Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie willst du den Lüfter beim Zalman denn andersrum montieren? Das wird ein bisschen Bastelarbeit erfordern...
Du meinst die CPU Kühler? Kauf dir doch mal die [printed] Ben (Radical53) weiss wie ma Kühler testet.Was mich im Moment nervt ist, dass man nirgends eine eindeutige Bewertung der CPU Kühler findet. Auf einigen Seiten im Internet wird behauptet, dass sie nicht gut kühlen, die anderen loben sie bis zum geht nicht mehr.
Man kann ihn ja einfach umpolen!?
ACH JA; kann man beim dem Noctua NH-C12P auch noch den MB-Schlitten ausfahren???
Schon gesehen? Ein rotes V350
http://www.vr-zone.com/articles/Computex_2008%3A_Cooling_and_Chassis/5831-6.html
(Das Bild ganz unten)
€ Fällt mir gerade auf: Ist das eine komplett neue Version? Denn unten vorne sind auch Lüftungsschlitze.
so, hab meinen Aufbau nun auch in Bildern dokumentiert.
siehe Bilderthread
habe die aquastream durch die Klembefestigung am Auslassadapter am Unterboden des HD-Käfigs lautlos bekommen. Keinerlei Vibration.
der magiccool Radi und coolplex agb sind von QGel übernommen, passt daher perfekt.
bei den Verschlauchungen habe ich mich mit dem schwarzen Tygon etwas an Tremoloes orientiert, denke aber im Nachhinein, dass auch grün oder weiß zu dem roten pcb und der wahrscheinlich später roten 4870er gut gepasst hätte.
Bei der Verbindung von aquastream und agb habe ich mich für einen Durchbruch bei den Käfigen entschieden. ist leider bei den Fotos nicht so gut sichtbar.
Die Verschlauchungen sind noch etwas lang gewählt, da die GraKa noch rein muss. Da wird wohl einiges leicht verlegt bzw. zerschnitten.
Der Cuplex scheint recht gut zu kühlen. CPU im idle mit CnQ bei 29°, ohne CnQ bei 34°, load ca 41°, oced auf 2900 bei 51°. da bin ich aber noch am probieren.
sobald Gpu und chipsatz unter Wasser sind, wird der Bilderthread fortgesetzt...
moin dan, freut mich das es gefällt
das sind Präzisions-Steckverbinder, mit jeweils 2 Fingern bekommt ich die auseinander gezogen und je weniger Pins um so einfacher gehts, ist klar. Die Pins, die nicht gebraucht werden nehm ich natürlich raus.
Die Test's mit anderen Modulen waren nicht so toll. Die gingen schwerer und vor allem hätte ich mehrere Stecker verwenden müssen. Dazu kahm die geringe Bauhöhe von meinem tiefergelegten Schlitten, grad mal 9,6mm !
Wichtig war mir auch, das die Verbindung von Front und MB, zum zentralen Modul, steckbar bleibt. Und nicht gelötet wird.
NT ist ne ganz andere Baustelle !
und wieder alles auseinanderbauen...
aber erst mal aufräumen...bei mir sieht's aus^^
Die Abstand ist ca. 5,90mm, und die EK-Backplate ist max. 4mm.