[Sammelthread] Logitech G15

Welche G15 findet ihr besser? alte oder neue?

  • Ich finde die alte G15 besser

    Stimmen: 85 55,2%
  • Ich finde die neue G15 sehr gelungen und damit besser

    Stimmen: 69 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue G15 sieht ja wirklich klasse aus. Das wäre eine Alternative. Die MX5000 gefällt mir nicht. Da kann ich auch mein Desktop MX in Kombination mit meiner MX1000 vorerst behalten.
Ich denke das mache ich auch und gucke mir dann die neue g15 an.
 
natürlich habe ich die numtaste gedrückt und es hat sich nichts geändert ;)

ich glaub son totaler pc noob findet schwer den weg in son forum hier :/
 
Solang du mit der "alten" zufrieden bist ist doch alles super :d

Naja... wär noch cool wenn mir trotzdem jemand sagen könnte wie man die verdammten Tasten rechts vom Lautstärkeregler wieder aus der Versenkung hochkriegt ohne das Ding gleich einschicken zu müssen *g*
Aufschrauben will ich die Tastatur eigentlich nich.... Garantie und so :>
 
Das Display auf der neuen G15 scheint das Gleiche wie auf den Z-10 Lautsprechern von Logitech zu sein.

Vielleicht bekommt Logitech es dann irgendwann auch mal gebacken, das man (sofern man beides hat) in der Treibersoftware auch einstellen kann, was auf welchem Display angezeigt werden soll.

Der LCD-Manager tut zwar so, als ob einem diese Wahl ermöglichen würde, nur bleibt das leider ohne jede Auswirkung. Wie man dem Logitech-Forum entnehmen kann ist das Logitech auch durchaus bekannt, eine Änderung ist aber leider nicht in Sicht.

Eigentlich schade, es ist schon ein nettes Gimmick sowohl auf der Tastatur wie auf den PC-Lautsprechern ein Display zu haben, nur leider ist das so nur sehr eingeschränkt nutzbar.
 
sieht alles echt gut aus! :) Würde ich mit meiner sogar auch machen, aber mir fehlt der willen und das Geschick. Also lass ichs... ^^
 
G11 / G15 + KVM-Switch

Hallo,

habe einen erklecklichen Teil des heutigen Tages damit zugebracht einen KVM-Switch zu finden der die Logitech g11/g15 garantiert unterstützt, unter anderem auch beim Product Support verschiedener Hersteller angerufen aber bisher immer nur Wischi-Waschi-Aussagen wie "Könnte Probleme geben", "wissen wir leider nicht mit 100% Sicherheit" etc. erhalten. Deshalb mal meine Anfrage hier im Forum: Hat jemand eine G11/G15 in einer KVM-Umgebung laufen wo alles funktioniert? Wenn ja, wäre ich für eine Produkt-Empfehlung welchen KVM-Switch ich denn nun nehmen sollte sehr dankbar.

Shato
 
Logitech G15 Beleuchtung=

Hallo

Habe da mal ne frage hat die Logitech G15 Tastatur eine Tasten-Hintergrundbeleuchtung? Bei der G11 ist das vorhanden, aber jetzt weis ich nicht ob das auch die G15 hat, wollte mir so eine Tastatur zulegen!

MFG
bifi-master
 
Ja eine Blaue, und die neue die bald kommen soll wird eine Rote haben
 
Hey, ich habe hier ein paar Fragen! :d

Also:

1.
Kann ich die Tastatur mit der Software uneingeschränkt auf einem Vista Ultimate 64 Bit Betriebssystem nutzen?

2.
Kann ich die Makros umfangreich programmieren? Bzw. das die Taste "6" 30ms gedrückt werden soll, danach gleich die Taste "8" 30ms und dannach die Taste "1" 50ms?

3.
Kann ich die Marko-Tasten ("G-Tasten") ganz normal wie alle anderen Tasten in Verbindung mit spezieller Software nutzen oder werden diese genauso nicht erkannt, wie bzw. eine fünfte Extramaustaste?

4.
Wieviele Tasten kann ich gleichzeitig drücken, die auch erkannt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

kann man die Beleuchtung irgendwie aus bzw. einschalten oder ist die im Dauerbetrieb und wie sieht es mit dem verscheidenen Helligkeitsstufen aus?

MFG
bifi-master
 
sorry leute ich habe leider kein DSL, also kann ich mir das Video nicht anschauen! kann man die Beleuchtung verstellen? Kann man sie ein udn ausschlten<=

MFG
bifi-master
 
Hallo

Danke für die Antworten, Thread kann geschlossen werden!

MFG
bifi-master
 
ähh... ich hab die G11, ist eig. identisch mit der G15, nur das die G15 ein display hat...(das Arbeitschpeicher frisst wenn es an ist) zur tastenbelechtung: also es gibt 3 stufen : aus, leicht und stärker(also die beleuchtung)und die beleuchtung bezieht sich auf alle tasten.!^^wie oben schon gesagt gibt es bald eineneue G15 mit rot-oranger belechtung(also so eine mischung,eher orange) die auf der GC in Leibzig präsentiert wird, die neue G15 hat auch ein display , das allerdings fest eingebautist und NICHT zusasammen geklappt werden kann.wenn du an der neuen G15 interssiert bist, dann kannst du sie ab so im oktober für wahrscheinlich 99,99euro kaufen.
alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kann jetzt die letzten auftauchenden Fragen nicht beantowrten ABER
ich hab die Tastatur jetzt auch und ich find sie geil :-)

Das mit dem Display ist zwar schade ABER sie gefällt mir auch so !!
 
das g15ist gut, wahrscheinlich auch noch besser als die razer taranzula ich will nichts schlechtes gegen razer sagen ich find razer einfach nur geil,aber die sollen bei ihren mäusen bleiben,^^^^ich hab auch schon mal gehört das die tarantula billig ausehen soll...wahrscheinlich geschmakssache)ich war im saturn und hab das G11 und die taranula verglichen alein vom tasten druck würd ich mir liber das G11(oder das G15 kaufen)!bei der G15 und der G11 hat jede taste eine beleutung :-).schelcht bei der G15 ist allerdings das display , das an sich nicht schlecht ist, das aber arbeitspeicher frisst was man als gamer nicht umbedingt braucht, wenn du mehr als 2GB drin hast kannste des schon machen, wenn du mehr arbeitspeicher FREI haben willst könnteste auch das G11 nehem (identisch mit dem G15 ohne display)

alex
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft die tastatur wunderbar mit windows vista x64 seit einigen wochen.... auch das belegen der tasten ist kein problem....

was die makrotasten angeht... also du kannst eine automatische tastenfolge belegen die dann mit einem druck abgespielt wird....

zb habe ich mir wörter, die oft tippen muss draufgelegt (zb emailadresse auf taste g1 = ein klick auf g1 und mailaddy ist automatisch getippt...

aber inwiefern das jetzt geht, das ne taste ne bestimmte zeit gedrückt wird, weis ich nicht.. darf ich fragen für was das wichtig ist bzw. benötigt wird?
 
woran erkennt man die neue revision von der g15? habe heute zwecks garantiefall eine neue bekommen.
 
naja dann hatte ich davor wohl auch schon die neue version von gehabt.
danke für die ausfürliche erleruterung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh