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Zitat von gunna Beitrag anzeigen
Da ich jedoch die refresh nicht wollte, hat Saturn mir einen Einkaufsgutschein ausgestellt.
Nur zur Info:
Du hättest dir auch das Geld auszahlen lassen können. Leider ist so, dass in diesen Läden dem Kunden erstmal immer ein Gutschein ausgestellt wird, wenn dieser nicht ausdrücklich auf sein Recht besteht Bargeld zu verlangen. Denn rechtlich ist die Praxis mit Einkaufsgutscheinen nicht legitim.
Aber wenn du eh dauershopper in solchen Läden bist nimmt es sich natürlich nicht viel.
("Lexikon der Rechtsirrtümer" von Ralf Höcker und auch online)
Falsch... aber ich weiß was Du meinst
Ich fass mich mal kurz -ohne Paragraphen- ist ja schon spät...
Wenn eine Nachbesserung oder gar eine Ersatz nicht möglich ist, müssten die mit das Geld geben... klar...
ABER nur wenn die einen Fehler ihrerseits eingeräumt hätten.
Logitech hat dies aber in meinem Fall
nicht , sondern aus Kulanz einem Tausch eingewilligt- aus
KULANZ.
D.h. kein Eingeständnis eines Herstellerfehlers!
Das heißt für mich, dass ich nachweisen muss, dass der Mangel von Seiten des des Herrstellers resultiert.
Stichwort
Gewährleistung- Beweislastumkehr nach einem halben Jahr.
Schau mal in Deinem Büchlein nach "Lexikon der Rechtsirrtümer" von diesem Ralf Höcker
Klar hätte ich jetzt einen Gutachter einschalten können, usw....
Aber ist es das Wert?
Und ganz ehrlich ich kenne Unternehmen, die hätten gesagt:" Mit dem Fehler haben wir nichts zu tun... Pech gehabt- Beweis uns das mal".
Logitech dagegen hat eingelenkt.
Naja... habe sowieso seit einiger Zeit einen TFT im Auge gehabt den Saturn im Angebot hatte
Also bis denn... und einen schönen Abend noch!
Gruß Gunna