[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

• Ich finde die alte G15 besser

Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

Stimmen: 69 44,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Leuchten bei der G15 alle Tasten? Habe nun ein Bild gesehen wo alle leuchten und eines wo nur ein Teil leuchtet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es leuchten alle tasten.

Aber nun mal was anderes, bei mir bleibt die Mr taste hängen wenn man sie drücken tut...und des schwarze auf den tasten bröselt auf bei den buchstaben N+M+C+E....meint ihr das ich das schon zwecks garantie abgeben kann?

Sooo meine Logitech G15 (pelzig) hatte seit vorgestern einige Aussetzer am Display. Sprich: Vertikale Streifen ab und an. Kippen und aufstellen des Displays verschaffte dann abhilfe.

Hab gerade mit dem Logitech Support telefoniert und denen mein Problem geschildert, der nette Herr (Amerikaner =) ) hat alle meine Daten aufgenommen und schickt mir eine nagelneue Logitech G15 Tastatur, OHNE nachfrage nach Rechnung. Weiterhin kann ich meine "alte" G15 behalten und brauche nix zurückschicken oder einschicken. Für meine G7 hat er direkt auch noch neue Rutscher geschickt, weil meine alten wirklich kaum mehr rutschen.

TOP Support. Die Teile sind teuer - aber der Support macht's wieder wett!

Na das werd ich dann mal ausprobieren.
Meine G15 hat sich letzte Woche mit Kabelbruch verabschiedet, bekommt keinen Saft mehr, kP wieso ... Steht nur hier auf dem Schreibtisch.

Außerdem hat die Alt-Taste schon keinen Lack mehr..

Was meint ihr? Besser Atelco oder Logitech Support?

Na das werd ich dann mal ausprobieren.
Meine G15 hat sich letzte Woche mit Kabelbruch verabschiedet, bekommt keinen Saft mehr, kP wieso ... Steht nur hier auf dem Schreibtisch.

Außerdem hat die Alt-Taste schon keinen Lack mehr..

Was meint ihr? Besser Atelco oder Logitech Support?

ganz ehrlich? logitech!

es leuchten alle tasten.

Aber nun mal was anderes, bei mir bleibt die Mr taste hängen wenn man sie drücken tut...und des schwarze auf den tasten bröselt auf bei den buchstaben N+M+C+E....meint ihr das ich das schon zwecks garantie abgeben kann?

Mit der MR Taste hab ich keine Probleme aber das Abblättern der Farbe und das Hängenbleiben der Taste sind definitiv Grund genug um sie umzutauschen!

Die Tasta war ja teuer genug, da kann man erwarten dass die Farbe etc hält...

Das mit dem Support ist ja mal echt krass! Da ruf ich auch lieber bei Logitech an und klär das mit denen (auch bei mir blättert die Farbe), vll krieg ich ja ebenfalls neue Gleiter für meine G7 :d

Zuletzt bearbeitet:
ist echt komisch, der lack ist bei mir noch drauf, bei der die ich umgetauscht hab war er schon ab. aber bei der "rollen"-taste die man ja eigentlich nicht braucht ist an einem punkt der lack weg und es schimmert durch, ich weiß, das sind jetzt kleinigkeiten, aber das kotzt mich genauso an wie dass die handballenablage leicht wackelt, hab die jetzt festgetapt. die probleme hatte ich mit der alten revision nicht!

kann ich von meiner Zeit, in der ich die G15 hatte auch bestätigen, kam durchaus vor :(

Zur G11 kann ich "noch" nichts sagen

RivaTuner GPU-Temp in G15 SDK-Applet einfügen

Hallo,

hab bisher für meine G15 folgende SDK-Applets benutzt:
smurfy's monitor
Ez LCD Monitor
Da konnte man im Zusammenhang mit dem Rivatuner immer super seine GPU-Temp auf dem LCD-Display ablesen. Nur Leider funktioniert bei meiner neuen 8800GTX nur der RivaTuner RC 16.2 und da werden leider keine Infos mehr an das LCD-Display weitergeleitet.
Gibt es vielleicht noch andere SDK-Applets (LCD-Studio frisst mir zu viele Ressourcen und läuft auch irgendwie nicht richtig rund bei mir) die die GPU Infos aus dem neuen RivaTuner ziehen können?

MfG
Jam

Also meine feiert ja Weihnachten ersten Geburtstag und zeigt keinerlei Ausfallerscheinungen. Alles bestens und die Tasten sind maximal leicht glatter geworden aber sonst ist alles subba. Qualitativ erste Sehna. Ist halt noch die gute Pelzige! :bigok:

Oh man was macht ihr nur immer mit euren schönen g15? :hmm: :eek:

--> Benutzen ;)

(Es soll ja durchaus vorkommen das sie auch zum reinen Anschauen und der Selbstdarstellung dient, aber ich beanspruche das Teil schon ordentlich :xmas: )

Trotzdem find ich das bei dem Preis weder die Handballenablage wackeln darf (wird wohl ein seltener Fehler bei der Fertigung sein) noch darf sich der Lack lösen...Dafür ist aber wenigstens der Logitech-Support super :angel:

--> Benutzen ;)

(Es soll ja durchaus vorkommen das sie auch zum reinen Anschauen und der Selbstdarstellung dient, aber ich beanspruche das Teil schon ordentlich :xmas: )

Trotzdem find ich das bei dem Preis weder die Handballenablage wackeln darf (wird wohl ein seltener Fehler bei der Fertigung sein) noch darf sich der Lack lösen...Dafür ist aber wenigstens der Logitech-Support super :angel:

richtig, ich geh mit meiner tastatur echt schonend um, aber wenn beim ganz normalen benutzen solche mängel auftreten ist das nicht gerade toll. wenn die tastatur 5 euro gekostet hätte könnte man da ja drüber hinwegsehen, aber nicht bei dem preis.

anscheinend scheint logitech gemerkt zu haben dass da was nicht grade rund läuft und deswegen haben sie wenigstens am support gedreht!

meine hat nun auch schon ne zeit hinter sich ich merk da noch nichts
handauflage is fest (gut ein bisschen spiel hat se)
lack 1a (wie soll das was dran komm???)
und tasten merk ich noch kein aus setzer

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gelesen, dass man für das display so kleine programme schreiben kann, um sich halt bei spielen einige infos anzeigen zu lassen. auf der amd seite kann man zb auch schon ein tool saugen, dann werden noch mehr infos über den pc auf dem display angezeigt!
habt ihr sonstige seiten, wo man noch gute toolz saugen kann und
nun noch die frage an die counter-strike gamer: habt ihr schon ein ein gutes tool für cs gefunden?!
thx 4 help

so, nun habe ich auch die g15, aber wenn ich nun in cs zocken will, dann habe ich das 3 tastenproblem. er nimmt nur den befehl von 2 tasten an, sprich wenn ich shift drücke um zu schleichen und dann mit den pfeiltasten oben und rechts drücke, geht er nicht nach vorne rechts, sondern er nimmt nur eine pfeiltaste an! woran liegt das?! danke

so, nun habe ich auch die g15, aber wenn ich nun in cs zocken will, dann habe ich das 3 tastenproblem. er nimmt nur den befehl von 2 tasten an, sprich wenn ich shift drücke um zu schleichen und dann mit den pfeiltasten oben und rechts drücke, geht er nicht nach vorne rechts, sondern er nimmt nur eine pfeiltaste an! woran liegt das?! danke

komisch, normal sollte es ohne probleme gehen, ich kann z.bsp auch a, s und leer für nach links hinten schleichen ohne probleme gleichzeitig drücken und die befehle werden angenommen. hast du dir treiber drauf oder bisher ohne treiber gespielt?

das ist ein problem von der G15. Stand zumindest mal hier im Thread. Musst du wohl deine Spielweise ändern. Aber glaube es mir, man trifft auch ohne 3 Tasten gleichzeitig zu drücken ;)

was ist das denn für ein mist?! da gebe ich über 70 euro für das ding aus und ich kann dann nicht mehr mit shift und den pfeiltasten spielen?! ja dann bring ich das ding sofort wieder zurück ... ich glaub ich spinne!!! :mad: &/"!§)§"%

hab natürlich die neuesten treiber drauf!

das ist ein problem von der G15. Stand zumindest mal hier im Thread. Musst du wohl deine Spielweise ändern. Aber glaube es mir, man trifft auch ohne 3 Tasten gleichzeitig zu drücken ;)

bisher hatte ich keine probleme 3 tasten gleichzeitig zu drücken, auch im freundeskreis unter den ut´ler und q*akern gibt es da keine probleme!

was ist das denn für ein mist?! da gebe ich über 70 euro für das ding aus und ich kann dann nicht mehr mit shift und den pfeiltasten spielen?! ja dann bring ich das ding sofort wieder zurück ... ich glaub ich spinne!!! :mad: &/"!§)§"%

Hättest du gelesen dann hättest du das vorher gewusst.

Also das kann eigentlich nicht sein. Bei mir geht das ohne Probleme, ich hab die "alte" Version, evtl gehts da besser?

Illmatic bei dir gehts?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh