Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab da mal ne Frage: Wie hoch darf die Graka sein, dass man sie auf dem MB-Tray montieren , und dann hineinschieben kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tray bis Oberkante Einschub 13cm ...
 
Mein V351 nimmt immer mehr Formen an. Lüfterblende und Noiseblocker BlackSilent XE1 (92mm) sind da. Die i7 920 D0 habe ich auf dem Rampage II Gene eingesetzt und den Noctua NH-C12P oben drauf montiert. WLP habe ich die von Noctua genommen.

Gestern habe ich mir die GraKa bestellt. Wird eine XFX GTX260 Black Edition. Bekommt man hier in CH für CHF 239.- (158 Euro).

Als nächstes stehen die Laufwerke an. Werde mir eine Intel X25-M 80GB für das OS und eine Samsung F1 1TB für die Daten zulegen. DVD Laufwerk weiss ich noch nicht. BlueRay ROM wäre noch wünschenswert.
 
Heute müsste mein Kram kommen :)
Seit gestern um 17 Uhr ist bei mir LAN-Party ohne eine Sekunde Schlaf ;)
Werde sofort ausmessen und versuchen, bei stempel-hauser/martma zu bestellen, die Ideen habe ich schon zu 95% fertig.

Kann man eigentlich aus der 80mm-Blende hinten eine 92er machen lassen oder braucht man dafür eine komplett neue Aluplatte?
 
Meinst du mit kompletter Aluplatte die ganze Rückfront? Ich denke, es reicht, wenn du die kleine Lüfterblende austauschst.

@Montesodi. Mein PC wird deinem verdammt ähnlich. :d Es wird aber ein Ultradrive anstatt einer Intel SSD und Western Digital Platte, der Rest ist praktisch identisch.
 
Meine Frage ist, ob man die bestehende 80mm-Blende (das "kleine") bei stempel-hauser einschicken kannn ud die das zu ner 92mm machen oder ob die ne jungfräuliche aluplatte nehmen müssen (ebenfalls die "kleine", nicht die ganze Rückseite).
 
So jetzt ist mein PC endlich fertig. Oben drauf hab ich 6 Slipstream 800 @12v(vielleicht mach ich noch weniger).
Die Temperaturen sind astrein.




PS:
Was habt Ihr gemacht das eure CD-Laufwerke wegen der einseitigen Befestigung nich scheppern?
Ich hab einfach ein Stück Pappe gefalltet und dazwischen geschoben. Ruhe im Karton.

mfg

Josch
 
Meine Frage ist, ob man die bestehende 80mm-Blende (das "kleine") bei stempel-hauser einschicken kannn ud die das zu ner 92mm machen oder ob die ne jungfräuliche aluplatte nehmen müssen (ebenfalls die "kleine", nicht die ganze Rückseite).

nimm ne neue aluplatte, da können die relativ easy die Bohrungen reinmachen und die Fläche frei fräsen,

das andre wäre ein gebreche, dauert viel länger und ist die 2€ Material nicht wert

@Cappo:

nice - aber wozu zwei 3er Radis, wenn du das Board nicht mitkühlst? Außerdem: Sleeve me pls =)

Keine sehr schlichte Mod, dafür brachiale Kühlpower.
 
hat jemand von euch ne gainward gtx 285 2048MB im v35x eingebaut? Kann man sie auf dem Tray montieren und dann hineinschieben?
 
nimm ne neue aluplatte, da können die relativ easy die Bohrungen reinmachen und die Fläche frei fräsen,

das andre wäre ein gebreche, dauert viel länger und ist die 2€ Material nicht wert

@Cappo:

nice - aber wozu zwei 3er Radis, wenn du das Board nicht mitkühlst? Außerdem: Sleeve me pls =)

Keine sehr schlichte Mod, dafür brachiale Kühlpower.

Ich kühle nen Q6600@3,6GHz die NB und ne 8800GTX(in naher Zukunft was noch größeres) damit.
Des soll ja alles Silent sein.

@MURTY
Schau dir die Slotbleche der Graka an wenn das Grakaboard maximal nen cm drübersteht, sollte es reingehen.

mfg

josch
 
Jippieh!
Ich darf mein V350B heute komplett auseinandernehmen, da die Wakü extrem geleckt hat.
Mal sehen ob ich die Kabelverlegung wieder so oder sogar besser hinbekomme.

Zeigt doch mal wieder Pics von eurem Kabelmanagement. :wink:
 
Juhu, der C12P und die Lüfter sind da.
Im Laufe des Tages müsste dann noch das V351B kommen. Dann teste ich gleich mal, wie das mit dem Noctua passt.
 
Ich freu mich schon auf die vielen Kratzer und Striemen an meinen Händen. Ist eben nicht einfach mit großen Händen, aber:

Ich freue mich auf die Fragen:

Freunde: "Hey, was ist denn mit deinen Händen passiert? In nen Stacheldraht gefallen?"

Ich: "Nein, ich hab eine Wasserkühlung ins V350B gebaut!"

Freunde: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

:d
 
Wozu nen Chip kühlen, der gerade mal 4W verbläst... SB Wakü mach ich auch ni wieder ...

Ich hatte das Teil noch rumliegen, das Loch war schnell gebohrt.

Evtl muss ich aber noch nen größeren SB-Kühler besorgen, das Teil geht im Leerlauf schon auf die 59°C

mfg

Josch
 
@Cappo die selbe Idee hatte ich auch schon ;)
is aber des geldes wegen einwenig ins Stocken geraten und ich wollt die Pumpe so anbringen das man sie mit dem Tray rausziehn kann
 
Achso, dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte er hat schon nen Wasserkühler auf der SB.
*Schande auf mein Haupt*
 
hat jemand von euch ne gainward gtx 285 2048MB im v35x eingebaut? Kann man sie auf dem Tray montieren und dann hineinschieben?

also da die gtx 280 problemlos rein geht, sollte die 285 auch kein problem sein, und die 2GB variante ist doch eh fast baugleich, oder?!
 
ich frag eigentlich nur aus einem grund. die gtx285 von gainward hat eine heatpipe die über das PCB hinausragt, weshalb ich nicht sicher bin ob sie hineinpasst.
 
leute ich hätte da mal ein paar Fragen ich habe auch ein V350 und bin am überlegen wie und was ich am besten aufrüste - habe momentan einen E6750 mit Stockkühler und als Graka "nur" die Onboard Nvidia 7150 Grafik des Mainboards

rein soll wenns amd wird eine Phenom 2 X4 955 BE mit dem DFI JR 790GX und bei intel ein Core I7 920 beim Board weiss ich nicht ob Asus,DFI oder doch "nur" Msi - beide in Verbindung mit einer Ati 4870 1024 MB die ich aktuell noch im Tower Gehäsue habe.

aber mein aktuelles Problem ist der Lüfter ich hatte mich eigentlich schon für den Noctua NH-C12 entschieden aber nun bin ich über den Thermalright AXP-140 gestolpert, der eventuell laut reviews noch ein bisschen besser ist.

Nur bin ich da vor 2 Fragen welchen Lüfter und welche Grösse also 120/140mm am besten für den AXP-140 - damit ich die bestmögliche Kühlung bei größtmöglicher Stille erreiche ;)

und laut reviews passt der Kühler auf für AM2 Boards mit dem S-Type Heatsink Clip nun ist die Frage würde er auch für das AM3 System passen oder passt eventuell das Thermalright AM2 Bolt-Thru Kit das zb pc-cooling auch für den AXP140 anbietet auf das AM3 System ??

Fragen über Fragen hoffe es kann mir jemand ein bisschen weiterhelfen die richtige Entscheidung zu treffen.

Danke

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müssten 140mm ja besser und leiser kühlen. Allerdings habe ich neulich mal gelesen, dass bei dieser Größe die Auswahl sehr begrenzt ist und wohl auch die Qualität nicht ganz stimmt. Ich werde mir auch en AXP-140 holen und dazu einen Slip Stream 120mm. Da macht man auf jeden Fall nix falsch.
 
ich frag eigentlich nur aus einem grund. die gtx285 von gainward hat eine heatpipe die über das PCB hinausragt, weshalb ich nicht sicher bin ob sie hineinpasst.

hm, also der AC für die gtx 280 geht auch etwas über das PCB, am besten abmessen wie hoch die karte eben mit dem pipes ist...
 
Hat eigentlich schon wer ein näheres Erscheinungsdatum des EVGA X58 Micro gehört? Sollte ja eigentlich Ende Mai rauskommen aber bisher ist noch immer nichts gelistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh