ich würd sie immer noch empfehlen.
ich musste mich echt anstrengen und nochmal mods suchen und runterladen, um mit meinem eh schon gemoddeten Skyrim über 3,5 GB zu kommen.
bis dahin wars ... annehmbar. wenn man bedenkt, dass ich unmengen Kram anmachen musste +4xMSAA+sweetFX+mods in 2560x1440, da is die GPU ja eh schon verdammt hart am Ackern. so viel fps gibbet bei den Einstellungen dann mit SingleGPU eh nich mehr.
evtl bei ner 290x ~6 fps, aber dann is auch Punkt.
ich war da so im Schnitt schon bei ~30-25fps und bei 3,7 GB fielen die dann auf so 20-8. andere Karten fallen dann wohl nicht ganz so drastisch.
der Vorteil, der für mich bestehen bleibt und die 970 in meinen Augen immer noch als absoluten Preis/Leistungs/Komfort-Gewinner dastehen lässt:
zumindest meine is für mich echt leise.
echt kühl.
irre schnell.
und, ja, ich mag diese Stromeffizienz voll gern. hab ich zwar fast nix von, aber mir ists voll sympathisch, dass durch meinen PC jetz 100W weniger Strom fließen, wenn ich zock, als mit meiner 770 (die bis zum Anschlag übertaktet war)
(ok, die 970 is jetz auch übertaktet. aber noch nich bis zum Anschlag und irgendwie gehört PC hardware übertaktet. weiß auch nich. is so.)