Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sash

schau mal in den bilderthread.
betreibe mein sys seit einem halben jahr passiv @3ghz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V480b

So langsam nimmt es Formen an... das neue V480. ;)

Nu passt auch eine GTX und ein Quad- Core. Die neuen Ixtrema pro sind klasse, selbst bei 5V machen die noch richtig Druck.

Hi, nobbler :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Projektname. Noedars V350 pimped auf Quad Radi.

So langsam nimmt es Formen an... das neue V480. ;)
Nu passt auch eine GTX und ein Quad- Core. Die neuen Ixtrema pro sind klasse, selbst bei 5V machen die noch richtig Druck.

Hi, nobbler :wink:

Hammer ... sieht echt vielversprechend aus ... :)

Kann vielleicht trotzdem wer nen Vergleich zwischen V300 und V350 ziehen? Ist vielleicht jemand von einem zum anderen gewechselt?

Für jemand der gerne werkelt und ein optimales, voll ATX konformes kleines Gehäuse sucht...V300! Schneller Einstieg, ohne Mod's...V350.

Hier mal mit ausgebauter Kühleinheit...

Drei Schrauben rechts und links...

Zuletzt bearbeitet:
Bist du von Beruf Industriemechaniker oder Zerspannungsmechaniker ?

Nein, nur so nebenbei...interressiert mich halt...hab ne kleine Schmiede im Keller und baue Waffen für Pro-Gamer :haha:

...in meiner freien Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
LoL ... WoW-Sword- & Armor-Shop :d

Also dann en großes Respekt an dich ... die Verarbeitung deiner Teile ist echt sauber ^^

Boah, das sieht echt richtig geil aus Neodar! Hatte zwar keinen Zweifel daran, dass du das so hinbekommst, aber bin doch sehr sehr überascht, wie gut das zusammen passt.
Sind das 80x80x38er oder 92x92x38er ixtrema da vorne drin? Hab die bei geizhals gar nicht finden können :(

Hi muhkuher :wink:

120x38...sehr empfehlenswert! Weiss zwar nicht wie gut sie Dauerlaufen...immo sind sie sehr leise mit viel Druck, genau das was ich brauche :)

Zuletzt bearbeitet:
Ui, also doch 120er. Die sehen bei dir so klein aus ;) Weisst du schon, wie die Frontplatte ausschaun wird? Das schaut da vorne so perfekt verarbeitet aus mit den Anschlüssen, die solltest du ja fast ganz weg lassen ;)

Wäre es nicht sinnvoller 4 120er zu verbauen? Ich meine der obere Teil des Radis wird so doch nicht aktiv belüftet oder übersehe ich da was? Ansonsten bin ich echt neidisch....ich würd's nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen. Nun gut, mir fehlt auch etwas das Werkzeug...trotzdem würd ich es wohl nicht so gut hinbekommen!

Wäre es nicht sinnvoller 4 120er zu verbauen? Ich meine der obere Teil des Radis wird so doch nicht aktiv belüftet oder übersehe ich da was? Ansonsten bin ich echt neidisch....ich würd's nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen. Nun gut, mir fehlt auch etwas das Werkzeug...trotzdem würd ich es wohl nicht so gut hinbekommen!

Würde er zwei weitere Lüfter verbauen, bekäm er extreme Platzprobleme, da er noch DVD-Laufwerk, Festplatten & Grafikkarte verbauen muss ;)

------------------------------------------------------------

@ Noedar
Würde es nicht die Leistung steigern wenn du vor den Quad-Radi noch eine Platte bzw. Lüfterkammer verbaust & den Radi somit " kapselst " ?

Die Lüfter würden dann nicht nur durch ein Teil des Radis saugen ...

Der Radi & seine Wärme wären auf kleinstem Raum & die zwei Lüfter würden diese Wärme raussaugen ...

Bisschen Suspekt aber vllt. bringt´s ja was ;)

Zuletzt bearbeitet:
:) Genau...das ist der Weg! Durch die Vorkammer ( Lüfter-Lamellen ca. 22 mm ! ) nutzen die Lüfter die ganze Fläche des Radiators aktiv.

Der Quad ist eine Weiterentwicklung vom internen 240ger, dessen Lüftervorkammer durch die oberen Aussparrungen, sehr effektiv über die ganze Lochfront vom V300 Luft ansaugt.

So sah das aus...

4x120ger würden beim Quad "saugend" nicht viel mehr bringen. Durch den Luftwiederstand der Lamellen behindern sie sich gegenseitig und arbeiten nicht sauber. Vom Raumverlust mal abgesehen.

Die Combo-> Vorkammer & 2x120 Ixtrema pro ist optimal, auch bei 5V ( Sturm im Kartong) :)

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, was verbaut ihr so in der Front des PC-V350? Scythe?

Und was empfiehlt sich fuer den 80 mm hinten?

Hier stand Mist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, was verbaut ihr so in der Front des PC-V350? Scythe?

Und was empfiehlt sich fuer den 80 mm hinten?

Ich verwende genrell Noiseblocker, das aber auch immer ne persönliche Geschmackssache.
Hinten hab ich noch 4 Löcher gebort und einen 92mm hin, das geht sich knapp aus :)
Hätten die ansich auch standardmäßig gleich so machen können, aber naja...

:) Genau...das ist der Weg! Durch die Vorkammer ( Lüfter-Lamellen ca. 22 mm ! ) nutzen die Lüfter die ganze Fläche des Radiators aktiv.

Der Quad ist eine Weiterentwicklung vom internen 240ger, dessen Lüftervorkammer durch die oberen Aussparrungen, sehr effektiv über die ganze Lochfront vom V300 Luft ansaugt.

4x120ger würden beim Quad "saugend" nicht viel mehr bringen. Durch den Luftwiederstand der Lamellen behindern sie sich gegenseitig und arbeiten nicht sauber. Vom Raumverlust mal abgesehen.

Die Combo-> Vorkammer & 2x120 Ixtrema pro ist optimal, auch bei 5V ( Sturm im Kartong) :)

Naaa dann passt ja meine Theorie bzw. meine Gedankengänge ;)

NUr Yate Loons, gedrosselt auf 5V - unhörbar.

Ebenfalls vorne 2x Yate Loons (an dem geregelten CPU-Lüfter Anschluss IDLE@~750rpm) relativ leise. Hinten werkelt der Scythe-Lüfter vom Mini-Ninja (@5V absolut geräuschlos).
Der kleine Ninja läuft natürlich passiv.
Das einzige was wirklich etwas vibriert ist die Samsung HDD.
Die Temperaturen sind relativ traumhaft (sogar jetzt im Sommer) was sicher auch an den Strom sparenden Komponenten (BE2300 und Onboard-Grafik) liegt.
Das ist auch der Grund warum ich das Experiment "Wasserkühlung im V350", trotz bereits vorhandener Komponenten, wieder abgebrochen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh