlos, aber wenn man was spielen will muss man zwangsweise doch ne CD einlegen - und dann legt das Ding los. ^^
Was macht ihr gegen diese Geräuschquelle?
 
Danke für das Willkommen.
@Tremeloes
Anfangs hatte ich auch keine Metallplatte drunter, da wurden die HDDs erschreckend heiß.
Deshalb die Änderung mit der Platte. Dadurch werden die Luftkanäle auf der Unterseite frei gehalten. Jetzt sind die HDDs unter 40°. Der 80 mm Lüfter auf der Rückseite muss aber auch optimiert werden. Habe erstmal das Lochblech durchbrochen. Ich Suche noch eine hübsche, jedoch lüfterfreundliche Abdeckung.
Hinzugefügter Post:
@Honk55
suche mal nach CD-Bremse. Damit kann man die Drehzahl einstellen, abhängig von der Anwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen efroggy,

das mit dem Zwischendeck für bessere Belüftung...wirklich super gemacht, gefällt mir !

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
würde für den 80er nur das Gitter aufschneiden und nix mehr davor machen. da hinten greift ja keiner rein und es stört nichts den Luftfluss.
wenn du willst, kannst du die Bilder deiner Entkopplung ja hier im Thread noch mal posten, dann würde ich sie in der faq unter den mods verlinken...
 
@Tremeloes
Bilder einfach hier einfügen? In welcher Größe?
 
jap, einfach hier rein, max 900px breit oder als Thumbnails. In der faq wird dann direkt auf den post verlinkt.
 
Was macht ihr gegen diese Geräuschquelle?
Ich starte meine Spiele mit miniimages von der Festplatte. Das beschleunigt die Ladezeiten enorm und ist lautlos.
 
ihr pösen pösen jungs!! :lol:

P.S. Bei mir leigen die BluRays und DVD auch auf einer Festplatte. Beim normalen DesktopPC ist es mit egal wenn ich mal ein Laufwerksgeräusch habe.
 
jepp ist angekommen und ich hab in gegen einen chicken nugget burger eingetauscht. Hat echt gut geschmeckt.
 
Festplattenentkopplung für LianLi V350

Hier sind die Bilder für die Festplattenentkopplung.
show.php

show.php

show.php

show.php

show.php

show.php


Die Anleitung zur Entfernung der Laufwerksträger gibt es ja schon von FerrariF100GT
 
Sauber, efroggy! Willkommen übrigens auch von mir (ich falle oft nur wg. Ge-Spamme auf :d) Würde mich interessieren ob so eine Dämmung auch meine beiden WD-500er in meinem V300 bändigen würden :hmm:

Ach übrigens: es geht weiter, mein ADSL2-Modem ist angekommen, hehehe, für 1 Euro bei egay ergattert :d - kann man sagen: ein echtes Schnäppchen!

Gruß,
dan
 

Anhänge

  • adsl2modem.jpg
    adsl2modem.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh