[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
So, hab seit gestern die G15 Refresh. Sehr geiles Teil. Gute Verarbeitung und sehr komfortabel beim schreiben.
Das LCD ist ne auch ne feine Sache, genauso wie die Bleuchtung die mir in Orange sehr gut gefällt.
Hat sich gelohnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wag dich ran... ;)

Ich frag jetzt einfach mal in die Runde:

Bekomme demnächst auch endlich ne G15. Hat es jemand schon fertig gebracht, die Temperatur von einem externen Temperaturfühler ins Display zu bekommen?
In meinem Fall wäre das die Wassertemperatur meiner WaKü.

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß da M@xx

Hi,
wo hast Du den Tempfühler den angeschlossen?
Ich hab auch einen, und der hängt dann an meinem TBan. Dann bring ich mithilfe von LCDHype die Wassertemp aufs Display.

Hi,
wo hast Du den Tempfühler den angeschlossen?
Ich hab auch einen, und der hängt dann an meinem TBan. Dann bring ich mithilfe von LCDHype die Wassertemp aufs Display.

was bitte ist "TBan"? das hab ich ja noch nie gehört. is das ein anschluss auf dem MoBo?

P.S.: RESPEKT für dein "how To"

Zuletzt bearbeitet:
Mit TBan mein ich eine Lüftersteuerung. Den T-Balancer von mCubed Klick

Und danke für Dein Lob, freut mich wenns gefällt.

Da schliess ich dann den Fühler an, und kann über usb die temps auslesen. dann mit nem skript oder so aufs lcd von der g15,oder?
Puh, seh grad, das ding kost ja auch wieder 60€.

Wenns nix anderes gibt, dann eben nich.:-[:motz::-[:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,
es gibt auch noch ne kleine Variante vom TBan, die sollte günstiger sein. Ich glaub die heißt dann Classic oder so.
Ansonsten fält mir nix anderes ein. Geht aber bestimmt mit ner anderen Steuerung wie dem Aquaero auch. Aber da kenn ich mich net so aus.

oky, danke erstmal. werde mal schauen, wie und ob ich es mache. weil 50 tacken nur für ne temp auf dem Display, (die ich ja auffer lüffie-strg ablesen kann) ist mir ein bisschen viel.

Mal ne Frage an die G15 User, wieviele Tasten gleichzeitig kann man betätigen? Hat die auch sowas wie Anti-Ghosting oder ist das eine Gamertastatur, weil sie programmierbare G-Tasten, beleuchtete Tasten sowie Display hat?
Spiele mit dem Gedanken mir eine neue Tastatur zu holen, da ich das dauernde Piepen und nicht registrieren der Tastenanschläge bei mehr als 3 gleichzeitig gedrückten Tasten nicht mehr hinnehmen will.

Habe da ein Problem mit meiner neuen Logitech MX518 und Cod4! Ich habe die seitlichen vor und zurück Tasten mit nach links und rechts lehnen belegt. Leider funktioniert das nicht so ganz, wenn ich die Taste drücke ist nur ein ganz kleiner ruck in eine Richtung zu sehen! Hat jemand dieses Problem auch oder eine Lösung?

thx for help

Mal ne Frage an die G15 User, wieviele Tasten gleichzeitig kann man betätigen? Hat die auch sowas wie Anti-Ghosting oder ist das eine Gamertastatur, weil sie programmierbare G-Tasten, beleuchtete Tasten sowie Display hat?
Spiele mit dem Gedanken mir eine neue Tastatur zu holen, da ich das dauernde Piepen und nicht registrieren der Tastenanschläge bei mehr als 3 gleichzeitig gedrückten Tasten nicht mehr hinnehmen will.

Ich weiß es nicht genau, aber es sind mehr als 6, mehr hab ich noch nie gleichzeitig gedrückt. Früher hatte ich dieses Piepen auch öfter, aber seit ich die G15 habe, garnicht mehr.

Hey seit heute habe ich ein Problem ><

Mein LCD Display tut nichts mehr, es ist die ganze Zeit das Logitech Logo zu sehen. Das G15 g-series profiler proggi reagiert nicht mehr, habe Treiber mehrmals neuinstalliert etc.

Hab die alte g15, hat hier irgendwer nen Ratschlag ?

Woran liegt das, dass sich nichtmal mehr diese scheiss Software von der CD installieren bzw. deinstallieren lässt ?

Die Installation geht nie zu Ende, hängt sich immer auf.

Wenn ich runter fahre, gibts meist ein Problem mit der lcdmonitor.exe oO

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Der USB Hub in der Logitech G15 Refresh Tastatur, ist der nur USB1.0?

Jup is nur USB 1.0

Hier mal zwei Bilder meiner G15 green.

g15_green7.JPG

g15_green8.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm läuft da, welches im ersten Post die ganzen Daten anzeigt? Weil mein "Performance Monitor" zeigt nur CPU und RAM? Wäre dankbar für eine Antwort. :drool:

Zu USB1.0 Hub: Und was bringt mir das? Die hätten ja wenigstens einen 2.0 Hub verbauen können...

Zu deinem Bild: Welches Programm zeigt so die Daten an? Kann man das auch benutzen, wenn man keine Wasserkühlung hat, sodass dort anderes angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm heißt LCDHype. Funzt auch ohne WaKü. Ich glaub es gibt sogar ein tutorial.

ich hab mal ne frage zur g15 refresh....
reichen die usb-anschlüsse an der tastatur aus, um eine g9-maus daran zu betreiben und wie lang ist das mitgelieferte anschlusskabel?

ich denke ich werde meine weiß modden
problem dabei das ich in dem von dir genutzen shop nur led's mit sehr unterschiedlichen helligkeiten jat bzw verschiedene weiß töne
würde man das wohl groß sehen ob es ''cold white'' oder z.b. ''perl white'' ist?
das dürfte durch die tasten doch keinen besonders großen unterschied machen?

außerdem stellt sich mir noch das problem das ich keine entlödpumpe habe
gehts auch ohne?

super FarscapeOne, dann werde ich mal auf das Erbebnis warten. Das grün gefällt mir auch ganz gut :bigok:

Übrigens, was uns Mr.$m17h genau sagen wollte, hmm ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht :hmm:, aber ich denke er meinte wohl das grün bei der G15. Na ja, ist ja auch egal

Zuletzt bearbeitet:
@HansWursT619:
Hier, bestell Dir einfach welche bei ebay LEDs1 oder LEDs2

Entlötpumpe brauchst Du nicht unbedingt. Ich hab´s auch ohne gemacht und ich denke, daß das mit auch nicht besser geht. Was von Vorteil wäre, das wären zwei Lötkolben. Einen für Links und einen für Rechts. Ich hab´s zwar mit einem gemacht aber dabei sind ein paar alte LEDs kaputtgegangen. Was mich aber nicht weiter stört.

@Topas
Jo ich werd meinem Kumpel mal noch etwas "bearbeiten", damit er sich dann wirklich für grün entscheidet. Will die nämlich auch mal in grün sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh