[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Moin,

bin nun auch ein fröhlicher Besitzer einer G15 Tastatur. Nach kurzer Einarbeitungszeit muss ich sagen, dass mir die Tastatur richtig gut gefällt.

Nun brauche ich als Neuling ein paar hilfen für das LCD-Display.

[1. Winamp 5.24 läßt sich irgendwie überhaupt nicht steuern.] Hat sich erledigt, da ich es im G15 Applets Forum schon gefunden habe.
[2. Wie bindet man die neuen Pluggins ein??] Hat sich nun auch erledigt, da ich SDK Programme gefunden habe.

Das erst mal ein Paar fragen zum Anfang, vielleicht kommen ja später noch ein paar dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G15 Problem - USB-Geräte werden nicht erkannt...

Hey Leute,

ich habe mir gestern die Logitech G15 gekauft, es lief auch alles ohne Probleme. Aber sobald ich versuche z.B. einen USB Stick an den USB-Port an der Tastatur, also an die USB-Anschlüsse, die direkt IN der Tastatur drin sind, anzuschließen, bekomme ich die Fehlermeldung, das nicht genügend Energie da ist um mit dem USB-Gerät arbeiten zu können!?

Wieso? Muss ich irgendetwas anderes beachten?

=(

lg

PS. Habe diesen Thread ausversehen in zwei verschiedene Unterforen geschrieben, bitte nicht böse sein ;D
 
Die G15 unterstützt kein USB 2.0
mfg
Gipse

ja und? hat doch garnix mitm thema zu tun.

zum thema: dein usb controller an der die tastatur hängt bietet nur 500mA

evtl. hast du noch mehrere andere geräte am selben usb controller hängen.
musst halt schaun wieviel strom noch übrig ist (kann man im gerätemanager) und nur geräte benutzen die mit dem noch sehr geringen strom laufen
 
Ich unterstelle mal, dass er USB 2.0 Geräte angeschlossen hat. Dann ist die Fehlermeldung normal.
mfg
Gipse
 
dann kommt die meldung hispeed gerät wird nicht ausgelastet und nicht.
nicht genug strom um gerät zu betreiben ;)
usb 2.0 geräte gehen ja an der tastatur. sie laufen dann halt lahm, aber sie laufen
 
dann kommt die meldung hispeed gerät wird nicht ausgelastet und nicht.
nicht genug strom um gerät zu betreiben ;)
usb 2.0 geräte gehen ja an der tastatur. sie laufen dann halt lahm, aber sie laufen

Dann musst Du eine andere Version haben... Ich bekomme beim Anschluss von USB 2.0 Geräten genau diese Fehlermeldung. Meine G15 ist aber auch eine der ersten gewesen und hat ein US-Layout.
mfg
Gipse
 
vlt hat des auch indirekt damit zu tun, dass usb 2.0 geräte mehr strom brauchen als usb 1.1 geräte ;)
 
Ok, du hast Recht! Habe den aktuellen Treiber installiert und die Meldung ist weg. Allerdings bekomme ich auch keine Meldung, dass die Hardware nur eingeschränkt unterstützt wird.
mfg
Gipse
 
hm mir ist aufgefallen das ich USB Mäuse von Logitech ohne
Probleme an meine G15 anschliessen kann aber nen USB-
SpeicherStick nicht....
 
Die G15 unterstützt kein USB 2.0
mfg
Gipse

WTF ? Meine hat 2.0...
Dein Usbstick zieht einfach nur zu viel Strom mehr nicht. Hab ne 2.0 Maus drann. Wenn ich meinen Usbstick noch dazu anschließe kommt zu wenig energie. Es ist wie bei nem Hub ohne Stromkabel.
 
Ich habe ein Problem mit meiner G15:

Der LCD Manager startet bei mir manchmal unter dem Namen" Logitech LCD Manager" und manchmal unter" Kein Titel", was zur Folge hat, dass immer mal nach dem Booten im Tray erscheint und wieder ausgeblendet werden muss. Jemand eine Idee?
 
Die beiden USB-Ports der G15 unterstützten leider nur 1.1 was ich bei dem Preis ein bisschen schade finde.
Aber zu anschließen der Maus und Joystick allemal ausreichend.

Wenn das angeschlossene Gerät gar nicht funktioniert dann liegt es daran das es zu viel strom braucht.
 
Da ich eine Logitech G15-Tastatur und seit neustem auch die Logitech Z-10 PC-Speaker besitze konnte ich ein Problem in den Treibern feststellen:

beide (Tastatur und Lautsprecher) besitzen ein LCD-Display in identischer Auflösung, es werden auch beide über den gleichen LCD-Manager angesteuert (d.h. es läuft nur eine Instanz des Programmes für beide Displays).

Aber obwohl der Konfigurationsdialog suggeriert das man einstellen könnte, was auf welchem Display dargestellt wird, funktioniert dies nicht, scheinbar muss man bereits beim Programmieren der Applets festlegen welches Display diese nutzen sollen.

Das ist jetzt nun nicht sooo ein Problem und ich hoffe, dass das vielleicht mit einer der kommenden Treiberversionen gelöst wird (zumal im Logitech-Forum inzwischen einige User genau das monieren, scheinbar bin ich nicht der einzige der die G15 und die Z-10 gleichzeitig in Betrieb hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech G15 reinigen - wie????

So, ich wuerde mal ganz gerne meine G15 reinigen, da das Teil mittlweile aussieht wie Sau. Da hängt Staub, Bröselzeugs und allerlei Sachen zwischen den Tasten wie s halt so is im Gebrauch. Jetzt wollte ich mal fragen wie ich das Teil am besten reinigen soll ... ich hab mal versucht das Ding mit Pressluft auszublasen, da ging gar nix, da ging höchstens der Staub raus... jetzt meine Frage, könnte ich theoretisch destiliertes Wasser über die Tastatur leeren und sie dann entsprechend putzen??? Weil destilliertes Wasser tut (soweit ich das gehört habe) der Elektronik ja angeblich nichts, von daher wuerde sich das anbieten ...


Was meint ihr??? Oder gibt es da ne andere Art???
 
Das gleiche Problem hab ich mit meinem Microsoft Wireless Multimedia Keyboard.
Wie bekommt man den Dreck unter den Tasten am besten raus? Staubsauger auf maximaler Stufe hat schon versagt.:shot: :fresse:
 
Bei allen Tastaturen die ich bissher hatte konnte
man die Tasten abmachen. z.B. raushebeln

Die Tasten hab ich dann im Spüllbecken in Seifenwasser
eingelegt und saubergeschrubt.
Die Tastatur mit ein in Seifenwasser getauchten und
sehr sehr sehr gut ausgewrungenden lappen abgewischt.

Die destilliertes wasser über die tastatur gießen würd ich lassen weil:
1. ich mir nicht vorstellen kann das die tastatur so wierklich sauber wird
2. sich wasser irgendwo sammeln kann und du nicht wierklich weißt
ob alles trocken ist.
3. es könnten teile oxidieren oder so
 
tasten raus, und dann schön mit leichtem alkohol reinigen! und die tastatur mit q-tips und alkohol reinigen!
 
ich möcht ned wissen was bei mir alles unter den tasten is....
auf machen stellen sieht man von der Beleuchtung nichts mehr..xD

Am einfachsten und am "saubersten" wirds werden wenn du sie einfach aufschraubst.... und alles zerlegst und putzt und wieder zusammen bauen.... pass aber auf das da keine Taste fehlt oder verwechselst xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab in die Spühlmaschiene und anschließend gut Trocknen lassen (das macht der Garnix, solange sie richtige Trocken ist, wenn man sie wieder anschließt)
 
Ich weiß nicht wie das mit der G15 ist, aber bei meiner aktuellen Tatstatur kann ich die obere Hälfte komplett mit Tasten usw. abnehmen und das elektro Zeugs ist dann in der unteren Hälfte.
Ich säubere die obere Hälfte mit den Tasten einfach in der Dusche, normale Seife, eine Fingernagel-Bürste und ab dafür. Ordentlich heiß abspühlen und schrubben, danach grob mit nem Geschirrhandtuch oder anderem Putzlappen abtrocknen, dann, je nach Dringlichkeit, entweder mit nem Fön bearbeiten, auf die Heizung legen oder nach draußen in die Sonne legen :)
 
Hi Jungs..

so jetzt ist es soweit ^^ meine 1 1/2 Jahr alte G15 ist wohl im Eimer..

Habe gestern ein Glas Cola Light drüberlaufen lassen.. Leider gehen nun einige Tasten nicht mehr :-(

Gibts irgendwo eine gute Anleitung, wie man das DIng am Besten aufmacht ?

SOnst muss wohl ne Neue her... dann könnt ich auch endlich wieder die Tasten lesen.. und hätte nicht nur blaube Rechtecke, die mich anleuchten ..hehe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh