Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht Direkt ^^! Beim V351 liegt ein eine Halterung fürn Diskettenlaufwerk mit bei ;)
 
ich will wieder mehr bilder sehen :)

sehr schöne bilder übrigens von Noedar und x1nghui

*Hust* siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil :d

Ganz getreu deines Mottos aus der Sig... geht aber auch immer wieder auf :)

Bei mir gibts nix neues... kämpfe aktuell mit dem ITX Case, nem PC7 und meinem Fileserver CaseCon...
 
Muss mal zwischendrinn was einwerfen.

Weiss zufällig jemand was mit Staati los ist?
 
Lian Li goes Ham Radio

So, liebe Freunde des gepflegten Gehäuses!

Lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, aber immer brav mitgelesen und Eure Kunstwerke bestaunt! Der Grund warum ich hier lange nichts mehr gepostet habe, ist einfach eine kleine Verschiebung des Schwerpunkts meines Hobbys. Ich habe mein altes Amateurfunk-Hobby wieder aufgenommen, und bin gerade dabei einen Kurzwellen-Transceiver (Sender + Empfänger) aufzubauen.

Da wir ja in modernen Zeiten leben, sind auch die heutigen Funkgeräte keine Röhrengeräte mehr, sondern, beispielsweise, FPGA-basierte Software Defined Radios (SDR - einfach mal googeln wen es interessiert. Das System nennt sich HPSDR).

Natürlich stellt sich mir nun die Frage, in welches Gehäuse meine kleinen Platinen eingebaut werden sollen. Da bot sich natürlich mein altes schönes Lian Li V300 an! Die ersten (provisorischen) Versuche poste ich mal hier, damit Ihr sehen könnt, was man mit Lian Li-Gehäusen noch alles machen kann.

Gesteuert wird das alles von meinem Rechner aus (natürlich in einem Lian Li Gehäuse), von der Steuerungssoftware hab ich auch mal ein Bild reingehängt.

Viel Spass beim anschauen, und sorry, falls zu OT!
 

Anhänge

  • DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00085.JPG
    DSC00085.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 148
  • DSC00088.JPG
    DSC00088.JPG
    115 KB · Aufrufe: 139
  • PowerSDR-IFStage.jpg
    PowerSDR-IFStage.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 139
Hallo Dan! :wink:

Nicht schlecht, aber das ist Platzverschwendung! Die kleinen Platinen passen doch bestimmt noch in deinen Rechner...oder? ;)


Edit: Interessant! SDR...wieviel Rechenleistung brauchst du für den/die Signalprozessoren und wie hoch ist die Leistungsaufnahme? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat denn Jemand eine 92er Lüfter-Blende für den HDD-Schacht zu verkaufen?
Eventuell sogar mit passenden, leisen Lüfter?
Mein Lian Li ist das V350.

Grüße an Allle

efroggy
 
Ich bin der Meinung unser x1nghui hat seine Blende bestimmt noch über.

sprech ich mal drauf an. :wink:
 
Hi,

hat noch jmd schwarze Laufwerk Blenden übrig?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich bin ja am planen mir ein V351 zu holen! Hab mir auch schon gedanken wegen der Kühlung gemacht und wegen einem BackplateMod! Aber das wird wohl auf Grund der Position des Sockels nichts werden mit nem Towerkühler!

Hier mal ein Bild vom Board!
xfx_8300.jpg

So wie ich das sehe liegt der Sockel zu weit mittig, was Probleme mit dem NT geben würde! Und er liegt zu weit rechts, was ein Problem mit dem Laufwerksschacht geben würde! Ohne extreme Modivizierung des Innenraumes wird das nichts werden, und da hab ich nicht wirklich lust drauf da dann neue Seitenwände nötig wären!

Was meint ihr? Ich will einen Phenom2 945 darin Semipassiv kühlen!
 
@Noedar
Moin! Bei der 2.5" Halterung ist ganz rechts noch ein 4pin (Floppy) Molex Stecker.
Wozu dient der? Ist an der Auswurfklappe eine LED? Aktivity? oder gar "Füllstandsanzeige"?
Bei mir fängt heute das große Fräsen an! (Wenn da nicht der Besuch stören würde!!)
 
Frohes Schaffen... auf das alles so wird, wie du es willst :)

Ja, eine LED für gefüllten Schacht, mit aktivity ( denk ich mal, ist ja 4polig )
Ist zwar ein Molex, aber kein 4pol Floppy-Stecker. Die TV- Karte hat einen Floppy- Stromstecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mir kamm in den Kopf mein V350A (HTPC) mit einer Fernbedienung zu starten und zu steuern.

Nur wollte ich bevor ich jetzt blind mir die nächste Fernbedienung bestell euch, die Experten, hier fragen ob das Sinnvoll bzw. auch relativ mit wenig Aufwand zu realisieren ist.

Ich wollte Filme, Musik, Booten, odr gerne auch Staus Informationen abrufen, angelehnt an die MediaCenter Funktion, mit der Fernbedienung übernehmen.
So das ich dies bequem vom Bett kann, ohne das ich immer gleich auf stehen muss und das von Tastatur aus zu übernehmen.

Könnt Ihr mir da weiter helfen??

Grüß
 
Danke mru,

muss mich da erst mal einlesen, was ich so überflogen habe scheint das garnicht so einfach zu realiseren.

Grüß
 
sieht gut aus,nun aber weiter und mehr Bilder her
 
kurze frage zum 350b bzw. 351b
Passt eine 5780 von der länge her in das case rein ?
Da die stromstecker nach oben weg gehen, ist da vorne bei den laufwerkskäfigen genug platz für die stecker ?
Wie viel platz ist zwischen pcb oberkante der graka zum Festplattenkäfig nach oben ? Ist da genug platz für die anschlüsse eines Wasserkühlers für die graka ?
 
wollte auch schon nachschauen, hab aber keine Maße einer HD5870 zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh