Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, das 350 finde ich sehr interessant für mein HTPC Projekt. Gibt es eine Liste mit kompatiblen Mainboards?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so laaaaangsam, aber ganz laaaangsam bekomme ich jetzt auch meine Teile zusammen;)

warte noch auf Board und aquastream...

suche noch gerade zwei günstige Lüfter.

welchen Scythe Stream würdet Ihr nehmen?
800 oder 1200, finde der 1200 ist fast schon etwas zu laut...
 
Uhhh....wat en Kraftwerk ! Wenn du die GTX einbauen willst, kannste keine Wakü einbauen( wegen der 28cm länge passt der Radi nicht mehr rein). Aber eigendlich brauchst du eine wenn du ne GTX mit Quad verbauen willst.

Reese23 du hast ein Problem !

Mit ner GTS geht es auch ohne aufwendige Arbeiten.
Meine Lösung mit GTX und Wakü, kann ich erst mitte nächster Woche zeigen...wenn meine neue DSLR endlich da ist. :xmas:

( Ich weiß nicht was ihr mit der Laing für ein Problem habt...stark, compact und gut entkoppelt bei 12V nicht mehr warnehmbar ?! )

Hey, ich hab drüber nachgedacht auf die rechte Gehäuseseite (sieht man nicht so wie ich das Ding stehen hab) einen Quad-Radiator für 4 x 120er Lüfter zu hängen und diese auf 800 rpm "flüstern" zu lassen.
Wäre von der Kühlleistung sicher richtig COOL. :hmm:
Würd mir ne hübsche Halterung basteln und vom Schwager ein "Quad-Inside" als Abdeckung des Radies ausschneiden lassen oder so... Ideen über Ideen.

Problem bei dem Ganzen ist nur dass ich das normal nicht so mag wenn der Radi zu sehen ist bzw. irgendwelche Elemente der Kühlung aber in dem Fall würd ichs glaube in Kauf nehmen.
 
quad Radi am v350 hatte noch keiner... könntest ja eine Abdeckung aus gebürstetem Alu bauen, dann passt es wieder zum case.
 
quad Radi am v350 hatte noch keiner... könntest ja eine Abdeckung aus gebürstetem Alu bauen, dann passt es wieder zum case.

Das wär ne super Idee... nur schade dass ich das Case in schwarz geordert hab, aber gelackt ist es ja gleich. ;)

Werd morgen mal noch die Post abwarten, da sollte das Case eigentlich dabei sein :banana: dann nehm ich mal Maß.
 
Oder du nimmst dir ein Beispiel an mir und orderst einen 9 fach Radi. :)
 
Ich hab meinen unterm schreibtisch stehen.
 
Kann ich gerade nicht. Aber meld ddich doch im ICQ und wir quatschen in bissel. :)
 
noch genialer wäre es ja den 4xRadi nach innen zu legen.
Könnte von den Maßen her passen, nur die Laufwerkskäfige müßten beschnitten werden. und der ein oder andere pci-slot wäre wohl auch nicht mehr nutzbar;(

korrigiert mich wenn ich falsch liege...
 
Warum die Mühe? extern lässt es sich viel besser und leichter verwirklchen, bei optimaler Leistung.
 
naja, ist halt kompakter, für Lan usw. gut geeignet .

gut, wenn ich es mir recht überlege ist die externe Variante wohl wirklich erfolgsversprechender.

ich jedenfalls versuchs erstmal mit nem dualradi(von QGel erworben samt agb);)
 
Extern ist auch gut für lans. Ich hab meinen Radi mit schnellkupplungen von CPC befestigt.
 
Auf ne LAN geh ich nicht, höchstens mal zu nem Kollegen aber das auch mehr als selten sodass ich keine Rücksicht darauf nehmen müsste was die Kühlung betrifft.

Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte ist das dass Teil so "globig" und "unesthetisch" wirkt (hoffe Ihr wisst was ich meine). Ich denke jeder der dieses Case in Erwägung zieht hat gewisse Ansprüche an eine dezente Optik und zurückhaltendes Design daher könnte so ein "hässlicher" Radi das Konzept schon zerstören.
 
Wenn du einen Mora doer Aquacomputer 1080 kaufst, ist es optisch sehr ansprechend.
 
Wie gesagt untern schreibtisch an die wand genagelt/geschraubt und gut.
 
Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 2b

Hast du dann auch 9 Lüfter dran laufen? Die kann man doch nicht überhören oder?
 
Klar kann man die überhören, die laufen nur auf 5v. Man hört sie nicht.
 
Bei meinem V300 bau ich grade den 480ger Radi in die Front, mit einer Randblende von vorne, mit verlängerten Seitenteilen und einem neuen Oberteil in gebürstetem eloxierten Alu in schwarz. Ist cool und sieht auch cool aus. Vor allem kann ich dann locker ne GTX verbauen und einen Quad fahren. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich zu dem Entchluß gekommen den Mora mal zu bestellen. Mein Case steht bei mir in einer Ecke zwischen Schreibtisch und Büroschrank auf einem Metallschrank den mal von keiner Seite sieht, andem Schrank werd ich den Radi befestigen.
Bin jetzt auf der Suche nach den passenden Kühlern. Habt ihr einen Tipp was den Quad-CPU am besten kühlen könnte? Beim NB-Kühler hat mir Tremeloes ja schon indirekt geholfen. Was auf die GTX kommt ist auch bekannt.
 
habe auch die Tage noch mal geschaut - aber außer dem xspc Delta keinen passenden Kühler für die NB gefunden. allerdings wird wohl Anfi Tech demnächst was passendes für die NB und SB bauen. ;)
 
( Ich weiß nicht was ihr mit der Laing für ein Problem habt...stark, compact und gut entkoppelt bei 12V nicht mehr warnehmbar ?! )

Habe Gestern (aus Langeweile) die Schläuche zur Pumpe anders verlegt und die pumpe auch nochmal auf geschraubt den Rotor raus genommen und gesäubert... Nun Wasser wieder rein Luft raus und siehe da es ist Ruhig nu vibriert das ganze noch auf meinem Tisch... :(
 
Nabend,
wie viele Schrauben ( diese Komischen für die Laufwerke ) waren bei euch dabei? Bei mir waren nur 4 dabei. Jetzt wollte ich noch ein Laufwerk einbauen nur fehlen mir die Schrauben dafür...... Kann man die auch einzeln bekommen?
 
Bei mir waren genug dabei. Du kannst sie aber bei PC-Cooling.de bekommen, einfach mal anrufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh