Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die Seitenteile sind fast fertig, für Stichsäge und Pfeile ist es glaub ich eine echt tatellose Arbeit geworden, ich bin damit zumindest zufrieden ;)

Hier schonmal ein Bild der beiden Seitenteile, Plexiglas habe ich gerade reingeklebt, muss aber noch trocknen....

Noctua NH-U9B passt mit Fingerspitzengefühl und viel Geduld. Ich musste erst alles verbauen und dann das Mobo mitsamt der Towerkühler seitlich einführen, danach das Netzteil und das Board festmachen.
Der Tausch vom Scythe Ninja Mini auf den Noctua hat sich nicht so wahnsinnig gelohnt, dafür ist die Verarbeitung des Noctua gottgleich und vor allem unter Last ist der Quirl deutlich kultivierter.

1.jpg2.jpg

3.jpg4.jpg5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@swiffer.

Echt klasse Arbeit. Meine Seitenteile sind vermutlich erst Mitte/Ende nächster Woche fertig. Werden bei Stempel-Hauser bearbeitet. Dazu kommt bei mir ein graues, 50% lichtdurchlässiges Plexiglas. Bin schon gespannt.

Deins gefällt mir jedenfalls sehr. :love:

@SeriousSven

auch nicht schlecht ;) was hast du für einen ausschnitt gewählt ? :) ja bei mir ist das plexiglas durchsichtig hab mir von revoltec jetzt noch das twin set 2x10 cm in blau geholt hatte erste grün im warenkorb aber bin dann doch wieder auf blau umgestiegen... obwohl nvidia gift grün ... :) auch nicht schlecht

der kram kommt hoffentlich morgen an, dann kommen noch 1-2 schicke fotos von allem fertig zusammen rein und dann ist erstmal schicht im schacht mit umbauten

@ swiffer
Sieht echt super aus,vorallem da du ja alles per hand gemacht hast!
Großartig ;D

@ Zwirbelkatz

Ja, kannste du mir mal eben einen krzen vergleich zwischen dem Ninja mini und dem Noctua leifern?
Am besten im Idle und Load....
So ungefähr reicht ja schon ;D

Ich könnte den Noctua nämlich für 32 inkls. Versand bekommen....

@swiffer

Ich habe ein 9cm hohes und 28cm langes Fenster (beidseitig) in Auftrag gegeben. Die "Ecken" bekommen einen Radius und sind daher nicht kantig sondern gerundet. Das Plexiglas mit 50% lichtdurchlässigkeit sieht sehr gut aus. Man kann dadurch alles wunderbar erkennen. Ich habe ja blaue KLK (Twin-Set 10cm) verbaut. Bin auch schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Hier mal ein Link zu meinen Schablonen:http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5517724&postcount=156

Wie hast du das Plexiglas befestigt?

Zuletzt bearbeitet:
@SeriousSven

hatte erst überlegt das teil zu vernieten aber habs mit meinem onkel mit nem kleber auf silikon basis ?! festgeklebt, so dass man von außen nichts sieht. hitzebeständig bis 90 grad und -40 gradkältebeständig uv beständig und blablabla der hält bombenfest :)

:wink: Hallo Leute :wink:

Habe mir vor kurzem auch ein Lian Li Gehäuse zugelegt mit dem Ziel einen kleinen Rechner zusammenzustellen der wenig Strom verbraucht und genung Grafikleistung für Lans bietet. Alle Komponenten sind bereits verbaut. Durch dieses Forum habe ich sehr viel über das V350 erfahren und meine Hardware sorgfältig ausgewählt. THX an alle hier :hail:

Mods:
!!! Laufwerksblende !!!
2mfdxk1.jpg

Wenn man das Klebeband ein bisschen um die Ecken vorne klebt hällt die Laufwerksblednde erheblich besser. Laufwerk ist übrigens nicht angeschraubt, habe es unten mit 4 Schaumstoffstreifen versehen. Es ist dadurch leiser geworden und hält auch noch, kann ja nicht aus.

!!! Festplattenentkopplung im 3,5" Schacht !!!

Material:
3,5" Festplattenrahmen
8 Stk. Schrauben
2 x Gummidichtung
1 x 2,5" Festplatte
4 x Gummifüße

s453js.jpg
xckn87.jpg

24xmdt3.jpg
2qd1nd0.jpg

Der Rahmen wurde ordentlich hergeschliffen

e00uh5.jpg
29zuanc.jpg

Festplatte sitzt rutschfest, Luftstrom wird nicht behindert, keine Geräusche warnehmbar (nur wenn man das Ohr an die Festplatte hält);

2dv67vd.jpg
2q0srk6.jpg

Ja, da liegt ein fetter kater im Hintergrund :haha: ist nicht meiner
2mywzo3.jpg
281r8s3.jpg

e87bxi.jpg
w8kgnp.jpg

2m79is3.jpg

Zusammengesetzter Rechner (fertig gibts ned :p)

Komponenten:
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G rev1.1
AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz
HIS Radeon HD 4670 IceQ Turbo, 512MB GDDR3
OCZ Titanium DIMM Kit 4GB PC2-6400U
Samsung SpinPoint MP2 250GB, SATA II (HM251JJ)
Enermax Liberty 400W ATX 2.2 (ELT400AWT)

Kühlung:
2 x Noctua NF-S12-800
1 x Noctua NF-R8, 80x80x25mm, 1800rpm
Scythe Ninja mini

Soll ich noch einen anderen SB-Kühler installieren, hab noch einen Alpenföhn Ötzi da (der Onboard Kühler wird wirklich heiss) ?

Danke für eure Aufmerksamkeit

lg
zurf51

Zuletzt bearbeitet:
nette HDD-Entkopplung, ich hab aber gemerkt, dass mich persönlich eher das Betriebsgeräusch an sich nervt.. ergo ist ne Dämmbox sinnvoller als eine Entkopplung :)

Hatte vorher ne 3,5" HDD drin und die hat unheimlich vibriert weil die Aluplatten einfach zu schmal sind, jetzt hör ich nichts mehr und die 2,5" Festplatte ist erstaunlich schnell.
Habe in einem andern Gehäuse die Scythe Quiet Drive 5.25" Festplattenkühler (SQD-1000) verbaut und mich stören die Geräusche bei Zugriffen oder beim Schreiben auf die Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auch mit meinem durch fürs erste, hier mal ein paar Bilder die Zwischendurch entstanden sind

sehr schön zu erkennen auch meine selbstgeschreinerten möbel ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr hübsch :)

Eine Frage zum deinem CPU Kühler...
kann man den auch 90° gedreht verbauen, sodass der luftstrom (kalt) von vorne durch den lüfter stömt und vom NT rausgesagt wird?

gruß
H

ja das ist kein problem, so hatte ich den kühler zuerst auch verbaut, da das plexiglas aber nach hinten 2mm aufträgt wäre das kolidiert. kommt drauf an wie weit der cpu sockel vom mainboard rand entfernt ist, vom kühler selber her ist das aber kein problem ;)

@ swiffer: Hast Du die Ausschnitte in die Seitenteile selbst angefertigt? Wenn ja wie? Und das Plexi haste wie befestigt von innen? :wink:

@zurf51
Schöne Bilder gefallen mir!
Reicht der Ninja Mini eigentlich passiv für deine CPU??

Lg
Vollkommen wenn Coon N´Quiet auch noch aktiviert ist wird die CPU nicht mal warm.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Siehe Post 423 und 427.
Steht doch schon alles da!
Sry hab nicht genau geschaut aber Maße der Seitenteile find ich bei diesen Beiträgten auch nicht.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Siehe Post 423 und 427.
Steht doch schon alles da!
Sry hab nicht genau geschaut aber Maße der Seitenteile find ich bei diesen Beiträgten auch nicht.

Hihi, grad 2 WD10EADS bestellt, in ~2 Wochen kann ich euch dann sagen wie die sich zusammen im HDD-Käfig machen. ;)

Die WD3200AAKS kommt in nen Sharkoon VibeFixer, mal sehen wies der da so geht. :)

bin grad auf ner lan am daddeln, ich werd wenn ich wieder zu hause bin mal genau ausmessen bzw auf einem foto in paint makieren wie die abstände / maße sind und dann lad ich das schnell hoch

schleifpapier hab ich sogar weggelassen, mit ner stichsäge und ruhigen händen ausgesägt und dann mit einer pfeile die ecken und wölbungen weggefeilt. dann das plexiglas überall 1cm größer ausgesägt und dann von hinten aufgeklebt. der kleber war übrigens doch nicht auf silikon basis ich kann wenn interesse besteht meinen onkel nochmal fragen was er da genau für nen zeug genommen hat....

Sers, ich habe das LianLi V350 bei ebay ersteigert, jedoch nur das Gehäuse.

Bin grad dabei mir nen HTPC zu bauen nur mir fehlen die Schrauben/Aufhängungen für die kompl Laufwerke. Vlei hat die ja noch einer, von euch Bastlern, unnütz rumliegen :-)?!

Bitte mal bei PM bei mir melden, bin gern bereit was dafür zu zahlen. Danke

bin grad auf ner lan am daddeln, ich werd wenn ich wieder zu hause bin mal genau ausmessen bzw auf einem foto in paint makieren wie die abstände / maße sind und dann lad ich das schnell hoch

schleifpapier hab ich sogar weggelassen, mit ner stichsäge und ruhigen händen ausgesägt und dann mit einer pfeile die ecken und wölbungen weggefeilt. dann das plexiglas überall 1cm größer ausgesägt und dann von hinten aufgeklebt. der kleber war übrigens doch nicht auf silikon basis ich kann wenn interesse besteht meinen onkel nochmal fragen was er da genau für nen zeug genommen hat....
Muss nicht proffesionell sein nur die Maße von Oben unten rechts links und der Schräge wenns ginge. Mich würde sehr interessieren welcher Kleber das wäre habe einen Silikonkleber zu Hause der durchsichtig ist und sehr stark klebt, weiss nicht genau ob ich diesen benutzen soll.

naja gut das ist ziemlich beschränkt aber ich glaube man kann es halbwegs erkennen ;) kommt ja auch nich auf den mm an also die maße sind alle mit dem zollstock ungefähr gemessen.

wichtig: wenn du das plexiglas dahinter klebst denk dran das zwischen netzteil und gehäuseseitenwand nur 1mm oder so platz ist. da musst du das fenster weit genug unten ansetzen (ich hab bei mir 1cm kleberand gelassen) sons kolidiert das plexiglas mit dem netzteil ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh