[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Hallo, eine kurze Frage: Leuchten bei euch manche Tasten nicht "durchgängig"? Genauer: Z.B. die "Druck" Taste da wird bei mir das "K" nicht mehr blau beleuchtet. Oder bei der "ENDE" Taste ist das letzte "E" nur zur hälfte blau beleuchtet. Wie siehst bei euch aus???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Frage wirklich ernst gemeint oder habe ich die Ironie nicht verstanden? :confused:

Hast du wohl nicht verstanden ;)
Nee, Nee ich wohl auch nicht ....^^
Bei den Temperaturen teilweise würde die Elektronik versagen genauso mit dem Spülwasser.....
 
ich hab jetzt seit einer woche die G11 und irgendwie hat sich die Mediataste für "vorwärts" verklemmt (sitzt richtig fest) und ich kann die nicht mehr nutzen, is das schon mal jemanden passiert (auf den letzten 90 Seiten) bzw hat jemand nen Tipp wie ich die "entklemmen" kann ohne Tastatur zu öffenen?
Weil eigentlich will ich se nicht jetzt schon zurückschicken/reparieren lassen...
 
@ Dark King: Ich weiß nicht, aber auf einer Seite (frag mich nicht welche) wurd eine G15 gemodded. Da könnte man evtl. auch bei der Demontage zuschauen.

@toyzruz: Also die Ausleuchtung dieser tasten ist nicht so wirklich gut, aber bei mir is nur das knappe Ende des "k" nicht beleuchtet. Was mir eher auffält ist das die "Num"-Taste auch nicht richtig beleuchtet ist. Aber das kommt sicherlich daher, dass unter den Tasten nur eine Folie ist, die die Lichtstrahlen der LED's umleitet. Sieht mir einfach nur nach einem kleinen Entwicklungsfehler aus.
 
ich hab jetzt seit einer woche die G11 und irgendwie hat sich die Mediataste für "vorwärts" verklemmt (sitzt richtig fest) und ich kann die nicht mehr nutzen, is das schon mal jemanden passiert (auf den letzten 90 Seiten) bzw hat jemand nen Tipp wie ich die "entklemmen" kann ohne Tastatur zu öffenen?
Weil eigentlich will ich se nicht jetzt schon zurückschicken/reparieren lassen...

http://youtube.com/results?search_query=g15+carbon+mod&search=
 
hmm.. keiner ne Idee.. wie ich das Dumme Ding auf bekommen.. Nur Schraubenlösen ist da nicht ^^
 
Ich hab auch G15 wills demnächst reinigen und es gibt für den PC die Reinigungstücher für Drucker, Monitor, Fernseher usw.

Und die Tasten bekommt man durch eine Hebelaktion raus, ganz einfach.
 
hey leute,
ich habe ein rießen problem..
habe nun seit heut win vista x64 drauf und ne g15 tastatur
auf der logitech seite gibts nur treiber für vista oder xp

habe den vista ausgewählt und wollte ihn nun installieren - bricht ab und sagt ich brauche ein 32bit system oder vista

somit kann ich keinen treiber installieren.

habt ihr eine idee? oder einen treiber / download für mich? vielen dank
 
Geh auf logitech.com und lade die aktuellen Treiber für Vista runter. Diese funktionieren einwandfrei mit Vista X64 habs am Sontag auch installiert.
 
habe ich doch geschrieben.. das habe ich getan...
aber es geht nicht! gibt ja dort nur einen vista treiber für die g15 (lgks104)
 
mit everest ultimate kann man auch alles beliebige anzeigen!

temps, cpu, ram, mb gpu, vcore usw
 
rqyor stimmt.. das mache ich nur..mehr braucht man nicht
einyige was geil waere, wenn man sich in everest 2 oder 3 verschiedene screens bauen koennte, die abwechselnd angeyeigt werden wuerden....

das mit treiber hat jetzt geklappt. keine ahnung woran es vorher lag....
 
ahm ich lasse anzeigen: GPU Takt , GPU Speichertakt, Uhr, Ramlast, GPU Temp, CPU Core 1 Temp, CPU Core 2 Temp, CPU Temp, Mainboard Temp, CPU Takt und einmal in Fettschrift "Core 2 Duo"

Also Quasi 11 sachen fein angeordnet
 
Sagt ma ist es normal das der Logitech LCD Manager bei rechner startup nicht geladen wird und somit das Logitech display nicht funkt oO ? Muss ich das echt immer manuel starten ?

( Mit dem alten Treiber hate ich das Prob nicht da kein Manager vorhanden war... )

@ KAtrin
http://www.youtube.com/watch?v=4CVHXdmw4uo
Part 1-3 da sieht man es normaler weise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ma ist es normal das der Logitech LCD Manager bei rechner startup nicht geladen wird und somit das Logitech display nicht funkt oO ? Muss ich das echt immer manuel starten ?



Is ned normal.
 
must have G15 Applets

Was sind den so eure Lieblings g15 Applets?

Ich nutze folgende Apps:
-Winamp Visual System Applet (Perfekt um beim Zocken seine Musik auch in langen Playlists zu finden)

-Teamspeak² Applet (praktisch um zu wissen wer gerade spricht)

-Everest (perfekt um beim Zocken die Temps von GPU und CPU auszulesen)

-Logitech Uhr (die Standard Uhr halt; ist immer gut wenn man wissen will wie spät es ist ^^)

-Fraps (endlich keine störende FPS Anzeige im Bild!)

das wars auch schon.

So nun seid ihr drann. Viel Spaß beim posten.
 
Hallo, hab mir jetzt auch die Tastatur geholt und mir paar Makros für WOW erstellt (wie Winken, Hallo, eine Taste z.B. auch Pet Angriff).
Die Pet Angriffs taste geht fast immer ingame wow , aber die anderen Tasten auf den ich die Emotion-makros gelegt hab, gehen plötzlich nicht, obwohl diese kurz zuvor einwandfrei funktionierten. Ist dann so als hätte ich nie ein Makro draufgelegt...

Kann mir wer sagen woran das liegt ?

Danke an alle im voraus.

Die Software für die G15 hab ich schon paar Mal neu inst.
 
sagt mal gibt es schon wieder eine neue "revision" der G15?
war heute mal bei saturn, und bei der G15 die da stand, kamen mir irgendwie die beschriftung der tasten sehr viel heller vor als bei meiner. also ich meine das graue auf den tasten, dass man sieht wenn die beleuchtung aus ist...

erst gabs ja die pelzige, dann die unpelzige und nun die mit anderer beschriftung der tasten? mehr habe ich jedoch nicht feststellen können...

denke ich wechsle bald zur dinovo edge, die hats mir irgendwie angetan :) auf das display kann ich voll und ganz verzichten...


mfg
lars
 
denke ich wechsle bald zur dinovo edge, die hats mir irgendwie angetan :) auf das display kann ich voll und ganz verzichten...

Also weg von einer (sogenannten) Gaming-Tastatur, hin zum edlen und eher kompakten Scheibgerät. Eine Razer Tarantula oder MS Reclusa konnte dich nicht überzeugen?
 
Edlere Alternative zu G15

Moin !
Ich habe hier eine G15 liegen. Leider kommt die von dem Schreibkomfort nicht an mein Desktop MX (Logitech Internet Navigator) heran. Die Tasten sind so hoch und zudem ist die G15 gegenüber meinem HP w2207 (Klavierlackoptik) doch eher optisch störend. Ich finde aber das LCD und gerade die beleuchteten Tasten recht nützlich. Einer eine Idee welche Tastat sowohl edler aussieht aber dennoch ein paar Extratasten hat und bestenfalls beleuchtete Tastet. Soll für Office und Spielen gleichermaßen herhalten. Hatte schon die Dinovo Edge im Auge aber die hat ja nicht mal einen Nummernblock.

Danke !
 
Also edlere Optik hat die Cherry eVolution aber ich weiß nicht, ob sie von den gewünschten "Extras" bei dir landen kann.

Bin mit ihr aber wirklich sehr zufrieden. Schreiben und Spielen geht gleich gut.
 
Hä? Negative Bewertung? Bist wohl ein G15-Hasser, wie? Nur, weil die Tastatur nicht seinen persönlichen Vorlieben entspricht, gibts noch keine negative Bewertung. Oder zumindest sollte es das nicht.

Wenn dir die Dinovo Edge nur nicht gefällt, weil kein Nummernblock dran ist, solltest du dir http://geizhals.at/deutschland/a105292.html mal ansehen. Die Tastatur ist nicht ganz so edel wie die Edge, aber sieht schon fein aus. Die Maus kannst du ja nachher wieder bei EBay verhökern.
 
@ LKS Danke für den Tip. Sieht wirklich ganz gut aus.
@ Baal Du bist auf meiner Ignorliste und daher will und werde ich nicht sehen was Du schreibst.
@Lord Die "normale" Dinovo finde ich auch Klasse aber zu dem schwarz sieht das irgendwie nicht aus. Bin da ein bißchen eigen was Optik angeht.

Danke für die Tipps. Ich werde wohl doch mal zum Saturn maschieren und ein bißchen probetatschen. Weitere Vorschläge sind aber Willkommen.

Knaller
 
Erstmal solltest du dem Shop wo du die G15 gekauft hast und der G15
selber eine negative Bewertung schreiben.

Mann Baal warum sollte er dem Shop ne negative Bewertung geben??
So ein Mist habe ich noch nie gehört.
Ihm gefällt nur die Tastatur nicht, das hat wenig mit dem Shop selber zu tun, oder?
 
Das mit der negativen Bewertung meine ich nicht ernst.
Das sollte ihn nur triezen nachdem was er gemacht hat.

Okay, daher Knaller es eh nicht sieht: Vor ner Weile hat er
mit eine negative Bewertung im Verkaufsthread verpasst, weil
er meinte, er hätte mein Soundsystem durch SK ersteigert.


Tja, nix is. Er hat als zweiter geboten, und lag unter meinem SK Preis.
Leider hab ich nach dem Verkauf an den höchstbietenden user, meine
Artikelbeschreibung gelöscht und nun sah es so aus, als ob er Anrecht darauf
gehabt hätte. Die Modder ließen net mit sich reden und waren uneinsichig
und so hab ich ne negative Bewertung zu Unrecht bekommen.

Der totale Knallkopp. Von mir aus kann er seinem Charakter ne negative
Bewertung schreiben.

Ps: Ich hab auf den selben verkauf eine negative, und eine positive Bewertung. So ein schwachsinn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh