[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Kaufempfehlung Logitech G15 Refresh

Hallo,

ich wollte mir demnächst die Logitech G15 Refresh zulegen,jedoch bin ich mir noch nicht so sicher was die Qualität der Tasten, die Stärker der Beleuchtung usw. anbelangt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,

mfg

p.s. Gibt es eine neu angekündigte Tastatur von Logitech der G-Serie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Qualität ist hervorragend. Ist schon ein Unterschied zu den ganzen Billigtastaturen.
Die Helligkeit der Beleuchtung lässt sich regeln. Hab die dauerhaft auf der hellsten Stufe stehen. Im Dunkeln siehts dann gut aus und es lenkt nicht zu stark ab.
 
Die Qualität ist hervorragend. Ist schon ein Unterschied zu den ganzen Billigtastaturen.
Die Helligkeit der Beleuchtung lässt sich regeln. Hab die dauerhaft auf der hellsten Stufe stehen. Im Dunkeln siehts dann gut aus und es lenkt nicht zu stark ab.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch ne Frage. Ich weiß zwar nicht ob du ne PS3 hast,aber weißt du vllt. ob die mit der PS3 Probleme zubereitet?


mfg
 
Hab ne PS3. Aber die G15 hab ich noch nicht angeschlossen. Sollte aber eigentlich funktionieren. Eine Bluetooth Tastatur ist für die PS3 allerdings die bessere Wahl...
 
die verarbeitung der g15 find ich ansich ok allerdings sind für den preis die größeren tasten, wie leertaste und shift, ziemlich wackelig
stört aber anisch nich weiter bei tippen oder so
 
Habe meine G15 jetzt auch endlich seit ca 1 1/2 Wochen am laufen.
Muss sagen, bin begeistert.
Bin aber wegen dem Blue-LED Mod noch hin und her gerissen. sieht geil aus, aber mit löten hab ich es nicht so.
Und zum versauen ist mir die G15 zu teuer.
 
kennt wer ne seite wos noch ne g15 in blau also die alte zu kaufen gibt ausser ebay?

Hiho

Also hier bei uns im Medi max haben die noch eine allerdings ausstellungsstück für 75 euro .

Wenn die einer möchte würd ich mich bereit erklären dahin zu düsen und die zu kaufen bzw . dann demjenigen zu zuschicken .

Grüße

Boris
 
Hiho

Also hier bei uns im Medi max haben die noch eine allerdings ausstellungsstück für 75 euro .

Wenn die einer möchte würd ich mich bereit erklären dahin zu düsen und die zu kaufen bzw . dann demjenigen zu zuschicken .

Grüße

Boris


Bei Egay bezahlt man für ne gebrauchte mittlerweile schon mehr :)
 
Weiß jemand ob vllt. ein Nachfolger der G15 auf der CeBit gezeigt wird??? Weil wenn eine vorgestellt wird,dann hole ich mir die G15 Refresh diesen Samstag überhaupt nicht. Kann mir da jemand helfen?



mfg
 
Hallo,

danke für den ausführlichen Thread. Habe derzeit genau dasselbe Problem und suche einen geeigneten Switch für mein Barebone und Zweitrechner inkl. G15 Tastatur und G5 Maus. Habe bereits einen hier liegen, aber war ein Modell für ca 30 € von KVM und damit funktioniert es natürlich nicht

Um ehrlich zu sein, nachdem ich den Thread gelesen habe Sch**** ich auf einen Switch :shot:

Da stelle ich mir doch lieber nen alten 17" TFT und einer Tastatur mehr hin. Finde es schade das man ca 177 € für solch einen Umschalter ausgeben muss und dann noch nicht alles Tip Top funktioniert. Lege mir in der nächsten Zeit einen 22" bzw. 24" Monitor zu und dann tut es der alte 17"er auch noch.

Ist zwar wirklich schade, da ich vorher immer mit Umschalter gearbeitet habe aber was will man machen.
Trotzdem danke für die Infos!

Wenn jemand noch eine Idee bzw. gutes Modell hat immer her damit.

Gruß
 
Das ist aber kein einfacher "Umschalter" - das steckt richtig Technik drin.
Wie man in Post #6 lesen kann, kommt es stark auf die Rechenleistung des Switches an.

Ich Vergleiche das gerne mit Raid-Controllern und Routern. Von der Rechenleistung hängt die Leistung des Gerätes ab. 80€-Switches kann man in den Harz kicken...
 
Jo das ist klar, davon bin ich ausgegangen. Meinte nur das ich bisher nicht unbedingt an Leistung zurückstecken wollte. Heißt, Grafiksignale, Maus- und Tastatur Signale sollten perfekt abgestimmt sein.
Dadurch das auch gespielt wird etc.

Gruß
 
Leider ist mir heute meine "alte" G15 kaputt gegangen, somit bin ich gezwungen eine der neuen Generation der G15 zu kaufen, doch mir gefällt die Beleuchtung in Orange überhaupt nicht. Könnte ich jetzt von meiner alten nicht die blauen SMD abmontieren und sie an der neuen anlöten?

Ich denke mal die sollten doch auch aiuf die neue G15 passen oder?
 
Hi,
leider passen die LEDs der alten G15 nicht in die Refresh. Die alte G15 hat noch keine SMD LEDs.
 
so damit mal wieder was gezeigt wird : )
Sorry für die schlechte quali , die cam machts nicht mehr lange hab ich das gefühl ^^






P.S. Falls einer so ein dingens brauch P.M. me :)

Grüße Boris
 
Zuletzt bearbeitet:
***CLOSED***Logitech G15 ESC & Tab Taste funktioniert nicht

Hallo

habe ein Problem mit meiner G15 Tastatur:

Die ESC Taste und die TAB Taste funzen nicht mehr.Hat jemand ne Idee?Hab schon alle Treiber ausprobiert.Leider ohne Erfolg.Auch der Anschluß an einen neuen Rechner brachte keinen Erfolg.........vielleicht defekt weil ich mal die Treiber für die "G15 new"also die mit Display ohne Klappdeckel(G15 Refresh) ausprobiert habe???Kann ich mir aber nicht vorstellen.......

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh