[Sammelthread] Lian Li V3xx Gehäuse Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der HR-o2 währe meine Wahl, wenn er gedreht reinpassen würde (110mm breit!). Ideal als quasi... semi-passiver Kühler. Semi, weil ja drei Lüfter an ihm arbeiten würden... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu dem werd ich auch greifen wenn der Cube wieder angesagt ist mit dem kleinen AMD System ;) find den Hr-02 einfach schön und dann auch noch passiv = perfekt :d :d
 
an den hr-01 hab ich auch schon gedacht, m.w. gibts den aber nicht für sockel 1156 und liefern kann den auch kaum einer :-(
Corsair H50/H70 an dem Hecklüfter Hängend ist keine alternative oder hat der Radiator nicht platz ?
Gerade eben wegen den Kompatiblitätsproblemen mit Ramriegeln und großen Towerkühlern sehe ich den vorteil der Corsair lösungen.
H50 sollte reichen, ein freund hat damit einen i760 @195x21 laufen
Bei der H70 sollte ein Push-Pull Lüftersetup einen performancevorteil brinen.

Hab gestern auch wieder gebastelt. Mittlerweile hängt die laing nicht mehr am 5.25" käfig sondern mittels des XSPC Winkel oberhalb des hinteren IO Panels am Tray.
Passt sogar mit dem relativ klobigen Alphacool Deckel , im moment sind aber nur die beiden anschlüsse vorne raus in betrieb, ob ich den oberen anschluß mit einem 90° winkel verwenden kann muß ich erst probieren

Will mit jetzt noch eine BP machen bei der die Aquatube halterung Anstelle des HDD Lüfterbleches gleich mit dabei ist.
Hat jemand Abmessungen der Originalen BP die veröffentlicht wurden ?

Hab noch ein weiteres Problem, da ich früher der meinung war das ein wak günstig bleiben soll hab ich nur einen Aquaero LT gekauft. Mittlerweile hab ich aber schon einen 4 stelligen betrag an AT.at überwiesen.
Problem ist das ich nun den Aquaero in einen 5.25" slot reinpacken muss, sonst finde ich keinen platz mehr.
Die Verfügabare halterung wird wahrscheinlichst auch mit den Linali Slotabdeckungen kollidieren.
Hat schon jemand einen Aquaero auf so eine Blende geklebt da ich die auf keinen fall oder Durchbohren will.
Alternativ würde ich auch gegen einen Powergeboosteten mit VDF tauschen oder upgraden wenn jemand einen LT benötigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal meine Rückseite bearbeitet. Der Blechnibbler von Noedar ist echt erste Sahne. Muss nur noch minimal feilen.



Und mal mit montierter Backplate.

 
ich dreh gleich durch...

Heut ist endlich die Hardware gekommen, gleich eingebaut, etc. pp.
Wollte gerade einschalten, Kabel ans Netzteil angesteckt, NT eingeschaltet Power Knopf gedrückt. Nichts tut sich oO
ATX Kabel auch eingesteckt. 8 Pin ebenso.
Powerswitch ist auch richtig eingesteckt -.-

Hat einer von euch vllt ne Ahnung was da los sein könnte ? -.-
 
Stecker in der Wand?

Power Taster richtig verbunden? Wenn einer auf dem mobo ist, versuchs da....
 
Hab das NT von meinem Bruder ausprobiert. Mit dem läuft er an.
Wird wohl das NT hinüber sein.

Jemand ne Empfehlung für das V351.

Meine Hardware:

i5 760
Gigabyte GA-H55M-USB3
HD4890
4GB Ram
2 HDDs
1 DVD Brenner
 
Ne ist nicht neu. Hab das alte weiterbenutzt.

Wuuuuhuuu das macht so Spaß hier -.-
Mit NT von meinem Bruder läuft zwar das Mainboard und alles an. Bild gibts trotzdem keins.
Gut Graka von meinem Bruder eingebaut. Hilft nichts. Onboardgraka versucht, geht auch nicht...

Das ist sooo zum Kotzen -.-
Warum kann eig nicht einmal alles auf anhieb klappen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
NT entweder Silverstone Strider Serie, Corair AX Serie oder Seasonic X-Series... Vollmodular und dann ist es wirklich einfach die Kabel auf die passende Länge zu kürzen, was im V35X extrem wichtig ist, damit man einen anständigen Airflow hat! :fresse:
 
Mit einem kleinem Netztteil und wenig Komponenten geht es auch nicht modular, allerdings nur mit hier und da einer kleiner Schlaufe.

Vollmodular kommt aber natürlich schon cooler. ^^

Die Frontanschlusskabel sind mit das nervigste was den Airflow angeht.
 
Bastelbilder :
Neuer Montageort der Laing daher etwas anders verschlaucht, Aquaero in den 5.25er verbannt, endlich passen die blenden wieder und eine himuro und der Rog poster teilen sich die andere seite des 5.25er slots.
Need : BP Mod, Case verstärkung und sleeeeeeeeeve und nüssen diverse kabel vom NT zu kürzen...
attachment.php

Richtig heftig wird die schlaucherei erst wenn die SB auch waked wäre :eek:
attachment.php

attachment.php
 
Ist trotzdem ein cooles Teil... sauber saxovtsmike! :bigok:
Ich überleg gerade... mit der Neuen BP- Variante B, könntest du deine komplette Wäkü mit Tray rausziehen...mit einer NT-S. Dann ist das Gehäuse auch entlastet und verzieht sich nicht so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat sich denn seit der letzten BP bei der neuen geändert, noedar?
bin nicht mehr so up2date wie früher:)
 
@noedar : hab im moment keinen plan was Variante B deiner BP ist aber ich hätt mich eine MOD-BP vorgestellt bei der das NT noch dort hängen bleibt wo´s im moment ist, nur der rechte teil (von hinten gesehen) mir der Aquatube mit raus geht.
Die abmessungen der Original einpressmuttern am Case sind ja noch nie "offiziell" freigegeben worden, oder gibts da ein PDF ?

Man könnte auch die kleinen Verstärkungswinkel in den Ecken etwas größer machen.
Hat jemand eine Firewire und HD-Front Audio verlängerung mal wo gefunden ?`Meine Kabel reichen nicht aus, wenn ich "ums Eck" gehe und nach dem entfernen der vorderen Lüfterhalterung nicht Quer durchs case
 
Back to original. Die Neue entspricht der originalen Anordnung, allerdings mit einem 92ger Lüfter.

Ah...hat jemand einen 92ger SilentWings USC?

Wenn ja, bitte den Innendurchmesser mal messen. Den ich bestellt habe ist heute nicht gekommen und ich brauch das Mass morgen Früh :fresse:

Variante B ist für Wakü ideal, weil das NT die fullcover Kühler nicht mehr limitiert :)


@saxovtsmike, dein NT bekommst du so niemals gerade, es sei denn du stützt es an der Rückseite ab. Die originale Aufhängung hält das nicht mehr... da nützen auch keine Winkel in den Ecken. NT und auch das Gewicht der Kabel ist einfach zu viel, wenn du die Strebe wegschneidest um den Fullcover reinschieben zu können.
Hmm...könntest ja bei der Variante B einen Ausschnitt für das NT machen um das ganze mal auszuprobieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein problem ist ja das sich das case (von der seite gesehen) zu einem paralellogramm verzieht und daher vorne an der oberkante weiter vor steht als unten.
Eine FullcoverBP könnte da mglw. helfen.
Bei den Winkel hätte ich mir vorgestellt das die dann die ecken des cases (immer noch von der seite gesehen) dann bei 90° halten würden und sich die ganze geschichte nicht mehr so verziehen würde.

Variante B könnte da wirklich eine Ausgangsbasis für eine Anforderungen sein
 
Mein problem ist ja das sich das case (von der seite gesehen) zu einem paralellogramm verzieht und daher vorne an der oberkante weiter vor steht als unten.

Ja, auch deswegen habe ich die NT-S an den Deckel gebaut, um das durchhängen des NT's zu vemeiden.



Da verbiegt sich nichts mehr und die Schienen stabilisieren zusätzlich beide Gehäusehälften miteinander.
Von der Handhabung beim Einbau ganz zu schweigen ;)



Bei der B Variante ist das NT nur wieder auf der linken Seite...ist für Wakü besser. Alle Fullcover passen von der Höhe her rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noedar und Hardwareluxx Freunde *g
gibt es nicht irgendwie ne möglichkeit nen starken dual oder tripple radi einzubauen und dabei 3 festplatten und 1 dvd laufwerk zu integrieren?

oder kann man den radi nur an die seite hängen. gibt es dazu ne schicke idee?

beste grüße von einem 352er *g
 
@Noeder
Darf ich fragen welchen Blecknibbler du benutzt?
Habe leider bisher nur welche gefunden die entweder, sehr unsauber schneiden oder Bohrmaschinenadapter sind?
 
@Noedar und Hardwareluxx Freunde *g
gibt es nicht irgendwie ne möglichkeit nen starken dual oder tripple radi einzubauen und dabei 3 festplatten und 1 dvd laufwerk zu integrieren?

oder kann man den radi nur an die seite hängen. gibt es dazu ne schicke idee?

beste grüße von einem 352er *g
Tripple an der Seite hängen hab ich schon mal gesehen, sah aber nicht sooooo Stylish aus.
Tripple intern (das war längs im deckel oberhalb der graka)sah ich schon mal da standen die Anschlüsse des Radis hinten raus.
Generics_user (a wiener) hat einen thread auf xs.org, mglw auch hier, der hat im 351 in der front einen dualradi und im deckel oberhalb der graka auch einen dual.
Zum thema Starker dualradi in der Front, meiner Meinung nach begrenzt die länge der graka die stärke des radiators in cm.
Wennst im 351 die front öffnest und die Power und reset schalter anderswohin verlegst könnte man dort eine Dualradiblende montieren.
Leider kannst dort den radi nicht montieren da die meisten dualradis annähernd so breit sind wie das 351 daher wäre das dann nicht mittig.
Daher müßtest den radi und die lüfter nochmals "eigens" montieren, wobei die lüfter dann ja am Originalen Lüfterhalter zwischen halter und front platziert werden könnten...

Ein slimline slot in laufwerk könntest unterhalb des Radiators noch reinzwicken.
2.5" platten könntest unter dem mobotray deponieren..
 
Hallo,

dabei 3 festplatten und 1 dvd laufwerk zu integrieren?

Habe mich nach anhaltendem HDD-Mangel dazu durchgerungen, einen Wechselrahmen in der linken Seite unterhalb des BD-Laufwererkes einzubauen. Kann man mit langsamer und somit kühler Platte oder mit schneller HDD und aktiver Lüftung von unten machen.

Seitdem schiebe ich bei Bedarf eine neue Platte rein und gut is.

Viele Grüße
miwin
 
@Noedar und Hardwareluxx Freunde *g
gibt es nicht irgendwie ne möglichkeit nen starken dual oder tripple radi einzubauen und dabei 3 festplatten und 1 dvd laufwerk zu integrieren?

oder kann man den radi nur an die seite hängen. gibt es dazu ne schicke idee?

beste grüße von einem 352er *g

Das 352ger ist fast 3cm länger, da bekommst du locker einen Dual Extrem von Magicool vorne rein...oder? :)
 
@Noedar und Hardwareluxx Freunde *g
gibt es nicht irgendwie ne möglichkeit nen starken dual oder tripple radi einzubauen und dabei 3 festplatten und 1 dvd laufwerk zu integrieren?

oder kann man den radi nur an die seite hängen. gibt es dazu ne schicke idee?

beste grüße von einem 352er *g

also wenn du es richtig anstellst müsste sogar ein triple (360er) vollständige unter die haube passen. die 3cm die Noedar über mir erwähnt hat waren genau das maß das mir gefehlt hat, daher musste er bei meinem v351 hinten rausschauen...

Gruß Xolotl


PS: Habs grad nochmal nachgemessen mir haben ca. 2,2cm gefehlt (+-1-2mm)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh