Logitech G PRO Wireless: Ein drahtloses und kostspieliges Leichtgewicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht generell um ne neue Maus, öfter Mal was neues [emoji51] Und die PRO wird mir wohl zu flach sein. Hab aktuell ne Zowie EC1-A.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mahlzeit,

ich habe die kabelgebundene G Pro. Hat vielleicht einer von euch einen direkten Vergleich zur G Pro Wireless, was die seitlichen Tasten angeht? Ob man mit dem Daumen noch weiter greifen muss, damit man die betätigen kann, oder der Abstand vielleicht gleich ist? Laut Datenblatt ist die Wireless ja ein paar Milimeter länger und leicht höher. Ich kann ja bei der normalen G Pro die letzte Seitentaste nicht ganz betätigen, sondern berühre mit meinem Daumen die Taste nur leicht :fresse:
 
Als Kritikpunkt könnte ich noch hinzufügen, das die Pro evtl ganz leicht zu Kopf-lastig im Gewicht balanciert ist. Beim Anheben fällt das ganz minimal auf. Stärker wird diese Imbalance wenn man den Deckel für den Empfänger unten raus nimmt um sie noch leichter zu machen. Dann wird sie schon spürbar Kopf-lastig, sodass ich den kleinen Plastikdeckel lieber drauf lasse.

Interessant. Ich habe eher das Problem das die Maus nach hinten kippt beim anheben. Den Deckel zu entfernen hilft etwas. Ich denke das liegt daran das meine Finger (bzw. meine Hände) zu lang sind und ich die Maus zu weit vorne greife.

Ich werde eine gewisse Eingewöhnphase brauchen, denn ich habe das Problem das ich immer noch nicht weit genug vorne packe und ich mich damit an eine neue Sensorposition relativ zum Handgelenk gewöhnen muss (bei der EC1-B liegt der Sensor viel weiter hinten). Und natürlich die besseren Tasten und der bessere Klickdelay im Vergleich zur Zowie bedeutet leider das ich oft abdrücke kurz bevor ich auf dem Ziel bin.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ich hab echt gemerkt wie sehr mich das Kabel tatsächlich gestört hat (60cm/360°). Die Batterie scheint sehr lange zu halten und wie andere hier schon bestätigt haben ist die Ladezeit sehr kurz. Ich rechne pro Woche mit ca. 0,5-1h am Kabel, das ist völlig i.O. in meinen Augen. Der Sensor ist erste klasse, die Maus ist superleicht, die Tasten sind top und vom Wireless spürt man keine Verzögerung. Mit den Mausfüßen habe ich keine Probleme (Zowie G-CM Pad, ich hab mir damals gleich ein paar auf Vorrat geholt), auch das M1 und M2 beim gleichzeitigen Betätigen aneinander reiben kommt bei meinem Modell nicht vor. Die Form ist für mich nicht 100% perfekt (das erreicht leider nur die Zowie), aber trotzdem bin ich äußerst zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bekannt wann die maus außerhalb von logitech gekauft werden kann? will die vorher mal probefassen gehen aber aktuell ist die wohl noch nirgends zu haben
 
Amazon bekommt sie wohl Mitte September. Da werde ich mir dann evtl auch Mal eine bestellen.
 
So hab mir jetzt auch mal eine G403 und die Pro Wireless bestellt. Mal sehen welche mir von beiden besser gefällt.
Bin schon länger auf der Suche nach der zumindest für mich Besen Maus.
 
Ist die Form der G Pro ähnlich der G403? Denn die war absoluter Crap für mich.
 
die 403 ist ergnomisch.

die G Pro und g pro wireless symetrisch.
 
ist die Logitech G305 Lightspeed brauchbar?
 
Ich hab die razer lancehead bestellt. Das Risiko dass auch die Maus am mausrad-Bug leidet, ist mir zu groß...
 
was fürn bug?^^

ich hatte mit razer eher pech

mamba -> defekt
imperator -> defekt
 
was fürn bug?^^

ich hatte mit razer eher pech

mamba -> defekt
imperator -> defekt
Les mal die Amazon Bewertungen und reddit zu dem mausrad. Sowohl bei der g403 (persönlich betroffen) als auch g703 und g903 kommt es häufig vor dass das mausrad nach einigen Monaten spinnt und stellenweise in die falsche Richtung scrollt.
Ein Firmwareupdate sollte Abhilfe schaffen, hat aber nichts verändert.
Das ganze kommt, gemessen an den Bewertungen, so häufig vor, dass ich Abstand davon nehme..
 
Les mal die Amazon Bewertungen und reddit zu dem mausrad. Sowohl bei der g403 (persönlich betroffen) als auch g703 und g903 kommt es häufig vor dass das mausrad nach einigen Monaten spinnt und stellenweise in die falsche Richtung scrollt.
Ein Firmwareupdate sollte Abhilfe schaffen, hat aber nichts verändert.
Das ganze kommt, gemessen an den Bewertungen, so häufig vor, dass ich Abstand davon nehme..
Also bei mir hatte das meine G603. Hab den Logitech Support kontaktiert und fünf Tage später hatte ich eine neue Maus im Briefkasten. Ohne dass ich irgendwelche Beweise für den Defekt liefern oder gar die alte Maus einschicken musste. Da kann man nun echt nicht meckern.
 
Kann ich kaum glauben, der Logitech Support braucht schon für eine Antwort 2 Wochen...
 
Mausrad hat bei meiner g703 jetzt gebuggt. Bin dann auf die neue Firmware gestossen und seit ich die drauf hab ist das Problem gelöst. Von daher kann ich da jetzt nix allzu schlechtes sagen. Und ob die Pro Wireless da den selben Aufbau hat stelle ich mal in Frage.
 
So meine kam vor ein paar Stunden an. Nett, sehr sehr nett. Aber aalglatt. Da muss definitiv etwas Griptape dran.
 
Meine ging direkt zurück wie schon erwähnt.
Die Maus ist für kleine Leute gemacht, viel zu dünn!

Bin eine Razer Deathadder gewöhnt und die neue 2018er Essential ist perfekt.
 
Einige Worte, nachdem ich jetzt mal rum probiert habe:

- Mausrad ist top: Geht knackig, kein Quietschen/Nebengeräusch
- Alle Button sind top was den Druckpunkt und Stabilität angeht
- Die seitlichen Buttons die man nicht nutzt, bzw die Abdeckung über diesen ist stört null
- Angenehme Form (für mich...)
- Mir persönlich etwas zu glatt

img_20180908_215415kndo1.jpg


Laufzeit wird sich zeigen. Hab mich mit Aimtastic eingegrooved und eben mal ein paar runden CS gezockt. Noch ungewohnt, geht aber schon wieder ganz gut rein. Werde sie behalten, auch wenn der Preis zu hoch ist! Weiß einer was das Powerplay Element, dass unten in die Maus rein müsste wiegt?
 
Stimmt das mit der langen Akkulaufzeit? Ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich nochmal investieren soll, da es ja diese Wireless-Charge Mousepads gibt. Aktuell habe ich zwei G700s, die wirklich top sind, bis auf die Akkulaufzeit, nach einem Tag ist Schluss. Es kann also schon während einer Suchtnacht vorkommen dass sie plötzlich mitten im Spiel ausfällt und dann muss man das Kabel suchen.
 
Stimmt das mit der langen Akkulaufzeit? Ich überlege schon seit einiger Zeit ob ich nochmal investieren soll, da es ja diese Wireless-Charge Mousepads gibt. Aktuell habe ich zwei G700s, die wirklich top sind, bis auf die Akkulaufzeit, nach einem Tag ist Schluss. Es kann also schon während einer Suchtnacht vorkommen dass sie plötzlich mitten im Spiel ausfällt und dann muss man das Kabel suchen.

Die Pro bei 100% 42 Stunden laut G Hub. Die G903 dagegen nur 26 Stunden bei 100%

Das Powerplay Element wiegt 5g
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die maus was für lowsenser?

das heist dass die maus beim umsetzten nicht aus der handrutscht?

meine g403 geht mir aktuell sowas von auf den zeiger mit dem wackelnden mausrad...
 
bei mir rutsch nichts.

Was mir nicht gefällt an der Maus könnte ticken größer sein, sonst ist die verarbeitung und druckpunkt der tasten Perferkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 5gr?! Hmm. Aber das Stoffpad wird mir bei 35cm für ne 360° Drehung wohl zu klein sein.
 
Jo um genau zu sein 5,8g.


Hab das so erstmal gemacht, die Fläche reicht mir man merkt etwas die Kanten aber stört mich nicht.
 
Ja sowas hatte ich mir auch schon überlegt. Ich hab mir jetzt mal ein Powerplay Set bestellt, mal schauen.
 
Also ich habe die Maus zum Glück für nicht mal 90€ bekommen und dieses Geld ist sie auch vollkommen wert. Wie hier schon viele geschrieben haben fühlt sich die maus extrem wertig an, nichts klappert oder macht irgendwelche Geräusche. Auch beim Mausrad kann man nicht meckern und das Gewicht ist endlich das was ich wollte. Ich hätte auch nicht gedacht was für ein riesen Unterschied es macht ohne Kabel zocken zu können. Der Akku scheint auch extrem gut zu sein, ich habe die Maus von Dienstag auf Mittwoch geladen gehabt und seitdem nicht mehr am Kabel. Ich nutze die Maus mit LED am Tag locker 7h und habe jetzt aktuell noch immer 57% Akkuleistung.Was auch sehr gut ist, ist das sich die Maus wenn sie 3-4min nicht bewegt wird sich praktisch selber abschaltet und sobald man sie wieder bewegt ist sie sofort wieder da, zudem ist der Sensor auch wieder top und sehr präzise. Durch die 80g konnte ich von 800dpi runter gehen auf 500dpi und es fühlt sich alles direkter an. Was die form betrifft muss ich sagen das ich selbst mit meinen großen Händen gut zurecht komme....muss aber auch hinzufügen dass ich die Maus auch nur mit den Fingern bewege. Wer zb seine Hand komplett auflegen möchte, dem wird die Maus wohl zu schmal und zu klein sein.

Also insgesamt ist die Maus echt top und die 90€ die sie ich gekostet hat ist sie auf jedenfall wert. Aber dennoch würde ich niemals 150€ dafür ausgeben......100€ wäre gerechtfertigt aber mehr auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh