Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt x4-810 eingebaut. Ninja Mini + Noctua auf der Seite. Nutzt nicht viel wenn das Gehäuse zu ist pusstet der Lüfter quasi an der Seitenteil.
Temps IDLE 30 Grad. Prime LOAD 51-54 Grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denkst du als Lian Li Profi, wie wäre es optimal Noctua 92mm Lüfter einzusetzen? Seitwerts oder zur Rückblende blasend?
 
:btt:

attachment.php


attachment.php


.. hab da doch auch noch was :bigok:
 

Anhänge

  • DSC_0526.jpg
    DSC_0526.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 425
  • DSC_0522.jpg
    DSC_0522.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
so hier nen paar temps:

core temp: 35°C im idle/office/schreiben im luxx-forum
mit dem noctua und nem 92mm noctua (1286rpm) hinten anstatt 80er

werden die beiden 120er in der front als ein "FAN0X" im Speedfan erkannt?
 
so hier nen paar temps:

core temp: 35°C im idle/office/schreiben im luxx-forum
mit dem noctua und nem 92mm noctua (1286rpm) hinten anstatt 80er

werden die beiden 120er in der front als ein "FAN0X" im Speedfan erkannt?

Wo hast du sie denn angeschlossen?

edit: Das hält mich grad auf:

 
Zuletzt bearbeitet:
[Suche] Lian LI HDD Gummis samt Schrauben

Guten Morgen, echt Klasse was ihr hier mit euren V3xx so alles macht. Besonders das von Noedar finde ich richtig Klasse. Ich hätte auch gern einen V351, doch leider hätte ich nicht wirklich Verwendung dafür. Suche zwar aktuell ein HTPC Gehäuse, doch dafür ist mir der V351 doch etwas zu groß. Dennoch ist er meiner Meinung nach der schönste Cube am Markt.

Aber ein riesen Großes Anliegen hätte ich an Euch und hoffe mir kann jemand weiter helfen:
Ich suche Händeringend die mind. 12 Stück dieser HDD-Gummiringe samt den dazugehörigen Schrauben wie sie auch beim V35xx mit dabei sind. Hab leider keine Ahnung wo ich diese herbekommen könnte.
Vielleicht hat jemand von Euch welche übrig für mich. Bitte meldet Euch per PN bei mir. Wäre echt voll Klasse. Ihr würdet mir damit Wahnsinig helfen.



Sollte noch Jemand den hinteren HDD-Käfig (für 2 HDDs) übrig haben (Einige von Euch haben sich ja Noedar`s Datenschwebe eingebaut) und mir abgeben wollen, meldet Euch bitte.

LG,
Jasemin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mru, ich hab zum einen einen Lian LI HDD-Käfig für 3 HDDs hier liegen aber leider keine Schrauben samt Gummis. Den wollte ich in meinen Sharkoon Rebel einbauen (aktuell hab ich in dem case meine HDDs mit Gummiseilen entkoppelt was zwar super funktioniert aber das wechseln von HDDs extrem fummelig gestaltet. Der Lian Li HDD Käfig passt prima rein, doch leider scheitert es momentan noch an der Befestigung der HDDs wegen der fehlenden Gummis.

Und den HDD-Käfig aus einem V3xx würde ich gern haben für ein anderes Gehäuse.
 
Oh, Danke für den Tip JojoTheMaster.
Aber was ist mit den Schrauben? Hast Du da auch eine Idee?

Habe gerade mit Caseking telefoniert da die ja Lian Li Distibutor für Deutschland sind. Die sagen das sie keine Möglichkeit haben über Lian Li die Schrauben und Gummis zu besorgen. Einzigste und günstigste Möglichkeit laut Caseking an diese Gummis samt Schrauben zu kommen ist sich das hier zu bestellen: Klick
Sie sagten auch das es bei Lian Li nicht so rosig ist bezüglich Ersatzteilen und das sie schon mehrmals bei Lian Li wegen solcher Schrauben und Gummis erfolglos angefragt hätten. Ich finde das ehrlich gesagt einen echten Witz von Lian Li, da in meinen Augen diese Gummis und Schrauben kein Ersatzteil sondern vielmehr ein Verschleißartikel sind.

Hab nun wegen den Tüllen mal gegoogelt.
Habe solche von dem Hersteller HellermannTyton gefunden. Bezeichnung HV1201 - Artikelnummer: 633-02010
JojoTheMaster könntest Du mal bitte die Maße gegenprüfen, habe atm keine einzige Tülle hier liegen.
Wenn die passen ist ja schon mal ein Teil des Problems gelöst.

Alle die solche Schrauben und Gummis übrig haben bitte bei mir melden, ich nehm die ALLE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, wegen den Schrauben hab ich kein Plan... du könntest dir natürlich "normale" Festplattenschrauben mit ~10mm Gewindelänge besorgen... Wo du die herbekommst, ist allerdings auch fraglich...

Das Gewinde das du brauchst nennt sich 6-32 UNC
 
Es gibt keine besseren Gehäuse als Lian LI Gehäuse, leider hat dies kein Slim Laufwerkschacht, sonst hätte ich es mir direkt gekauft.
 
@cr4sh....schöne Bilder! Die indirekte rote Beleuchtung kommt richtig gut. :bigok:

@Jojo, feines Teil!...wird passiv verbaut...richtig? :)


Fast fertig!...nur der 4pol ATX fehlt noch. Edit..ok, es werden 8 :)







und dann bau ich Wakühler für meine Plattform. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuhuhu ... sehr schön! Aber vor den Kühlern für die Wakü will ich noch sehen wie die Graka's ihren Strom bekommen!

Mich würde so und so mal dein ganzes Konzept interessieren, wie die Verlegung der Kabel vom Netzteil! Ich könnte mir vorstellen das du das ähnlich "cleanen" wirst!

Ich will mehr Bilder!! (das Board ist einfach lecker :d)

ps. danke! das lustige war das der kauf der black dragons nen totaler zufall war! war total erschrocken als ich das erste mal das system angeschmissen hab und auf einmal die dinger rot leuchteten :d


mfg cr4sh
 
@Jojo, feines Teil!...wird passiv verbaut...richtig? :)

Nicht ganz ;)

Der Lüfter wird im Idle aber aus sein. Es kommen wahrscheinlich Temp-Sensoren an VRM und PicoPSU, und bei Überschreiten einer Schwellentemperatur wird dann der 120er (wird noch gedreht) auf maximal 600rpm zugeschaltet...

Jetzt muss ich nur noch ne Steuerung finden, die das auf möglichst kleinem Raum kann... das Aquaero LT ist zu groß :d

Zu deinem Projekt: Endgeil... :bigok: Aber warum nur nen 4 poligen CPU Stecker? bei dem 32 poligen Hochstromstecker solltest du doch Platz für nen 8poligen haben...
 
Aber warum nur nen 4 poligen CPU Stecker? bei dem 32 poligen Hochstromstecker solltest du doch Platz für nen 8poligen haben...

Wofür braucht man nen 8pol CPU Stecker, welchen Vorteil bringt das Jojo?

Aber vor den Kühlern für die Wakü will ich noch sehen wie die Graka's ihren Strom bekommen!

:d nur so viel:...unter dem NT sind zwei PCIe Stecker nach hinten offen verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten das du bei hoher Last eine stabielere Spannung auf der CPU hast (fals da nen Monster ala Core i7 draufkommt oder du übertaktest)
 
Wofür braucht man nen 8pol CPU Stecker, welchen Vorteil bringt das Jojo?

Wie Crash schon gesagt hast, kannst du damit höhere Lasten fahren...

Momentan bist du wegen deinem Stromzentralstecker, der nur 6A zulässt, und 2 +12V Adern für den Prozessor auf 144W für CPU UND Spannungswandler beschränkt (4 Poliger Stromstecker macht 2x +12V und 2x Masse...) Wenn du nun eine 8-poligen verbaust, hast du 1. Mehr Luft fürs Übertakten und 2. belastest du die Kontakte deines Stromzentralsteckers weniger

Edit: Wenn du keinen schwarzen 8-poligen Stecker da hast: Schick mir ne PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...kein Thema mehr...da kommen 8 drann! :d

Verdammt wenig Platz um den CPU Boardstecker...nicht leich zu Lösen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Führst du den auch so raus wie den ATX Stecker? Entsprechend dann natürlich seitlich...

Hast du die Kabel am Stromzentralstecker angelötet, oder sind die da auch steckbar?
 
Führst du den auch so raus wie den ATX Stecker? Entsprechend dann natürlich seitlich...

Hast du die Kabel am Stromzentralstecker angelötet, oder sind die da auch steckbar?

zu 1. ja klar, würd ich gern...ist nur nicht so einfach, da ist ein Abstandshalter im Weg und links kommt der Spawakühler...mal schaun wie ich das mache.



zu 2. die sind angelötet. Steckbar ist leider nicht machbar...aber vielleich fällt euch ja was ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jasemin
Ich hätte noch genug Schrauben und Gummis bei mir rumliegen aber die sind schmaler als auf deinem Bild. Ausserdem hätte ich auch noch einen schwarz eloxierten LW-Schacht den ich nicht mehr brauche.

@Noedar
sieht aus als wäre das Standard, soll jetzt keine Kritik sein nur grenzt das Gesamtwerk schon so an Perfektion. Den ATX-Stecker würde ich so lassen sieht fein aus.
 
WHAT THE HELL .... du hattest 5 vom V300!!! ... und die Ideen sind mal richtig bombig ... die Panzerkette gefällt mir super :fresse:
 
Ja...vielleicht mach ich an dem Projekt mal weiter. Mir gefiehl die Dynamik auch sehr, die so Ketten im V300 bringen :)





...hatte ich erstmal auf Eis gelegt, zu gunsten der Flachbandstecker. Aber schön sind sie! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich nun auch einmal, es fehlt aktuell noch das neue Seitenteil *gruß an Staati* für die linke Seite und der Laufwerkskäfig für die 5,25 " Laufwerke inkl. Halterung für die 120er Lüfter in der Front. Leider wurde beim beschichten die Frontplatte beschädigt, da muss nun erst einmal Ersatz gebastelt werden :(





 
Hab nun wegen den Tüllen mal gegoogelt.
Habe solche von dem Hersteller HellermannTyton gefunden. Bezeichnung HV1201 - Artikelnummer: 633-02010
JojoTheMaster könntest Du mal bitte die Maße gegenprüfen, habe atm keine einzige Tülle hier liegen.
Wenn die passen ist ja schon mal ein Teil des Problems gelöst.

Alle die solche Schrauben und Gummis übrig haben bitte bei mir melden, ich nehm die ALLE!

Die Tüllen passen nicht ;)

Du brauchst welche, die für nen 8mm Befestigungsloch gemacht sind... außerdem ist der Außendurchmesser der Lian Li Tülle nicht 9,5mm wie die Hellermann Tülle, sondern ~11mm...
bei Conrad gibts passende....

Gleich kommt nen Edit ;)

Edit: Du hast 2 passende Varianten:

1. Die HellermannTyton HV1209 http://www.conrad.de/goto.php?artikel=547998 0,16€/Stück
2. nahezu baugleiches Noname Produkt http://www.conrad.de/goto.php?artikel=526924 0,13€/Stück

1 relevanten Unterschied gibt es: Die Noname Tülle ist nur für eine Wandstärke von 1mm ausgelegt, die HellermannTyton für 1,5mm

Edit2: Es gibt doch noch nen Unterschied: Die Hellermann Tülle hat nen Befestigungsloch von 9,0mm, die NoName von 8,0mm... passen sollten beide
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn der wodka für schrauben (Halbrund und innensechskant??) an den Seitenteilen dran?? sehen nich original aus...ich such ja noch ersatz für meine zerfransten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh