[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
also...ich habe mir unter www.lcdhype.de.vu das Programm und den Portdriver gezogen.

1. LCD Hype starten
2. Allgemeine Einstellungen - > Priorität ganz niedrig
3. LCD Einstellungen -> Logitech G15 Display auswählen

Dann noch bei den Skriptmöglichkeiten einfach mal unten auf GO gehen...dann müsste schon mal was beim durchlauf erscheinen...

werde mal am WE gucken, dass ich selbst was progg...

@TBMod

hatte auch mal nen 240x128...kann man net so vergleichen...aber das auf der G15 ist auch net schlecht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, meine G15 ist stoniert, wo kann ich jetzt noch eine kaufen?

derzeit gerade wohl net wirklich...aber bei fuergamer wohl im zulauf...einfach mal ne mail schreiben, wieviel vorbestellungen die haben...

[VII]

[VII] schrieb:
so hatte heute net wirklich zeit zu testen...aber hier noch 3 neue Pics wo ich mal auf die schnelle LCDHype getestet habe...
am WE kommt mehr

[VII]

Dafür hast du ja ein fertiges Script verwendet. Das habe ich auch gesaugt, aber wie genau bekommt ein Skript und Programmier-NOOB das auf das Display?

Zuletzt bearbeitet:
ARG; bitte net alle Bilder quoten!!!!!!!!!!!!!!!

So mein erstes Fazit:

Vorher hatte ich den Logitech Internet Navigator SE von dem ich dachte er würde so schnell nicht übertroffen werden...

Die Makros mit den G-Tasten sind schnell gemacht und sind mir bei AoE 3 eine große Hilfe.

Die Beleuchteten Tasten will ich nach 2 h gar nicht mehr missen.
Das Display ist sehr nützlich und für den Preis auch n1.

Den Tastenaschlag finde ich um einiges besser als den meiner "alten", vorallem das tippen ist damit sehr viel angenehmer.

Das deaktivieren der Windows Taste ist auch sehr nützlich da einige Spezialisten immer beim Worms zocken drauf kommen und das dann abstürzt...

Die Handballenauflage ist gelungen und die Verarbeitung ist wie ich es von Logitech gewohnt bin erste Sahne,

Fazit:KAUFEN MARSCH MARSCH!!!

Ansich ja ne schöne Sache, aber ich werde es mir in dieser Version nicht kaufen.

Für mich ist das einzige eine geschwungene (ergonomische) Tastatur.
Weil was bringt es mir, wenn ich so ne super Tasta habe, aber damit nicht gescheit schreiben kann ? Da lobe ich mir meine 22€ MS-Tasta

Ich weiß jetzt nicht, was du damit machst, aber die Ergos sind perfekt für das 10-Finger-Schreiben.
(gut, wenn man es jetzt ned kann, fällt das weg)
Die Kurve in der mitte teilt den Bereich zwischen linker und rechter Hand ab, damit hast du nur die Tasten unter einer Hand die du auch dafür brauchst.

Und wenn man jetzt ned gerade nur 10cm zwischen beiden Schultern hast musst du dich auch nicht verknoten um zu tippen.

Ansonsten, ich hab oft den Vergleich zur normalen Tasta, sei es am Notebook oder in der FH am PC-Pool.

Ich schreibe dort langsamer und vertippe mich viel öfters, weil da Tasten sind, die da einfach nicht hingehören.

Aber ich glaub das "G" bei der G15 steht für's Spielen :)
Sie heißt nun mal net "W15" (Write)
Ich denk mit ner geschwungenen Tasta würd ich mir beim Wc3 zocken die Finger abbrechen wenn ich mal im dunkeln spiel.
Aber wenn du die nur zum schreiben bei Licht benutzt brauchste ja den ganzen schnickschnack net.
Ich freu mich schon drauf meine endlich benutzen zu können.
Würd mich mal interessieren ob die Beschriftung der Tasten auch langsam verschwindet.
Bei meiner MX518 verschwindet das Logitech Logo (sieht echt kacke aus so) und meiner FSC Tasta atm ist die Beschrifung von z.b. der Strg Taste und der Alt sowie der Shift Taste nichtmehr zu lesen^^
Mal schaun ob die Beleuchtung dem entgegenwirkt ;)

kann mir jemand mit lcd hype helfen? ich hab schon scripte geladen aber ich weiß nicht wie ich sie auf dem lcd anzeigen kann

Zuletzt bearbeitet:
Paffkatze schrieb:
lol? hast du das auch gemacht? ich hab meine mx 518 bei jes.de afaik gekauft... aber eigentlich brauch ich ne maus zum zoggen.. hab keine ersatzmaus da

echt geil! seit ich die g 15 hab stürtzt mein age 3 ständig mit ner blöden fehlermeldung ab und das spiel wird als niederlage gewertet

Da hat die G15 wohl echt Einfluss auf den Spielerfolg *gemeinsei* :haha:

Gibt es denn noch keine Treiber auf der Logitech Webseite? bzw. noch keine aktuelleren (ist ja noch neu)?

gotu schrieb:
Da hat die G15 wohl echt Einfluss auf den Spielerfolg *gemeinsei* :haha:

Gibt es denn noch keine Treiber auf der Logitech Webseite? bzw. noch keine aktuelleren (ist ja noch neu)?
nein gibts noch ned leider...

ich hab meine tasta gestern bekommen und muss ehrlich sagen, dass sie wirklich rockt !

Hab meine Logitech Internet Navigator in den Schrank gestellt. Druckpunkt der G15 und die ganzen spielereien sind einfach traumhaft \o/

kannst du mal die linken Makrotasten ausgiebig testen? Also mal ne schöne Tastenkombination vorgeben und im Spiel testen obs funktioniert? vielleicht hast du ja sogar operation flashpoint da, denn da muss man, wenn man befehle geben will, immer hintereinander zahlen drücken (um befehle aus einem menü auszuwählen)...

Und wie siehts bei den anderen mit der Funktionalität der eingebauten USB Anschlüsse aus?

Hab ne kleine Frage hat irgend jemand schon ne g15 bei ARLT gesehn oder sogar gekauft
mit ham se gessgt das sie sie so am 30.11 bekommn
naja die G15 is einfach klasse aber ich bekomm sie einfach nirgends :wall:

Hat noch einer das Flackern der Beleuchtung? Ein User hat mal hier davon berichtet. Achtet mal drauf,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh