[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm na super. ne x-fi habe ich zwar nicht (habe ne audigy), aber dass die G15 unter vista nicht läuft (oder nicht richtig läuft) ist schon sehr sehr schade. wollte mir ende des monats eigentlich vista zulegen... aber die G15 sollte dann schon funktionieren. auf das display will ich einfach nicht mehr verzichten.


mfg
lars
 
Wulfclaw/G15 für UT2003????

Danke für Hilfe bei Maus und Gampad, hab mir jetzt die Logitech MX518 bestellt,
ist glaub ich einer der besten.

jetzt hab ich aber das nächste Problem XD, mit was für einer tastatur würdet ihr spielen?
Hab gelehsen das das Logitech G15 board zum Gamen sein soll, aber viele spielen es ja auch mit einer sogenanten Wulfclaw, oder einer tastatur wo links extra so ein gamefeld ist.
Weiß jemand was besser ist?
Gruß
 
Da ich selber wohl als einen guten UTler bezeichnen kann und auch viele kenne kann ich dir direkt mal von abraten. Bei einer Gamingtastatur ist es wichtig das der Anschlag möglichst gering ist (die meisten "möchtegern" Gamingtastaturen knallen ettliche zusätzliche Tasten drauf und das wars dann auch, ist eher Verkaufsstrategie)

Wie wäre es denn mit einer Speed-Link Ultra Flat Metal Keyboard? Gibts in mehreren Ausführungen, Silber, Schwarz, Beleuchtet und und und.
Die Tastatur sieht gut aus, hat ein praktisches Layout, hat wohl den besten Anschlag und sowieso sehr gute Tasten.
Ansonsten solltest schauen das es eine flache Tastatur ist, also von den Tasten flach, denn nur diese bieten einen guten Anschlag


ps: Gerade für UT200x ist ein geringer Anschlag "wichtig" (z.B. ist es bei CS wohl eher unwichtig) weil so das dodgen leichter fällt bzw. schneller ausgeführt werden kann.
 
Ich habe mir vorige Woche die G15 zugelegt und muss sagen, das Teil ist einfach nicht zu toppen.
1. Das Schreiben funktioniert einwandfrei, sie hat sehr weiche Anschläge und die Tasten fühlen sich nicht so bilig und ausgeleiert an.
2. Die Beleuchtung ist spitze, es werden alle tasten beleuchtet, man kann die helligkeit in 2 Stufen regeln oder die beleuchtung deaktivieren.
3. Zum zocken ist sie nur zu empfehlen, man bekommt keinen Krampf in die hand und bei bedarf kann man die Handballenauflage montieren, welche sich im Lieferumfang befindet.
4. das Display ist wirklich sehr nützlich ... man kann emails abrufen, chatten, sich Statistiken anzeigen lassen oder sein system überwachen ... ohne das Spiel verlassen zu müssen. Es gibt auch schon viele Applets fürs LCD und einige programme unterstützen es schon serienmäßig. bei Everest ab Version 3.5 kann man es sich so einstellen, dass er die wichtigsten temperaturen und so anzeigt im Display.

Fazit: Die tastatur ist ihr geld wert und bekommt von mir "Prädikat: einzigartig wundervoll".
---> kaufen sag ich, kaufen ...
 
Naja G15 ist vom design aber eher ein griff ins klo! Da hätte man schön ne edlere optik wählen können!
 
Geschmackssache!

Gefällt mir aber auch nit so ;)
 
also, hatte vor kurzer Zeit die G15 und zurzeit die Saitek Eclipse. Ich bin ja Schweizer, und Logitech ist von der Schweiz, aber diese Tastatur würde ich mir nicht mehr kaufen, und ging auch defekt, darum kauf von Saitek Eclipse.

Was mann bei der G15 beachten muss:

-

Für was braucht man das Display?
Spielt man gerne Rollenspiele bzw. Benötigt man die Extratasen wirklich?
Hat mann genug Platz auf dem Tisch?
Die 2USB stecker kann mann nicht gebrauchen!
Die G15 leidet unter Qualitätsmängel, also, zb. die Tasten blättern viel zu schnell ab, bei mir stellte einfacht eine Lichterkette ab!
Habe ich zuzeit das Geld;-)-Lohnt es sich überhaubt soviel auszugeben?
+

Windows Taste deaktivieren
Sound per tasta Stopp/lauter... usw.

FETTES PLUS: DIE GARANTIELEISTUNG IST SO GUT WIE BEI KEINER ANDEREN FIRMA!!!

Ich würde nicht mehr zu Logitech G15 greiffen, habe eine Saitek und bin sehr zufrieden...

soviel von mir, mfg, Scrj256
 
Die G15 leidet unter Qualitätsmängel, also, zb. die Tasten blättern viel zu schnell ab, bei mir stellte einfacht eine Lichterkette ab!

man sollte nich so verallgemeinern
hab meine nun schon seit mehr als einem jahr, mein bruder ebenso.
noch nix abgeblättert, lichter funktionieren, display läuft und das bei täglichen gebrauch
 
Habe die G-15 seit Release der Tastatur und die ist heute noch wie neu.

Applets und Fan-Sites sind einmalig und bequem ist die Tastatur allemal.
 
... Swiss Quality
 
... was auch nicht immer eine Garantie ist ;) Von den 7 Leuten in meinem Umfeld, die eine G15 haben, mussten 2 Stück die Tastatur austauschen (1 x Lackproblematik und 1 x Displayausfall) und bei einem weiteren löst sich langsam der Lack unterhalb der Leertaste. Von daher kann man das wirklich nicht verallgemeinern!
 
G15 . . . gibt NOCH nichts besseres... :wink:
Hinzugefügter Post:
... was auch nicht immer eine Garantie ist ;) Von den 7 Leuten in meinem Umfeld, die eine G15 haben, mussten 2 Stück die Tastatur austauschen (1 x Lackproblematik und 1 x Displayausfall) und bei einem weiteren löst sich langsam der Lack unterhalb der Leertaste. Von daher kann man das wirklich nicht verallgemeinern!

Ich habe keine Probleme, und auf der letzten Lan, wo fast jeder eine hatte, hatte auch keiner Probleme, und ich hab meine schon 1 Jahr...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Cherry nehmen, die so'Seduci empfohlen hat,
Cherry Tastaturen haben den besten Anschlag, sind sehr gut verarbeitet und diese sieht auch noch richtig gut aus und ist im Preis/ Leistungsverhältnis unschlagbar.
Es sei denn, Du brauchst unbedingt nen Display, Licht usw. Dann würde ich auch zu der G15 greifen. Musst Du halt selbst selektieren.
 
Logitech G15 verursacht Freezes?

Hi, ich hab, seit ich die Tastatur habe, bei bestimmten Programmen freezes von 3-4secs... z.B. wenn ich Teamspeak starte/schließe, eine Steuerng bei Battlefield2 oder NFSU2 ändern will, DvD Wiedergabe Programm starte/schließe, etc... habe diverses ausprobiert, onboard sound deaktiviert, etc... dann habe ich die Logitech G15 Tastatur ausgesteckt und Teamspeak gestartet und es freezt garnix! hab die Tastatur wieder eingesteckt und es blieb Freezlos... jetzt hab ich PC runtergefahren über die Nacht, nächsten Tag wieder eingeschalten-> die Freezes waren wieder da... dann wieder ausgesteckt, eingesteckt und keine freezes mehr... was kann ich tun?
 
Logitech G15 gegen Cherry eVolution Barracuda

Hallo liebe Tipper,

ich schreibe diese Zeilen auf meiner neuen Cherry eVolution Barracuda.


Vorher:

Logitech G7
Logitech G15

Nachher:

Cherry Optical Wireless Mouse
Cherry eVolution Barracuda


Vorweg: Die Kombination aus G7 und G15 stellt für viele das Optimum da und ich musste lange überlegen ob ich meine schöne G15 für teure 85€ gekauft - gegen eine günstige Cherry Tastatur zu tauschen.

Mir war inzwischen wichtig, das die Tastatur kleiner und vor allem ohne Kabel daherkommt, denn das Kabel der G15 hat mich doch oft gestört. Zu meinem Samsung 226BW passt es einfach nicht, wenn ein dickes störrisches Kabel unter dem Bildschirm verschwindet.

Weiterhin ist mir die G15 wirklich zu groß. Es passt einfach nicht, obwohl mein Schreibtisch doch recht groß ist und das Platzproblem nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Es geht hier um das optische.

Vom Schreibgefühl ist die Logitech G15 sicherlich nicht schlecht, geht aber definitiv den konservativen Weg und setzt auf die "Standardtastengröße".
Für viele sind die neuen "Notebooktasten" das Non-Plus-Ultra, aufgrund der kleinen Wege zwischen "ich tippe" und "ich tippe nicht".

Um die beiden Mäuse geht es für mich derzeit nicht, die Maus bei dem Barracuda Set ist mehr "nett" als nötig.

Anzumerken: Die Logitech G15 ist natürlich nicht wirklich Vergleichbar, allein des Displays und der Zusatztasten wegen. Mir geht es derzeit nur um das Tippen und die optische Erscheinung.


Die Logitech G15 ist sicherlich derzeit mit einer der besten Tastaturen auf dem Markt. Die beleuchteten Tasten, das Display und die vielen Zusatztasten für Makros sind ein Vorteil für: GAMER.
Der Bürohengst ist sicherlich auch in den ersten paar Minuten begeistert, merkt aber recht flott das die Features für viel Geld und vor allem eher unnötig erkauft werden.

Die Cherry Barracuda geht den simplen und einfachen Weg. Das Hauptmerkmal setzt wirklich auf die essentiell wichtigen Dinge: Die Tasten. Diese sind recht groß (Fläche) bieten einen sehr sauberen Druckpunkt und ein klasse Tippgefühl. Die G15 ist hier weicher, aber deutlich anders zu tippen. Komischerweise habe ich mich auf der G15 häufiger vertippt als auf der Cherry nach wenigen Minuten.

Die Software der Barracuda ist sicherlich schlicht, aber sehr funktionell. Kein großer Schnick-Schnack, aber das wichtigste für mich: Man kann die Lautstärketasten der Tastatur an den jeweiligen Regler anpassen. Ich regle mit den Tasten auf der Tastatur die WAVE-Mixer. Das ist für mich als SPDIF-User wirklich sehr wichtig, da die G15 hier nicht funktionierte.

Tja, was soll ich sagen - ich glaube die 45 Euro sind sicherlich gut angelegt und die Logitech ist nett - immerhin habe ich ja die 80 Euro damals ausgegeben und habe diese für die 2 Monate nicht bereut. Inzwischen geht mein Anspruch eher in die Richtung "edle" "schlicht" und perfektes Tippgefühl. Und das bietet die Cherry mehr als die Logitech. Diese überzeugt durch bessere Ausstattung.
 
Objektiver gehts nicht. Super Vergleich.
Hinzugefügter Post:
Gibt es die Tastatur auch mit Kabel und ohne Maus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabelvariante der Cherry ist die Evolution Stream. Habe die Evo und die G15 und kann dem Bericht mit meinen persönlichen Erfahrung in fast allen Punkten zustimmen :)
 
Ich habe mit diesem Thread das erste mal von der Cherry eVolution Barracuda gehört und muss sagen das sie für diesen Preis absolut fabelhaft ausschaut und von den Funktionen, zumindest was ich bisher gehört habe, auch mehr als ausreichend ist. Es ist definitiv eine Überlegung wert.

Einziges Manko was mir jetzt ins Auge sticht ist der Fakt, dass sie mit AA Batterien betrieben werden muss. Aber das ist zu verkraften denke ich.

Ich denke ich werde direkt morgen mal zu MM und mir die Tastatur und Maus in der realität anschauen. Wenn sie mir gefällt sollte einem kauf nichts mehr im wege stehen :)
 
Ich habe meine G15 auch kürzlich durch eine Dell Spacesaver tastatur ersetzt. Ich finde die G15 auf dauer einfach zu sperrig, auch wenn das Display sowie die Beleuchtung schon ganz nett sind. :)
 
also ich hab atm die g15 udn bin absoult zufrieden mit ihr auch wenn die größe manchmal echt stört aber sonst ist es ne super tasta!
 
Ich habe heute bei Mediamarkt mal geschaut, da lag aber nur die Cherry eVolution in einer anderen Version, also nicht Barracuda. Negativ ist mir aufgefallen das die Lautstärketasten auf der Verpackung recht billig wirkten, also einfach so eine Art Plastikwurst die raus steht. Kann das jemand bestätigen / sagen wie es bei der Barracuda Version ist?
 
Das ist wirklich so, macht aber auf das Erscheinungsbild keinen große Einfluss. Ich finde diese lassen sich sogar sehr gut tippen und problemlos nutzen.
 
Soo hatte mir das set nun auch bestellt.

Von der Tastatur bin ich begeistert, sehr geil zu tippen sehr angenehm, aber die Maus ist sowas von müllig, das ja unglaublich.

Wenn man näher hingeht summt die wie ein altes Modem.
Sie ist ungenau, wenn ich Doppelklicke, schaffe ich erst auf den 3ten Versuch einen Klick.
Nee entweder ich behalte nur das Keyboard und dazu meine MX518 oder das komplette Set geht postwendend zurück, igitt.
Da hatte ich doch wenigstens etwas mehr erwartet, aber da ist die alte 4€ funkmaus vom plus markt gleichwertig mit dem was cherry hier liefert.

Bin enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh