Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mru

Gut Ding braucht Weile!... ;)



Bis hierhin war's einfach, jetzt wird's kompliziert...der ATX 24pol gefällt mir nicht mehr :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!
Kann mir eventuell jemand sagen, ob sich die Maße der Backplate des V350 zum V351 unterscheiden?

Gruß CrossKing
 
@mru

Gut Ding braucht Weile!... ;)

http://www.abload.de/img/200908080001eiyi.jpg[/img]

Bis hierhin war's einfach, jetzt wird's kompliziert...der ATX 24pol gefällt mir nicht mehr :hmm:

Geduld ist nicht eine meiner Tugenden!

Die ATX 24pol gefallen mir auch nicht. Wenn's nicht so riskant wär, würde ich ja in Versuchung kommen einen rechtwinkligen Stecker einzulöten......

Aber hier und da hab ich ja noch ein paar Minuten zum "Forum durchforsten".

Bringt mich gleich zu einer Frage: womit bemalst Du die Flachbandkabel? Die kleinen grünen Buchsen auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, zum einfärben von Kunststoffen sind so permanent Marker eine prima Sache...die gibt es in vielen Farben.

Den ATX hab ich mal versucht umzulöten, und da die Masse über's ganze Board schließt, hab ich das mit meiner kleinen Lötstation nicht geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht verdammt geil aus - ich werd mir nich die mühe machen, weil er mir ersma so gefällt wie er is mein kleiner schwarzer würfel.


was mir nich gefällt sind die Schrauben der Seitenteile: entweder hab ich scheiss werkzeug oder lianli hat scheiss schrauben benutzt und die mördermäßig angedonnert. hab versucht die zu lösen und natürlich die kreuzschlitzaufnahme zerkratzt bzw. zerfetzt. hässlich sehen sie jetzt aus und ich bestell mir denk ich neue. kleiner als M12 mach ich halt kaputt ;) scheiss grobmotoriker

Kennt jemand die Maße und wo ich die Teile günstig her bekomme (modellbauladen oder so)?? - evtl. auch über die firma.
M3 x 3mm Senkkopf und Feingewinde?? oder doch kein fein...und könnten doch theoretisch auch was länger sein?
und am besten kein kreuz sonden innensechskant.
 
Hi Leute,

Ich wollte mal kurz fragen ob ich eine 88GTx + EK WATERBLOCKS in das schöne kleine Gehäuse bekommen würde, oder ob es da platzprobleme gibt

gruß Tobi
 
sieht verdammt geil aus - ich werd mir nich die mühe machen, weil er mir ersma so gefällt wie er is mein kleiner schwarzer würfel.


was mir nich gefällt sind die Schrauben der Seitenteile: entweder hab ich scheiss werkzeug oder lianli hat scheiss schrauben benutzt und die mördermäßig angedonnert. hab versucht die zu lösen und natürlich die kreuzschlitzaufnahme zerkratzt bzw. zerfetzt. hässlich sehen sie jetzt aus und ich bestell mir denk ich neue. kleiner als M12 mach ich halt kaputt ;) scheiss grobmotoriker

Kennt jemand die Maße und wo ich die Teile günstig her bekomme (modellbauladen oder so)?? - evtl. auch über die firma.
M3 x 3mm Senkkopf und Feingewinde?? oder doch kein fein...und könnten doch theoretisch auch was länger sein?
und am besten kein kreuz sonden innensechskant.

M3x6 Senkkopf, allerdings mit 120° Senkungswinkel, statt dem DIN Standard von 90° ;)
 
ja hab mal die alten sammelthreads durchsucht. ich hab das mit dem 120° senkungswinkel auch gesehen dachte aber das bezieht sich nur auf die Nieten die das innere gehäuse zusammenhalten (bzw. wenn man diese ersetzen will)

mir gehts ja um die Seitenteile aber wenn die auch 120° muss ich mir was überlegen. viel senken kann man ja nich bei den dünnen Gehäuse seitenteilen.

Frage Feingewinde oder normal??
hab hier welche gefunden: GWH

leider senkkopf nach DIN, evtl kann man ja auch den schraubenkopf bearbeiten sprich den 90° Winkel nen bissel abflachen.
 
M3 Normgewinde, sonst hätt ich noch die abweichende Steigung dazugeschrieben ;)

Und viel spaß beim Schraubenkopf abflachen :fresse:
 
Wie schon öfters erwähnt passen M2,5 Schrauben fast perfekt.
Der Austausch ist allerding sehr fummelig, doch ich finde es lohnt sich.
 
:) das funktioniert natürlich nicht oder nur mit viel Auwand.
Ich dachte da jetzt mehr an die Verschraubung von Laufwerks und HDD Käfig.
 
ATX Winkelstecker 90°

Gestern Abend noch ein bischen gebastelt...einen 90° Winkelstecker :)



An den Crimpcontakten die Haltelasche für die Ummantelung entfernt, und schon liegt alles tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss erstmal sagen das die ganze Konstruktion sehr lecker ist :asthanos:
Beim ATX Stecker fehlt jetzt nur noch eine Art Abdeckung oder so! Aber sonst top .. super Idee! Besonders weil man nicht erst die ganzen Stecker rausrupfen muss bevor man das Mainboard raus zieht! Hast du sowas auch für die SATA-Kabel geplant (also sozusagen eine Halterung für die SATA-Stecker, damit die beim reinschieben auch gleich mit eingesteckt werden)?

mfg cr4sh
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar
Kaum zu glauben. Respekt. Wie so arbeitest du nicht bei Lian Li?
 
Oh ist das schön!!!!

Findest du? :) ...ich hab nur den Block Flachbandkabel optisch verkleinern und transparenter machen wollen.
Läßt sich mit ner Bohrmachiene leicht herstellen, am tiefsten Punkt der vorderen Kabel ein Loch bohren und dann von oben mit einem scharfen Messer bis zur Bohrung schneiden.
Die hinteren Bohrungen, (etwa den Kabeldurchmesser) höher ansetzen, die Langlöcher schneiden und... fertig.

Beim ATX Stecker fehlt jetzt nur noch eine Art Abdeckung oder so!
Hast du sowas auch für die SATA-Kabel geplant (also sozusagen eine Halterung für die SATA-Stecker, damit die beim reinschieben auch gleich mit eingesteckt werden)?

weiß noch nicht...eventuell ausgießen und schmaler schleifen?

Die Frage mit den Sata Kabeln stellt sich nicht...die SSD ist unterm Tray befestigt und DVD ist von hinten steckbar ;)

Wie so arbeitest du nicht bei Lian Li?

Willst du mich beleidigen? :teufel:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß noch nicht...eventuell ausgießen und schmaler schleifen?

Hatte ich auch schon überlegt, aber mit was macht man das dann am besten?
Vielleicht mit Heißkleber und dann schwarz lackieren!?

Achso na dann hat sich das ja erledigt mit SATA :d und wie siehts mit Strom für die Grafikkarte aus? (sorry aber hab jetzt nicht alles mitverfolgt!)
 
Die Pins sind aber angelötet, seh ich das richtig?

Das mit dem Grakastrom tät mich auch mal interessieren :d
 
ich glaub ich bau keine graka mehr in mein sys. heute mit onboard grafik bei cs 75FPS gehabt, das reicht mir:d:d
was anderes zock ich eh nicht. und stromverbrauch von 130W auf 61W gesenkt.
beim ideln mein ich jz.

und auf einmal ist es so leer^^
 
Ja na dann brauchst du wirklich keine Graka :d

Mir ist grade noch ein sehr schönes Detail aufgefallen! Du hast unter allen Schrauben kleine Scheiben aus [??] gepackt um den Lack nicht zu beschädigen :drool:
 
Naja er will ja keine Laster damit ziehen :lol: ... da reicht glaub ich handfest ;)

und die Stecker sehen mir auch sehr nach gelötet aus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh