So in der Richtung habe ichs mir auch vorgestellt. Mach dich morgen gleich rann wenn du das Gehäuse hast und mach mal Statusbericht wies geklappt hat xD.
hab es nun abgemacht mit folgender Methode:
Zuerst habe ich es links und rechts immer ein wenig hoch und runtergedrückt von Hand (Quasi immer leicht links und rechts gedreht, ist also gar nicht so fest dran, damit es sich ein wenig löst)
Rechtes oberes Eck mit etwas scharfen etwas weghebeln, das es sich etwas am Eck löst. Dann habe ich dahinter 3-fach gefaltetes Papier getan und damit dann komplett abgelöst/gezogen.
Reste vom Kleber entfernt und gut ist.
Schlussendlich aber nicht die beste Methode, da ich nun am linken unteren Eck (Rechtes oberes habe ich ja angefangen es abzuziehen) einen kleinen Abdruck von der Plate drin, denke mal wegen der Hebelkraft. Es ist kein richtiger Abdruck, sondern nach oben und rechts jeweils ein Strich mit 3mm, wo der Lack ein wenig eingedrückt ist. Denke mit ein wenig mehr Gefühl lässt sich das vermeiden, hatte schlicht nicht erwartet das sowas passieren kann, deshalb darauf nicht geachtet.
Also es fällt überhaupt nicht auf, außer man ist mit dem Kopf im Gehäuse drin^^
Zum Thema Qualität:
Bei mir sind auch die USB Anschlüsse ein wenig schräg. Mir persönlich egal, solange die Teile noch reingehen.
Eine Standoff Schraube vom Mainboard war nur halb eingedreht, weil das Gewinde bescheiden geschnitten ist. Mit Zange lies es sich komplett eindrehen. ( Es ist kein Aufsatz dabei für die Standoff´s, zumindest konnte ich keinen finden?)
Das Rechteckige Gummiklotz ist für was da? Finde in der Anleitung dazu nichts.
Jo, es ist halt dünnes Stahl und vorne das bisschen Alu, finde alles dem Preis angemessen, die Glaspanelmontage ist finde ich sehr schön gelöst, sieht sehr clean aus.
Hatte davor 2 LianLi Gehäuse da, beide hatten über 300€ gekostet und gingen auch beide wieder zurück. Bin absolut kein LianLi Fan, was für Preise die verlangen und was man im Gegenzug dazu erhält an Features|Materialstärke|Durchdachtheit usw. Vor allem die Materialstärke im zusammenhang mit der stabilität. Meine güte haben die Teile sich verziehen lassen und die Seitenteile gewabbelt. Der Alu Faktor, naja, es ist ein wenig leichter, und sonst, keine Ahnung.
Ich persönlich werde keine LianLi Gehäuse bis auf dieses kaufen (gut, vielleicht mal noch das PC-V1000LA versuchen). Für
MICH bietet der Hersteller einfach im Verhältnis zu den Kosten zu wenig.