Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google mal nach Schaeffer. Die stellen sowas her. Also solche Rückblenden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sonnendieb -> thx 4 info, habs mir schon einpaar mal angeschauen. bin mir aber nicht sicher ob ich es schaffe eine richtige bestellung abzugeben :)
 
richtig caelte^^
ein tremel braucht kein photoshop;)
einfach langzeitbelichtung und mit ner roten leuchte rumfuchteln...
ich weiß zwar net was ich, was ich schreib aber als sysprofiler weiß ich das;)
 
Hat jemand hier mal versucht, Corsair Dominator Riegel unter den Noctua C12P zu verbauen?
 
Moin zusammen,

nachdem ein Asus Maximus II gene schon den Heldentot gestorben ist (einfach nicht mehr gestartet, nicht übertaktet, nichts) habe ich jetzt noch ein Problem. Meine CPU (q9550) wird unterm NH-c12P im Idle 54° warm und im Prime95 67°. Kann das sein? Muss das so :confused:?

Gruß
T@nk
 
nein, da ist was nicht in ordnung (außer du betreibst den Kühler ohne Lüfter)

Wärmeleitpaste Checken und Sitz des Kühlers (evtl schräg aufgeschraubt, ungleiche Lastverteilung, nicht fest sitzend etc.)
 
HAst du den Lüfter richtig montiert, sodass er saugt anstatt pustet
 
Jawohl und schon zweimal den CPU Kühler ab und neue Wärmeleitpaste drauf. Ich denke mein HS der CPU ist krum aber ich habe eigentlich keine Lust ihn zu schleifen.
 
Moin zusammen,

nachdem ein Asus Maximus II gene schon den Heldentot gestorben ist (einfach nicht mehr gestartet, nicht übertaktet, nichts) habe ich jetzt noch ein Problem. Meine CPU (q9550) wird unterm NH-c12P im Idle 54° warm und im Prime95 67°. Kann das sein? Muss das so :confused:?

Gruß
T@nk

schade, da hätte ich mich doch mal so über nen bericht zu dem board (in zusammenhang mit dem V3xx) gefreut :-(
 
rein von den abmaßen sehe ich nicht das problem, solange der Radiator quadratisch ist. Da Das gehäuse länger ist als breit und ein dual-radiator reinpasst, muss ein quad auch passen.

wenn beim Radiator alle Lüfter aneinandergereit sind passt es natürlich nicht, da die Länge dann mindestens 480mm beträgt, was ja schon über der gesamtlänge des Gehäuses ist.

Für eine Montage unter dem Gehäuse brauchst du erhöhte Füße, außerdem würde ich den Mainboard-Tray zwecks besserer Luftzu-/abfuhr höher legen.

Oben musst du dir dann eine Lösung für das Netzteil überlegen, da das sonst voll einen Lüfter verdeckt. Evtl. das NT einfach anders herum montieren, damit es die Luft durch den Radiator saugt.

Dann kommste aber nicht um eine neue Backplate rum

Außerdem zerreißt das ziemlich das gehäuse, wenn da n dicker Radiator aufm Dach montiert ist
 
Ich hab nen großen Monitor. Ich seh die Angebote auch wenn sie ganz kleingeschrieben sind. Der Marktplatz ist woanders, haltet euch dran! ;)

MfG Polarcat
 
naja quad radi mein ich eigentlich quadrat radi von magiccool oder wie die auch immer geschriben werden.... :) klar das hier kein 480mm teil dran drauf drunter passt ....

******

rein von den abmaßen sehe ich nicht das problem, solange der Radiator quadratisch ist. Da Das gehäuse länger ist als breit und ein dual-radiator reinpasst, muss ein quad auch passen.

wenn beim Radiator alle Lüfter aneinandergereit sind passt es natürlich nicht, da die Länge dann mindestens 480mm beträgt, was ja schon über der gesamtlänge des Gehäuses ist.

Für eine Montage unter dem Gehäuse brauchst du erhöhte Füße, außerdem würde ich den Mainboard-Tray zwecks besserer Luftzu-/abfuhr höher legen.

Oben musst du dir dann eine Lösung für das Netzteil überlegen, da das sonst voll einen Lüfter verdeckt. Evtl. das NT einfach anders herum montieren, damit es die Luft durch den Radiator saugt.

Dann kommste aber nicht um eine neue Backplate rum

Außerdem zerreißt das ziemlich das gehäuse, wenn da n dicker Radiator aufm Dach montiert ist


---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

Ich hab nen großen Monitor. Ich seh die Angebote auch wenn sie ganz kleingeschrieben sind. Der Marktplatz ist woanders, haltet euch dran! ;)

MfG Polarcat

hier du bist im falschen forum :d bewerb dich ma wo anderst :fresse:
 
:confused:
fass mal den kühler an.. wenn er relativ kalt ist/bleibt, dann kanns auch an einem auslesefehler liegen -

Ja er ist relativ Kühl und die Heatpipe`s werden auch nicht besonders warm. Ausgelesen habe ich mit Coretemp und Hardwarenmonitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused:

Ja er ist relativ Kühl und die Heatpipe`s werden auch nicht besonders warm. Ausgelesen habe ich mit Coretemp und Hardwarenmonitor.

naja das kann eben auch das gegenteil bedeuten:
--> wenn der Kühler kalt bleibt dann kann er eben evtl. die wärme nicht richtig abführen --> die CPU wird heiß...
 
Schade, dass Caseking erst in 10 Tagen liefern kann :(
Aber mein DFI JR ist eben gekommen :)
 
welche schrauben größe haben nochmal die schrauben von den seitenteilenßß

un weiß jemand wo man passende herbekommt?

(ausser vom baumarkt ^^)
 
Wie viele haben ihre CPU im V3xx eigentlich übertaktet und wie machen sich die Temperaturen im Vergleich zu einem normalen Midi-Gehäuse.
 
Ich hab mein E8600 auf 4GHz übertaktet und Temps sind wie folgt:
Idle: 38°C
Last: Core1: 61°C
Core2: 58°C
Kühle neuerdings mit einem ThermoLab Baram.
 
na, ich hab mir halt eine neue Rückwand gebaut.
Vielleicht nicht so ganz Professionell wie Tremeloes, aber es funktioniert.
Ein Bild von der Rückwand hab ich bei SysProfile hinterlegt.
 
naja dann macht es natürlich sinn...

die grundidee ist eig schon geil, kräftige tower-kühler zu ermöglichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, wieviel Platz beim V351 zwischen Front und Lüftern ist? Ich suche nämlich ein HTPC-Gehäuse, in den ich ein 7Zoll-Touchscreen einbauen kann. Optisch gefällt mir das V351 ganz wunderbar und breit genug ist es auch.

Gruß

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh