Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs zufällig grad offen ... 4cm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, danke, großartig! :)

Dann ist da ja noch was Luft! Laut Produktbeschreibung des Displays bräuchte ich 3.
 
Ohne Basteln werden die vorderen 120mm Lüfter dann aber nicht mehr all zu viel Luft ins Gehäuse schaufeln können ...
 
Wenn das Wörtchen " Wenn " nicht wär ... ;)

Bin davon ausgegangen dass er genau auf der Höhe der 120mm-Lüfter montiert, also am unteren Teil der Frontblende.
 
und welche länge??

ps: sind nicht alle "normalen" Senkkopfschrauben mit 120 grad??

Seitenwanddicke plus Gewindetiefe... ;)

Mitdenken, Jungs!!

Und nein, 120° Senkwinkel ist bei metrischen Schrauben eher ungewöhnlich ;) Ist hier aber nicht anders machbar, da du bei 1,5mm keine 90° Senkung anfertigen kannst...
 
Ohne Basteln werden die vorderen 120mm Lüfter dann aber nicht mehr all zu viel Luft ins Gehäuse schaufeln können ...
Ich hatte angedacht, es etwa 1,5cm unter dem LianLi-Logo anzubringen. Und ohne Basteln wird das eh nichts, dessen bin ich mir bewusst. ;)
 
@BSUS
Wenn man jetzt noch bedenkt daß vorne ZWEI Platten ausgeschnitten werden müßen, wäre es vielleicht eine Überlegung wert das Touchscreen an der "unbenutzten" Seite einzubauen. Das hätte noch den Vorteil die Verschandelung durch die zwei unnötigen Blenden wettzumachen....

my 2 cents worth
 
Seitenwanddicke plus Gewindetiefe... ;)

Mitdenken, Jungs!!

Und nein, 120° Senkwinkel ist bei metrischen Schrauben eher ungewöhnlich ;) Ist hier aber nicht anders machbar, da du bei 1,5mm keine 90° Senkung anfertigen kannst...

naja dann messe ich die länge einfach ab...

aber hab immernoch keine mit 120 grad gefunden...
 
Moin zusammen,

da mein V350 immer noch sehr warm wird und auch mein Prozessor nicht wirklich kälter werden will bin ich am überlegen ab es an meinen Lüftern liegt. Ich habe die Enermax Cluster verbaut die ja im Rahmen den Schriftzug haben wodurch Sie auch Luft ziehen können. Kann es woll möglich sein das Sie dadurch zu wenig "Druck" aufbauen? Welche sind wohl die besten Lüfter für das Gehäuse? Und ja sie laufen alle schon auf 12 Volt mit ca. 1350 Umdrehungen ;).

Gruß
T@nk
 
Moin zusammen,

da mein V350 immer noch sehr warm wird und auch mein Prozessor nicht wirklich kälter werden will bin ich am überlegen ab es an meinen Lüftern liegt. Ich habe die Enermax Cluster verbaut die ja im Rahmen den Schriftzug haben wodurch Sie auch Luft ziehen können. Kann es woll möglich sein das Sie dadurch zu wenig "Druck" aufbauen? Welche sind wohl die besten Lüfter für das Gehäuse? Und ja sie laufen alle schon auf 12 Volt mit ca. 1350 Umdrehungen ;).

Gruß
T@nk


Hi T@nk,

ich denke das eigentliche Problem ist Dein Prozessor, welcher für dieses Gehäuse einfach zu stark ist. Ein Q9550 ist schon ziemlich heftig für die "begrenzten" Kühlmöglichkeiten (bei Lukü) des V350.
Ich habe einen Phenom II 920 mit dem gleichen Kühler betrieben, das hat gerade noch (gut) funktioniert.
Bei Intel Prozzies wäre wohl der E8400 die beste Lösung.

Mfg
 
Ist die Kühlmöglichkeit wirklich so schlecht? Wollte ja meinen i7 920 darin übertakten. Kann ich das jetzt vergessen? Habe bis jetzt doch immer positives über die Temperatur gehört.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Übrigens: Caseking hat den Liefertermin auf den 30.6. verschoben. Das ist doch nur noch lächerlich.
 
Core i7 Temps - nicht übertaktet - mit Noctua NH-C12P: klick mich

... mal so zum Vergleich ... :)

Gruß
 
Wenn ich das richtig sehe, sind die Temps sehr gut? Mir fehlen da etwas die Vergleichswerte.

Danke für das mit PC-Cooling. Dafür geb ich dir ein Bier aus.
 
Kein ding ... hab halt nur die "nichtübertakteten" Temps ...

Ich nehm ein Beck's Lemon :d
 
Hi T@nk,

ich denke das eigentliche Problem ist Dein Prozessor, welcher für dieses Gehäuse einfach zu stark ist. Ein Q9550 ist schon ziemlich heftig für die "begrenzten" Kühlmöglichkeiten (bei Lukü) des V350.
Ich habe einen Phenom II 920 mit dem gleichen Kühler betrieben, das hat gerade noch (gut) funktioniert.
Bei Intel Prozzies wäre wohl der E8400 die beste Lösung.

Mfg

naja das glaube ich nicht unbedingt, ich habe meinen zwar noch nicht übertaktet (erst weider mitte juli wenn ich das max GENE kaufe) aber wenn der lüfter auf dem noctua schön nach oben bläst dann sollte das schon helfen... ansonsten habe ich die ferfahreung gemacht dass dier hintere lüfter enorm viel bringt wenn man einen 92er rein baut!!!
 
Was denkt ihr, wie hoch ich einen i7 920er in dem GEhäuse bekommen werde? Was ist da realistisch?
 
Boah Bashn, von mir kriegste auch ein Bier.
Sofort bei Caseking storniert und bei PC-Cooling bestellt. Da ich so ungeduldig bin per Nachnahme.
 
Moin,
@BSUS
(...) wäre es vielleicht eine Überlegung wert das Touchscreen an der "unbenutzten" Seite einzubauen.
zugegeben, die Idee zu diesem Projekt ist noch kein Stück ausgereift. Einzig klar ist, dass ich ein Display in ein HTPC-Gehäuse einbauen möchte. Am besten in eins, das optisch was hermacht (überlege seit Minuten, ob man das nun zusammen oder getrennt schreibt...). Ich habe das 351er noch gar nicht zerlegt gesehen, die Produktfotos beim Gehäusekönig haben mich auch nicht viel weiter gebracht.

Budget- und zeitmäßig kommt das ganze wohl erst gegen Weihnachten zustande. Bis dahin gibt es jeden Monat ein paar Komponenten.

Gibt es eigentlich ein besseres iMon-Display als die schicken Dinger von Antec (Multimedia Station Elite z.B.)?

Gruß und Danke für die Tips vom

Jens
 
also wenn schon, dann doch bitte gleich die Premier Version.
Da ist gleich die Bedienung mit dabei, und wenn Du modden willst, kannst Du die komplette Front abnehmen und mit nun nutzlos geworden LianLi Blenden "zweckentfremden".

Aber das mit dem Touchscreen gefiel mir eigentlich besser...
 
Aber das mit dem Touchscreen gefiel mir eigentlich besser...
Das wird auf jeden Fall gemacht, er ist ja auch schon bestellt :)

Meine Gedanken kreisen nur um das Wo und das Wie. Ich könnte mir auch vorstellen, das Ding auf einer Halterung stehend neben das Gehäuse zu stellen, oder es in den Multimedia-Schrank zu integrieren. Aber es wird wohl auf den Einbau ins Gehäuse hinauslaufen, das ist in Hinblick auf Mobilität wohl das beste. Und außerdem reizt mich die Bastelarbeit sehr.
 
Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ihr habt da sicherlich ne Meinung. Mein neues Netzteil sieht von hinten so aus:

p10103781.jpg


Ist das normal, dass der Gummi da so abgekratzt ist, oder ist das ein Reklamationsgrund?
Es ist übrigens ein Enermax Modu
 
Normal ist das nicht!!
Muß heute abend mal in meines schauen, hab ein 425W.

Ich würde es reklamieren....bzw widerrufen....(ja ich weiß, ist nicht die feine englische art)
 
naja dann messe ich die länge einfach ab...

aber hab immernoch keine mit 120 grad gefunden...

Es gibt keine schönen Schrauben mit 120° Senkwinkel, das is ja das Problem :(

ICh hab mir neue Seitenteile machen lassen, und die Schrauben ersetzt:




Moin,

zugegeben, die Idee zu diesem Projekt ist noch kein Stück ausgereift. Einzig klar ist, dass ich ein Display in ein HTPC-Gehäuse einbauen möchte. Am besten in eins, das optisch was hermacht (überlege seit Minuten, ob man das nun zusammen oder getrennt schreibt...). Ich habe das 351er noch gar nicht zerlegt gesehen, die Produktfotos beim Gehäusekönig haben mich auch nicht viel weiter gebracht.

Budget- und zeitmäßig kommt das ganze wohl erst gegen Weihnachten zustande. Bis dahin gibt es jeden Monat ein paar Komponenten.

Gibt es eigentlich ein besseres iMon-Display als die schicken Dinger von Antec (Multimedia Station Elite z.B.)?

Gruß und Danke für die Tips vom

Jens

Display im V350 kommt immer gut... :d



Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ihr habt da sicherlich ne Meinung. Mein neues Netzteil sieht von hinten so aus:


Ist das normal, dass der Gummi da so abgekratzt ist, oder ist das ein Reklamationsgrund?
Es ist übrigens ein Enermax Modu

Ist kein Reklamationsgrund ;)
 
jetzt habe ich nochmal ne frage, wer hat nochmal den noctua auf nem p45 in dem gehäuse?

und wieviel mm ist der zu breit?

denn vllt passt der gemini

rein, jetzt wäre halt auch wichtig welche seite die kürzere ist beim noctua und wie rum der bei dem p45 verbaut ist...
 
Ich berichte dann nächste oder übernächste Woche, ob der AXP-140 reinpasst. Auf einem Asus 1366 Gene Board.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh