Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe für meinen 13/10 Feser eine Slotblende aufgebohrt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war eine schlechte Idee. Den Schlauch bekommst du nicht über die Graka.
 
Ich sehe da keine Alternativen. Wozu willst du den Quad?
 
Videos wandeln....da geht der C2D doch mehr als deutlichst an seine Grenzen! Mal schauen, notfalls muss das Gehäuse einem größeren weichen....

Ich werde gleich mal probieren einen fullsize 240er hinein zu bekommen. Würde das groß helfen?
 
Bei einem Quad würde ich schon einen Triple nehmen oder eben einen dicken, großflächigen Dual.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...Ich warte immer noch auf eine Lieferung von AT, 10-13ner Schlauch, ein Grakakühler für G80/GTX und div. Anschlüsse...die Teile sind aber erst ab 27. verfügbar.

Mal sehn was der Quad- Radiator an mehr Leistung bringt...zum Dual- Extrem von MagiCool. Bin echt gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine schlechte Idee. Den Schlauch bekommst du nicht über die Graka.

Klar... der HDD-Käfig kommt ja raus. Und die Halterung für die 120er Lüfter auch. Muss nur noch mal nachmessen, ob ich den 5,25" Käfig drinlassen kann.

Edit: Nachdem ich an den Schrauben der Seitenteile fast verzweifelt bin, hab ich mir jetzt welche in A2 mit Torx-Kopf bestellt. Morgen gibts dann die ersten Pics vom Umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, meine WaKü braucht mehr Power. welches sind die fettesten(also leistungsmäßig) Dual-Raddis, die in den v350 passen?
 
Was haltet ihr von einem Be Quiet! P6 Dark Power Pro 530W? Geht hier im Forum für 60 €uro SK weg...hauptsache leise, ist es das? Der Preis ist auf jeden Fall nicht schlecht!

wegen der Länge? wie lang ist das Teil?

Also bei mir passen nicht einmal "normale" 240er von der Länge her rein, da sie etwas überstehen! Ein 280er wird niemals passen....


Nochmal zum Thema C2Q: Sollte so ein Radiator reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, der 280er scheint nicht zu passen. am besten erscheint mir der Black Ice xtreme, schön fett das ding und sollte passen, wenn man ihn hinter die Lüfter schraubt....
 
Wenn du ihn hinter die Lüfter schraubst ragt er über das Mainboard. Da solltest du dir auch vorher Gedanken darüber machen ob das passt (mache ich auch gerade ^^)!

Selbst-Quote: Was haltet ihr von einem Be Quiet! P6 Dark Power Pro 530W? Geht hier im Forum für 60 €uro SK weg...hauptsache leise, ist es das? Der Preis ist auf jeden Fall nicht schlecht!
 
Jeder, der im V350 einen Q6600 inkl. OC Kühlen will, sollte sich mit der Idee "Mora extern" befassen.

Alles andere ist sinnlos... außer vll. Noedars Quad-Radi.
 
wie wärs mit 2x240er? ein dicker vorne, ein kleinerer horizontal über CPU(also direkt unter Netzteil bis und 5,25 Schacht). Hatte nicht jmd auch nen 240ger hinten außerhalb befestigt? madz vllt? gibt es da Bilder?

son mora ist doch leider sehr unflexibel...


also bis zum Board sind ca 10 cm Platz. 2,5 für die Lüfter. da bleibt noch so einiges für nen Radi über. man könnte sogar einen weiteren draufpappen. müßte dann aber wieder ein kleinerer sein(magicool vllt), um die Anschlüsse anzubringen. dazwischen dann die Lüfter.... evtl die neuen 1cm Scyte Lüfter davor...nur so Gedanken..
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit 2x240er? ein dicker vorne, ein kleinerer horizontal über CPU(also direkt unter Netzteil bis und 5,25 Schacht). Hatte nicht jmd auch nen 240ger hinten außerhalb befestigt? madz vllt? gibt es da Bilder?

son mora ist doch leider sehr unflexibel...


also bis zum Board sind ca 10 cm Platz. 2,5 für die Lüfter. da bleibt noch so einiges für nen Radi über. man könnte sogar einen weiteren draufpappen. müßte dann aber wieder ein kleinerer sein(magicool vllt), um die Anschlüsse anzubringen. dazwischen dann die Lüfter.... evtl die neuen 1cm Scyte Lüfter davor...nur so Gedanken..

Also das mit dem Radi überm Board ist unflexibler als son Mora extern. CPC-Kupplungen sei dank...
 
Also bei einem so kleinen Gehäuse stehe ich nun wirklich nicht auf externe Radis ;) das ist das Problem! Da nehme ich lieber gleich ein größeres mit internem Radi.

Kennt wer ein Gehäuse in welches ohne große Modifikationen ein 360er Radi passt?
 
So hier die überarbeitete Entkopplung, diesmal mit dem Noiseblocker NB-Swing XT Set.

Die Puffer von Scythe sind leider sehr weich und lassen Vibrationen mehr durch als mir das lieb ist.
Die Mischung von den Noiseblocker Puffern ist da viel besser.
Dachte mir halt probierste mal was neues, war wohl nix...
Allerdings sind die Halteplatten von Scythe als Unterbau sehr gut geeignet, passen ja nahezu exakt in den Schacht.
Nun ist es so leise wie ich mir das vorgestellt hab :)

 
jop, radi übern Board ist wohl wirklich nicht so gut. Dennoch ist vorne genügend Platz, und man kann ja noch etwas Platz machen, falls man mit dem Dremel gut um kann....

mora-Lösung ist zwar geil, aber 1. sehr teuer(+Blende+Lüfter+Kupplungen...) und 2. sehe ich es nicht ein, den Raddi überall hin mitzuschleppen.
 
Wie klein ist dein Mainboard? Bei mir sind's bis zum Mainboard nur 7 cm....







asdasdg81.jpg




So mit Glück kommt morgen der Quad. Mal schauen was ich dann mit dem PC mache. Bleibt dann wohl doch beim großen....und der kleine? Ja der kommt weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...dem kann ich so nicht ganz zustimmen, der MagiCool extreme ist schon ein klasse Radi und meines erachtens auch ausreichend (ist ne "4" ok ?!) einen Quad zu kühlen...allerdings sollte man nicht grad ne G80/GTX mit anbinden.
Wichtig ist vielmehr die effizienz des Radis + Lüfter...wieviel Außenluft bekommt der Radi wirklich ?
Bei meinem V300 hab ich die gesammte Lochfront nutzen können (dual Radi), durch eine Lüftervorkammer.
Beim V350 sollte schon ne Lösung her, denn die originalen Lüftungsschlitze sind ein Witz, ob mit Luft oder Wakü. Die 2x120 können so nicht vernünfig arbeiten. Ein Ansatz ist das neue V350 mit Zusatzschlitzen in der Front.
Für ein leistungsstakes Sys würde ich min. ein "Feinlochblech" von der Grösse 160x 120 vorne einbauen, oder ein externes Kühlsys. einsetzen, obwohl letzteres ...na ja...keine wirkliche Lösung, aber machbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich distanziere mich jetzt mal von diesem Gehäuse....hat mehrere Gründe:
1) Kann es eh nicht wirklich gebrauche - für's Studium muss ein Notebook her. Um es im Zug zu transportieren ist das V350 zu groß (TFT etc. kommt auch noch dazu)
2) Der C2Q soll nicht nur gut gekühlt werden, er soll auch übertaktet werden. Hab einen geschossen der angeblich bis 3,8 Ghz lüppt!

Es steht also zum Verkauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh