Shelby,
schöner Build!
Ich finde das Case auch sehr geil, störe mich aber daran das der untere Radiatorplatz verloren
geht wenn die GPU vertikal verbaut wird.
Oder kann man den GPU-Mount noch etwas höher setzten und vielleicht ein 30mm Radiator
mit flachen Lüffis drunter bekommen?
Grüße,
Nenharma
Ich habe die GPU eben noch einmal ausgebaut und den RGB Anschluss richtig gesetzt. Jetzt funktioniert auch das. Build ist feddig
Wie versprochen habe ich geprüft, ob man die GPU mit der vertikalen Halterung noch höher setzen kann.
Ja, es ist möglich - ist aber mit eventuellen Problemen beim Einbau verbunden.
1. Die GPU muss in der vertikalen Halterung (welche die Standard-Slotblende ersetzt) vor dem Einsatz im Case verschraubt werden. Man kommt sonst nicht mehr an die Schrauben ran, um die GPU festzuschrauben - ausser man hat einen speziellen Winkelschrauber für die enge Stelle, oder man schneidet die oben ins Gehäuse überstehende Metallkante raus. Das Riserkabel ebenfalls aufgrund von Platzproblemen schon beidseitig feststecken.
2. Um dann die vertikale Halterung mitsamt der GPU einzusetzen, muss das ganze schräg ins Gehäuse geschoben werden. Man muss dazu etwas stärker Druck ausüben. Habe bei mir extra angeschaut, ob ich damit etwas beschädigen könnte - aber es musste lediglich an der unteren linken Mainboardkante und dem Slotblendenrahmen vorbeigedrückt werden. Kein Problem.
Hierbei können aber ggf. Stecker auf dem Mainboard oder die Ramriegeln im Weg sein. Daher wenn möglich, vor deim Einsetzen prüfen, ob die im Weg sind und dann einfach nach Möglichkeit danach wieder einstecken.
Nimmst du die höchste Position für die vertikale Halterung - und nicht wie ich eine darunter - dann hast du von unten bis zur GPU ca. 5,3 cm Platz (PCI Stecker mitgerechnet).