Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feilen? Kauf dir eine Wakü dann musst du nicht feilen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ moxx
so weit, wie die heatpipes nach oben überstehen, wirst du bestimmt den HD Käfig auch anschneiden müssen.
 
So ich will euch mal wieder nerven. ^^

Was müsste man alles machen, um eine Wasserkühlung einzubauen?
Vor allem stellen sich mir die Fragen wohin mit der Pumpe + Ausgleichbehälter. Ich wäre net so scharf drauf meinen Festplattenkäfig auszubauen. ^^

Und was für Einschränkungen muss man hinnehmen? Bzw. welche Vorteile hab ich davon? In wie weit wird der Rechner leiser?
 
Was müsste man alles machen, um eine Wasserkühlung einzubauen?
einen Radi vor die 120mm LÜfter kleben, CPU Kühler montieren und pumpe in den 5.25 schacht legen.

Vor allem stellen sich mir die Fragen wohin mit der Pumpe + Ausgleichbehälter.
Siehe oben

Und was für Einschränkungen muss man hinnehmen?
Man kann nur noch maximal 26 cm lange Grakas einbauen, sonst keinerlei Einschränkungen.

Bzw. welche Vorteile hab ich davon? In wie weit wird der Rechner leiser?
Bessere Kühleistung, bei weniger Radau. :)
 
Und ist man mit der Wakü auch noch mobil?
Wenn ich auf ne LAN Party gehen will, muss ich mir Sorgen machen, dass was ausläuft?
Bzw. muss man sich generell Sorgen machen dass es auslaufen könnte?
 
habe meinen Würfel schon im Auto durch die Gegend gefahren und ahtte keine Lecks... ;) sollte nichts passieren.
 
Nur leider übersteigen die ~200€ für eine komplette Wasserkühlung wie sie sich bei mir nur lohnen würde mein Budget. ^^
Wieso ist das gute immer so teuer? :(
 
Jop, das wäre wohl die beste Lösung.
Meine NB wird so oder so schon ziemlich heiß, also will ich nix riskieren.

Leider kann ich nicht beurteilen, wie leise mein System im Moment ist und wie viel eine WaKü da noch helfen würde. ^^
Auf jeden Fall isses leiser als mein alter Rechner. :)
 
so heute morgen kamen gleich 3 Pakete bei mir an 1 mit der CPU 1 mit Graka, HDDs, DVD-Brenner und das letzte mit nem bissel Wakü-Krams von Aquacomputer (unteranderem auch der Graka Kühler).

So alles mal Testweise zusammen gebaut... Ich muss sagen einfacher als ich dachte. Bis auf mein NT (Bequite Dark Power Pro) zwar geil mit den Modularen kabeln aber die sind viel zu starr xD. Naja hab alles angeschlossen und was viel mir dann ein? Richtig! Du hast gar keinen CPU Lukü-Kühler :d naja also warten bis der AT kram da ist... oder ich verschaluche das ganze mit meinen alten Plug&Cool kram :)

Und ich hab jetzt schon ein paar Sachen die gemacht werden müssen:

- HDD Käfig modden (Boden ausschneiden, da sonst der H2O Graka-Kühler nicht passt)
- CD Käfig n bissel aufmotzen (mehr Löcher xD)


joa mal sehn was noch kommt... Ahja platz für den Fillport suchen ... (ich glaube das ist das schwerste :d)

so long

lg Paule


P.S. Das Lian Li hat aber auch scharfe Kanten.. *finger leck*
 
na. dann viel spaß beim basteln. ;) und wenn du fertig bist die bilder nicht vergessen.
welchen kühler hast du für die graka?
 
hoffentlich kommt mein MB bald wieder, damit ich die kleine hier endlich verbauen kann:





kann ich mir schon richtig gut vorstellen... :drool:
 
Bei mir ist die Woche auch alles angekommen und da bald Wochenende ist, kann ich auch mit dem Zusammenbau beginnen. Ist ja schon alles ziemlich kompakt....
 
Meine Graka kommt leider erst morgen. :(
 
Schick schick :) ich hätte auch gern Schwarzes o. Blaues PCB

heute Abend gibt's Fotos mein Mitbewohner bringt die Digicam von der Arbeit mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass auf meiner HD 3750 auch die Tüllen montiert. Andere Anschlüsse lassen sich nur schwer montieren und 11/8 Tygon hält bombenfest.
 
was haltet ihr von meinen beiden Vorschlägen fürs Seitenteil??? Der Schriftzug und das Designelement sollen mittels LED beleuchtet werden.



 
Zuletzt bearbeitet:
Schick, wobei ich den Schriftzug weglassen würde, es sieht sonst so überladen aus. ;)
 
hab mir von nem Kumpel n Boxed Kühle besorgt... läuft nun nach 2 h Fehler suche... einer der 2 RAM Riegel ist defekt :( also ab zur RMA...

edit:

Erster edit vom Lian Li v350 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@shakesbier
ich würde den Schriftzug auch weglassen oder einen anderen Schrifttyp verwenden. Finde die Schrift zu rund für den eckigen Kasten.
Hat das Symbol eine Bedeutung oder ist das einfach nur so?

@Ferrari
das sind noch die Originaltüllen. Werde versuchen die drauf zu lassen und schauen, ob die Verschlauchung so geht. die Alternative würde so aussehen:


@Paule2^3
Glückwunsch.. ;)
 
einfach nur so, ist einfach beim zeichnen entstanden, bin aber noch am überlegen ob ich es nochmal ändere. Hab mir gedacht das da irgenwie was fehlt - da nur das Fenster alleine nichts besonderes her macht. Könnte ja auch das Lian Li Logo verwenden. Das mit dem Schriftzug werde ich mir überlegen mal schauen was da für eine Schrift gibt,
 



so kann man es sich vielleicht besser vorstellen. das vorletzte würde mir am besten gefallen. dann nur vielleicht das fenster noch richtung symbol etwas vergrößern...???
 
Danke für die Bilder, hilft wirklich bei der Entscheidung. Nach vorne möchte ich nicht mehr gehen da ich jetzt ca. 1cm vor den Lüftern des Radis bin. Weiter Richtung Front würde dann bedeuten das ich direkt auf die Lüfter schauen kann, was ich bei der rosa Farbe dieser vermeiden möchte.
Hinzugefügter Post:
Das letzt gefällt mir jetzt eigentlich am besten, nur das man das Symbol jetzt etwas aufwändiger gestalten könnte da ja mehr Platz zur Verfügung steht oder halt doch ein kleiner dezenter HTPC Schriftzug. :grübel:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. dann vielleicht nur das symbol noch ein bisschen zwischen den luftlöchern vorne und dem fenster vermitteln. oder ein insgesamt breiteres symbol? immer diese entscheidungen... ;)
ich würde einfach mal ein paar papierschablonen machen und drauf rumrutschen. wenn man sowas dann perspektivisch sehen kann ändert sich doch immer noch was.
 
Hm...das Logo würd ich auf das Sichtfenster anbringen... Lasern ? Oder im Seitenteil stehenlassen und die Scheibe dahinter, aber auf jeden Fall voll integrieren und nicht so separieren, wie als Aufkleber :)

Muss das Logo stehen? ( liegend ist es schöner, irgenwie richtiger...dynamischer) wenn es liegen kann, solltest du es als Fenster bauen...mit zwei Rundungen und zwei Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh