[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Das ist echt ne Frechheit, dass die einem nichtmal direkt bescheid sagen, dass die Tastatur nicht auf Lager ist :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe da mal paar Fragen zur g15:

1. Liegt's an mir. dass das Scrollrad nur nach rechts funktioniert, also das man nur lauter stellen kann, nicht aber leiser.
2. Wofuer sind diese kleinen länglichen Tasten ueber den beiden Skip Tasten?

Schuggi schrieb:
Habe da mal paar Fragen zur g15:

1. Liegt's an mir. dass das Scrollrad nur nach rechts funktioniert, also das man nur lauter stellen kann, nicht aber leiser.
2. Wofuer sind diese kleinen länglichen Tasten ueber den beiden Skip Tasten?

1. also bei mir funktioniert es einwandfrei
2. ich denk ma, wenn man sich da was programiert hat, z.b. dass dir quasi ein inhalltsverzeichnis deiner verschieden displayanzeigen angezeigt wird, dienen diese tasten als auswahltasten, hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt^^....is aber nur ne vermutung

Habe es nun endlich geschafft, auf meiner G15 im LCD-Display die Mod´s anzeigen zu lassen.
Hier ein Beispiel:
LCD.jpg

Man braucht fogendes dazu:
1.LCD-Hype 0.41 Hauptprogramm (Download)

2.Das Update von 0.41 auf 0.42 (Download)

3.Treiber für´s LCD Hype damit die g15 angesprochen werden kann(Download)

4.Der Mod (Download) *Bild siehe oben

Wenn nun alle Dateien heruntergeladen sind, alle Dateien separat in 4 unterschiedliche Ordner (außer der 1. Punkt... ist schon eine *.exe) entpacken.

- LCD Hype 0.41 installieren (Hauptprogramm)

- Update von 0.41 auf 0.42....Daten kopieren und einfach in den Install Ordner von "LCD-Hype" einfügen und Daten überschreiben (normalerweise: C:/Programme/LCDHype)

- Gleiche Vorgehensweise wie beim Update -->kopieren, einfügen, überschreiben

Nun LCD-Hype starten (EXE im Installationsordner) *am besten Verknüpfung auf´s Desktop legen

Wie spreche ich das Display der G15 an:

- Auf "Einstellungen" und dann auf "LCD Einstellungen" drücken und Controller (links auf´s +) gehen und die Logitech G15 auswählen.

- Auf "LCD Anzeige" drücken und anschließend das "Script" für den Mod (Punkt 4 vom Download) laden. Der Button befindet sich ganz oben, der 4. von links...Pfeil auf Festplatten-Symbol

- Nun nur noch auf GO drücken (unten Links) und schon sollte alles auf dem Display angezeigt werden!

- Ihr findet im nun im Grundmenue der Logitech G15 (LCD-Steuerfeld, Programmname) einen Eintrag mit dem Namen "LCDHype driver" ---> aktivieren

Autostart:

- LCD Hype --> Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> zusätzlich noch:"Skript nach Anwendungsstart automatisch starten" Haken rein --> "Software minimiert starten" Haken rein

- LCD Hype in den Windows-Autostart einfügen --> sonst wird´s ja nicht geladen beim hochfahren ;-)
Zum MOD:

@Schuggi: Ihr könnt nun über die 4 Buttons System, Speedfan, Network, Winamp abrufen

FERTIG (und ich auch, mit meinen Nerven) ;-)

Gruß Mad-Max

Weiter MOD´s findet Ihr unter:
LCD-Hype Forum G15

Zuletzt bearbeitet:
sehr nice, werd das gleich mal ausprobieren, THX

edit: geil, funktioniert!!!! vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man das ATI Tool auch auf dem Display zum laufen?

Super guide, werde ich gleich mal ausprobieren, allerdings sind da oben 4 eher laengliche Tasten und eine Runde links von diesen.
Wofuer ist diese gut?

Tastatur läuft und wird gerade beäugt! Danke Jedi!

Irgendwie sind die Tasten etwas kleiner und enger zusammen als bei meiner alten Cherry aber es tippt sich sehr angenehm. :)

@Schuggi:
Längliche Tasten: kann man zwischen Funktionen innerhalb der Anwendung, die auf der LCD-Anzeige, gezeigt werden.

Runder Knopf: Kann man zwischen den Programmen, die im Steuermeneu der G15 aktiviert sind, umschalten.

So, nach Anlaufschwierigkeiten läuft nun auch das Plugin und liefert genau das, was es liefern soll - prima! Die gummierten, schwarzen Flächen ziehen jetzt schon den Staub an. Da werde ich wohl etwas öfter Putzfee spielen dürfen. Das Tippgefühl wird immer besser und ich treff nun auch schon fast alle Tasten auf Anhieb. insgesamt bin ich rundum zufrieden. Die Beleuchtung vom Display könnte noch etwas blauer sein aber sei´s drum. Ich freu mich schon auf viele neue Plugins!!! :bigok:
Ausserdem macht sie sich prima auf dem Schreibtisch, auch, wenn sie etwas groß ist. :fresse:

Anhänge

• Dunkel.jpg
    Dunkel.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 296
  • Hell.jpg
    Hell.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 306
Könnte jemand, der die Tastatur besitzt, bestätigen oder wiederlegen, daß das Ding auch unter Windows 2000 läuft, inklusive Display und Zusatztasten? Auf der Verpackung steht, soweit ich weiß, unter den Systemvoraussetzungen nur Windows XP. In den amerikanischen Foren heißt es, die Tastatur läuft trotzdem problemlos unter Win 2000.
Hat das mal jemand mit der deutschen Version ausprobiert?

@Beppy:

Handballenauflage ist abnehmbar....wie bei allen Tastaturen ;-)

Jim Clark schrieb:
So, nach Anlaufschwierigkeiten läuft nun auch das Plugin und liefert genau das, was es liefern soll - prima!
Mit was für Plugins arbeitest du denn?

Jedi schrieb:
Mit was für Plugins arbeitest du denn?

Ich lasse momentan das LCD-Hype plugin laufen, das Speedfan usw. anzeigt. Leider hat Speedfan meine GraKa nicht im Angebot aber erstmal ist es prima. War eine Menge Frickelei, bis das Display gleich beim Systemstart das angezeigt hat, was es anzeigen sollte. :d
Lediglich Der Systemname von meinem Rechner wird als Zeichensalat ausgelesen aber was soll´s - da kommen bestimmt noch viele Plugins für die Tasta raus.
Schön wäre z.B. eine Anzeige der neuen E-Mails oder ein Teamspeak-Pugin.
Nachteil - ich hab jetzt etwas weniger Platz auf dem Schreibtisch aber das passt schon irgendwie. :fresse:
BTW: Bewertung ist raus. ;)

Wie denn? Das einzige Was bei mir funktioniert ist "CPU Memory HDD" die anderen funktionieren nicht und wie akteviere ich es so ein das es wie bei euch aussieht?

Logitech G15 - Addons

Hallo,
kann einer mal bitte eine HP geben wo es G15 Addons gibt, also wie zb. das man die chatverlauf von xfire auf dem lcd sieht etc.
MFG

Blizzard

Dann brauchst du noch eine speedfan.dll (Speedfan Plugin) und eine winamp.dll (hab ich selbst auch noch nicht). Beide haust du in den "Plugin"-Ordner von LCDHype.
Ich hab vorhin mal das TS-Plugin aus dem G15-Forum und ein Winamp-Visualisation-Plugin auch aus dem Forum getestet - das LCD macht echt Spaß! :bigok:
Edit: Hier die Anleitung für Winamp: http://lcdhype.de/index.php?showforum=42

Zuletzt bearbeitet:
nabend,hab wirklich keine lust alle seiten zu lesen deshalb eine kurze frage,gibs es ein script das ich das lcd auch bei counter-strike verwenden kann?

CS:S hab ich noch nichts gefunden aber folgende hab ich schon durchprobiert:

- TS-Plugin:
Sehr geil! Man sieht, in welchem Channel man ist, wieviele in dem Channel sind, wer joint, wer spricht. Dadurch ist mein eigentlich geplanter 2ter Monitor überflüssig

- Fraps:
Unterstützt in der neuen Version von sich aus die G15 und zeigt die aktuellen Fraps und einen Graphen, der den FPS-Verlauf anzeigt. Ich sag mal nette Spielerrei.

- Multi-Plugin über LCD-Hype:
Das ist das Plugin hier aus dem Thread mit Speedfan, Winamp, Sysinfo usw. Hier interessiert mich in erster Linie Speedfan - man hat die Temps immer gut im Blick.

- Winamp Visualisation:
Ist ein Plugin für Winamp und zeigt halt die lustig tanzenden Balken im LCD - ist auch eher eine Spielerei

Was mir noch fehlt ist ein plugin, dass auch die Temp meiner GraKa anzeigt und eins für XFire - dann wäre mein Glück perfekt. :bigok:

Jim Clark schrieb:
Multi-Plugin über LCD-Hype:
Das ist das Plugin hier aus dem Thread mit Speedfan, Winamp, Sysinfo usw. Hier interessiert mich in erster Linie Speedfan - man hat die Temps immer gut im Blick.

Auf welcher der Seiten gibbet das / den Link dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Jach, angemeldet habe ich mich, aber ich werde angemeckert, dass der angeforderte Post nicht existiert.

EDIT: Link geht; ist aber der vom TS Plugin; ich wollte das andere.

EDIT2: Ich habe falsch gequotet; sry.

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal unter G15Forums.com Forum Index » Completed SDK Created LCD Applets und da auf G15_TeamSpeak 1.03 *Updated 12/17/2005*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh