Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand was zu folgendem Zubehoer von LianLi und dessen Kompatibilitaet mit dem PC-V350 sagen?

Cardreader CR-36B: http://pc-cooling.de/CASE-Accessoire/Cardreader/600300243/Lian+Li+Card-Reader+CR-36B.html

Panel C-01B: http://pc-cooling.de/CASE-Accessoire/Lian+Li/CD+Panel/600300181/Lian+Li+Panel+C-01B.html

Gerade letzteres hat ja im PC-V300 so gar nicht gepasst.

Ah, und ein Link zum Stealthmod waere nett (das, was tobi91083 angesprochen hat).

Mein Gehaeuse ist gerade nicht hier, ich meine mich aber daran zu erinnern, dass die Sache stark vom Laufwerk abhaengt. Mein Samsung steht glaube ich weiter raus als mein Pioneer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cardreader ist auf jeden Fall kompatibel, schließlich ist dem V350 ein 5.25" zu 3.5" Adapter beigelegt.
Die Blende muss modifiziert werden, damit sie passt. Näheres dazu findest du in der V350 FAQ, zu finden auf Seite 1. ;)

Jut, schau ich mal nach. Pardon, dass ich das nicht vorher getan hab.

Cardreader: Ich bin da halt sehr skeptisch geworden. Der Vorgaenger dieses Cardreaders hat auch in das PC-V300 gepasst, nur wirklich optimal war das nicht.

EDIT: Alter, diese Modifikation der Blende is echt mal hart. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich auch mal wieder :p

Nachdem ich damals schweren Herzens mein V350 System mit Q6600, P5E-VM HDMI und 8800GTX aufgeben musste, was ich jetzt eigentlich sehr bereue, weil es nur ein dämlicher everest fehler der mich zur Weißglut gebracht hatte, will ich es erneut versuchen.

Den Q6600, den ich gerade in einem Coolermaster Cosmos 1100 und Noctua Kühler betreibe auf 3ghz wird auch knapp 60°C heiß jetzt in warmen Tagen. Da waren die 66°C eigentlich garnet so schlecht auf Standardtakt und Scythe Ninja Mini.

Daher werd ich es nochmal versuchen nur diesmal mit einem Q9300 und Thermalright SE-128. Den kann man doch ohne Probleme montiert mit dem Mainboardschlitten rausziehen oder?

Den Fehler mit dem BeQuiet Netzteil mache ich nicht nochmal. Auch wenn es ein sehr gutes Netzteil ist aber die Bautiefe war ziemlich extrem. Da bin ich mit dem Corsair HX520 oder Nesteq 500W Modularnetzteil bestimmt besser bedient.

Dann auf ein neues ;)

gruß RobPayne

@RobPayne du hast den Q6600 mit nem ninja mini im V350 unter last auf 66°C gekühlt?!
(Wenn das stmmt, könnte meinen Quad ja auch mit dem Ninja mini betreiben!)

Zuletzt bearbeitet:
jo, den hab ich schön 15min lang mit Prime95 beheizt. Nur ich war damals diese hohen Temperaturen nicht gewohnt aber das kann die CPU anscheinend ja gut wegzustecken und man sieht auch bei vielen Reviews auch diese hohen Temperaturen.

mit Undervolten hab ich es sogar auf 60°C geschafft und 30-40W weniger Verbrauch bei Last laut meinem Wattmeter. Mich hat das beim Scythe so extrem genervt das der Anpressdruck mit dem Retention Tool net wirklich der knaller war und das man den Mainboardschlitten nicht rausnehmen konnte bei montiertem cpu kühler.

Wäre ich nicht früher auf das zerstörte Everest von mir gekommen, welches dauernd Freezes verursacht hatte, dann würde ich das Teil immernoch besitzen.

mal schauen welche Grafikkarte ich jetzt verbauen werde. Würde die GTX 260 eigentlich passen? Ich will aufjedenfall noch abwarten wie sich die HD4870 schlägt, da ich ATI leicht favorisiere.

edit: die frage mit dem thermalright hat sich erledigt. hab den post überlesen. also der Kühler lässt sich problemlos einbauen und eckt nirgendwo an oder muss ich was am gehäuse bearbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die GTX 260 kannst du gleich wieder vergessen. Schau Dir mal die Benches der 4850 im Graka Subforum an. Scheint ein sehr sehr feines Dingen zu sein.

Hi ich kann leider mein linkes Seitenteil für den V-300 nicht wiederfinden.

Will einer vielleicht eins verkaufen? Nervt mich langsam den Rechner nicht schließen zu können.

Silber wäre gut. Notfalls kaufe ich auch ein ganzes Gehäuse, ich habe lange genug gesucht.

Ist mir irgendwie nicht begreiflich wie das verschwinden konnte... vielleicht mal auf ner LAN vergessen. :confused:

Ach... lasst mich doch noch ein bischen mit meiner Cam üben :)

Gedacht ist das so:

das hier.....................................................................................soll da rein...

poock...sattes geräusch !

hm...jetzt nur noch die Frontkabel verlängern, für vorne auf die Radiblende...

damn.... einfach abgöttisch geil. Solltest dir pattentieren lassen! Das ist einfach genialst!
Glaub Firmen würden dir Geld zahlen :d

Kannst mal ne Aufnahme von dem Geräusch machen? Oder besser nochn Video :d

Tja nu, so ein Patent kostet nen Haufen Geld; ausserdem wird es das sicher schon geben, als allgemeiner Anspruch in irgendeinem Patent. Würde schwer werden so etwas patent-rechtlich abzusichern...leider - so schön die Geschichte auch ist!

@AirPlus: hier das Seitenteil:

Anhänge

• DSC03166.JPG
    DSC03166.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 61
  • DSC03168.JPG
    DSC03168.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 69
So, Modu82+ und Noiseblocker X1 sind da :)

Den Noiseblocker kann ich echt nur empfehlen, absolut unhörbar. Aber er läuft! ^^
Netzteil werd ich spätestens nächste Woche einbauen wenn ich dazu komme, ärgert mich wahnsinnig dass es hier rumsteht und ich keine Zeit hab um es einzubaun... :motz:
Aber sieht hammer aus. :fresse:

Recuht es eigentlich wenn man eine HDD in den 5,25" Schacht verbannt, um Platz für höhere Wasserkühler zu schaffen?

sicher, warum nicht. habe sie auch im 5,25 schacht. nur der Wasserkühler darf halt nicht mit dem 5,25 Schacht ins gehege kommen kommen^^ sollte aber passen

Ich plane nämlich ein "kleines" Crossfire Maschinchen im V350. :teufel:

Mit welchem sonst. Leider kann mir noch niemand sagen wann das Board erscheint.

CF geht auch mit dem GA-G33M-DS2R ;)

Ich glaube net dass es Sinn machen wird überhaupt auf so nem kleinen Board Crossfire zu nutzen.
Dazu müssten schon beide Slots mit 16 Lanes angebunden sein, was aber eigentlich nie der Fall ist.

Aber wer meint unbedingt CF zu brauchen, soll es sich kaufen... Ich bin der Meinung, dass meine 8800GTS-512 genug heizt. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh