[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
deshalb kauf ich mir nich so ein gamer mist :shot:

schneller, LEICHTER und genauer...
das leichter muss ja irgendwo her kommen! ;) also beschwert euch nicht. das ist das resultat eines hypes den ihr selbst verursagt habt!

bin sehr zufrieden mit meiner mx3200 :)

wo ist denn bitte eine G15 leichter ? :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warscheinlich noch nie eine G15 gehabt.

Also ich hab schon seit ein paar Jahren eine G15... und nie probleme gehabt.
 
Da ich jedoch die refresh nicht wollte, hat Saturn mir einen Einkaufsgutschein ausgestellt.

Nur zur Info:
Du hättest dir auch das Geld auszahlen lassen können. Leider ist so, dass in diesen Läden dem Kunden erstmal immer ein Gutschein ausgestellt wird, wenn dieser nicht ausdrücklich auf sein Recht besteht Bargeld zu verlangen. Denn rechtlich ist die Praxis mit Einkaufsgutscheinen nicht legitim.

Aber wenn du eh dauershopper in solchen Läden bist nimmt es sich natürlich nicht viel.

("Lexikon der Rechtsirrtümer" von Ralf Höcker und auch online)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von gunna Beitrag anzeigen
Da ich jedoch die refresh nicht wollte, hat Saturn mir einen Einkaufsgutschein ausgestellt.
Nur zur Info:
Du hättest dir auch das Geld auszahlen lassen können. Leider ist so, dass in diesen Läden dem Kunden erstmal immer ein Gutschein ausgestellt wird, wenn dieser nicht ausdrücklich auf sein Recht besteht Bargeld zu verlangen. Denn rechtlich ist die Praxis mit Einkaufsgutscheinen nicht legitim.

Aber wenn du eh dauershopper in solchen Läden bist nimmt es sich natürlich nicht viel.

("Lexikon der Rechtsirrtümer" von Ralf Höcker und auch online)



Falsch... aber ich weiß was Du meinst;)

Ich fass mich mal kurz -ohne Paragraphen- ist ja schon spät...

Wenn eine Nachbesserung oder gar eine Ersatz nicht möglich ist, müssten die mit das Geld geben... klar... ABER nur wenn die einen Fehler ihrerseits eingeräumt hätten.

Logitech hat dies aber in meinem Fall nicht , sondern aus Kulanz einem Tausch eingewilligt- aus KULANZ. D.h. kein Eingeständnis eines Herstellerfehlers!
Das heißt für mich, dass ich nachweisen muss, dass der Mangel von Seiten des des Herrstellers resultiert.
Stichwort Gewährleistung- Beweislastumkehr nach einem halben Jahr.
Schau mal in Deinem Büchlein nach "Lexikon der Rechtsirrtümer" von diesem Ralf Höcker ;)
Klar hätte ich jetzt einen Gutachter einschalten können, usw....
Aber ist es das Wert?
Und ganz ehrlich ich kenne Unternehmen, die hätten gesagt:" Mit dem Fehler haben wir nichts zu tun... Pech gehabt- Beweis uns das mal".
Logitech dagegen hat eingelenkt.

Naja... habe sowieso seit einiger Zeit einen TFT im Auge gehabt den Saturn im Angebot hatte :bigok:

Also bis denn... und einen schönen Abend noch!

Gruß Gunna
 
Ja, das stimmt. Den Faktor hatte ich nicht beachtet.

Allerdings möchte ich Anmerken, dass die Kulanz von Logitech in dem Falle (imo) nur ein Teilsieg ist. In meinen Augen ist das ganz klar Garantie, der mit einer Häufung dieses Fehlers belegt hätte werden können.

Dass Logitech nun sich als Wohltäter hinstellt, Kulanz einräumt und du mit fliegenden Fahnen Logitech als super in Sachen Service feierst halte ich allerdings für Augenwischerei. In Schulnoten müsste man sagen, dass es gerademal ein "ausreichend" wäre, da du knapp am (drauf*) Sitzenbleiben vorbeigeschrammt bist. Sehr gut wäre es gewesen wenn sie sich am Telefon direkt bereiterklärt hätten den Garantiefall zu prüfen.


Grüße

* ein Superwortspiel, ich weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
nach langer zeit hab ich mir nun fest vorgenommen mich morgen an den umbau zu machen^^

aber eine frage hab ich noch.
wie sieht das mit der polarität der LED's aus?

bisher hab ich gefunden das bei den kleinen der Minus Pol wohl durch nen Punkt gekennzeichnet ist?

und bei den 3528er die eine ecke den minus pol makiert.
ist das korrekt so?

edit: geschafft! keine schönen lötstellen aber alle leds scheinen noch zu gehen.
hatte zwar gedacht es würde etwas heller leuchten aber finde es ganz schön so

vielen dank nochma für die gute anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blödeste was du machen kannst ist zu Logitech zu rennen und dennen die "Wahrheit" zu erzählen das die Tasten geschmolzen sind. Das ist nämlich immer 100% außeneinwirkung und unter in der Tastatur giebt es keine Teile die so aufhitzen können auf den Stellen. Am besten du gehst zu Logitech und sags einfach das Display geht nimmer an und schon bekommst ne neue, ohne weitere faxen. Habe ich auch so gemacht als bei meiner alten G15 ich ausversehen das Display abgebrochen habe ( alte rev. ). 4 Wochen und ich hatte ne neue Tastatur^^ manchmal muss man halt ein Arschloch sein xD

Wie ich sehe hast du die Alte rev. Wenn du magst Tausch "Geschmolzene" gegen meine 2 Monate alte G15 Rev.2 , keine Angst die Tastatur ist blitz Blank sauber, hat vor 2 tagen ne Dusche bekommen ( also tasten alle ab, gehäuse ausseinander , abgewaschen getrocknet und zusammgebaut ). Habe auch noch teile von meiner alten G15 hierrumliegen, was genau steht hier im Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=488645.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist das ganz klar Garantie, der mit einer Häufung dieses Fehlers belegt hätte werden können.

Bei Garantie hast Du keinerlei rechtliche Ansprüche! Nicht mit Gewährleistung verwechseln ;)

Ansonsten feier ich nicht den Service, sondern bin nur froh, dass die nicht weitere Zicken gemacht haben und ich nicht rechtlich Schritte einleiten musste.


.... aber egal... ist alles super! :banana:

Gruß
Gunna
 
das kann nicht die sonne gewesen sein ... die "schmelz" spuren verlaufen jeweils in eine andere richtung .. wenn es die sonne gewesen wäre müssten die spuren in die selbe richtung laufe..
 
ne es geht net mit der neuen G15 -.-
hab nun die neue hier liegen (kumpel wollte unbedingt meine carbon version) und habe nun dafuer seine neue revision. auseinander gebau mit dem hintergedanken sie gruen oder blau zu beleuchten, und dann wollt ich den schwarzen rahmen um das silberne abmachen aber war wohl nix !
 
aber sicher geht das haben schon mehrere gemacht farscapeone z.b in seinem led mod thread ;)

hab die folie auch hier liegen aber da ich kläglich an der rundung der maus gescheitert bin hab ichs erstma gelassen -.-
 
Ob die das wohl nur bei Tastaturen machen?
Denn meine Austausch Maus musste ich komplett hinschicken.
 
Nucka wenn du ein betrueger bist dann mach das.
Außerdem kann man klar den Stecker von anderen Unterscheiden.

was einen ja nicht davon abhält hier im forum oder bei ebay nach ner defekten
g15 zu suchen..

find das mit den steckern ziemlich leichtsinnig von logitech.
 
muss den thread nochmal auskramen, da ich ebenso probs mit meinem avocent kvm-dvi-switch habe.
funzte unter der ati 3870cf noch alles ohne probs, so ist es mit der neuen gtx280 ein graus.
meistens bekommt mein benq 241w 24" kein signal. dann muss der monitor direkt an die graka angeschlossen werden um wieder ein bild zu erhalten. stöpsle ich dann wieder um auf den kvm, kann es sein das wieder ein bild kommt.
oftmals aber auch nicht.
beim server mit ner 7600gs gibts keine probleme.
also muss die schlußfolgerung sein, dass sich der avocent-kvm mit der gtx280 nicht verträgt.

weiss jemand woran das liegt?
hat jemand nen funktionierenden kvm an ner gtx280?

ich hatte jetzt diesen kvm im auge:
http://www.kvm-switch.de/product_in...I-USB2-0-Audio7-1-KVM-Switch-inkl--Kabel.html
 
Also ich hab diesen noch in betrieb und hab keine Probleme mit der GTX280.
Laut Aussage soll es der wohl beste DVI/USB-Switch sein.
Der wohl beste DVI + USB2.0 KVM-Switch, da er die volle 1920x1200 kann, kompatibel mit den neuen Logitech 2.45GHz wireless Stick-Tansmittern ist, USB-Tastatur/Maus emuliert, USB2.0-Endgeräte und Sound unabhängig/gemeinsam schalten kann und inkl. aller Kabel und Netzteil geliefert wird.

Keine lästige USB-Einbuchzeit für Tastatur/Maus nach dem Umschaltvorgang und Hotkey-Umschaltung ist jederzeit und unabhängig vom Bootzustand möglich.

Ruf dort mal an und lass dich beraten. Aber Achtung!!! Wie ich schon mal erwähnte, sind die Antworten teils sehr technisch und kompetent. Die scheinen dort mit Switches aufgewachsen zu sein :d
 
wirklich kompetenter service! haber gerade mit denen telefoniert. das prob bei meinem avocent ist ein bauartfehler, bei dem ein kondensator ausgetauscht werden muss. tritt bei älteren avocent geräten und nvidiakarten auf.

wollte erst den aten nehmen, jedoch macht der wohl probleme mit meiner mx1000. ebenso gibts z.z. noch keinen switch der blu-rays/hdcp handeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald ich ne gescheite kamera hab bekommt ihr die^^

bin aktuell am überlegen evtl noch die widerstände zu tauschen damit das ganze etwas heller wird
 
so, für alle dies interessiert:
weder mit meinem avocent noch mit dem baugleichen uniclass kvm war die gtx280 zu einem bild zu bewegen. habe jetzt den ATEN 2-fach DVI/USB2.0

dieser kvm-switch funktioniert auch mit der gtx280 einwandfrei. ebenso gibts keine probs mit der logitec mx1000 laser maus.

über kvm-switch.de war alles kein prob. komplikationsloser umtausch + schnelle lieferung :)

wer nen 1a dvi switch möchte und keine gtx280 hat....der avocent steht zum verkauf
 
Wie gesagt, mit meinem Uniclass gibts null Probleme mit meinen beiden GTX280. Funktioniert tadellos. Irgendwas wird an "Der wohl beste..." schon dran sein.
 
dann liegts evtl auch an meiner graka/monitor/switch-kombination, die sich signalmäßig bei 1920x1200 nicht verträgt....ich werds nicht mehr rausfinden
 
Frage zu Logitech's g15

Hi,

ich hätt ne frage zu den gewichten, ist es zwingend nötig diese zu benutzen ?

oder kann man auch ohne gewichte zocken ?

wie macht ihr das und wie viel


Eizzi
 
Kannst auch ohne Gewichte zocken. Hab auch keine drin und funktioniert alles perfekt. :wink:
 
Spiele auch ohne Gewichte.

Solltest aber den Plastikschacht drin lassen, da sonst ein wenig viel Dreck
in die Maus kommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh