LianLi PC-O11 Air / Dynamic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann kommen die ersten Bilder? :cool:
Hätte was...

das Case hatte ich auch erst auf dem Schirm, habe mich aber für das R6 TG entschieden. Gefällt mir besser und es ist nicht so viel zu putzen. :fresse:

das Case hatte ich auch erst auf dem Schirm, habe mich aber für das R6 TG entschieden. Gefällt mir besser und es ist nicht so viel zu putzen. :fresse:

Ist um Welten besser verarbeitet und bis auf den sparsamen Platz für die Kabel das bessere Gehäuse. Hab mein O11 D seit Samstag .... und ehrlich gesagt. Ich grüble echt noch ob ich in dem Blecheimer bauen will. Wahrscheinlich nehme ich es als 2. PC für meinen Midikrempel.

Argh es steht auf einem geraden Tisch UND KIPPELT!
Ich war wirklich echt voller Vorfreude als ich es bestellt habe, aber je mehr ich hier lese und selbst erlebe desto mehr verfliegt diese Freude irgendwie, schade.
Es ist trotzdem schick und ich werde es definitiv behalten (auch wenn ich noch nicht weiß wo ich diesen Trümmer hinstelle), aber sie sollten definitiv eine Revision B davon machen! Und wir sollten eine offizielle "Hardwareluxx' Was muss in Rev. B gemacht werden Liste" erstellen! Mit Fotobeweis und allem drum und dran.

Hier mein Build - leider läuft von dem Phanteks Glacier GPU-Kühlblock noch nicht der RGB Strip. Hier ist die Herstellerbeschreibung falsch. Muss nochmal die Graka ausbauen und den Anschluss umstecken.. Dennoch hat es spaß gemacht mit dem Gehäuse zu arbeiten :)

IMG_20180527_210952.jpg
IMG_20180527_211024.jpg
IMG_20180527_205605.jpg
IMG_20180527_205540.jpg
IMG_20180527_205420.jpg
IMG_20180527_205736.jpg
IMG_20180527_205658.jpg
IMG_20180527_204803.jpg

Hier mein Build - leider läuft von dem Phanteks Glacier GPU-Kühlblock noch nicht der RGB Strip. Hier ist die Herstellerbeschreibung falsch. Muss nochmal die Graka ausbauen und den Anschluss umstecken.. Dennoch hat es spaß gemacht mit dem Gehäuse zu arbeiten :)

Sehr hübsch! Gefällt mir.

@shelby78

Gefällt mir sehr gut :bigok:

Hast Du die In Win Polaris 120mm RGB Lüfter verbaut? Ich hatte echte Schwierigkeiten, die Lüfter an der Seite zu montieren. Die Daisy Chain Kabel zwischen den Lüftern machen das bei mir sehr eng und es fehlen immer 1 bis 2 Millimeter Platz :confused:

das case hat einige probleme

mein bq Sp11 passt nicht 100%. der on/off switch bzw dessen rahmen stößt am case an. das ist echt zum totlachen. ich kann es gerade so anschrauben aber gesund ist das nicht

die rechte hdd kann man im eingebauten zustand des käfigs nicht mehr entfernen.

20180528_224257.jpg

20180528_202402.jpg

verarbeitung ist größtenteils ok.

habe aber auch an der rückseite nen kleinen lackkratzer entdeckt

der power button ist wirklich müll

die position des IO panels ist absoluter mist. der radi passt gerade so.

aktueller stand:

Ich kann die AIO nicht korrekt montieren also den block. die schläuche sind Scheisse angebracht worden.

20180529_074603.jpg

20180529_074611.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@TermyD und @ZEROVirus: Danke euch - mir gefällt es auch sehr - vorher immer mit schwarzen Cases gearbeitet. Weiß finde ich etwas schöner - vor allem sieht man mehr :-)

doch gut, dass ich mich für das R6 entschieden hab. Da hab ich solche "Einbauprobleme" nicht. ;)
Und trotz Dämmung sind die Temps sehr in Ordnung, auch bei über 25° Raumtemp. Dabei drehen die Lüfter im Idle auch nur mit 500 rpm und das ist auch das erste Case, wo ich mit den mitgelieferten Lüftern durchaus recht zufrieden bin.

@shelby78

Gefällt mir sehr gut :bigok:

Hast Du die In Win Polaris 120mm RGB Lüfter verbaut? Ich hatte echte Schwierigkeiten, die Lüfter an der Seite zu montieren. Die Daisy Chain Kabel zwischen den Lüftern machen das bei mir sehr eng und es fehlen immer 1 bis 2 Millimeter Platz :confused:

Ja, das sind die In Win Polaris RGB. Ich mag absolut keinen Kabelsalat und das sind die einzigen Lüfter mit kurzem Daisy-Chaining. War nur enttäuscht, dass lediglich 8 Lüfter in Reihe geschaltet werden können :hust:
Beim Einbau hatte ich aber keine Probleme.

Jetzt stellt sich mir die Frage, in welcher Richtung du die Anschlüsse der Lüfter ausgerichtet haben möchtest?
Ich habe die Anschlüsse aller drei Lüfter nach links zu den Kabeldurchführungen gerichtet. Solltest du damit schon Platzprobleme bekommen, kannst du die Lüfter eventuell durch etwas Spiel in der Bohrung, beim Festschrauben nach rechts drücken, um links mehr Platz zu haben. Das kann schon mal einen Milimeter manchmal ausmachen.

Ansonsten poste doch einmal ein Bild.

- - - Updated - - -

das case hat einige probleme

mein bq Sp11 passt nicht 100%. der on/off switch bzw dessen rahmen stößt am case an. das ist echt zum totlachen. ich kann es gerade so anschrauben aber gesund ist das nicht

die rechte hdd kann man im eingebauten zustand des käfigs nicht mehr entfernen.

Was wäre, wenn du ein Stück vom Gehäuse bei dem Powerbutton entfernst? Würde es dann korrekt sitzen, oder auch noch beim HDD Käfig Probleme machen?

Dein Build sieht aber schick aus!

Hmm, wer hat da Mist gebaut? Be Quiet oder Lian Li?
Gibt es irgendwelche Specs, wo bei einem ATX-Netzteil der Netzschalter sitzen muss?

Echt schicker Aufbau @ Shelby78 :love:

Shelby,
schöner Build!

Ich finde das Case auch sehr geil, störe mich aber daran das der untere Radiatorplatz verloren
geht wenn die GPU vertikal verbaut wird.
Oder kann man den GPU-Mount noch etwas höher setzten und vielleicht ein 30mm Radiator
mit flachen Lüffis drunter bekommen?

Grüße,
Nenharma

Der Powerbuttion gefällt mir auch überhaupt nicht, besser wäre es gewesen den aus Aluminium zu fertigen und quadratisch zu machen. Evtl. mit gefrästem O/I Logo das dezent weiß leuchtet beim Einschalten. Eine Rev. B wäre mit Sicherheit nicht verkehrt auch im Hinblick auf den knappen Platz für breite VGA Karten mit oder ohne Wasserkühler, denn die Stromkabel stoßen auf jeden Fall am Glas an und für Axial Kühler ist der Abstand ebenfalls zu knapp.

Aber das mit der Festplatte und dem Netzteil sind schon krasse Fehler in der Konstruktion. Das Gehäuse hätte besser noch ein 1/2 Jahr reifen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Shelby,
schöner Build!

Ich finde das Case auch sehr geil, störe mich aber daran das der untere Radiatorplatz verloren
geht wenn die GPU vertikal verbaut wird.
Oder kann man den GPU-Mount noch etwas höher setzten und vielleicht ein 30mm Radiator
mit flachen Lüffis drunter bekommen?

Grüße,
Nenharma

Vielen Dank :)

Ich muss sowieso nochmal die Graka ausbauen, da kann ich einmal schauen, ob das möglich ist sie noch höher zu setzen und wieviel Platz dann darunter wäre. Ich melde mich dazu wieder :)

das mit der hdd ist verkraftbar aber das mit dem netzteil ist echt peinlich.

- - - Updated - - -

Ja, das sind die In Win Polaris RGB. Ich mag absolut keinen Kabelsalat und das sind die einzigen Lüfter mit kurzem Daisy-Chaining. War nur enttäuscht, dass lediglich 8 Lüfter in Reihe geschaltet werden können :hust:

Jetzt stellt sich mir die Frage, in welcher Richtung du die Anschlüsse der Lüfter ausgerichtet haben möchtest?
Ich habe die Anschlüsse aller drei Lüfter nach links zu den Kabeldurchführungen gerichtet. Solltest du damit schon Platzprobleme bekommen, kannst du die Lüfter eventuell durch etwas Spiel in der Bohrung, beim Festschrauben nach rechts drücken, um links mehr Platz zu haben. Das kann schon mal einen Milimeter manchmal ausmachen.

- - - Updated - - -

Was wäre, wenn du ein Stück vom Gehäuse bei dem Powerbutton entfernst? Würde es dann korrekt sitzen, oder auch noch beim HDD Käfig Probleme machen?

Dein Build sieht aber schick aus!

das mit der hdd ist nicht schlimm. sie ist jetzt drin und gut ist^^

der radiator sitzt auch, nur die kabel sind etwas gestress. muss mir das heute abend nochmal anschauen. habe von halb 8 bis 1 uhr dran gesessen.

problem ist vor allem dass ich noch die corsair one node und den commander unterbringen muss. ohne den hdd käfig wäre das easy da ich dann ne freie weiße fläche hab aber ich hab noch kein NAS für die hdd oder eine 1tb ssd wo ich meine daten rüberschieben kann^^

und die gesleevten kabel machen noch stress.

welche clamps hast du denn?

wofür ist eigentlich der viereckige gummiklotz?

für das nt wenn man käfig und nt tauscht?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin am Donnerstag wieder zuhause und mach dann mal ein Bild. Hab auch die Anschlüsse nach links gesetzt in Richtung Kabeldurchführung. Aber evt hab ich da etwas nicht sauber montiert?
Mit den bei den Lüftern mitgelieferten Schrauben bekomme ich die Lüfter auch „mit sanfter Gewalt“ nicht montiert bzw. beim besten Willen nicht alle Schrauben montiert :confused:

hat jemand mal eloops benutzt?

da sind ja nur M3 schrauben dabei?

auch hier musste ich ne alternative nutzen...

welche clamps hast du denn?

wofür ist eigentlich der viereckige gummiklotz?

für das nt wenn man käfig und nt tauscht?

Du meinst die Kabelkämme? Die gesleevten Kabel sind direkt von Solo Sleeving (SoloSleeving (@solosleeving) • Instagram-Fotos und -Videos) gemacht worden. Ich denke er hat die cable combs mit einem 3D Drucker selber hergestellt.

Inwiefern machen sie dir denn stress? :) Bekommst sie nicht hingedreht wie du willst, oder nicht sauber nebeneinander geordnet?

Das Gummistück ist denke ich als Puffer und Stabilisator gedacht, wenn du zwei Netzteile verwendest, oder wie du schreibst, den HDD Käfig unten verbaust.

Fragen über Fragen ...

Warum sind die USB Anschlüsse am IO Port abgewinkelt und zeigen nach innen ... also dahin wo es eh schon Eng wird mit den Rad oder Fan mounts ?
Warum sind in den Seitenleisten, da wo das Glaspannel sitzt Bohrungen mit innen liegenden Wülsten die eine vernünftige Auflage von RGB Streifen behindert ?
Warum sind die Winkel zur Auflage der PSU nicht parallel ?
Warum sind die Slotbleche so dünn das sie noch nicht mal den Spalt vernünftig abdecken.

Sorry ... aber mit Lian Li verbinde ich was anderes. Fühl mich echt ein wenig veralbert was den Hype angeht.

bin auch nicht so begeistert. bin jetzt zwar fertig aber das case hat etliche macken.

die ssd mounts hinten sind gelinde gesagt echt mist. kabel management klappt so gar nicht weil ich den kabel spiel lasst muss damit ich beim ausbauen keine probleme bekommen. Außerdem werden die anschlüsse der ssds belastet. ein nogo bei nem datenträger. ich habe sata und sata strom erstmal zurecht biegen müssen damit sie beim einbauen nicht an der ssd bzw dem anschluss zerren.

das ist echt schlecht umgesetzt.

die cutouts oben und unten haben kein gummi? warum?

die slotbleche sind wirklich schwach

dasproblem eben mit dem netzteil sowie dem hdd käfig

der anschalter leuchtet rot? wtf...

der anschalter ist aus plastik und wippt...

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush, @0803 und alle anderen:

1. Wer mit seinem Produkt nicht zufrieden ist, kann jederzeit eine kostenfreie Paketmarke beantragen und sein Widerrufsrecht nutzen, zumindest solange noch keine Logos abgetrennt und sonstige Modifikationen vorgenommen worden sind. ^^

2. Wir nehmen euer Feedback sehr gerne auf und sammeln jeden einzelnen Punkt. Anschließend wird Roman (also der8auer) voraussichtlich noch in dieser Woche alle Aspekte mit Lian Li besprechen. Wer also noch etwas "zu nörgeln" hat, am besten hier reinschreiben und eventuell sind sogar Fotos toll, die eine bestimmte Problemsituation direkt gut illustrieren können.

Liebe Grüße,
Mike

1. Wer mit seinem Produkt nicht zufrieden ist, kann jederzeit eine kostenfreie Paketmarke beantragen und sein Widerrufsrecht nutzen, zumindest solange noch keine Logos abgetrennt und sonstige Modifikationen vorgenommen worden sind. ^^

2. Wir nehmen euer Feedback sehr gerne auf und sammeln jeden einzelnen Punkt. Anschließend wird Roman (also der8auer) voraussichtlich noch in dieser Woche alle Aspekte mit Lian Li besprechen. Wer also noch etwas "zu nörgeln" hat, am besten hier reinschreiben und eventuell sind sogar Fotos toll, die eine bestimmte Problemsituation direkt gut illustrieren können.

Liebe Grüße,
Mike

Hallo Mike,

danke fürs Angebot. Aber ich werde das Case erstmal behalten und mal drin bauen. Falls mir gravierende Punkte auffallen werde ich sie mit Bildern so gut wie es geht dokumentieren.
Es geht ja nicht nur ums "Nörgel" .... denn dann würde man es ja zurück schicken und überall rumposaunen wie grottig alles ist. Ich denke mal, hier in Interaktion gerade auch mit Roman bekommen wir die Rev.2 perfekt ;)

Gruß

Stefan

Danke, dass ihr Feedback sammelt. Freut mich zu hören, dass wir hier nicht mit einer Wand reden.
Aller begründeten Kritik zum Trotz, werde ich es behalten, da ichs trotzdem schick finde.
Bei mir stehen jetzt ein O11 Dynamic, ein Cryorig H7, 4 Silent Wings 3 140mm und ein Dreierpack Lian Li Bora Fans auf dem Schreibtisch. Sobald ich meine nächste Klausur am 8. Hinter mir habe (den Tag den ich zum basteln bräuchte brauch ich erst mal dafür) geht es dann los.

Was mir aufgefallen ist, aber vermutlich zu speziell als dass es allgemein auffällt: wenn man oben 140mm Silent Wings mit den Push Pins + Gummischeibe installiert, passt das magnetische Mesh nicht mehr, sowohl der Magnetrand in der Breite als auch das Mesh an sich in der Höhe nicht, der Deckel geht dann nur unter Spannung drauf. (Habe jetzt die Schrauben genommen, damit ist das eigentlich erledigt, wollte es nur sagen)

Liebe Grüße,
Mike

hi mike,

ist natürlich nichts gegen CK. ihr könnt dafür ja nix ;)

ich werds mir überlegen. habe stunden da reingesteckt bis der rechner nun läuft. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh