Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie willst du den Lüfter beim Zalman denn andersrum montieren? Das wird ein bisschen Bastelarbeit erfordern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso machst du die dir Mühe mit dem gebastel? Eine Wakü ist viel leichter in das Case zu integrieren und nicht vie teurer als ein guter Luftkühler.
 
Na ja, ich hab halt vorurteile gegen Waküs, keine Ahnung warum, aber ich mag Luft-kühler einfach lieber.
 
Ihr mit euren WaKüs nervt echt. ^^
Willst du mir etwa erzählen, dass du für 50€ schon ne komplette Wakü bekommst die vergleichsweise leise ist?
Und noch dazu eine, bei der man kein Gefummel und Gebastel hat?

Was mich im Moment nervt ist, dass man nirgends eine eindeutige Bewertung der CPU Kühler findet. Auf einigen Seiten im Internet wird behauptet, dass sie nicht gut kühlen, die anderen loben sie bis zum geht nicht mehr.

Wakü würde zwar einige Probleme lösen, aber meiner Meinung nach erstmal mehr Probleme produzieren:
-Einbau kompliziert
-schwer
-meistens teurer
 
Falsch. EIn Magicool Slim DUal, eine XSPC Baypumpe und eine NexXxos XP + Schlauch und Anschlüsse sind extrem einfach und schnell montiert. Kostet gerade mal ~110€.
Einbauen, verschlauchen und befüllen - fertig. IM V350 muss man dazu nicht ein Stück blech wegsägen.

Was mich im Moment nervt ist, dass man nirgends eine eindeutige Bewertung der CPU Kühler findet. Auf einigen Seiten im Internet wird behauptet, dass sie nicht gut kühlen, die anderen loben sie bis zum geht nicht mehr.
Du meinst die CPU Kühler? Kauf dir doch mal die [printed] Ben (Radical53) weiss wie ma Kühler testet.
 
Ja eben, gerade mal 110€.
Und 110€ sind keine 35€ für nen Thermalright SI-120 SE.
Und wie siehts mit Lautstärke aus?

Was für ne Zeitschrift meinst du? Hardwareluxx oder was? Kann man die eigentlich im laden kaufen oder nur bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
110€ sind für eine anständige Einstiegswakü günstig. Dazu ist das Teil stärker und leiser als ein Luftkühler.

Hardwareluxx [printed] ;)
 
Also wie gesagt, 110€ sind 110€ und für nen Schüler nicht grade wenig.
Im Moment betreibe ich meine CPU per boxed Kühler und das klappt auch. ^^
Mehr als 40€ für nen CPU Kühler finde ich übertrieben, die restlichen 70€ investiere ich lieber in ne neue Festplatte etc.

Klar ist das für ne WaKü günstig, aber für ne Luftkühlung verdammt teuer.
 
Das ist kein V350, das 350 hat keine Lüftungsschlitze in der Front.
 
Auf jeden Fall...eine Verbesserung! Mehr Luft tut dem V350 gut...sowas gefällt mir.
Die Farbe sieht interessant aus, sehr mutig von LianLi.
:)
 
so, hab meinen Aufbau nun auch in Bildern dokumentiert.

siehe Bilderthread

habe die aquastream durch die Klembefestigung am Auslassadapter am Unterboden des HD-Käfigs lautlos bekommen. Keinerlei Vibration.

der magiccool Radi und coolplex agb sind von QGel übernommen, passt daher perfekt.

bei den Verschlauchungen habe ich mich mit dem schwarzen Tygon etwas an Tremoloes orientiert, denke aber im Nachhinein, dass auch grün oder weiß zu dem roten pcb und der wahrscheinlich später roten 4870er gut gepasst hätte.

Bei der Verbindung von aquastream und agb habe ich mich für einen Durchbruch bei den Käfigen entschieden. ist leider bei den Fotos nicht so gut sichtbar.

Die Verschlauchungen sind noch etwas lang gewählt, da die GraKa noch rein muss. Da wird wohl einiges leicht verlegt bzw. zerschnitten.

Der Cuplex scheint recht gut zu kühlen. CPU im idle mit CnQ bei 29°, ohne CnQ bei 34°, load ca 41°, oced auf 2900 bei 51°. da bin ich aber noch am probieren.

sobald Gpu und chipsatz unter Wasser sind, wird der Bilderthread fortgesetzt...
 
so, hab meinen Aufbau nun auch in Bildern dokumentiert.

siehe Bilderthread

habe die aquastream durch die Klembefestigung am Auslassadapter am Unterboden des HD-Käfigs lautlos bekommen. Keinerlei Vibration.

der magiccool Radi und coolplex agb sind von QGel übernommen, passt daher perfekt.

bei den Verschlauchungen habe ich mich mit dem schwarzen Tygon etwas an Tremoloes orientiert, denke aber im Nachhinein, dass auch grün oder weiß zu dem roten pcb und der wahrscheinlich später roten 4870er gut gepasst hätte.

Bei der Verbindung von aquastream und agb habe ich mich für einen Durchbruch bei den Käfigen entschieden. ist leider bei den Fotos nicht so gut sichtbar.

Die Verschlauchungen sind noch etwas lang gewählt, da die GraKa noch rein muss. Da wird wohl einiges leicht verlegt bzw. zerschnitten.

Der Cuplex scheint recht gut zu kühlen. CPU im idle mit CnQ bei 29°, ohne CnQ bei 34°, load ca 41°, oced auf 2900 bei 51°. da bin ich aber noch am probieren.

sobald Gpu und chipsatz unter Wasser sind, wird der Bilderthread fortgesetzt...

Gefällt mir gut...
Hinzugefügter Post:
moin dan, freut mich das es gefällt :)
das sind Präzisions-Steckverbinder, mit jeweils 2 Fingern bekommt ich die auseinander gezogen und je weniger Pins um so einfacher gehts, ist klar. Die Pins, die nicht gebraucht werden nehm ich natürlich raus.
Die Test's mit anderen Modulen waren nicht so toll. Die gingen schwerer und vor allem hätte ich mehrere Stecker verwenden müssen. Dazu kahm die geringe Bauhöhe von meinem tiefergelegten Schlitten, grad mal 9,6mm !
Wichtig war mir auch, das die Verbindung von Front und MB, zum zentralen Modul, steckbar bleibt. Und nicht gelötet wird.

NT ist ne ganz andere Baustelle ! :coolblue:

und wieder alles auseinanderbauen...



aber erst mal aufräumen...bei mir sieht's aus^^ :rolleyes:

Was sind das für Kabel für USB und an den Systempins? Sieht ja mal echt goooil aus...!:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Reese

Nimm mal bitte den Bilderquote raus!

@ Noedar

Zum selber löten? :fresse:
 
Zum löten, ist die einfache und preiswerte Variante . Die mit Steckern ist nur möglich, wenn man eine Crimpzange für AWG28 hat.



Alle Frontkabel on board :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal die Höhe der Abstandshalter ausmessen, oder hat jemand schon eine Board mit der EK-Backplate im Betrieb?

Ich glaube ich werde das Case nehmen, wird bloß sackvoll. Außerdem will ich 16er Schauch verbauen, und das ohne Winkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh